Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 14:55
@Swagger Martin N. sitzt hinter Gittern da wo er hingehört. So groß gibts da nichts mehr zu diskutieren. Außer man möchte seine Taten nochmals im Einzelnen durchgehen. Aber wozu. Steht doch alles schon hier im Thread. Einzig die Passwortsache ist noch offen, bietet aber auch kaum eine großartige Diskussionsgrundlage, es sei denn mal den einen oder anderen Artikel in der Presse. Also was ist dein Problem? Zumal @FF doch auch was dazu gesagt hat und auch dich ansprach.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 15:28
@Swagger Was mir gerade noch in den Sinn kommt, es gibt viele Opfer von Martin N. die noch leben. Diesen geht es vielleicht genauso wie @leoblue. Vielleicht liest ja der eine oder andere hier mit und da kann es nicht schaden diesen Jungen Mut zu machen sich Hilfe zu holen, falls sie es noch nicht getan haben. Es ist doch nicht Themenfremd wenn man sich auch mit Opfern solch abscheulicher Taten beschäftigt und nicht nur mit dem Täter und seiner verqueren Psyche.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 15:34
Ich empfinde @Leoblue nicht als störend. Wie @Carietta schon schreibt, Ney sitzt in Haft. Wenn man sich an einzelne Beiträge von Usern stört, kann man diesen Thread erst einmal wunderbar links liegen lassen.

Ich stimme @FF zu. Wenn sich hier jemand meldet, der sich woanders im Moment nicht öffnen kann, dann ist es nicht schlimm, dies hier zu tun.

@Leoblue hat dies immer auf eine sehr angenehm zurückhaltende Art gemacht. Man sollte ihm die Möglichkeit lassen, evtl. durch diesen Thread Hilfe oder Tipps zu erhalten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 15:49
@Swagger
FF hat sich hier im Thread klar geäußert, Stellung bezogen und beschrieben, weshalb leoblue´s Beiträge keinesfalls als OT gewertet werden und ob Dir dies passt oder nicht, ist Deine persönliche Angelegenheit und subjektives Empfinden.
Die Art und Weise, wie sich die Mitglieder hier einbringen oder sich nicht daran stören, legt auch den Schluß nahe, daß die Mehrheit dies keineswegs verwerflich findet, zumal es im Fall Martin N. momentan nicht weitergeht, solange er schweigt und die Kripo bei der Passwortsuche nicht weiterkommt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 15:53
Ich hab mir jetzt das Buch von Profiler Alexander Horn geholt, in dem es u. a. auch im Martin N. geht, bin schon gespannt.
(Sorery, passt grad nicht zur Diskussion.)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 15:58
@Blanche Alles passt zur Diskussion. Grad gehts zwar um die Opfer, aber in deinem Fall um den Täter. Wenn du das Buch durch hast, freue ich mich darauf was du dazu zum Fall Martin N. erzählen kannst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 16:00
@Blanche
Ja, cool! Sag dann mal Bescheid, wie es ist. Würde mich sehr interessieren, da ich Herrn Horn als sehr sympathischen Herren empfinde, aber es bisher noch nicht geschafft habe, mir selbst das Buch zu holen (ist ja schon länger draußen).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 16:02
Das Buch habe ich auch noch nicht gelesen. @Blanche bitte lese es und ich würde mich freuen, wenn Du hier etwas zum Inhalt schreiben würdest.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 19:04
Du, ich habe mich entschuldigt und mache mir seitdem ernsthaft Gedanken wie man einen neuen Begriff kreieren kann.
Mensch Bärchen, du musst keinen neuen Begriff kreieren. Es genügt einfach menschliche Empathie. Einfühlungsvermögen. You know? Du musst nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen um dich werfen.
Die Opfer können nicht laut genug sein, dass es alle mitbekommen, wenn Dir das zu nah geht, bzw. Du Angst vor seelischen Abgründen hast, rate ich Dir Dich einfach ein wenig fern zu halten. Es ist unglaublich wie unempathisch Dein Statement war .
Gut gesagt. Ich denke/hoffe @Swagger hats jetzt auch kapiert. ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 21:03
@Carietta
@Bluelle
@eis..bär
@Feelee
@Arwen1976
@H01
@Becky

DANKE für euren Rückhalt und all das Verständnis.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 21:04
@eis..bär
@Carietta
@Blanche
@Arwen1976
@LL


Das Buch von A.Horn, steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Wenn ich richtig gelesen habe, geht es da ja auch um die Ermittlungen zum Fall Soko Dennis.


melden
Mens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 21:08
Das müsste dann ein sehr schwaches Werk sein, denn nur der Zufall löste diesen Fall, wenn ich mich recht entsinne.

Solche Bücher könnt ihr getrost in die Tonne treten! :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2016 um 21:43
@Mens
Das Buch dreht sich grundsätzlich darum, die Arbeit und den Alltag eines Fallanalytikers darzustellen, es geht um Fragen wie: Was ist Fallanalyse, was machen die Berater konkret, wie arbeitet man mit den anderen Ermittlern zusammen, was sind typische Fehlerquellen, wie geht man mit solchen Fehlern, mit unaufgeklärten Fällen und der emotionalen Belastung um usw.
Nur eines von 12 Kapiteln widmet sich Martin N. In die Tonne kloppen würde ich es nur, wenn ich mir extrem viele neue Erkenntnisse zu Martin N. erhoffen würde, der grundsätzliche Anreiz sollte eher sein, etwas über den Berufsalltag eines Fallanalytikers zu erfahren. Das Kapitel Martin N. hat aber schon dadurch seine Berechtigung, dass Martin N. eben jenem Alexander Horn gegenüber das Geständnis abgelegt hat und dadurch, dass dies neben den NSU-Morden wohl der populärste Fall war, an dem er beteiligt war. Wäre dann ja eher seltsam, wenn nix dazu drinstehen würde. ;-)


Anzeige

melden