Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 19:57
Ich wil nicht sagen,dass Ney der Täter im Fall Safak ist.Ich bin mir aber sicher,dass er noch mehr Morde,als die drei gestandenen begangen hat.Theoretisch könnte er mit jedem ungeklärten Kindermord weldweit etwas zu tun haben.Das würde uns allerdings nicht weiter bringen.
Wir sollten hier nur über Fälle diskutieren,in denen es irgendwelche Indizien für eine Verbindung gibt.Bei Safak wäre das zum Beispiel die geringe Entfernung.

@Luminarah
Es ist nicht ungewöhnlich,dass Serienmörder ihren Modus Operandi ändern.

@Uhlenspiegel
Der Begleiter von Safak muss nicht zwingend der Mörder sein.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 19:57
@Uhlenspiegel
es waren also zwei Jungen oder Safak und ein Jugendlicher. Obwohl in der Örtlichkeit der Fall Wellen dchlägt,meldet sich der Begleiter nicht...

Sowas ist grundsätzlich erstmal komisch. Da müsste man doch näher hinschauen.

So einfach jedenfalls bringt man den Motd mit MN nicht in Deckung


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:00
ja das steht doch HIER Safak Canliegerci

Es war ein anderer bei safak

Was spricht denn dagegen den Typ mal bisschen dazwischenzunehmen...er sitzt doch eh und ist jeden Tag verfügbar...dat sind doch keine Klimmzüge!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:00
@Kolambo
Martin Ney muss auch nicht der Mörder sein,weil er in Hamburg wohnt.
Ich meine nur,bevor man Klimmzüge macht,sollte man das naheliegend ausschließen. Und da ist für mich ein unbekannter Begleitet,der sich nicht meldet ,eher im Fokus ,als ein Serienmörder,der ,damit es passt,so gut wie alles geändert hat ,bis hin zur Mordmethode.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:02
@Luminarah Safak in Begleitung eines anderen Jugendlichen - beide schienen bei Sichtung durch den Bekannten , der direkt an ihnen vorbei lief , mit nem Handy beschäftigt zu sein.

@Kolambo Nein, natürlich nicfht , aber gerade wenn er nichts damit zu tun hat, ist es merkwürdig, dass er sich nie meldete. Er schien beim aufeinandertreffen mit dem Bekannten doch^sehr vertraut mit Safak zu sein und weshalb sollte sich jemand nicht melden, wenn sein "Kumpel" gesucht und später tot aufgefunden wird.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:03
@Kolambo
Zitat von KolamboKolambo schrieb:Der Begleiter von Safak muss nicht zwingend der Mörder sein.
eben...der hatte doch mit sicherheit "Zuarbeiter"....

der sich nicht melden KANN...vllt...weil er sonst mächtig Probleme bekommt...oder so!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:06
Zitat von raschierraschier schrieb:ein anderer bei safak
Und das war nicht Ney! Obwohl eine große Öffentlichkeit hergestellt wurde,meldete sich dieser Begleiter nicht,der gleichwohl ein wichtiger Zeuge ist,da er Safak wahrscheinlich als letzter sah.

Das ist doch schon megaverdächtig. Diese Spur sollte man als erste verfolgen. Vielleicht kam über einen Streit zum Totschlag mit Messer.

Für mich ist Ney erst mal außen vor.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:06
@Luminarah

möglich wäre in der tat eine bewußte zäsur nach dem mord an dennis K. . Keine weiteren taten im alten bremer jagdrevier, wahrscheinlich sogar in deutschland (abgesehen von "kleineren missbräuchen an schutzbefohlenen die aufgrund ihrer emotionalen abhängigkeit schweigen würden) .

Entgegen seinem plan war dann 2004 aber die soko schon in frankreich bevor jonathan auch nur gefunden worden war. Es mußte martin also klar sein dass er mit DIESEM modus operandi in europa nicht mehr tätig sein konnte. Da also ein wechsel der region nicht mehr half, blieb eigentlich nur noch ein wechsel des OM. Dieser war nun der erwähnte missbrauch von schutzbefohlenen und ggf eben das operieren in nichtgeschützten bereichen und das verwenden eines messers ( ggf ja nach dem würgen auf das er wohl ungern verzichtet hätte). Ich nehme an das aufgrund der langen liegezeit vieles nicht festgestellt werden konnte.
Auch die auswahl von etwas älteren jungs könnte bewußt geschehen sein - dass er auch auf diese stand (wenn auch nur second best) hat er ja bei seinen missbräuchen bewiesen.

Und safak wurde nur 30 minuten von martins wohnort entfernt gefunden. Und in der nähe von reinbek wo er offensichtlich war. Kann natürlich auch zufall sein.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:07
Zitat von raschierraschier schrieb:eben...der hatte doch mit sicherheit "Zuarbeiter"....
Das musst du mal erläutern,was du da meinst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:09
was gibbet da denn zu erläutern....schau dir die arbeit von den "berliner jungs" an dann weisste was ich meine...tztztz


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:10
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:30 minuten von martins wohnort entfernt gefunden. Und in der nähe von reinbek wo er offensichtlich
Das ist das einzige ,was wirklich an Ney denken lässt.

Aber ich glaube nicht,dass er das Ersticken als Mordmethode verlassen hätte. Dazu war er zu sehr Planer und Bestimmer.

Das Messer als Mordmethode deutet entweder auf eine Affekttat hin oder einen Täter mit mehr Wut,also Affektinkontinenz,als es Ney war.

Aber das ist wie gesagt nur meine petsönliche Meinung dazu


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2012 um 20:11
Zitat von raschierraschier schrieb:berliner jungs" an dann weisste was ich meine...tztztz
Also wieder nichts Substanzielles von Dir,ok.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.01.2012 um 06:52
@ spekulatius:
Dein Eintrag vom 10.1.2012 Uhrzeit 6.53
philosophus schrieb:
Der Angeklagte habe eine Tag- und eine Nacht-Seite. "Es gibt möglicherweise mehr dunkle Flecken auf der Schattenseite des Angeklagten, als bis zu Beginn der Hauptverhandlung bekannt waren", so Nedopil.


!!!
Von wann war der Eintrag von philosophus? Ich würde wollen mal die zusammenhängenden Posts dazu lesen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.01.2012 um 22:38
Wann ist der nächste Prozeßtag ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.01.2012 um 00:14
soll am 25.1. in Stade sein...
mfG Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.01.2012 um 16:01
@Kolambo
@Luminarah


bei safak verstehe ich das richtig - die todesursache messerstiche wird anhand der kleidung fetsgestellt ? D.h. doch, dass man das anhand der leiche nicht mehr feststellen konnte ?

dann wäre doch todesursache "erwürgen" mit anschließender verletzung mit dem messer ( um einen falschen MO vorzutäuschen) möglich.

oder ist das jetzt zu weit hergeholt ^^ ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.01.2012 um 18:20
@armleuchter
Da ja einige Zeit bis zum Auffinden der Leiche verging,glaube ich nicht,dass mögliche Würgemerkmale noch feststellbar waren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.01.2012 um 18:50
Safak wurde 15 Monate nach seinem Verschwinden aufgefunden - sein skelettierter Schädel zeitlich vor seinem Körper - klingt eher unwahrscheinlich, dass noch eventuelle Würgespuren gefunden werden konnten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.01.2012 um 23:04
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:oder ist das jetzt zu weit hergeholt ^^ ?
nöö...absolut unverzichtbar solchen Gedankengängen nachzugehen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.01.2012 um 08:39
@all
wenn safak 15 monate nach seinem verschwinden nur 500 meter von seinem haus aufgefunden wurde - wie ist das zu deuten? Wurde er da hingelegt NACHDEM gesucht wurde oder hat man ihn bei der ersten suche nicht gefunden ? Ist da etwas bekannt ?

@Luminarah
ich spinne mal ein wenig - wer hätte sich zB vorstellen können, dass der maskenmann ein SLHbetreuer ist, dessen fotos von einem in wulsbüttel begangenen missbrauchs im polizeiarchiv liegen und der sich in einem bekannten pädoforum tummelt und einen beitrag mit "grüße vom maskenmann" unterschrieben hatte. ich nehme an niemand - wenn das eine erfundene geschichte wäre, würde jeder sagen - da ist mit einem die fantasie durchgegangen ^^.

daher mal ein sehr spekulatives szenario:

martin zieht im jahr 2000 nach hamburg und möchte einen neuen lebensabschnitt beginnen. Zum damaligen zeitpunkt nimmt die polizei noch keinen zusammenhang zwischen den morden an stefan und dennis r an. Erst recht keinen zusammenhang zu den SLH, zeltlager und wohnungsmissbräuchen.
martin fühlt sich also sehr sicher. Quasi als abschluß dieses lebensabschnittes begeht er einen letzten missbrauch/mord in seinem stammrevier. er legt die leiche zwischen hepstedt und badenstedt ab - dort wo alles began. So dass der soko der serienzusammenhang klar wird und dieses revier für martin "verbrannt" ist wie A. horn das ausdrückte.
dies ist martin auch klar. ganz bewußt sucht er sich nun neue betätigungsfelder:
1)zunächst ergreift er einen beruf durch den er zugang zu jungen hat. Wenn er dort günstige verhältnisse vorfindet (emotionale abhängigkeit o.ä.) missbraucht er.
2) zum anderen scheint er sich auch regional zu verändern - zu denken ist hier an missbräuche im ausland zb auf reisen nach prag oder südamerika (wo er sich ja gut auskannte) .
Möglich auch, dass er zum mord an jonathan extra nach südfrankreich reiste wo im das SLH ggf von einem früheren missbrauch bekannt war.
schon kurz nach dem verschwinden jonathans erfährt er (ob er das nun war oder nicht spielt da keine große rolle) , dass die soko bereits in frankreich vor ort ist. das entführen kleiner jungen aus schullandheimen ist offensichtlich so spezifisch, dass dem maskenmann taten mit diesem modus operandi nun europaweit zugeschrieben werden.

=> was macht ein hochintelligenter verbrecher wie martin nun?
Ihm ist nun klar, dass eine verlagerung des reviers nichts (mehr) bringt. Eine veränderung des Modus operandi hingegen dürfte aussichtsreich sein.

Von daher macht er sich nicht die mühe weit weg zu fahren sondern operiert ( wie schon früher) in seinem cruisinggebiet, nun östlich von hamburg. Er kennt dort die zeltlager - wie zB reinbek wo er schon kinder beim bolzen beobachtet hat. Er kann die zeltlager aber aus oben erwähnten gründen nicht mehr "nutzen". bolzplätze aber schon ! er fängt eines abends safak in der nähe des bolzplatzes schwarzbek ab. kein SLH, kein zeltlager - das ist schon mal gut. Außerdem ist safak etwas älter als seine bisherigen mordopfer. Ihn stört das nicht, mit dem missbrauch von jungen in diesem alter hat er bereits erfahrungen. er missbraucht und ermordet safak um ihn dann - wie vermutlich schon in früheren fällen - irgendwo zwischenzulagern. deswegen wird safak zunächst auch nicht im suchgebiet gefunden. bevor martin ihn ablegt (bewußt nicht in einer düne!) bringt er ihm noch verletzungen mit dem messer bei um auch noch einen anderen MO vorzutäuschen.

Zuzutrauen wäre das m.E einem mann, der das täuschen im blut hat. Einem mann der unglaublich lange passwörter verwendet, der professionel erpresst, der an moderatoren des jungsforums briefe schreibt in denen er sich vollmacht für seinen anderen nick erteilt ( :-O).
könnte jemand der solche aufwände betreibt, zb um wegen einer nichtigkeit moderatoren eines forums zu täuschen, nicht auch mit ähnlichem aufwand die polizei hinters licht führen ?
ich denke ja, ein beweis ist das aber natürlich noch lange nicht. Aber bei einem mord an einem jungen im richtigen alter, quasi vor martins haustür....da werde ich hellhörig.


melden