Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.08.2009 um 23:18
Daß sie mehrfach in die Unwahrheit gesagt hat und erst umgeschwenkt ist als sie nicht mehr anders konnte aufgrund der Beweislast ist aber nicht hypothetisch, und daher ist meine sogenannte "Beleidigung" eher eine auf Fakten beruhende Analyse.

Daß sie ein "Pummelchen" war vor der Entführung sieht man auf dem Foto, und selbst die Sachverständigen haben ausgesagt "sie hat kurz vor der Entführung stark zugenommen".
ALso beschreibe ich wieder nur Fakten, hab allerdings eh schon eine Verwarnung für meine legere Wortwahl bekommen dafür.

Was du hingegen gemacht hast ist eine emotional bedingte persönliche Beleidigung aufgrund deiner anderen Meinung zum prisanten Fall, völlig ohne faktische Grundlagen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

22.08.2009 um 01:29
Zitat von RealistinRealistin schrieb: http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/2009/8/20/news-129996012/detail.html
Dabei gibt es Menschen, die für sie kämpfen, aber das will sie nicht: Die gucken noch genauer hin. Da ist ihr Vater, zu dem sie keinen Kontakt hat, der aber alles wissen will von damals, weil er glaubt: Wolfgang Priklopil, der Mann, der seine Tochter entführte, muss einen Komplizen gehabt haben. Und da ist Ludwig Adamovich, ein früherer Verfassungsrichter, der dasselbe denkt, ermittelt und nicht aufgibt.
Warum will sie das nicht? Warum darf niemand "genauer hingucken"? Inwiefern könnte es ihr denn schaden?


melden

Der Fall Kampusch

22.08.2009 um 07:02
Ich vermute der Papa ist "a guter Trottel" sozusagen der seine Tochter liebt.
Er wollte ja auch den Mitwisser Holzapfel zur Rede stellen (wovon es dieses komische Gerichtsvideo gibt).
Der Papa will die Wahrheit hören, aber der Tochter passt das eben nicht ins Konzept - klar, daß sie sich da von ihm fernhalten muß.

Die Mama ist an der Wahrheit wohl auch nicht so interessiert, und schaut lieber, daß was vom Kuchen für sie abfällt. sie verkauft ja auch unter dem "Künstlernamen" Sirny-Kampusch so ein Büchlein über ihre 'verzweifelten Jahre', obwohl sie bekanntermaßen die Suche relativ schnell als hoffnungslos aufgegeben hat.


melden

Der Fall Kampusch

22.08.2009 um 08:14
@ilchegu
nochmal etwas zum thema "Wass verschweigt Natascha Kampusch" da sie ja warscheinlich dinge verschweigt, die relevant sein könnten.ich denke mir dass sie Natascha Kampusch vielleicht von aussen unter druck gesetzt wird um relevante dinge die den verlauf der ermittlungen drastisch ändern könnten zu verheimlichen.
ich frage mich gerade. ob es nicht sinnvoller ist sie Natascha Kampusch in ein zeugenschutzprogramm auf zu nehmen, so dass Natascha Kampusch ihre volle aussage machen kann. könnte aber auch sein, dass Natascha Kampusch einfach nicht darüber sprechen kann. ich weiss auch nicht ob man ihr die sache mit dem zeugenschutzprogramm jemals angeboten hatte. bei uns in der schweiz hätte man es ihr angeboten, da bin ich mir so ziehmlich sicher.

@Rittmeister
ich kann dich beruhigen wir schweizer kommen NICHT in die EU. denn wir lassen uns nichts von brüssel diktieren, denn wir haben eine direkte demokratie.
Sorry Mods für mein kurzes Off Toppic.


melden

Der Fall Kampusch

22.08.2009 um 15:25
@Realistin
ne nicht de kampusch, sondern ihre eltern denk ich..


melden

Der Fall Kampusch

22.08.2009 um 16:26
@Amicellii
Was meinst du + in welchem Zusammenhang?


melden

Der Fall Kampusch

22.08.2009 um 22:19
@ilchegu
Mhm, trotzdem mach ich das Opfer nicht zum Täter, das wäre der Fall wenn ich sagen würde " Die Kampusch hat sich selbst entführt und den Priklopil vor den Zug gestoßen".
Das sage ich aber nicht.
Sie ist ein Opfer, auf mehr als eine Art, das ist keine Frage.
Aber das schließt nicht aus, das sie auch Unrecht begehen kann.


melden

Der Fall Kampusch

22.08.2009 um 23:52
"Du machst das Opfer zum Täter" ist eine billige gemeine Anschuldigung die Leute gern benutzen wenn ihnen ziehende Argumente ausgehen.

Das ist nach Schema F, in etwa vergleichbar wenn jemand sagt "Du bist Rassist", bloß weil du dagegen bist, daß Obama 23 Trillion USD an diverse Banken als "Wirtschaftshilfe" gibt, oder wenn jemand dich als "Nazi/Fascho" bezeichnet weil es dir nicht gefällt, daß drogenhandelnde Immigrantenbanden aus Nordafrika im Parks herumlungern (wie in meiner Heimatstadt).

In den meisten Fällen sind diese Leute von der Richtigkeit ihres *Glaubens* so überzeugt, daß es ihnen schwerfällt rational zu denken, und lehnen alles als Blasphemie ab was nicht in ihr Weltbild passt.


melden

Der Fall Kampusch

23.08.2009 um 00:39
Nee nee Leute
so ist das aber auch nicht.
Das ist keine Anschuldigung
Das hört sich eben für viele von uns so an, als sei es eine Art von Opfer zu Täter machen.
Warum redet denn keiner hier über den dummen Täter?
Es ist so ein bisschen etwas unterschwelliges was hier miteinfließt wenn ihr über Natascha redet als sei sie in Dinge verstrickt...
Wie gesagt, man weiß doch ihre Gründe gar nicht, sowie auch keine Hintergründe.
Das Wissen begrenzt sich doch auf das, was man aus den Medien hört.
Ist es denn so weithergeholt daß es vielleicht noch ganz anders ist als das was man hört? Daß es noch Fakten gibt die niemand erfährt. Wir sind ja wohl nicht berechtigt alles über den Fall zu wissen. Oder?
Nicht alles kommt ans Licht. Und nur weil WIR es nicht erfahren, heißt das nicht, daß die Ermittler das nicht wissen oder berücktsichtigen.
Es wird soo viel geredet über alles, und davon ist vielleicht die Hälfte wahr, und die andere Hälfte nochmal ganz anders.
Wie das immer so ist....


melden

Der Fall Kampusch

23.08.2009 um 01:02
@Leelee
Wieso hört sich das so an?
Man kann nicht jedem alles durchgehen lassen, nur weil demjenigen mal was schlimmes passiert ist...

Was bringt es über den Täter zu reden, der kann zur Aufklärung des Falles nix mehr beitragen.

Stimmt auch, das oft was verschleiert wird, aber dann wird man behandelt als wär man total zurückgeblieben und angelogen von hinten bis vorne :P Das ist einfach ne Frechheit.


melden

Der Fall Kampusch

23.08.2009 um 17:20
man ist ja gar nichts weitergegangen ohne mich...ich fühl mich wie der graf von monte christo.....unschuldig in den kerker geworfen :D


das problem das die öffentlichkeit weiterhin mit der kampusch hat ist eben ihr dran in die medien.


http://www.krone.at/krone/S25/object_id__158442/hxcms/index.html


jetzt gibt sie wieder zig medien das selbe interview. das selbe hat sie der süddeutschen gegeben.

man sieht an den kommentaren die teils sehr heftig sind, wie das ankommt.

was aber auch sehr interessan ist:

Adamovich stützt sich auch auf eine Aussage, die Kampusch ihm zufolge 2006 gemacht habe: Demnach habe Priklopil sie nach der Entführung zuerst in einen Wald gebracht, dort telefoniert und gesagt: „Die kommen nicht.“

http://www.welt.de/vermischtes/article4124727/Ermittler-vermutet-Kampusch-wird-erpresst.html

mit wem hat er telefoniert?wer kommt nicht?.....

wegen dem verlies......ich habs schon mal erwähnt, weiß aber nicht inwiefern das stimmt. angeblich war es früher pflicht in nö einen atombunker zu haben.und der bunker wäre dort möglicherweise nicht aus dem späteren verwendungsgrund gebaut worden.

was ich sowieso eher bezweifle....diese "er brobachtet ein xbeliebiges mädchen und baut dann monatelang nen bunker um es zu entführen" theorie.....


melden

Der Fall Kampusch

23.08.2009 um 19:03
@insideman
ach sieh an der outsideman


melden

Der Fall Kampusch

23.08.2009 um 19:13
@EC145


ich muss dich warnen.

ich hab mir die regeln durchgelesen. und ein möglicher grund für eine sperre ist auch eine extrem desolate rechtschreibung.

tja ,das weiß man erst wenn man sich mit dem regelwerk beschäftigt. dachte mir das muss ich dir unbedingt sagen, weil du da ja sehr gefährdet bist.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 00:03
"Die Freiheit fühlt sich nicht so gut an, wie ich es mir damals vorgestellt habe."

Ja, das Leben ist kein Ponyhof :P Willkommen in der Realität.

Meine Entführung war eines der spektakulärsten Ereignisse der Kriminalgeschichte. So ist das Interesse verständlich.

Ö_ö

Ich finde an diesen Aussagen erkennt man, das sie ein psychisches Problem hat, und NICHT in total toller Verfassung ist, wie ihr bescheinigt wurde nachdem sie frei kam.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 07:27
@all

Langsam wär ich froh, wenn sie sich freiwillig wieder in nem Keller verbarrikadieren würde. Dann wär zumindest die gesamte Nation von ihrem Gelaber verschont hey..

Letzten Donnerstag in der Zeitung:

Natascha Kampusch: "Ich bin einsam!"

Und drin dann neben aktuellen fragwürdigen Fällen wie zB

2 Polizisten erschießen 14jährigen
15- und 16jähriger quälen Katze 6 Stunden lang zu Tode
16jähriger Serieneinbrecher vor Gericht: 6 Monate unbedingt

kommt eine A4-Seite mit Modelfotos von "Tascha", die mal eben der ganzen Welt erzählt dass sie jetzt zu nem Stylingberater geht und sich aufdackeln lässt und sich so sehr einen lieben Freund wünscht und bla.

Viva la Standard.
Keine österreichische Zeitung außer diese, kann man mehr lesen.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 08:10
Dachte der Wiener Proletenanwaltsohn ist ihr Freund - der von dem Schmusefoto.
Naja, vielleicht konnte er ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen.
In welcher Zeitung war das denn am Donnerstag?


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 08:22
@Rittmeister

Na im Tratschklatschmagazin #2 neben der Krone -> Der Österreich.

Habs selber erst vorgestern gelesen weil ich die letzten 2 Wochen im Urlaub war. In Deutschland hab ich mal in den Zeitungen geblättert, da steht auch immer wieder was von der Kampusch, aber sooo übertrieben ey.. so Zeug ala

"Natascha Kampusch wurde jahrelang in Gefangenschaft gehalten, wie ein Tier behandelt und sexuell missbraucht. Das arme Mädchen kann nur gebrochen Deutsch etc etc etc.."

Wird Zeit dass sie den ganzen Mist mal aufklären.
Hier in Österreich ises ja nimmer auszuhalten.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 08:57
Die Wahrheit wird wohl nie rauskommen. Ich denke das wär ein zu großer Skandal - für sie und für diverse Politiker und dem "Ansehen Österreichs" - was natürlich ne Ausrede ist um nicht selbst aufgedeckt zu werden (sowas wie die Amis ihr "National Security" halt mißbrauchen). Scheiss Bananenrepublik (falls man das nach Assimilation in die EU noch Republik nennen kann.)


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 09:03
@Rittmeister
Die selbe Scheiße wie der Skandal um Arigona.
Die hätten sie auch einfach in ihn Heimatland zurückwerfen solln.

Erbärmlich dass sich der Staat mitsamt seinen Politikern von nem 14jährigen Mädchen erpressen lässt, das mit Selbstmord droht. Hätt sie nicht bloß große Töne gespuckt sondern das ganze durchgezogen, hätten wir schon wieder ein Problem wenigeri m Lande.

Aber nö.. *gähn* die werdn ja nicht schlauer.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 11:42
@Ahiru
"Wieso hört sich das so an?
Man kann nicht jedem alles durchgehen lassen, nur weil demjenigen mal was schlimmes passiert ist..."

Das hört sich deshalb so an, weil du ihr nicht das Gegenteil ihrer Version beweisen kannst.

@belphega
"Langsam wär ich froh, wenn sie sich freiwillig wieder in nem Keller verbarrikadieren würde. Dann wär zumindest die gesamte Nation von ihrem Gelaber verschont hey.."

Warum dennn? Dein "Gelaber" lesen sich hier doch einige auch durch ;).

Und in Deutschland sind die Artikel sehr überschaubar - alleine aufgrund des "Jahrestages" der Befreiung erschienen hier einige Artikel.


Anzeige

1x zitiertmelden