Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:32
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:sie hat hauptsächlich sich selbst erstmal geholfen frei nach dem motto jeder ist sich selbst der nächste...
Du hast an devilsgirl im Zusammenhang mit den Spenden das Obenstehende geschrieben. Das steht keineswegs im Konjunktiv, sondern ist so geschrieben, als ob das erwiesen wäre, dass sie die Fondsgelder für eigene Zwecke abgezweigt hat.

Und weil Du das so geschrieben hast, verlange ich jetzt von Dir auch einen Beleg oder eine Quelle für diese Aussage.

Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?

Emodul

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:32
http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/natascha-kampusch-war-schon-einmal-geflohen;1133259

das ist doch mal, neben den spenden ein verdammt interessanter artikel...ob man das noch kommentieren sollte?

natascha kampusch war also schonmal bis zum gartentor gekommen dann ist ihr nach eigenen angaben schwindlig geworden und sie ist wieder zurück...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:33
@emodul
ich VERLANGE auch so viel und bekomme es nicht...du übertreibst manchmal definitiv mit deinen aussagen...ich verlange...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:35
ach und @emodul wenn du es genau wissen willst: quelle: tobi80 auf grund der indizien mit den kotnonummern...zufrieden?(man nennt es schlussfolgerung)


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:35
Hier auch mal zu den wiederholten Behauptungen, das sie ja so Mediengeil ist.^^

>>Natascha Kampusch hasst es, eine Sehenswürdigkeit zu sein. Und gleichzeitig sehnt sie sich nach Nähe. Echte Freunde, sagt sie, hat sie nicht. Sie geht auf Distanz, sie will nicht, dass die Leute alles wissen über sie, sie vertraut kaum einem, doch gleichzeitig, sagte sie der „SZ”, fürchte sie sich „vor dem Ganz-allein-gelassen-Werden”.<<

>>Trotz allen Interesses; tatsächlich kennt womöglich niemand „Nataschas Welt”. Die gleichnamige Seite im Netz, die „offizielle Website” heißt – ist leer. Es gibt einen letzten Gruß vom 5. Dezember 2007 und letzte „News” aus Juni 2008, Forum und Chat „demnächst”. Die eigene Fernsehsendung gibt es nicht mehr. Sie wollte dort Fragen stellen, doch es war wie immer: Am liebsten wollten die Zuschauer alles über Natascha Kampusch wissen. Ihr Versuch, ihrerseits die Herrschaft über die Kameras zu übernehmen, ist gescheitert.<<


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:38
@tobi80

Ein intressanter Artikel:

>>Das war wie bei diesen Leuten, die das Haus nicht verlassen können, obwohl es offen ist. Mir ist schwindlig geworden, ich habe nichts mehr sehen können, und ich bin so unauffällig wie möglich wieder zurückgegangen. Damit er nichts merkt“.<<

"Starr vor Angst" Das ist nicht nur eine Floskel.^^

Und was die Spendengelder angeht wird nochmal bekräftigt, das sie nur eine Kontonummer braucht!

Und es steht auch dabei, WAS sie damit vor hat. Persönliches shoppen scheint nicht dazu zu gehören?

>>Die junge Frau hatte zuvor mitteilen lassen, dass sie von den Geldern ihrer „Natascha Kampusch Foundation“ „keinen einzigen Cent für sich beansprucht“. Geplant sei, mit den Einkünften Hilfsprojekte zu unterstützen für Entführungsopfer, Hungernde in Afrika und verschleppte Frauen in Mexiko.<<


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:41
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:ich VERLANGE auch so viel und bekomme es nicht...du übertreibst manchmal definitiv mit deinen aussagen...ich verlange...
Nene, wenn Du hier Leuten erklärst, dass die Kampusch Fondsgelder hinterzogen hat, dann musst Du das auch belegen können.

Wenn Du es nur vermutest, weil z.B. die Kontonummern für die zwei Fonds identisch sind, dann musst Du das auch so formulieren, dass es sich auch wie eine Vermutung liest.

Emodul

Weil es gerade so gut passt:
'Then you should say what you mean,' the March Hare went on.

'I do,' Alice hastily replied; 'at least--at least I mean what I
say--that's the same thing, you know.'

'Not the same thing a bit!' said the Hatter. 'You might just as well say
that "I see what I eat" is the same thing as "I eat what I see"!'

'You might just as well say,' added the March Hare, 'that "I like what I
get" is the same thing as "I get what I like"!'

'You might just as well say,' added the Dormouse, who seemed to be
talking in his sleep, 'that "I breathe when I sleep" is the same thing
as "I sleep when I breathe"!'



melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:49
@tobi80
"und wie immer ein beitrag aus dem reich: gott seid ihr alle gemein...es wird langsam langweilig wenn du jeden tag dasslebe schreibst nur mit anderen worten..."

Diesen Vorwurf kann man ebenso gut in deine Richtung umkehren.
Immerhin hast du ja scheinbar mittlerweile eingesehen dass es sich lediglich um einen Verdacht von dir handelt ("Indizien").
Denn deine Formulierung war eine ganz klare Unterstellung - da ändert es auch nichts, wenn du jedes meiner Postings entweder als OT oder als Rechtfertigung für NK abstempelst.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:52
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Denn deine Formulierung war eine ganz klare Unterstellung - da ändert es auch nichts, wenn du jedes meiner Postings entweder als OT
du schreibst doch sehr selten fallbezogenes, um nicht zu sagen überhaupt nichtmehr, wohingegen die meisten der hier geäusserten spekulationen und indizien fallbezogen sind auch auch durch quellen unterlegt sind...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:57
Na das Spendengedöns sollte nun durch Deine Quelle ja entkräftigt sein? @tobi80


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 11:04
@tobi80
Nicht richtig. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach dargelegt warum ich NK für ein Opfer halte. Nur ging es einigen hier lediglich darum sie als Lügnerin, geldgeil etc darzustellen.
Vernünftige Quellen oder Argumente die das zweifelsfrei beweisen konnten, habe ich überhaupt nicht gefunden.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 11:20
@Realistin
auch dich bitte ich nochmals den post über inidzien die definition und das verhältnis zu beweisen zu lesen


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 11:28
@tobi80

Ist die Sache nun nicht auf Grundlage auch Deiner Quelle aus der Welt?
Ich meine SO betrachtet, ist das mit der Kontonummer ja eben kein Indiz mehr, oder?


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 11:30
@jimmybondy
SO gesehen hast du recht, jedoch bleibt es jedem, wie immer hier, selbst überlassen die glaubwürdigkeit der quelle der aussage, das alles weitergeleitet wird, einzuschätzen und zu bewerten...
aber das war ja nicht deine frage, daher die antwort, SO gesehen hast du recht


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 11:34
@tobi80

Ganz ohne Quellen bzw. wenn selbst Deine Quellen andere Angaben machen, untergräbt das dann aber in meinen Augen Deine Glaubwürdigkeit und nicht die der Frau Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 11:36
@jimmybondy
man muss ja für ausgeglichene verhältnisse sorgen, sie untergräbt ja ihre glaubwürdigkeit schon alleine mehr als genug...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 11:59
so langsam geht mir die sache mit der "kampusch"auf de nerv..schliesst das mal endlich,..die wahrheit wird hier ie ans licht kommen..


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 12:13
@Lisa1970

Solange die User Redebedarf haben, ist eine Schliessung nicht erstrebenswert.
Aber es muss ja keiner hier mitlesen. ;)


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 14:38
@Realistin

wie immer nichts lesenswertes

@ jimmybond. du kommst nicht aus österreich, es sei dir verziehn.


der orf rief zu einer spendenaktion im fernsehn auf, der rein natascha kampusch zu privaten zwecken zur verfügung gestellt wird!!!!!


im zuge des ersten großen interviews in der zeitung news, wurde ebenfalls zum spenden aufgerufen, hier allerdings wurde betont dass ausschließlich für ihren hilfsfond ( der nie die nötigen 70 000 euro einbrachte die benötigt werden um einen fond zu gründen) gespendet wird.

die kontonummern waren identisch. das bedeutet dass in einem großen topf alles reinkam der hiilfsfond und privatkonto in einem war.

bei jedem plitisch aktiven menschen, wär das ein amtsenthebungsverfahren,nur mal so nebenbei.

offiziell wird auf diesen "irrtum" natürlich nie hingewiesen ,weil dann auch der orf und die news gruppe, schwer in bedrängnis kommen,jedoch haben es die österreicher die da gespendet haben gemerkt,ist auch ein randthema im dorum des detektiven pöchhacker.


tobis wortwahl war sarkastisch, was ma bei dieser undurchsichtigen spendenaktion auch vestehen kann natürlich gibt es keine belege dass N.K sich mit dem spendengeld angefuttert hat,aber wenn alles auf ihr privatkonto überwiesen wird, ist es eben logisch dass es für private zwecke auch verwendet wird.´

@emodul


wenn ich zu spenden aufrufe, und meine private kontonummer hinterlege, brauch ich keine vermutung mehr anstellen.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 14:50
@insideman

Ich brauche auch nicht aus Österreich kommen um zu verstehen, das Natascha das Geld komplett spenden will. Auch dieses was eigentlich für sie selbst bestimmt war!

Ich zitiere nochmal:
„keinen einzigen Cent für sich beansprucht“.





>>Das Entführungsopfer Natascha Kampusch will alle an sie gerichteten Spenden in Hilfsprojekte fließen lassen<<

>>Der Gesamterlös der vom österreichischen Rundfunk ORF eingeleiteten Spendenaktion will Kampusch demnach für soziale Projekte verwenden. „Sie hat deutlich gemacht, daß sie keinen einzigen Cent der Spenden für sich selbst beanspruchen will“, sagte der Anwalt. Ihre Existenzsicherung will sie allein aus der Rechteverwertung ihrer Interviews bestreiten.<<

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E493F0CA9E8F04F9CA80D5AD54CE9FEF8~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 24.10.2010)


Anzeige

melden