Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hacker, 1998 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 12:13
@Mauro
ich verstehe deine sicht der dinge,aber kann es leider ja nicht nachvollziehen ,denn dazu müßte ich mich mehr informieren über den fall.
mir fehlen da eben ganz eindeutige dinge.

zb
wenn es nicht sein gürtel war(konnte man das genau feststellen ) wem gehörte dieser und
wo ist sein eigener gürtel. ?
wo kommt der draht her ,wenn nicht seiner ?
was für ein draht war das und was für spuren waren an draht und gürtel ?
usw usw .
ich denke ,ich komme sicherlich auf noch mehr fragen.
aber da man diese dinge ja als tatwerkzeug bezeichnen würde,wäre das einer der wichtigsten punkte.
ein zweiter punkt wäre
konnte er sich an der stelle überhaupt selbst erhängen?
das sind so die einfachsten dinge ,die man beantworten können sollte,aus meiner sicht.
wenn man das nicht klären konnte ,oder etwas ausschließen konnte ,dann würde ich das als minderwertige arbeit bezeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 12:23
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich verstehe deine sicht der dinge,aber kann es leider ja nicht nachvollziehen ,denn dazu müßte ich mich mehr informieren über den fall.
mir fehlen da eben ganz eindeutige dinge.

zb
wenn es nicht sein gürtel war(konnte man das genau feststellen ) wem gehörte dieser und
wo ist sein eigener gürtel. ?
wo kommt der draht her ,wenn nicht seiner ?
was für ein draht war das und was für spuren waren an draht und gürtel ?
usw usw .
ich denke ,ich komme sicherlich auf noch mehr fragen.
aber da man diese dinge ja als tatwerkzeug bezeichnen würde,wäre das einer der wichtigsten punkte.
ein zweiter punkt wäre
konnte er sich an der stelle überhaupt selbst erhängen?
das sind so die einfachsten dinge ,die man beantworten können sollte,aus meiner sicht.
wenn man das nicht klären konnte ,oder etwas ausschließen konnte ,dann würde ich das als minderwertige arbeit bezeichnen.
Dann bitte recherchiere doch über Google und du wirst fündig, was den Fall betrifft.

Ich hatte bereits gepostet, es wurde in diesem Fall nicht alles eingehend überprüft... was deine Fragen betrifft.

Du bist jetzt gefragt, bitte recherchieren und deine Fragen werden beantwortet.


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 13:07
Zitat von MauroMauro schrieb:Dann bitte recherchiere doch über Google und du wirst fündig, was den Fall betrifft.

Ich hatte bereits gepostet, es wurde in diesem Fall nicht alles eingehend überprüft... was deine Fragen betrifft.

Du bist jetzt gefragt, bitte recherchieren und deine Fragen werden beantwortet.
äh,wenn nicht alles eingehend geprüft wurde was meine fragen betrifft,wie sollten dann meine fragen beantwortet werden .?
(am kopf kratz)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 13:25
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:äh,wenn nicht alles eingehend geprüft wurde was meine fragen betrifft,wie sollten dann meine fragen beantwortet werden .?
(am kopf kratz)
Dahingehend gemeint, dass du dir selbst ein Bild machen sollst, in Bezug auf deine Fragen.

Du stellst doch immer dieselben Fragen...denen kannst du doch nachgehen, in dem du selbst recherchierst. Mit meinen Antworten und Links gibst du dich doch nicht zufrieden :)))

Hast du folgenden Link aufgerufen?

http://www.tronland.net/dokumente/andy.html

Vielleicht hilft dir das weiter...


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 17:40
@Mauro
ne ,hat nicht geholfen ,oder nur zum teil.
habe jetzt andere fragen ,aber tendiere immer noch eher zum suizid.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 19:36
@Mauro

Ich tendiere in Richtung Mord, in Bezug auf eine Warnung…

Also Tron wurde umgebracht um Tron zu warnen ?
Macht ja keinen Sinn !
Sinn würde es machen Tron's besten Freund zu töten um Tron zu warnen. Da Tron ja der jenige welche war mit den guten Ideen im Kopf macht es keinen Sinn Ihn als Warnung zu nehmen. Unlogisch!


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 19:43
@Mauro
Das Problem mit dem Unvermögen des „Schlaufenbinden“, ebenso nicht nachvollziehbar…er hatte dafür andere Fähigkeiten, kein Grund sich deswegen umzubringen.

Sorry Kollege ich habe nichts gegen dich aber du hast da was falsch verstanden! Das Problem keine Schlaufen binden zu können machte es ihm auch nicht möglich sich zu erhängen. Da zusammen mit dem Gürtel eine Drahtschlaufe zum erhängen genutzt wurde die er selber nicht hat herstellen können.

Also ist das nicht binden können von Schlaufen kein Grund um sich zu richten sondern das Hindernis!


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 20:07
]
Zitat von MauroMauro schrieb:Du stellst doch immer dieselben Fragen...denen kannst du doch nachgehen, in dem du selbst recherchierst. Mit meinen Antworten und Links gibst du dich doch nicht zufrieden :)))
@Mauro
So nachdem das endlich mit dem Zitieren wieder geht bei mir sei dir noch mal gesagt das fette kursive in meinen zwei anderen Beiträgen waren ebenfalls Zitate von dir.

Du kannst doch nicht erwarten das jemand sich eine Seite anschaut und deiner Meinung ist.
@zweiter
Selbstmord schließe ich ebenfalls aus, da mir das mit dem Gürtel immer noch zu wage ist. Es ist also devinitiv nicht sein Gürtel, sein Gürtel wird aber auch nicht sicher gestellt. Also alla ich kann keine Schlaufen binden also erhänge ich mich mit einem Gürtel nehme einen längeren der ist praktischer und ziehe den der meine Hose hält aus! Macht keinen Sinn für mich. Dann nehme ich noch einen Draht den ich zu einer Schlaufe Binde ob wohl ich das ja gar nicht kann. Auch unlogisch!
Ich finde die ganze Sache auch ein wenig merkwürdig, also das ganze drum herum.


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 20:34
@steven01
ich habe mir die verbindung gürtel schlaufe angeschaut und wenn man sieht wie schlecht das gewickelt wurde,kann ich mir vorstellen das er es auch selber konnte,denn der draht ist nur umwickelt ,das ist nichtmal eine richtige schlaufe.
sehr einfach und dabei noch schlecht gemacht.
dazu glaube ich trotzdem, das er den draht von zuhause mitbrachte,es ist zwar nicht von der rolle des vaters ,aber aufgrund des ausblassen der kunststoffummantelung und der rostigen enden ,wird es ein altes restestück gewesen sein ,von dem teil den der vater mit ihm erneuert hatte,würde ich denken.

der gürtel der nicht seiner war ,könnte er vielleicht auch irgendwo zuhause gefunden haben ,vom vater oder opa ,sowas liegt in alten schubladen oder schränken auch mal herum,oder in einer alten werkstatt.
stutzig machen mich die karabiner haken ,könnte aber auch für den draht gewesen sein ,oder um sich irgendwo festzumachen ,zb an einen baum.
es sieht für mich irgendwie nach einer vorbereitung aus,wie er ausgerüstet war.
auch die zange ,mit der ja wenigstens einmal der draht abgeschnitten wurde.
ich denke seinen eigentlichen gürtel ,den die mutter für ihn hingelegt hatte ,wurde garnicht benutzt.
ob nun dadurch gleich seine hose verloren geht ,muß ja nicht sein .

wenn man mal das gerät was er baute ,um kostenlos zu telefonieren,anschaut.
dort hat er auch mit draht einen einfachen mechanismus gebaut.
also mit draht hatte er es wohl.
er war probierfreudig und setzte ideen schnell ins praktische um.

allerdings bleiben immer noch viele fragen übrig.

wenn er schon vorher getötet wurde und irgendwo lag ,dann gäbe es druckstellen am körper.

ich verstehe deinen einwand ,sehe das auch vage mit dem gürtel ,aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

03.09.2016 um 21:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich verstehe deinen einwand ,sehe das auch vage mit dem gürtel ,aber nicht unmöglich.
@zweiter
Unmöglich ist hier glaube ich gar nichts und beweisen kann man auch nichts aber unwahrscheinlich kann was schon sein. Sehr unwahrscheinlich ist zum Beispiel das man einen Gürtel nicht anzieht wenn er denn schon bereit liegt.
Dann ein junger Mann mit einer solchen Taille verzichtet nicht auf seinen Gürtel ok er wird nicht gleich mit der Unterhose im Freien stehen aber rutschen wird die Hose schon und zwar heftig.

Klar also so ne Schlinge aus Draht zu machen ist nichts besonderes und für jemanden der es kann auch keine große Sache aber es ist auch ein Unterschied einen Draht irgendwo hinein zu löten und eine Schlinge zu zwirbeln.

Manche fünf Jährige können das teilweise besser als manch ein Erwachsener, kommt immer auf die Kapazität der einzelnen Person an. wir hatten mal einen Mieter ein Ass auf dem Gebiet der Chrougie einen Mann mit zwei Dr. Vor seinem Namen. Als dieser Mensch einzog hatte er Probleme Schrankbretter durch die Tür zu bringen weil er sie quer trug und nicht verstand das er sie längs zu tragen hat. Kein Spaß und wirklich passiert, dabei sollte man von so einem Menschen schon erwarten können so was sofort hin zubekommen aber Sie können es motorisch nicht umsetzen.


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 08:36
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb: Sehr unwahrscheinlich ist zum Beispiel das man einen Gürtel nicht anzieht wenn er denn schon bereit liegt.
Dann ein junger Mann mit einer solchen Taille verzichtet nicht auf seinen Gürtel ok er wird nicht gleich mit der Unterhose im Freien stehen aber rutschen wird die Hose schon und zwar heftig.
ich nehme schon an das er erst seinen gürtel trug,am morgen vermutlich,aber ihn dann wechselte als er es für notwendig hielt.
auf einen gürtel konnte er wohl auch nicht verzichten,wegen seiner kleinen taschen für zange,oder zubehör ,die daran hingen.
Zitat von steven01steven01 schrieb:es ist auch ein Unterschied einen Draht irgendwo hinein zu löten und eine Schlinge zu zwirbeln.
ich glaube nicht das er eine schwierigkeit hatte einen draht um einen anderen zu legen,ich denke eher es war ein problem für ihn gewisse schlaufen und schleifen zu machen.
wie gesagt ,ich sehe den draht als schlecht gemacht .
ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand den draht anfertigt und ein überstehendes ende extra abkneifen muss,wäre ja bei einem verbrechen total egal,nur wenn man ihn selbst macht dann wird man auf gewisse dinge achten.
warum sollte auch ein verbrecher seine zange benutzen, einen draht wickeln und dann noch den gürtel als verlängerung nehmen und das alles wärend er daneben steht ?das wäre dann jedenfalls improvisiert worden ,irgendwie.
normal wäre ein kabel, oder seil, ja sehr viel einfacher.
anscheinend war das aber nicht möglich,vielleicht weil gerade ein seil aus einem stück ein problem dargestellt hätte.
wer erhängt sich schon mit einem gürtel und draht, wenn er andere möglichkeiten hat.?

was war eigentlich mit dem geld geschehen, was er abgehoben hatte ,fehlte das ?


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 11:37
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was war eigentlich mit dem geld geschehen, was er abgehoben hatte ,fehlte das ?
Sorry, ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Aus deiner Frage kann ich erkennen, dass du dich nicht informiert hast.

Das mit dem Geld konnte geklärt werden....bitte sei so gut und ruf nochmal ein paar Links auf. Danke!


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 11:54
@Mauro
sorry
habe mich schon etwas informiert,auch wenn ich gerade nicht alles auf dem schirm habe.
ist ja viel zu lesen

nur der kommunikation wegen ,könntest du aber auch so eine einfache frage beantworten,wenn du so viel über den fall weißt.

ich sage mal so ,wenn ich wirklich alles gelesen habe und mich informiert habe ,darf ich dann wieder hier schreiben ?


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 11:55
/dateien/60074,1472982958,23 1@Jairo
Natürlich ist es das, aber wenn man sich weigert und partout nicht mit den Staatsorganen zusammenarbeiten will, passiert das, was spekulativ bei Boris passiert ist, man "entsorgt" ihn. Ein Suizid kann man nicht ausschließen, kann man nie. Laut den Eltern, Freunden und bekannten von Tron soll er sehr introvertiert gewesen sein. Laut Freunden soll er seine "Freunde" nicht als Freunde betitelt haben,
wenn er etwas fertiggestellt hat, soll er es sofort verschenkt haben. Einer seiner Freunde und Geschäftspartner Andreas H. nannte ihn "einen perfekten Außenseiter". Ich bin mir hinsichtlich der Ermittlungen des LKA 4113 und dem leitenden Ermittler KOK Gerstner nicht sicher, wieso er nicht alles in seiner Macht stehende getan hat um den Eltern wenigstens die Angst bzw die Spekulation eines Mordes ausschließen zu lassen. Ferner hat KOK Gerstner sogar in seinem Antrag auf PTU (damals noch Polizeitechnische Untersuchung; Bereich DNA-Analytik um klarzustellen, ob der Gürtel von Boris angefasst bzw DNA Spuren von Boris auf dem zu großen Gürtel befinden) geschrieben, dass eine DNA Probe nicht erforderlich sei.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 14:53
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb:Also Tron wurde umgebracht um Tron zu warnen ?
Macht ja keinen Sinn !
Sinn würde es machen Tron's besten Freund zu töten um Tron zu warnen. Da Tron ja der jenige welche war mit den guten Ideen im Kopf macht es keinen Sinn Ihn als Warnung zu nehmen. Unlogisch!
Um Tron zu warnen, wurde Tron nicht umgebracht…eher um andere fähigen junge Talent zu warnen, nicht jedes Angebot auszuschlagen.

Aus meinem post gestern 08:44 h
Zitat von MauroMauro schrieb:Im vergangenen Jahr sollen ihn italienische Mafiosi kontaktet haben. Boris F. sollte italienische Pay-TV-Decoder umprogrammieren, mit denen seine Auftraggeber dann lukrative Geschäfte hätten machen können. 'Tron' lehnte ab.
Nach seinem Verschwinden fanden seine Eltern einen Lieferschein in seinem Zimmer, der belegt, daß eine Firma 'NDS.Tech.Israel' aus Jerusalem Material an den 26jährigen schickte. Dazu ein Zettel ohne Unterschrift: 'Hallo Boris, hier ist das Material. Viel Glück.' Auch 'NDS', eine Firma von Mediengigant Robert Murdoch, beschäftigt sich vor allem mit Pay-TV. Boris hatte seiner Mutter zuvor von zwei Verabredungen in den Berliner Hotels Kempinski und Hilton erzählt, bei denen eine israelische Firma mit Hauptsitz in London ihn anzuwerben versucht habe.
Freunde stellten ihn als teils eigensinnig und stur da….alles nachzulesen. Er kann sich durchaus mit jemanden angelegt haben.
Zitat von steven01steven01 schrieb:Also ist das nicht binden können von Schlaufen kein Grund um sich zu richten sondern das Hindernis!
Sorry zurück…dann habe ich mich leider missverständlich ausgedrückt….Du hast recht, in Bezug auf das Erhängen, keine Frage.
Zitat von steven01steven01 schrieb:Du kannst doch nicht erwarten das jemand sich eine Seite anschaut und deiner Meinung ist.
Im Gegenteil! Ich stelle lediglich meine Meinung in den Raum….ich war nicht vor Ort und bin daher ebenso unwissend. Doch die
Dokumente , welche aufrufbar sind, haben mich sprachlos gemacht, da offensichtlich kein Anlass gegeben war, weiter gründlich zu ermitteln, aus genannten Gründen. Zitiere nochmals:

Auszug aus Telepolis:
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Generalstaatsanwaltschaft stimmt dem Advokaten zwar durchaus in dem Verdacht zu, dass Tron "Opfer einer Straftat geworden ist." Die Ermittlungen seien aber "aus zutreffenden Gründen eingestellt" worden. "Erfolgversprechende Ermittlungsanhalte, die zur Aufdeckung eines Tötungsdelikts oder einer anderen Straftat mit suizidalem Ausgang führen könnten," seien nicht ersichtlich. "Es bestehen daher derzeit keine konkreten Ermittlungsmöglichkeiten, den bestehenden Verdacht eines Verbrechens zu erhärten und den Nachweis für die Beteiligung einer bestimmten Person zu erbringen."



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 15:03
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ja viel zu lesen

nur der kommunikation wegen ,könntest du aber auch so eine einfache frage beantworten,wenn du so viel über den fall weißt.

ich sage mal so ,wenn ich wirklich alles gelesen habe und mich informiert habe ,darf ich dann wieder hier schreiben ?
Sorry, war gestern in Eile, dachte du hast evtl. mehr Zeit zum Nachlesen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand den draht anfertigt und ein überstehendes ende extra abkneifen muss,wäre ja bei einem verbrechen total egal,nur wenn man ihn selbst macht dann wird man auf gewisse dinge achten
Zitat von zweiterzweiter schrieb:anscheinend war das aber nicht möglich,vielleicht weil gerade ein seil aus einem stück ein problem dargestellt hätte.
wer erhängt sich schon mit einem gürtel und draht, wenn er andere möglichkeiten hat.?
Genau das ist mir auch ein Rätsel....bin gleich weg...habe auch noch Fragen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 15:08
@zweiter

Auszug: Ich kann einiges nicht nachvollziehen...
w Untersuchung 1 ("ist er selbst auf den Baum geklettert?") wird am 28.12,2001 zwar mit einem Bericht abgeschlossen, der dort dokumentierte Untersuchungsauftrag entspricht aber nicht dem ursprünglichen Untersuchungsantrags des KOK Gerstner. Aus dem Antrag
"um vergleichende Zielstellung Untersuchung gebeten, ob durch mögliche Spurenüberkreuzung nachgewiesen werden kann, daß der Geschädigte selbst auf den Baum kletterte"(Anlage 3)
wird nunmehr:
"um eine Sicherung von, Anhaftungen an den Schuhen und den Bekleidungsstücken des Geschädigten, sowie um eine Beurteilung von anhaftenden, botanischen und mineralischem Substrat gebeten.". (Anlage 9)
Damit ist die von KOK Gerstner beantragte Untersuchung nicht durchgeführt, die Frage, Ob er selbst auf den Baum geklettert ist, nicht beantwortet.
Untersuchung 2 ("ist das Strangwerkzeug von ihm zuletzt benutzt worden oder von einer anderen Person?") wird mit einem Bericht der Abteilung PTU 42 vom 10.05.1999 abgeschlossen. Dem Bericht ist zu entnehmen, daß
" Von den Gürttelenden und in der Nähe der Silberschnalle wurden mittels Vlies latente Spuren abgenommen, die vom Benutzer des Gürtels eventuell übertragen wurden (z.B. Hautpartikel).". (Anlage 10)
Damit ist der im Antrag 6 vom 27.10.1998 von KOK Gerstner zwar mit positivem Ergebniss angefangen worden zu bearbeiten (mit dem Ergebniss, daß Material vorhanden ist). Anstelle dieses Material dann, wie im Antrag 6 (Anlage 8) formuliert durch
"Beschluss zur Untersuchung und dem Vergleich mit dem Opfer-DNA eingeholt."
zu untersuchen, endet die Untersuchung dann abrupt mit den Worten
"Nach telefonischer Rücksprache mit dem Sachbearbeiter, Herrn Gerstner ist eine DNA-Untersuchung nicht erforderlich." (Anlage 10)



melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 15:14
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Sorry, war gestern in Eile, dachte du hast evtl. mehr Zeit zum Nachlesen.
der war gut,du warst in eile und ich soll mehr zeit haben zum nachlesen :)
ich habe schon viel gelesen ,aber ich muss leider sagen das leider 80% nicht fallbezogen sind.
alles durchlesen ist ja auch nicht das was aufhält,sondern die zusammenhänge und gedanken die dabei entstehen alle zu sortieren.
ich kann mich an einen text den ich in 5 minuten lese, auch mal locker 3 tage aufhalten.

auch den letzten text habe ich gelesen ,aber ich finde irgendwie ist bei den meisten dingen keine klare linie,es sagt weder dafür ,noch was dagegen.


1x zitiertmelden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 15:24
ich habe da nochmal eine frage zu dem todeszeitpunkt,der eigentlich (wenn keine fehler gemacht wurden) 1 tag vor dem auffinden war.
jetzt die etwas schwierige frage.

ist es möglich,das bei einer erhängten person,die verdauung unterbrochen wird,wenn der erhängte noch lebt ?

die füße berührten den boden ,nach meiner meinung könnte er 3-4 tage lang um seinen tod gekämpft haben ,bis er verstarb.
nur wäre dann das essen verdaut,oder gibt es da eine mögliche einstellung der vorgänge durch strangulierung. ?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

04.09.2016 um 15:32
ich sehe es nun so
die zeitliche nähe und die örtliche nähe zu seinen letzten aufenthalt, passen ins bild

der gürtel ,der für ihn eine wichtige rolle spielte und auch der draht der für ihn eine rolle spielte ,passen auch ins bild.

das plötzliche verschwinden ,oder nicht wiederkehren ohne ankündigung ,aus den normalen tagesablauf,passt für mich auch zu einem suizid.

was ihn dazu geleitet hat kann ich nur spekulieren.

imgrunde sollte so ein fall garnicht entstehen,weil man ja eindeutig an den spuren alles ablesen könnte.
vielleicht braucht man aber auch so einen mythos.


Anzeige

melden