Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 16:40
@RedJohn1

Er hat die schwere Schuld und weiß, dass er so oder so nie wieder in Freiheit kommt. Die Chance ist extrem gering.
Natürlich kann das ein Geda je von ihm sein, aber der Fall würde doch vermutlich in Frankreich verhandelt werden?
Es muss ja etwas dran sein. Dass Mitgefangene ab und zu etwas erzählen, um selber besser dazustehen, ist ja ein alter Hut. Wenn sowas nach so vielen Jahren rauskommt, würde ich meinen, dass da wirklich Infos geflossen sind, die nur der Täter wissen kann.

Interessant ist es, dass ja offenbar entweder Ronny R. (hat seinen Nachnamen inzwischen geändert) oder Marc H. geplaudert haben. Zwei weitere der schlimmsten Verbrecher der letzten 30 Jahre.
Diese Wohngruppe ist der Horror.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 16:47
In Frankreich wird jetzt nach Zeugen gesucht, die eventuell den Rucksack von Ney gefunden haben oder anderweitig Auskunft geben können ob sich Martin N zur Tatzeit in der Region aufgehalten habe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 17:06
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Man hatte damals ein Bewegungsprofil erstellt, wann er sich wo in etwa im Urlaub aufgehalten hatte. Die Feinheiten weiß ich nicht mehr, müsste aber ja alles nachlesbar sein. Jonathan war aufgrund eines Urlaubs als mögliches Opfer erachtet worden.
Nix dazu gefunden, das Martin Ney 2004 zum Zeitpunkt wo der Junge, aus Frankreich getötet wurde, sich dort aufgehalten hat, also keine älteren Berichte dazu gefunden.

Was ich bis jetzt gefunden und gelesen habe ,wurde Ney bis jetzt als möglicher Mörder mit mit dem Jungen aus Frankreich in Verbindungen gebracht, weil er auch nachts auch aus einem Schullandheim verschwand: Und noch wegen einiger anderen Paralleln zu den anderen drei Morden von Ney, hielte man es für möglich, das Ney auch den Jungen aus Frankreich getötet haben könnte .


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 18:10
@s.Oliver

Wenn man die Berichte seit seiner Festnahme studiert, fällt auf, dass es dort so dargestellt wird, als sei der Mord an Jonathan nachgewiesen. Leider ist das ja (noch) nicht wirklich der Fall.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 18:15
wenn sich nun herausstellt, dass Ney tatsächlich der Mörder von Jonathan ist, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass er 1998 den Missbrauch in dem selben französischen Schullandheim begangen hat. Das wäre wiederrum Interessant für den Fall Nicky Verstappen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 18:22
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Wenn man die Berichte seit seiner Festnahme studiert, fällt auf, dass es dort so dargestellt wird, als sei der Mord an Jonathan nachgewiesen. Leider ist das ja (noch) nicht wirklich der Fall.
Ne weder von der deutschen noch von der Französischen Polizei, gab es bisher eine Öffentliche Stellungnahme, das N. den Mord an Jonathan gestanden hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 20:00
Und bisher leider keine Öffentliche Stellungnahme^^ bzw keine offizielle Bestätigung von der Deutschen oder Französischen Polizei , das man ihm den Mord an Jonathan nachweisen konnte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 20:11
Laut einem Bericht der MOPO sollen sich seit einigen Monaten auch Ermittler aus aus Polen, der Ukraine und Griechenland für Martin N. interessieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 20:21
@RedJohn1

Es ist sehr schade, dass man nicht mehr über das Bewerbungsbild erfahren kann. Ich weiß nur, dass damals die Information kursierte, dass N. zur fraglichen Zeit in der Nähe des Schullandheimes von Jonathan gewesen sein soll. Der NDR schreibt das jetzt auch, alte Quellen aus der Zeit nach der Festnahme findet man nicht.
Es fällt schwer zu glauben, dass N. auch in der Ukraine aktiv war. Aber ausschließen kann man es gewiss nicht.
Ich glaube auch, dass er in diesen vermeintlichen Pausen zwischen den Morden an Stefan, Dennis R. und Dennis K. nicht untätig war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 20:34
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Nix dazu gefunden, das Martin Ney 2004 zum Zeitpunkt wo der Junge, aus Frankreich getötet wurde, sich dort aufgehalten hat, also keine älteren Berichte dazu gefunden.
Ich habe jetzt auf die Schnelle noch mal gesucht und nur das von heute gefunden:

[iDer heute 47-jährige Martin N. soll im fraglichen Tatzeitraum im Mai 2004 in Tatortnähe gewesen sein.][/i]

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Hat-Maskenmann-auch-in-Frankreich-getoetet,maskenmann180.html

Ich bin mir aber sicher, dass vor Jahren gesagt wurde, Ney sei gerne in Urlaub gefahren, oft in Dänemark und auch in Frankreich/Atlantikküste. Vielleicht war es auch eine TV-Doku. Ich gucke nochmal in Ruhe.

Aber Kollegen, Freunde Familie, Nachbarn, usw werden ja schon in etwa wissen, wann er wo in Urlaub war. Das wird die Polizei schon erfragt haben.

Davon abgesehen möchte ich dann ja auch nochmal den Fall Felix Nienaber ins Gedächtnis rufen. Da wäre Ney noch sehr jung gewesen, aber ich halte ihn für den möglichen Täter. Ich hoffe, dass auch dieser Fall von der Polizei wieder aufgenommen und erneut untersucht wird und dann eben auch in Richtung Ney.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 20:42
Den Fall Felix Nienaber finde ich im Bezug auf Martin N auch sehr interessant. Es ist nur schwierig wenn man nicht genau weiss wann er wo war. Ich selber halte auch eine Verbindung zu den Berliner-Vermisstenfällen für möglich, da er auch nach Berlin Kontakte hatte. 2005 oder 2006 wurde er Ausserdem wegen der Erpressung eines anderen Kinderschänders verurteilt. Woher wusste Ney, dass dieser ebenfalls Kinderpornos besaß ? Ich befürchte, dass man über den "Schwarzen Mann" noch lange nicht alles weiß.
Auch werden laut einem Zeitungsbericht die Daten auf seiner Festplatte immer noch ausgewertet. Entweder waren das sehr große Mengen an Daten oder die Polizei möchte das Ergebnis noch nicht bekannt geben.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 20:50
[
Zitat von RedJohn1RedJohn1 schrieb:Auch werden laut einem Zeitungsbericht die Daten auf seiner Festplatte immer noch ausgewertet. Entweder waren das sehr große Mengen an Daten oder die Polizei möchte das Ergebnis noch nicht bekannt geben.
Das Passwort hat er schon vor knapp einem Jahr rausgerückt. Glaubst du wirklich, dass es da noch Erkenntnisse gab?

Im Zusammenhang mit Felix Nienaber fällt mir ein, dass 1998 auch Ronny R., der "Mitbewohner" von Martin N. in den Focus gerückt ist. Aber ein Junge passt nicht zu Ronny R.
Ich würde es nicht ausschließen, dass Martin N. damit zu tun hat. Es ist sein Revier gewesen und er hat schon in jungen Jahren hohe kriminelle Energie eingesetzt. Erpressungen ist kein Lausbubenstreich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 21:01
Laut einem Zeitungsartikel von heute sind die Ermittler an der Festplatte immer noch dran. Dass Ronny Rieken im Fall Nienaber im Fokus stand, wusste ich gar nicht, allerdings passt der Fall gar nicht zu ihm. Ich bin sehr gespannt was in den nächsten Tagen noch alles bekannt gegeben wird


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 23:02
Zitat von RedJohn1RedJohn1 schrieb:Ich bin sehr gespannt was in den nächsten Tagen noch alles bekannt gegeben wird
Das bin auch.



Und in Frankreich soll laut einer Französischen Zeitung, jetzt die Suche nach dem Rucksack angelaufen sein,den Ney 2004 in Frankreich vergessen haben soll >Quelle:Nordwest Zeitung>https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiw_rD_m8faAhUMjCwKHRuwDaYQqOcBCCgwAA&url=https%3A%2F%2Fwww.nwzonline.de%2Fblaulicht%2Fstade-bremen-frankreich-mithaeftling-belastet-martin-ney-mordete-der-maskenmann-aus-bremen-auch-in-frankreich_a_50%2C1%2C1691624202.html&usg=AOvVaw10aT8Sn-IHdEZhnZ_J52Gl


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2018 um 09:05
Der Spiegel vermutet, dass die französischen Behörden noch über weitere Indizien verfügen, die Martin N. mit dem Mord an Jonathan in Verbindung bringen.

Spiegel


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2018 um 16:52
Hallo an alle, bin neu hier in der Gruppe.

mich hat der Fall von Anfang an sehr bewegt. Was ich ein "Knaller" fand, dass die Polizei nicht diese Festplatte knacken konnte, bis er jetzt wohl mit der Verschlüsselung rausgerückt ist.

und so lange Ermittlungsarbeit, Profiler...und, und , und...und nur ein Zufall führte dazu ihn zu erwischen.

lg
musikengel


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2018 um 17:05
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und so lange Ermittlungsarbeit, Profiler...und, und , und...und nur ein Zufall führte dazu ihn zu erwischen.
Das ist oft so. Aber einen Zufall würde ich es nicht nennen. Dem Hinweisgeber sind plötzlich, nachdem die Soko noch einmal, nach längerer Pause, in epischer Breite mit VOX in die Öffentlichkeit ging, Dinge auf- und eingefallen, die er vorher verdrängt hatte oder schlicht vergessen.
Man sprach damals von "Entmonsterung" und letztlich führte es zum Erfolg.
Aber klar, es sind Fehler bei der SOKO passiert. Der größte Fehler war, dass die Soko erst nach dem offiziell letzten Mord an Dennis K. gegründet wurde. Zu dem Zeitpunkt hat sogar der Vater des ersten Mordopfers, Ulrich J., zusammen mit dem Umfeld des zweiten Mordopfers Zusammenhänge erkannt.
Aber auch später war die Soko dem Mörder dicht auf den Fersen, aber hat ihn beispielsweise unbehelligt gelassen, als man eine DNA-Probe verlangte.

Und ja, über all die Jahre hat mich der Fall nicht losgelassen und ich hoffe, dass alle Schandtaten dieses schrecklichen Verbrechers ans Licht kommen.
Ich bin sicher, dass da noch was kommt. Das war ich schon bei seiner Verurteilung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2018 um 19:57
@Butzeller
ja gebe ich Dir Recht. Er muss noch viel mehr auf dem "Kerbholz" haben.
die armen Jungs, die dann auch zum Teil traumatisiert wurden.
lg


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2018 um 20:05
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die armen Jungs, die dann auch zum Teil traumatisiert wurden.
Er hat so viel Schuld auf sich geladen, durch das Leid, was er über die Opfer aber auch die Familien gebracht hat, dafür fehlen einem die Worte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.08.2018 um 08:53
Heute soll es eine Pressekonferenz der Polizei im Fall Nicky geben, wie ich es verstanden habe, gab es einen Durchbruch
https://www.politie.nl/nieuws/2018/augustus/22/10-uitnodiging-persbijeenkomst-nicky-verstappen.html (Archiv-Version vom 04.05.2019)


Anzeige

1x verlinktmelden