Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Amanda Knox

Filter einstellen
38:36

Extended interview: Amanda Knox on new trial, helping those falsely convicted

...und nur zur Info:Es gibt ein neues, meiner Meinung nach sehenswertes Interview mit Amanda Knox:KING 5 Seattle 07.12.2023:
Beitrag von HansM - am 08.12.2023
44:08

Der Fall Amanda Knox - Mord unter Studenten

Und ich möchte noch eine Doku hinzufügen die scheinbar noch fehlt:Es gibt sie auch direkt in der ZDF Mediathek: Wer möchte kann sie natürlich auch runterladen über die geniale Seite mediathekviewweb
Beitrag von DieHappy - am 09.08.2023
03:24:27

L'ultima notte di Meredith Kercher - Atlantide

@HansM Ist das auf youtube gestellte vollständig?
Beitrag von euroneighbour - am 09.11.2022
32:39

Amanda Knox Controls the Internet. Feat. Shana

Gerade einen neuen Podcast über Amanda Knox gehört, den ich sehr interessant fand: Die zwei Damen im Podcast sind nämlich völlug von ihrer tatsächlichen Schuld überzeugt und zeigen auf, dass viele Beweise, die für ihre Schuld sprachen, in der Öffentlichkeit kaum (mehr) bekannt sind (v.a. DNA-Spuren).Erinnert mich an den Fall Söring, der auch einer von Amandas Podcast-Buddies war ...
Beitrag von blorgempire - am 31.03.2022
57:10

Amanda Knox Documentary BBC

@Jamegumb ich möchte hier jetzt nicht besserwisserisch oder patronisierend rüberkommen, aber als "neutrale Informationsquelle" taugen weder die Dokumentationen, noch die ganzen Bücher zu dem Fall, und die Berichte in der deutschen Presse schon gar nicht.Wie @Quiron sagte: sich eine eigene Meinung über einen gewissen Aspekt des Falles bilden müssen. Spätestens dann aber wird er nicht mehr neutral bleiben können.Der Engel mit den Eisaugen"Ich habe die Netflix-Sache begonnen zu schauen. Ihr ...
Beitrag von HansM - am 23.07.2020
43:39

Crimes of the Century - Amanda Knox - S01E06 | Murders Documentary | True Crime

@Jamegumb ich möchte hier jetzt nicht besserwisserisch oder patronisierend rüberkommen, aber als "neutrale Informationsquelle" taugen weder die Dokumentationen, noch die ganzen Bücher zu dem Fall, und die Berichte in der deutschen Presse schon gar nicht.Wie @Quiron sagte: sich eine eigene Meinung über einen gewissen Aspekt des Falles bilden müssen. Spätestens dann aber wird er nicht mehr neutral bleiben können.Der Engel mit den Eisaugen"Ich habe die Netflix-Sache begonnen zu schauen. Ihr ...
Beitrag von HansM - am 23.07.2020
01:43

A computer animated movie showing Knox murdering her roommate.

@Simi96 @Quiron Ein paar Anmerkungen zum "Rito Abbreviato" dem Schnellverfahren (aka "fast-track trial"):Das ist wie @Quiron schon schrieb generell erst mal kein Schuldeingeständnis, Alberto Stasi ist im Schnellverfahren in den ersten beiden Instanzen freigesprochen worden, bevor der Kassationshof den Fall zurückverwiesen hat.Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nach Aktenlage ist auch soweit richtig, es gibt allerdings auch von diesen Verhandlungstagen .Was die Strafreduzierung um 1/3 ang...
Beitrag von HansM - am 01.11.2017
00:59

Perugia Flying Squad breaking window of downstairs flat, via della Pergola 7

Ja, alle ebenerdig erreichbaren Fenster und Türen beider Wohnungen waren von je her mit Gittern versehen. Warum wohl, wenn man nicht Einbrecher befürchtete? Hier gut zu sehen auf einem Video mit der Polizistin Lorena Zugarini in Aktion: man damit eine nahezu ideale Kletterhilfe für das nicht ebenerdig gelegene und damit nicht gesichterte Fenster zu Frau Romanellis Zimmer anfertigte, hat man natürlich nicht bedacht.
Beitrag von Quiron - am 05.08.2017
01:05:06

Obtaining and Using False Confession Experts in Post-Conviction Claims

@Simi96Deine Meinung ist deine Meinung. Der Fall gehört nicht in diesen Thread daher nur kurz den Hinweis: Im Fall Dassey würde ich noch mal genauer hinschauen. Evtl auch in diesen Vortrag hast du ihren 1200-seitigen Antrag auf neues Verfahren gelesen? Der, in dem sie ziemlich überzeugende, hochkarätige wissenschaftliche Beweise für Beweismittel-Planting aufbietet, sowie eine äußerst plausible Theorie bezüglich des mutmaßlich wahren Täters belegt, den die Polizei damals außen vor gel...
Beitrag von stefanclimbr15 - am 04.08.2017
07:19

OH MY GOD! THEY KILLED KENNY!

@apocharliepse @H.Arend @kleinundgrün @kollberg Auch von mir ein Wilkommen im Club :)Ich kann verstehen, dass diese "Vogelperspektive von Knox", wie es einer der beiden Regisseure der Netflix Doku genannt hat, auf viele Leute befremdlich wirkt. Gerade bei der Netflix Doku muss man, denke ich, das Timing der Interviews berücksichtigen. Soweit ich weiß, wurden die Interviews "im rosa Shirt" kurz nach der erneuten Verurteilung durch Nencini 2014 aufgezeichnet. Wir sehen also eine Amanda Knox, di...
Beitrag von HansM - am 06.04.2017
09:27

Leosini Guede 08

Das ganze gibt es auch auf Youtube, für die, die es nicht glauben mögen.In dem "Interview" im italienischen TV von Anfang 2016.
Beitrag von zwicker - am 14.10.2016
01:59

Amanda Knox Case: Young Man Demonstrates Climb Up to Window at Murder Cottage.

kein Text
Beitrag von schoppe - am 13.10.2016
01:59

Amanda Knox Case: Young Man Demonstrates Climb Up to Window at Murder Cottage.

Also das sieht für einen sportlichen Typen, wie Guede einer ist, durchaus machbar aus.
Beitrag von zwicker - am 04.10.2016
01:09:38

Amanda Knox Prison Intercept 10-Nov-2007

Ich weiss nicht, ob diese Audio- bzw. Videomitschnitte hier schon bekannt sind, aber ich füge sie hier mal ein:1) Das Gespräch von Amanda und ihrer Mutter am 10. November 2007 im Gefängnis:2) Das Gespräch von Amanda mit ihren Eltern am 13. November 2007:3) Das Gespräch von Amanda mit ihrem Vater am 20. November 2007:4) Das Gespräch von Rudy Guete mit seinem Freund Giacomo Benedetti am 11. März 2008:Habe mir bisher nur Amandas erstes Gespräch mit ihrer Mutter reingezogen und es ist mir na...
Beitrag von zwicker - am 23.09.2016
01:14:46

Amanda Knox Prison Intercept 13-Nov-2007

Ich weiss nicht, ob diese Audio- bzw. Videomitschnitte hier schon bekannt sind, aber ich füge sie hier mal ein:1) Das Gespräch von Amanda und ihrer Mutter am 10. November 2007 im Gefängnis:2) Das Gespräch von Amanda mit ihren Eltern am 13. November 2007:3) Das Gespräch von Amanda mit ihrem Vater am 20. November 2007:4) Das Gespräch von Rudy Guete mit seinem Freund Giacomo Benedetti am 11. März 2008:Habe mir bisher nur Amandas erstes Gespräch mit ihrer Mutter reingezogen und es ist mir na...
Beitrag von zwicker - am 23.09.2016
01:11:28

Rudy Guede Prison Intercept 11-Mar-2008

Ich weiss nicht, ob diese Audio- bzw. Videomitschnitte hier schon bekannt sind, aber ich füge sie hier mal ein:1) Das Gespräch von Amanda und ihrer Mutter am 10. November 2007 im Gefängnis:2) Das Gespräch von Amanda mit ihren Eltern am 13. November 2007:3) Das Gespräch von Amanda mit ihrem Vater am 20. November 2007:4) Das Gespräch von Rudy Guete mit seinem Freund Giacomo Benedetti am 11. März 2008:Habe mir bisher nur Amandas erstes Gespräch mit ihrer Mutter reingezogen und es ist mir na...
Beitrag von zwicker - am 23.09.2016
01:03:08

Amanda Knox Prison Intercept 20-Nov-2007

Ich weiss nicht, ob diese Audio- bzw. Videomitschnitte hier schon bekannt sind, aber ich füge sie hier mal ein:1) Das Gespräch von Amanda und ihrer Mutter am 10. November 2007 im Gefängnis:2) Das Gespräch von Amanda mit ihren Eltern am 13. November 2007:3) Das Gespräch von Amanda mit ihrem Vater am 20. November 2007:4) Das Gespräch von Rudy Guete mit seinem Freund Giacomo Benedetti am 11. März 2008:Habe mir bisher nur Amandas erstes Gespräch mit ihrer Mutter reingezogen und es ist mir na...
Beitrag von zwicker - am 23.09.2016
01:21

Amanda Knox | "Suspect Her" - Trailer [HD] | Netflix

2 Trailer zur Netflix Dokumentation sind inzwischen online, besonders interessant sind die allerdings nicht.
Beitrag von atlasman - am 09.09.2016
01:33

Amanda Knox | "Believe Her" - Trailer [HD] | Netflix

2 Trailer zur Netflix Dokumentation sind inzwischen online, besonders interessant sind die allerdings nicht.
Beitrag von atlasman - am 09.09.2016
56:58

New Documentary: Is Amanda Knox Guilty?

@oceanghost Danke für den Link :)Zur Information, diese Sendung ist ein neuer Zusammenschnitt der "Vogt/Russel Mockumentary", die in einer 90 Minuten Fassung bei "Spiegel TV Wissen" unter dem Titel "Der Mordfall Meredith Kercher - Die Ganze Geschichte" seit dem 26.12.2013 zu sehen ist, Anfang 2014 wurde eine auf 60 Minuten gekürzte Version auf bbc3 unter dem Titel "Is Amanda Knox guilty?" gezeigt: so aus, als hätte Frau Vogt ihre bbc3 Version noch einmal gekürzt, und am Ende die "neuesten En...
Beitrag von HansM - am 05.03.2016
00:10

How Things Moved

@Quiron @Eva-Marie @trusty @charly66 Richtig, danke. Die Vorher-Nachher Bilder lassen einen grübeln. Wenn man dann aber Videoausschnitte wie diesen dürfte klar sein, in welcher Liga die Ermittler in diesem Fall spielen...Die La Repubblica hatte diese beiden Artikel: (La Repubblica 18.2.2009) (La Repubblica 21.3.2009)Wenn man den Artikeln glauben darf wurden die beiden durch Fingerabdrücke identifiziert, ich warte allerdings nur noch auf die Meldung, dass die Telefonnummern der beiden auch i...
Beitrag von HansM - am 29.02.2016
01:44

Rudy Guede - The Murderer of Meredith Kercher

@trustyIch meinte dieses Video:
Beitrag von Siegfrieden - am 11.02.2016
04:36

Amanda knox / Knoxs best friend I know shes innocent

@Hellea Ich denke, Guede hat die Geschichte von dem "Date" erfunden, um die Spuren der versuchten Vergewaltigung zu erklären. Wie gesagt, ich kaufe ihm diese Geschichte aus mehreren Gründen nicht ab. Die fehlende Vorbereitung in Sachen Verhütung (hier wird er von Meredith Kercher's Freundinnen widerlegt, was die Verfügbarkeit angeht), dass er sich vorher einen Mundgeruchsbooster (Kebap) genehmigt haben will und vor allem die Tatsache, dass er Meredith Kercher sterbend zurückgelassen haben w...
Beitrag von HansM - am 10.02.2016
33:18

Meredith, Rudy accusa Amanda e Raffaele. Ecco il video integrale

@Hellea @Siegfrieden Ich denke, dass man bei den Aussagen der englischen Clique von Meredith Kercher berücksichtigen muss, dass sich die jungen Frauen erst seit acht oder neun Wochen kannten. Wenn ich mich recht erinnere hat eine von ihnen zwar auch in Leeds studiert, kannte Meredith Kercher aber nicht vor ihrem Aufenthalt in Perugia. Es ist schon möglich, dass Meredith Kercher sie nicht in "Alles" eingeweiht hat, warum auch? Und es ist auch klar, dass die englische Clique nur zu gern bei dem ...
Beitrag von HansM - am 04.02.2016
10:46

Leosini Guede 10

Der Vollständigkeit halber *sorry* @guardianangel7 ;)Nr. 8: 9: 10:
Beitrag von HansM - am 03.02.2016
09:27

Leosini Guede 08

Der Vollständigkeit halber *sorry* @guardianangel7 ;)Nr. 8: 9: 10:
Beitrag von HansM - am 03.02.2016
12:36

Leosini Guede 09

Der Vollständigkeit halber *sorry* @guardianangel7 ;)Nr. 8: 9: 10:
Beitrag von HansM - am 03.02.2016
03:50

Amanda Knox murderous false accuser? Alan Dershowitz points to evidence

Die anderen Mitbewohner behaupten da aber etwas anderes. Und warum erwähnt sie "sogar wenn sie Duschen geht"?Das impliziert, dass sie generell ihre Türe verschloss. Einer der renommiertesten Anwälte in Amerika Alan Dershowitz sagt das diejenigen, die behaupten, dass es keine Indizien gegen Amanda Knox gibt, nicht Wahrheit sagen. Denn es gibt eine Menge Indizien gegen Amanda Knox.
Beitrag von Schimpanski - am 03.02.2016
27:59

Dwyer 12-12-14 More Amanda Knox - Professor Alan Dershowitz's Comments

Richard Dwyer erklärt hier in diesem Video den Sachverhalt und die Widersprüche in Amanda Knox's Angaben zu der verschlossenen Zimmertür.
Beitrag von Schimpanski - am 02.02.2016
09:11

Leosini Guede 07

Nr. 7:
Beitrag von HansM - am 31.01.2016
08:09

Leosini Guede 06

Nr. 6:
Beitrag von HansM - am 30.01.2016
12:16

Leosini Guede 05

Nr. 5
Beitrag von HansM - am 29.01.2016
11:31

Leosini Guede 04

Nr. 4:
Beitrag von HansM - am 28.01.2016
11:01

Leosini Guede 03

Die ersten drei Teile des "Storie Maledette" Interviews mit Rudy Guede mit englischen Untertiteln von EricP (Danke dafür :) ):
Beitrag von HansM - am 27.01.2016
12:01

Leosini Guede 01

Die ersten drei Teile des "Storie Maledette" Interviews mit Rudy Guede mit englischen Untertiteln von EricP (Danke dafür :) ):
Beitrag von HansM - am 27.01.2016
12:31

Leosini Guede 02

Die ersten drei Teile des "Storie Maledette" Interviews mit Rudy Guede mit englischen Untertiteln von EricP (Danke dafür :) ):
Beitrag von HansM - am 27.01.2016
56:58

New Documentary: Is Amanda Knox Guilty?

@MayasMama Ich denke Prestons Erklärungsversuche sind da nur die halbe Miete. Ich kann ja verstehen, dass jemand, der den Fall nur aus den Medien kennt, glaubt, dass an dem letzten Freispruch was faul ist, und dass Knox und Sollecito sich irgendwie auf Kosten des "armen Schwarzen" aus der Sache "rausgekauft" haben. In diese Kerbe schlägt nämlich die Vogt/Russel Doku "" von Ende 2013, die in einer 30 Minuten längeren Fassung auf Spiegel TV Wissen unter dem Titel "Der Mordfall Meredith Kercher...
Beitrag von HansM - am 23.08.2015
01:49

Amanda Knox: I am so 'full of joy' over verdict

Amanda's Statement nach dem Freispruch: der gespielten "Betroffenheit" versucht sie vergeblich gegen einen Lachanfall anzukämpfen. Das habe ich schon öfters bei Ihr bemerkt, und ich frage mich, was sie an der ganzen Angelegenheit so lustig findet?
Beitrag von Schimpanski - am 30.07.2015
00:10

How Things Moved

@Eva-Marie Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Das Szenarion der Übertragung von Sollecitos DNA von der Tür über den Handschuh auf den BH-Verschluss ist nur eine mögliche Erklärung. Dass der Versuch einer Erklärung über die Türklinke überhaupt gemacht wird liegt unter anderem an der Argumentation der StA, dass "man Sollecitos DNA sonst nirgentwo in der Wohnuung gefunden hat." die Verteidigung aber davon ausgeht, dass Sollecito bei dem Versuch die Tür aufzubreche...
Beitrag von HansM - am 26.07.2015
01:59

Amanda Knox Case: Young Man Demonstrates Climb Up to Window at Murder Cottage.

@Siegfrieden Warum? Weil du es so festlegst?Und woher wollen sie das wissen, ohen auch nur eine einzige wissenschaftliche Untersuchung dazu durchgeführt zu haben?Es gibt keine Beweise. Und alle Indizien, die je gegen die beiden vorgebracht weredn konnte, sind allesamt auf das Inkompetente Verhalten der Ermittler zurückzuführen. Hätten diese Leute von Beginn an ihre Arbeit ehrleich und korrekt gemacht, hätte es nie ein Verfahren gegen Amanda Knox und Raffale Sollecito gegeben.Nur daß auf de...
Beitrag von Quiron - am 25.07.2015
00:41

2009 prosecution theory of Meredith Kercher's murder

@ Quiron Sicht der Dinge. Eine andere Erklärung KANN es nicht geben.
Beitrag von Manisali - am 25.07.2015
11:13

Rudy Guede Skype November 19, 2007

kein Text
Beitrag von Mone94 - am 13.07.2015
00:27

Amanda Knox Case: Sink washed and the need for Luminol

@Schimpanski Wirklich? Sieh Dir mal die Maserung des Holzes auf den hochauflösenden Fotos an... ;-)Das Datum 18.11.2007 für das rechte Foto ist leider falsch, es müßte 18.12.2007 heißen. Das Bild ist Nr. 2 in dieser Gallerie: Wie @Quiron schon schrieb:Die Türfotos sind ein Indiz dafür, dass die am 18.12.2007 gesammelten Klein- und Kleinstspuren vom Tatort wohl kaum so belastbar und aussagekräftig sind, wie es die Staatsanwaltschaft und auch die ersten Kassationsrichter gerne hätten. Da...
Beitrag von HansM - am 19.05.2015
02:12

Sant'Antonio Car Park security camera 1st November 2007 published by oggi.it

@gangstertom Dies ist ein Teil der Aufnahmen: sollen Guedes ersten (CCTV 19:41, Realzeit ca. 19:51) und zweiten Besuch (CCTV 20:10, Realzeit ca. 20:20), sowie die Heimkehr Meredith Kerchers (CCTV 20:51, Realzeit ca. 21:01) zeigen.Interessant an diesen Aufnahmen ist auch, dass sie das von Guede in seinen Aussagen erwähnte Auto zeigen, wie es in die Einfahrt des Hauses in der Via della Pergola zurücksetzt und die Scheinwerfer ausgeschaltet werden (CCTV 19:41) und 11 Minuten später (CCTV 19:52) ...
Beitrag von HansM - am 06.04.2015
01:15:35

Amanda Knox Case: Raffaele Sollecito on Linea Gialla with English subtitles

Längeres Interview mit Sollecito mit englischen (und auf den ersten Blick guten) Untertiteln, habe bislang selbst nur den Anfang gesehen - Raffaelle wirkt hier authentisch und schuldlos. Meinungen?
Beitrag von Siegfrieden - am 13.03.2015
04:50

The OJ Simpsons - If I Did It -- Director's Cut

Die O.J. Simpsons erklären den Unterschied zwischen "not guilty" und "innocence".
Beitrag von Schimpanski - am 14.02.2015
40:08

Murder Abroad Documentary: The Amanda Knox Story (2011)

@itsneverBoW Mal wieder im Land? bisher Fehlanzeige, schade eigentlich...Nur, wenn man daran glaubt, das (0+...+0) hoch n grösser Null ist ;-)Genau, dass ist aber nicht, dass, was uns die Staatsanwaltschaft verkaufen will. ...und wenn ein Motiv nicht notwendig ist, warum versucht die StA so verzweifelt eins zu finden? Könnte es sein, wegen der Rechnung oben?Welche Zeit Nencini als letzte zwingen menschliche Interaktion auf RS Mac festgestellt hat, kann jeder selber nachlesen.Zitat, bitte. Verf...
Beitrag von HansM - am 09.02.2015
12:02

Amanda Knox: the facts against her.

Gutes Video, das sachlich ausführt, was wirklich geschehen ist.
Beitrag von HeurekaAHOI - am 05.02.2015
01:13:16

Tote schweigen nicht - Rechtsmediziner ermitteln (Dokumentarfilm, 2007)

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage wiederholt diskutiert wurde, ansonsten bitte ich um Verzeihung und einen entsprechenden Link...Ich habe aus Interesse eine Doku auf Youtube gesehen... Schweigen nicht...Es wurden zwei Rechtsmediziner bei Ihrer Arbeit begleitet...Nun kam das Thema Leichenbewegung auf.Im letzten Drittel des Films.Es ist wohl so, das durch Druck nach ca. zwei Stunden Leichenflecken entstehen können.Liegt beispielsweise der Verstorbene auf dem Rücken, bilden sich die Flecken d...
Beitrag von Mysteriösxxx - am 01.12.2014
01:55

Test Your Awareness : Whodunnit?

Wenn wir wieder beim Thema Erinnerungsfähigkeit und selektive Wahrnehmung sind, reposte ich doch einfach folgendes Video und widme es der "Zuverlässigkeit von Zeugenaussagen"... ^^)
Beitrag von RicoNova - am 08.09.2014