Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

08.07.2014 um 15:12
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Bin nicht so ganz auf dem Laufenden: Ist eigentlich R. Sollecito inzwischen im Gefängni
@bobotiger

Hallo, leider nicht. Und sie haben ihn ( Sollecito ) damals ja auch nur deshalb im zweiten Prozess freigesprochen, weil er Italiener ist, hätten sie " nur " Amada Knox freigelassen, wäre es zum Riesen Aufschrei im ganzen Land gekommen. Um das zu vermeiden, haben die ihn auch frei gelassen. Inzwischen hat ihn aber die Vergangenheit eingeholt, und weil Amanda Knox im dritten Prozess nun wiederum zu Recht natürlich schuldig gesprochen wurde, und Sollicito ja bekanntlich mit dabei war in der Tatnacht, und sie Amanda Knox nie wieder nach Italien ins Gefängnis bekommen, weil die USA das zu Unrecht verhindert, oder zu verhindern weiß, sitzt er jetzt in der Tinte, und muss erneut seine " Unschuld " angeben, sonst kommt er wieder ( zu Recht natürlich ) ins Gefängnis in Italien, weil sie ihn ( Sollicito ) ja ganz leicht ins Gefängnis stecken können. Er ist ja in Italien, und steht also jederzeit den italienischen Strafbehörden zur Verhaftung zur Verfügung, und die können ihn jederzeit einbuchten, ganz im Gegensatz zu Amanda Knox.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.07.2014 um 16:22
@bobotiger
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Bin nicht so ganz auf dem Laufenden: Ist eigentlich R. Sollecito inzwischen im Gefängnis?
Nein. Sollte er denn deiner Meinung nach?


melden

Amanda Knox

08.07.2014 um 16:49
@HeurekaAHOI
schrieb:
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Eher nicht. Deine Ausführungen haben sich nicht an den Fakten orientiert sondern am Verfolgungswunsch sprich Hexenjagd.


melden

Amanda Knox

08.07.2014 um 19:59
@HeurekaAHOI

Ja natürlich....gähn... Ohne DNA am Tatort und Opfer zu hinterlassen...Alles klar...
Na dann....." Gute Nacht John Boy "....
träum weiter...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.07.2014 um 13:48
https://www.youtube.com/watch?v=kl7IlE4PjLE (Video: Amanda Knox Raffaele Sollecito - Jim Clemente (FBI Ret) Important Commentary)


melden

Amanda Knox

09.07.2014 um 20:39
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb am 06.07.2014:Mir stellt sich allerdings die Frage, an welcher "formalen Stelle" sich dieser Konflikt äussern würde. Und würde dieser Konflikt anders aussehen als:
I: "Liefert uns AK bitte aus..."
USA: "Nein machen wir nicht..."
I: "Bitte, wär echt superlieb von euch..."
USA: "Nö, trotzdem nicht..."
I: "Echt jetz?"
USA: "Nope..."

(natürlich in formale Amtssprache und Anträge verpackt)
Also das hat satirische Klasse, Gratulation ;-) einer der originellsten Beiträge hier.

@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb am 06.07.2014:Gerade der Inhalt des Brefes war extrem schlecht
Was genau war daran schlecht? Sie hat ja eigentlich Erfahrung als Schriftstellerin. Mich hat ihr Brief durchaus stellenweise beeindruckt.

@Nscho-Tschi
Zu dem 18jährigen kann ich nichts sagen, weil ich den Fall nicht kenne. Ja, ich muss zugeben, dass mich der mehrmals erfolgte Hinweis auf eine fehlende Befragung der Staatsanwaltschaft von RS irgendwie nicht erreicht hat, wofür ich keine Erklärung habe (eventuell nur quergelesen), dank deiner und Quirons freundlicher Reminder ist diese These jetzt bei mir angekommen. Werde mich bemühen, künftig weniger Redundantes zu schreiben.


melden

Amanda Knox

09.07.2014 um 23:00
@Siegfrieden
schrieb:
"Zu dem 18jährigen kann ich nichts sagen, weil ich den Fall nicht kenne. Ja, ich muss zugeben, dass mich der mehrmals erfolgte Hinweis auf eine fehlende Befragung der Staatsanwaltschaft von RS irgendwie nicht erreicht hat, wofür ich keine Erklärung habe (eventuell nur quergelesen), dank deiner und Quirons freundlicher Reminder ist diese These jetzt bei mir angekommen. Werde mich bemühen, künftig weniger Redundantes zu schreiben."

Schön, freut mich, dass der Hinweis jetzt angekommen ist. Und ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du mal den Fall von dem Mann lesen würdest, der 22 Jahre unschuldig in Italien gesessen hatte, weil er nach Folter durch die Polizei ein Verbrechen gestanden hat, das er nicht begangen hatte.
Rausgekommen ist dies nur, weil irgendeinen der Polizisten im Alter doch noch mal das Gewissen geplagt hatte. Dieser Fall hat hier eine gewisse Bedeutung, wei immer wieder im Forum die Auffassung vertreten wird, dass die Polizisten als Masse eben nicht lügen oder Fakten unterdrücken. Leider ist dies bei Amanda in einem enorm großen Ausmaß doch geschehen.



Zu dem Brief, den Amanda geschrieben hatte: ich fand ihn ungeschickt, weil sie von ihrer Angst geschrieben hatte, dass das Gericht falsch urteilt. ... Das kann man zwar nachvollziehen, ist aber dennoch ungeschickt, weil man demjenigen, an den der Brief gerichtet ist, mitteilt, dass man davon ausgeht, dass er Fehler machen wird. Und das liest einfach keiner gern, auch wenn es wahr ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.07.2014 um 12:45
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Na dann....." Gute Nacht John Boy "....
träum weiter...
Schlagfertig, aber mehr Toleranz gegen Andersdenkende wäre wünschenswert.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und sie haben ihn ( Sollecito ) damals ja auch nur deshalb im zweiten Prozess freigesprochen, weil er Italiener ist
Kühne Theorie, wie kommst du darauf? Amanda war / ist ja keine Italienerin.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.07.2014 um 19:00
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Und ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du mal den Fall von dem Mann lesen würdest, der 22 Jahre unschuldig in Italien gesessen hatte, weil er nach Folter durch die Polizei ein Verbrechen gestanden hat
Das kann, muss aber kein ähnlicher Fall sein. 2 Schläge auf den Hinterkopf und Anschreien wie im Fall AK sind vielleicht Psychoterror, aber keine körperliche (vielleicht schon eher nervliche) Folter. Wenn ich - zugegeben auf den ersten Blick etwas weithergeholte - Parallelen zum Nürnberger Prozess nenne, wird das (ok, nicht von dir) als "Blödsinn" abgetan (aber das macht Quiron ja auch mit der renommierten Zeitung "Die Welt" usw.), aber ich selbst soll mich über jeden Einwand brav informieren... Ok, hast du eine Quelle?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.07.2014 um 20:31
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Das kann, muss aber kein ähnlicher Fall sein. 2 Schläge auf den Hinterkopf und Anschreien wie im Fall AK sind vielleicht Psychoterror, aber keine körperliche (vielleicht schon eher nervliche) Folter.
Das war nicht der Punkt. Der Fall Gulotta beweist, daß man in Italien prinzipiell die Grenzen überschreitet, wenn man ein schnellen Fahndungserfolg vorweisen will. Wenn man bei Giuseppe Gulotta schon zur Anwendung schwerer Folter bereit war, dann ist es auch plausibel anzunehmen, daß Vertreter der Behörden im Fall Kercher/Knox allemal weit weniger drastische Mitteln greifen konnten. Der Punkt ist, daß die Übertretung von Regeln in Italien Methode hat und das schon seit Jahrzehnten. Man darf einem Vertreter von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht nur deshalb glauben, weil er ein Vetreter der nominell "rechtsstaatlichen" Institutionen Polizei und Staatsanwaltschaft ist.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Wenn ich - zugegeben auf den ersten Blick etwas weithergeholte - Parallelen zum Nürnberger Prozess nenne, wird das (ok, nicht von dir) als "Blödsinn" abgetan
Genau genommen nannte ich den Vergleich "dämlich" und das tat ich aus dem Grund, weil er erstens sehr hoch gegriffen ist und ich ihn unpassend finde, und zweitens die Parallele nicht passt: du sagtest, die Angeklagten in Nürnberg hätten selbst wählen können, ob sie in den Zeugenstand gehen oder nicht. Das tat Raffaele Sollecito auch. Daran hängt es also nicht. Er war im Gericht. Er war im Zeugenstand und hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Für die interessierte Öffentlichkeit hat er ein Buch geschrieben, das viele Fragen beantworten dürfte. Wenn für die Staatsanwaltschaft trotzdem noch wichtige Fragen offen geblieben sind, hätte sie die Gelegenheit in Florenz ergreifen können. Das haben sie nicht, die Ankläger damals in Nürnberg wohl schon. Das ist der Fehler in der Parallele. Raffaele Sollecito kann und darf man das nicht anlasten.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:(aber das macht Quiron ja auch mit der renommierten Zeitung "Die Welt" usw.),
Und zu Recht. Der Artikel der Welt ist ein Betrug am Leser. Haben die so etwas verdient?

Bei der Pressekonferenz haben Herr Sollecito und seine Verteidigung auf eine "Anomalie" in der Interpretation des Gerichts in Bezug auf Amanda Knox' Aussage in der Nacht vom 5. auf den 6. November hingeweisen. Daraus wird zunächst eine Anomalie in Amanda Knox Aussage und dann eine Lüge von ihr.

Daß ihre Aussage ais jener Nacht natürlich jeder Realität entbehrt, das weiß der informierte Leser schon seit sieben Jahren. Selbst Amanda Knox selbst gibt sides zu. Die Aussage war von der Polizei erzwungen und erschlichen.

Was aber die Korrspondentin der "Welt" in Rom, Constanze Reuscher daraus macht, ist nicht zu fassen: " 'Sie hat mich belogen', so der Ex von Amanda Knox", als hätte er das in wörtlicher Rede selbst auf der Pressekonferenz so gesagt. Hat er aber nicht. Vielleicht ist Frau Reuscher für Journalismus ja einfach nur minder begabt, ich nenne das eine reißerische Fälschung.

Wieviel Lügen müssen sich Amanda Knox und Raffaele Solecito deiner Meinung nach von einer unwürdigen Presse noch gefallen lassen?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:mehr Toleranz gegen Andersdenkende wäre wünschenswert.
Nicht jeder, der anders denkt, hat allein deswegen per se Respekt verdient. Lies dir die bisherigen Beiträge von johnboy1967 durch und sage mir, ob die den Eindruck eines ehrlich an der Diskussion interessierten Menschen macht. Bobotiger hat eine wahrscheinlich ernst gemeinte Frage gestellt, die man ebenso ernst, korrekt und einfach mit "nein" beantworten kann, und nicht mit so einer Verulkung.


melden

Amanda Knox

10.07.2014 um 20:46
Es tut mir leid Siegfrieden,
Dieser Fall ist für mich persönlich zu emotional besetzt, um Toleranz für Andersdenkende geschweige Empathie für sie entwickeln zu können und zu wollen.
Vor allem, wenn man keine überzeugenden Gründe bringen kann, die die Tatbeteidigung der Beiden untermauern.
Keiner der hier von Ihrer Schuld überzeugten konnte eine einzige logische Beweiskette zeigen. Niemand der es versucht hatte.
Ein Schuldspruch der Beiden ist aus rechtstaatlicher Sicht nicht zu erklären.
Wie lange müssen zwei Unschuldige diesen Leidensweg noch gehen?
Und es ist nicht auszuhalten, dass es immer wieder Menschen gibt, die solche oberflächlichen Urteile wie Johnboy fällen.
Reicht es nicht anzuerkennen, das wir Gesetze haben, die einen Schuldspruch " Ohne jeden Zweifel erhaben" fällen müssen. Wie Quiron dies schon treffend sagte, hier handelt es sich um eine Beweislastumkehr. ... Das ist nicht zulässig und dieses Urteil sollte und darf keine Anerkennung finden. Es ist erwiesen, daß es keine DNA am Tatort der Beiden gab.
Wohl aber eine bewiesene Schlamperei der Tatortsicherung und Auswertung.
Was, bitte gibt es da noch zu diskutieren? Außer an dem Umstand, dass hier eine enorme Menschenrechtsverletzung vorliegt und schlichtweg : Justizversagen, Kalkül, Verschleierung, Korruption...

Es ist für mich schwer auszuhalten.
Ich werde wütend wenn ich solche Kommentare wie von Johnboy lese.
Ganz einfach.

Im Namen dieses netten Mädchens, um die es mir unendlich leid tut, und um die ganze trauernde Familie. Es ist eine Schande, dass hier ein offensichtlicher, brutaler und selbstgefälliger, skrupelloser Mörder Gehör findet, nur weil er der Ziehsohn einer einflussreichen italienischen Familie ist. Und gar der Polizei als Informant diente. Der sich auch noch auf Kosten von seinen Landsleuten auf dem Thema "Rassismus" rausredet. Nein, ich habe kein Verständnis und ich möchte diesen Rudy Guede für den Rest seines Lebens in der forensischen Psychatrie sehen.
Wenn ich könnte...
Aber zwei, die seit 7 Jahren difamiert und beschuldigt werden, sollen fast 30 Jahre hinter Gittern, ihr Leben zerstört sehen, für eine Tat, die sie nicht begangen haben...?

SORRY, ABER ICH HABE ZERO TOLERANZ...! ( In diesem Falle)


melden

Amanda Knox

11.07.2014 um 00:03
@Siegfrieden
schrieb:
Das kann, muss aber kein ähnlicher Fall sein. 2 Schläge auf den Hinterkopf und Anschreien wie im Fall AK sind vielleicht Psychoterror, aber keine körperliche (vielleicht schon eher nervliche) Folter.

Es geht nicht darum, dass man darlegt, dass die beiden Fälle gleich sind. Sind sie auch nicht. Was jedoch vergleichbar ist, ist der Umstand, dass man als einzelner machtlos gegen Polizisten ist, wenn sie dich in die Pfanne hauen wollen.

Es geht mir darum, dass viele naive Menschen der Meinung sind, dass solch krasses Versagen bei der Polizei heute nicht vorkommt. Dass die Polizei niemals Beweise fälscht, Geständnisse erpresset, erschlägt etc.
Ich habe früher auch geglaubt, dass dies heute nicht mehr vorkommt, weil es Methoden aus dunkler Vergangenheit sind.
Leider leider ist dies aber nicht so. Und das macht Angst, weil es bedeutet, dass Du auch als Unschuldiger verurteilt werden kannst, und wenn die Polizei dich entsprechend "behandelt" gestehst du ewas, was du nicht getan hast.

Deshalb ist auch deine Frage "Was ist wahrscheinlicher: dass eine Gruppe lügt oder ein einzelner? völlig naiv. Dir sind schon von so vielen hier diverse Nachweise über "Korpsgeist" etc der Polizei genannt worden (oder hast Du etwa wieder nur quergelesen?), ohne dass du dazu etwas sagst.


Wenn z.B. ein Geschädigter eines Unfalls den Unfallverlauf in einer bestimmten Art und Weise schildert und 5 unabhängige Zeuge, die nichts miteinander zu tun haben, den Unfall übereinstimmend anders, dann glaube ich wohl den 5 Zeugen.

Wenn aber wie bei Amanda Knox die Polizei unbeschreiblich schlampig ermittelt und einen Fehler nach dem anderen macht (warum nur hat man die Verhöre nicht aufgenommen) und jetzt mühsam herauskommt, wie die Verhöre wohl gelaufen sind und man dann noch die Tatortfakten kennt, dann muß man einfach Amanda glauben. Nicht, weil man ihr glauben will, sondern weil eine vernünftige Beurteilung aller Umstände gar kein anderes Ergebnis haben kann.


Mir geht es auch so, dass mich so gedankenlose unverantwortliche Kommentare wütend machen. Bislang hat hier auch kein einziger "Schuldverfechter" ein ARGUMENT genannt, dass mich zum Grübeln gebracht hat.

Und wenn hier jemand ohne jegliche Argumentation einfach etwas über die Schuld der beiden runterplappert, ist das wirklich schwer auszuhalten.

Wie muß es nur AK und RS gehen, wenn es mir schon so schwer fällt, so einen Blödsinn zu lesen.

Toleranz für Andersdenkende habe ich schon, wenn sie d e n k e n und nicht einfach nur Worthülsen nachplappern oder hier einfach nur provozieren wollen.

Was ich hier schon mehrfach gesagt habe: Mir wäre in der Situation von Amanda das gleiche passiert. Ich hätte mich auf eine Befragung ohne Dolmetscher, ohne Anwalt und nur mit geringen Fremdsprachenkenntnisse eingelassen. Ich hätte meinen Eltern gesagt, dass sie nicht kommen sollen, sondern ich alleine mit der Situation klarkomme. Ich hätte der Polizei vorbehaltlos vertraut. Mit 20 war ich, wie sie, noch völlig naiv. Ich hätte Amanda sein können.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.07.2014 um 00:21
@Mysteriösxxx
schrieb:
"nur weil er der Ziehsohn einer einflussreichen italienischen Familie ist"

Meinst du, das ist der Grund, warum man Guede mit Samthandschuhen anfaßt?
Ich glaube das nicht.

Magnini hatte sich einfach ganz schnell auf Amanda "eingeschossen".
Eine ehrliche Polizei hätte, auch wenn sie zunächst Amanda verfolgt hat, spätestens dann, als die Ergebnisse der DNA Untersuchungen vorlagen erklären müssen: Sorry, wir haben uns getäuscht. Aber jetzt haben wir den richtigen Mörder nämlich Guede.

Aber so viel Größe hatten die eben nicht. Und irgendwann hatte sich der Verfolgungswunsch einfach verselbständigt und dann wurde diese privilegierte Amerikanerin eben viel wichtiger als dieser überführte Mörder. Und jetzt geht es vielen nur noch ums "Sich durchsetzen" und wohl nicht mehr um die Wahrheit. Leider.


melden

Amanda Knox

11.07.2014 um 00:32
Nochmal zu Guede:

Wenn man den Schilderungen über sein Leben glauben kann, hatte er keinen günstigen Start. Mutter früh verloren, alleine gelassen und wohl teilweise auf der Straße gelebt.

Und dann hatte er die RIESEN Chance in seinem Leben, als er von einer reichen ehrlichen Familie angenommen worden ist. Diese Chance hat er nicht genutzt, sondern ist (weiter) kriminell geworden.

Dann hat er Kercher brutal ermordert. Und dann hat er nochmal RIESEN Glück und zwar dadurch, dass die Polizei sich mehr auf 2 Unschuldige fokussiert. Klar, dass er dieses Mal seine Chance nutzt und die beiden beschuldigt, um so die Strafe von 30 Jahre auf 16 zu verringern. Welcher Ganove hätte dies nicht gemacht?

Es gab 2 Riesen Glücksfälle in seinem Leben! Abgesehen davon, dass der gesamte Hass aus diesem Mordfall nicht ihm, sondern 2 Unbeteiligten entgegenschlägt. Wenn er klug ist, verschwindet er einfach von der Bildfläche. Wenn nicht, wird er Interviews geben etc.....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.07.2014 um 04:06
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Abgesehen davon, dass der gesamte Hass aus diesem Mordfall nicht ihm, sondern 2 Unbeteiligten entgegenschlägt
Das ist auch so etwas, was mich immer wieder den Kopf schütteln läßt. Guede wird teilweise vollkommen ausgeblendet, im Denken der Menschen, die sich auf die beiden eingeschossen haben. AK und RS werden seit Jahren verunglimpft, durch den Dreck gezogen, ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. RG hingegen oft nur mit wenigen Sätzen, wenn überhaupt, bedacht. Da hat man einen Täter, von dem soviel DNA im Haus, am Tatort, am und im Opfer zurückblieb, aber man schießt sich auf zwei Unbeteiligte ein, gegen die was spricht ? "Merkwürdiges" Verhalten ? Das ist vollkommen absurd. Und dennoch gibt es genug Menschen, die in Guede fast schon das zweite Opfer sehen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.07.2014 um 05:03
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Deshalb ist auch deine Frage "Was ist wahrscheinlicher: dass eine Gruppe lügt oder ein einzelner? völlig naiv. Dir sind schon von so vielen hier diverse Nachweise über "Korpsgeist" etc der Polizei genannt worden (oder hast Du etwa wieder nur quergelesen?), ohne dass du dazu etwas sagst.
Guckt Euch einfach mal die Serie "The Shield" an...was "schmutzige Polizeiarbeit" anbelangt kann man ein recht anschauliches und realistisches Bild bekommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dennoch gibt es genug Menschen, die in Guede fast schon das zweite Opfer sehen.
Wie gesagt: Guede hat diesen professionellen "Ich-war-das-nicht-Dackel-Unschulds-Blick" eines Berufsverbrechers. Und sein legendäres "Black man found, black man guilty" ist ja die ideale Steilvorlage für den (hier im Forum schon öfter genannten) umgekehrten Rassissmus.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.07.2014 um 09:03
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Guckt Euch einfach mal die Serie "The Shield" an...was "schmutzige Polizeiarbeit" anbelangt kann man ein recht anschauliches und realistisches Bild bekommen.
na na na

jetzt kommt die " Erhobene Zeigefinger " - Feuerwehr angefahren: du RicoNova kannst doch nicht ernsthaft hier hingehen, und hier erklären wollen, man könne die alltägliche Arbeit von Polizeibeamten, egal ob Amerika, England - Italien, Deutschland, oder sonst wo auf der Welt mit nach einem Drehbuch erfundenen Fernsehserien vergleichen, seien diese Fernsehserien auch noch so beliebt. Das weiß nun wirklich jeder, das das Fernsehen nicht unbedingt die Realität wiedergibt, oder?

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, vor zig Jahren, der schaute jede Woche die Fernsehserie " Die Wache " Wikipedia: Die Wache , und meinte uns Kollegen jedesmal davon vorschwärmen zu müssen. Die Serie war damals sehr beliebt. Nur wenige Jahre später sollte ich durch eine von mir selbst herbei gerufene Polizeistreife erfahren, das diese Serie ganz bestimmt nicht den Alltag der Polizeibeamten in Deutschland wieder spiegelt.

Last but not Least: @Mysteriösxxx und du @RicoNova , ihr beide habt was den Guede angeht weitgehend recht. Also, ich meine damit, in Bezug auf ihn, teile ich in etwa ( ich sagte " in etwa " ! ) eure Ansichten.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.07.2014 um 09:56
@HeurekaAHOI

Für mich gibt es nur ein einziges Argument das Ihre Tatbeteidigung ausschließt:
KEINE DNA AM TATORT.
Wie gesagt. Es gibt keine Gegenargumente für eine unumstößliche Tatsache!!!

Es ist ein Witz, sich an DNA Spuren aufzuhängen, die naturgegeben in einem gemeinsam
bewohnten Haus gefunden wurden.

Alle, die für mich keine Argumente für ihre Schuld bringen, kann ich einfach nicht ernst nehmen, so geschwollen und eloquent sie auch immer daher kommen mögen.

1. Im Zweifel für den Angeklagten " In Dubio Pro Reo". Hier gibt es mehr als berechtigten Zweifel
für eine Schuld.
( Über jeden Zweifel erhaben kann nur ein Schuldspruch erfolgen, auch und gerade wenn es
um einen Indizienprozess geht, in dem auch noch die Indizien fehlen... )
2. Die Polizei hat den Tatort dermaßen verunstaltet, nicht ausreichend gesichert, Handschuhe nicht
gewechselt ist mit den selben Füßlingen von Zimmer zu Zimmer gelatscht.
3. Das Labor war nicht ausreichend ausgerüstet, um signifikante Werte einzuholen.
4. Und dann wurden der Verteidigung noch nicht mal die DNA Rohdaten übermittelt.
( Was bitte, ist denn das?)
5. Verhöre wurden nicht aufgezeichnet...
6. Tatmotiv ändert sich nach Belieben.
Mal werden hier Fälle vermischt...(" Monster von Florenz Fall", Okkultismus,..Streit um Geld...)
7. Sehr wohl wurde Rudy Guede geglaubt...Nachzusehen auf Youtube...
Sein Anwalt hält ihn für ein Justizopfer...und unschuldig...Eine Farce...( Er ist Pflichtverteidiger...
und hält ihn für unschuldig...Es ist naiv zu denken, da wurde finanziell nicht nachgeholfen.
meiner Meinung nach.
Rudy Guede entlastet die Beiden zunächst...Dann erfährt er immer Neues aus der Presse
und gleicht dies an seine aktualisierte Argumentation an...
8. Beweislastumkehr vor Gericht...
....... Ach...es gibt so viele Punkte, die einen Freispruch zwingend erfordern...

Ich würde von Dir @HeurekaAHOI mal ein paar vernünftige Gegenargumente hören wollen, die
nicht einfach so " dahergelabert" sind...Abgesehen von dem Argument...: Sie sehen schuldig aus...Sie haben sich komisch verhalten...und anderen Argumenten, die nicht ernst zu nehmen sind. Ansonsten sollte man in Zukunft einfach solche Kommentare ignorieren.


melden

Amanda Knox

11.07.2014 um 11:21
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das weiß nun wirklich jeder, das das Fernsehen nicht unbedingt die Realität wiedergibt, oder?
"...The Shield wird von Kritikern vor allem für die realitätsnahe Darstellung [...] gelobt..."
Wikipedia: The Shield
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:...in Bezug auf ihn, teile ich in etwa ( ich sagte " in etwa " ! ) eure Ansichten...
Jaja, im Hinblick auf welche RG betreffenden Aspekte irren wir uns denn mal wieder?
Die Tötung der wehrlosen MK? Die post-mortem Vergewaltigung? Seine Meineide und Lügen?


melden

Amanda Knox

11.07.2014 um 11:29
@HeurekaAHOI
Da du offensichtlich gerade deine Aufmerksamkeit diesem Thema zugewendet hast, möchte ich dich noch an die offenen Fragen erinnern:
Beitrag von Quiron (Seite 284)
Ach, natürlich gebe ich zu gegebener Zeit darauf Antwort. Aber das will alles zu seiner Zeit erledigt werden Für heute mache ich Feierabend. Eine schöne Zeit wünscht JohnBoy1967
Das ist jetzt rund drei Wochen her. Können wir noch eine vernünftige Antwort erwarten?

Und auch die Frage von Siegfrieden solltest du nicht vergessen:
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Kühne Theorie, wie kommst du darauf? Amanda war / ist ja keine Italienerin.



Anzeige

melden