Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.11.2011 um 21:49
Was Ronny Schulte/Rieken angeht... Es wurde damals die besondere schwere der Schuld festgestellt, deswegen kann er glücklicherweise nicht nach 15 Jahren entlassen werden. Das wäre tatsächlich 2012 der Fall.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.11.2011 um 22:49
2012 ist zumindest der nächste Haftprüfungstermin und ab da an alle 2 Jahre erneut!
Was dabei rauskommt wird man sehen.
Ronny selber hat auf jedenfall in einem Interview, 2007 war das glaube ich, selber gesagt, dass es, wenn man ihn entlassen würde, keine zwei Wochen dauern würde bis er wieder rückfällig wäre.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 08:36
Na ja, wenn er das schon selbst in nem Interview sagt, dann werden sie ihn wohl kaum raus lassen... Außerdem bei den massiven Straftaten in der Vergangenheit... Na ja, ist off-Topic.


7x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 13:11
@Rechtsstaat
Nicht,dass Du mich falsch verstehst,ich bin absolut kein Helmut Kohl
Anhänger. Trotzdem finde ich die Erwähnung in Zusammenhang mit einem pädophil-sadistischen Serienmörder einfach unpassend. Es liegt in der Natur der Sache,dass Straftäter nur soviel zugeben,wie sie müssen. Verstehe es auch bitte nicht als persönlichen Affront oder Schulmeisterei aber die Volte zu Kohl
und dann so ein Killer....bisschen arg polemisch und auch nicht angebracht,oder?
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:Na ja, wenn er das schon selbst in nem Interview sagt, dann werden sie ihn wohl kaum raus lassen
Es gibt immer Leute,die den Unterschied zwischen gut und gut gemeint verfehlen und deswegen wäre ich mir da nicht so sicher.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 14:40
Diese Kriminalpolizei da scheint schon was besonderes zu sein.

Seitdem die Mordserie begann pflasterten doch gravierende Pannen die Ermittlungen. Vielfach hat man den Eindruck,nach dem Geständnis von Ney,keiner machte mehr als notwendig. Eine gute Arbeit sieht anders aus.


Selbst Politiker müssten nach solchen Hammerpannen den Hut nehmen.


Sagen wir mal so,es drängt sich der Gedanke auf,man könnte sich auch eine kompetentere Teuppe vorstellen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 16:39
@Truefaith

Ok, nochmal kurz OT.
Ronny hat die Äußerung gegenüber einem Nachrichtenmagazin gemacht.
Ob Sie dann jedoch auch im entscheidenen Moment von den Gutachtern miteinbezogen wird ist ein anderer Aspekt. Sofern seine Außsage überhaupt zu ihnen durchgedrungen ist...!
Und, wer weiß, ob nicht ein anderer Gutachter als Nedopil oder Naimeh zu rate gezogen wird und zu der Überzeugung gelangt, Ronny sei doch resozialisierbar?
In Deutschland überwiegen ja leider die Täterrechte jene der Opfer. Aus diesem Grunde mache ich mir sehr große Sorgen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 17:42
der Gedanke das hier mehr dahinterstecken könnte, drängelt sich regelrecht auf, es wurde
vor einiger Zeit sogar mal in Erwähnung gezogen, das dieser " Fall " an Marc Dutroux erinnert
denn ihn hätte man auch schon eher kriegen "müssen", Pädophiele sind in allen Schichten
zu finden, wie froh und erleichtert man war, als es hieß "wir haben ihn " !
es heißt doch der spektakulärste Fall, seit der Nachkriegszeit, auch ich habe mir sonst was
vorgestellt, was jetzt losgeht, so viele Jahre und so grausame Taten, die jetzt aufgeklärt werden
und alles was man bis jetzt erfahren hat ist nüchtern und frustrierend, vor allem für die Opfer
und die Eltern und Angehörigen, die ein Recht haben zu erfahren, was er mit den Kindern
angestellt hatte, die Soko leistet gute Arbeit aber mir ist das einfach zu wenig, hier fehlt was !!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 18:00
OH Gott!!! Der Breas.....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1497160/Polizei-%C3%BCbersieht-Beweismittel (Archiv-Version vom 19.11.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 18:25
Hallo,

Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um das letzte Posting zu kommentieren. (Ich lese hier schon ganz lange mit.)

Zufällig kenne ich einen der genannten Informatik-Professoren. Ich habe eine Vorlesung bei ihm und sprach neulich das Thema "TrueCrypt"-Verschlüsselung an. Ich sagte zu ihm, dass ich von diesem Serienmörder gehört hätte und ob es wirklich so schwierig sei, eine Festplatte zu entschlüsseln, wenn diese mit einem sehr langen Passwort verschlüsselt sei ...?

Er wurde ganz nervös und fragte, wie ich auf das Thema komme? Woher ich wisse, dass die Kripo ihn herangezogen habe? Nee, das wusste ich natürlich nicht, das war ein absoluter Zufall.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Er meinte, dass es schier unmöglich sei, ein 120 Zeichen langes Passwort zu knacken. Im Grunde suche man jetzt nach Literatur, aus der er einen Block abgeschrieben haben könnte (z.B. Dänemark-Reiseführer auf einer bestimmten Seite). Man versucht also, da von einer praktischen Seite aus ranzugehen.

Leider weiß ich nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, da ich mich nicht mehr getraut habe, den Prof. nochmal auf das Thema anzusprechen.

Es grüßt
Melusine


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 18:33
@Cleo1956

danke, wir wußten zwar schon von diesem " Fund ", aber was der Breas sagt, spricht eine
eindeutige Sprache, die Beweismittel reichen denen, ich glaube auch nicht, das die weiterforschen
vonwegen Bewegungsprofil 20 Jahre rückwärz, das wird zu teuer...........

@Melusine

auch danke für Deine Info, die sollten mal den Herrn Jahr ranlassen, so motiviert wie er ist
immerhin kennt er sich auch auf diesem Gebiet aus und hat viel mehr Ideen als alle zusammen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 18:58
Ich glaube ,ein fähiger Geheimdienst würde reichen ,dem Computer oder ihm das Passwort zu entlocken.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 19:06
Ja, man sollte vielleicht nicht nur bei Informatik-Professoren nachfragen, sondern auch beim dem Chaos Computer Club.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 19:33
warum lassen die keinen Hacker ran, doch nicht weil der zuerst was sehen könnte, also vor
den Ermittlern, das passiert doch sowieso andauernd, und ein Hacker wäre preiswerter
30.000 EUR wären investiert wurden für diese Spezialisten, es heißt also abwarten !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 20:13
@Melusine
Ich denke, dass es doch ganz legitim wäre, nochmal nachzuhaken? Aber wenn du nicht fragen magst, kann ich das auch verstehen.

Ich habe mir auch schon überlegt, dass er sich dieses Kennwort unmöglich gemerkt haben kann, d. h. es kann eigentlich kein kryptisches Kennwort sondern irgendwo abzulesen sein.

Hat er nicht so perverse Gedichte im Netz gepostet? Könnte ja sowas wie Wer reitet so spät durch Nacht und Wind Es ist der Vater mit seinem Kind oder so sein...

Ist die maximale Passwortlänge nicht 64 Zeichen?

Ich warne davor zu unterschätzen, wie schwer solch ein Passwort zu knacken ist. Wenn das Kennwort aus 64 Zeichen besteht, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann gibt es bei Verwendung von Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen 61^64 Möglichkeiten, aus denen das Kennwort zusammengesetzt ist. Das ist selbst für den größten Superrechner nicht zu knacken (es sei denn, man wartet seeeeeeeehr lange). Gebt das mal in eurem Taschenrechner ein - ihr werdet mit Sicherheit einen Fehler bekommen. Wenn noch Sonderzeichen (@, &, %...) dazu kommen, dann wird es noch schwieriger.

Der Verschlüssungsalgorithmus ist AES, gilt als absolut sicher, also kann auf diesem Wege die Festplatte auch nicht entschlüsselt werden.

Also man braucht nicht auf die Hilfe vom CCC, irgendwelche Hacker, CIA oder Mossad zu hoffen - da kommt man einfach nicht ran, wenn er das Kennwort nicht rausrückt.

Hier noch eine Interessante Seite zu dem Thema:

Brute-Force-Attacke

Zum Verschlüsselungsalgoithmus:

Wiki-Eintrag
Wie sicher ist AES256?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 22:36
Also der Kohl-vergleich ist nicht ok, in diesem Zusammenhang. sorry. Mit ging es nur um das verhalten. aber da sind wir uns eingig.

Wenn ich mir ein solches PW merken müsste, würde ich einen Satz nehmen wie: ich heisse martin ney, wohne in hamburg esse gerne schokolade und missbrauche kinder... irgendwas einfaches - das kann sich ein intelligenter mensch merken - nicht alle müssen sich etwas aufschreiben. Daher ist die Gedicht Idee sehr gut, aber wenn es sowas ist wie ich meine, dann kann ein Außenstehender das nicht knacken. Dies wird sich aber auf sein Strafmaß auswirken.

Ich bin beeindruckt, dass es wirklich solche Programme gibt. Das hätte ich nicht gedacht und meines Erachtens müssten diese verboten werden.
Aber das wird kaum durchzusetzen sein...

Ich bleibe dabei: N. ist ein sehr gerissener Hund. Weder krank noch "ferngesteuert", sondern von der ganz üblen Sadistensorte.

Wer meine ersten beiträge hier liest, wird merken, dass ich gerade ein wneig die Fassung verliere. Diese weiteren versteckten Datenträger---das ist unglaublich! Wirklich!

Der Fall muss noch mehr in die Öffentlichkeit, damit weitere Personen mögliche Verknüpfungen ansprechen...

Die Polizei scheint ja immer noch dran zu sein, wenn sie soviel geld investiert.

Und einen Geheimdienst darf man an sowas nicht setzten - wir haben das in Deutschland bewusst getrennt und das muss auch so bleiben. Wo kommen wir denn sonst hin? Es wird halt dauern, aber bestimmt wird irgendwann das Ding geknackt...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.11.2011 um 23:20
Jeder Inhaftierte hat das Recht auf Gesellschaft!

Lasst Martin doch ne Stunde mit seinem Namensschild durch die JVA laufen!

So bekommt man das Passwort ganz schnell raus!

gruß


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.11.2011 um 01:00
@Waldläufer246
Auch wenn ich glaube, dass das sicherlich nicht ganz ernst meinst... Ich glaube, danach bekommt man gar nichts mehr raus...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.11.2011 um 01:32
@Waldläufer246
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Lasst Martin doch ne Stunde mit seinem Namensschild durch die JVA laufen!
lies ma petra klages,,,brieffreundschaft mit einem serienmörder.
Wie ich finde sollten Menschen die ihren eigenen sadismus in JVA's ausleben nicht minder bestraft werden,,,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.11.2011 um 01:33
@Truefaith
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:danach bekommt man gar nichts mehr raus...
damit erreicht man allerhöchstens noch mehr gewaltfantasien und die dann auch noch potenziert,,,,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.11.2011 um 08:59
@Truefaith

So ein Vorschlag ist wirklich unakzeptabel. Auch wenn es schwer fällt - ich wies schon mal darauf hin - auch N. hat eine Würde und fällt unter Art. 1 GG.

Nicht Auge um Auge... sondern angemessene (!) Bestrafung....

Nochmal hier der Artikel zu dem Thema: (insbes. S. 3):
http://www.sueddeutsche.de/politik/autor-und-anwalt-ferdinand-von-schirach-die-sarrazin-debatte-holte-etwas-gefaehrliches-hervor-1.1174533


Anzeige

melden