Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mayerling-Mord

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1889, Kronprinz Rudolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mayerling-Mord

20.01.2011 um 16:19
@Himbeergeist
ja sicher könnten sie ihre Version bestätigen und damit auch die Identität der Gebeine. (ich denke auch nicht, dass sich irgendwer 122 Jahre später daran mukieren wird und irgend einen "Skandal"mit den Ergebnissen lostreten wird...)

Die Familie Baltazzi-Vetsera hat nicht die Tatwaffe, sondern der Otto von Habsburg und dieser möchte sie (solange er lebt) nicht hergeben...

Wikipedia: Rudolf von Österreich-Ungarnhttp://de.wikipedia.org/wiki/Maria von Vetsera

Anzeige
melden

Mayerling-Mord

20.01.2011 um 17:44
nein, ich meinte dass die baltazzis die analyse der gebeine nicht gestatten, das otto die waffe hat hab ich mitbekommen! :D
naja, nach seinem tot wird vl. die waffe untersucht werden können...


melden

Mayerling-Mord

21.01.2011 um 10:13
@Himbeergeist
ich denke auch, dass das passieren wird - außer dem seine Family pudelt sich auf und gibt die Waffe ned frei...


melden

Mayerling-Mord

21.01.2011 um 15:27
@Kithara123
naja, wie auf den letzten seiten ja schon gesagt wurde, er war ein katholischer erbprinz des herrscherhauses...und da wird ja wohl keiner wirklich zugeben wollen dass die glorreiche familie habsburg da etwas vertuscht hat...außerdem, nach katholischen recht hätte er als selbstmörder kein begräbniss bekommen dürfen das ihm eigentlich angemessen war...also wird da vermutlich nie wirklich etwas aufgeklärt werden, gibt da ja die lustigsten theorien...
eine der absondelrichsten theorien ist ja dass mary und rudolf perverse spielchen trieben und eines eben daneben ging und mary rudolf den penis abschnitt und er sie daraufhin erschoss und danach verblutete...diese fantasiereiche story stammt übrigends aus der feder von benito mussolini, als dieser noch journalist war. Steht in dem Buch "Die kranken Habsburger (1998), ISBN 3-442-15360-3" von Hans Bankl! :D


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 00:37
@Himbeergeist
Oh Gott... Wer denkt sich sowas aus :-/ Das ist echt krank.
@Erzsi
Ich hab leider nur den Anfang dieses Films gesehen, doch der war schon ziemlich gut. Holt euch die DVD, den Film kann man wirklich nur empfehlen!
@Himbeergeist
@Kithara123
@arschimedes
@elphie
@the_georg
@voidol
@Anixiel
Weiß jemand von euch zufällig, ob es im Film richtig wiedergegeben ist,dass Rudolf auch ein Verhältnis zur Mutter von Mary hatte?
Die Sissi in dem Film ähnelt allerdings eher Sophie..
http://www.amazon.de/Kronprinz-Rudolf-Sissis-einziger-Sohn/dp/B000TNDWZI


1x zitiertmelden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 00:51
@MaryVetsera

Ja, das ist richtig wiedergegeben!


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 00:53
@arschimedes
ah,wahnsinn. ich hatte dvon noch nichts gehört, war dann sehr verwundert,als ich den film sah. und mary war ja echt noch blutjung als sie ein verhältnis anfingen und erst recht bei ihrer ersten begegnunvg - so denn diese auch richtig wiedergegeben ist.


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 01:16
@MaryVetsera

Schau mal hier: Wikipedia: Maria von Vetsera


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 12:29
@arschimedes
ja gut,das war dann falsch, schließlich war sie in echt bei der ersten begegnung 17 und in dem film höchstens 8, da hatte rudolf noch ein verhältnis zu der mutter.
aber danke für den link:)


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:00
@MaryVetsera
steht da. benito mussolini, in seiner zeit als journalist!


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:02
@Himbeergeist
nannte er sich nicht julius felix?
und die haben sich auf einem ball in dem film zum ersten mal gesehen.


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:04
wen meinst du? Hab nur auf diese aussage geantwortet! sry wenn das jetzt verwirrend war! :D
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:@Himbeergeist
Oh Gott... Wer denkt sich sowas aus :-/ Das ist echt krank.



melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:06
@Himbeergeist
ahh achso, sorry, ich dachte das war auf meinen jetzt vorletzten post bezogen :D


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:09
@MaryVetsera

nö...laut wikipedia und meinem geschichteprof haben die zwei sich das erste al bei einem pferderennen gesehen und nach ein paar briefen haben die beiden sich dann das erste mal getroffen...ich glaub da hat die gräfin larisch mitgeholfen...


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:14
@Himbeergeist

Richtig, die Gräfin Larisch, später Wallersee-Larisch!


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:23
@MaryVetsera
ja die nichte von sissy! soweit ich weiß hat die dame ja das verhältniss zwischen rudolf und mary gefördert und mitgeholfen damit die beiden sich regelmäßig heimlich treffen konnten...


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:25
@Himbeergeist
genau,das wusste ich auch. :-)
schade,dass ich das nicht in geschichte hatte. :-( muss nach österreich ! :D


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 14:34
@MaryVetsera

hehe, wir warn mit der schule sogar ausflug in schönnbrunn und im sissymuseum! :) :)


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 15:04
@Himbeergeist
ich bin neidisch :-(
da war ich zwar auch shcon einmal, aber leider eben nur ein mal. :-( will hin hin hiiiin :(


melden

Mayerling-Mord

23.01.2011 um 15:18
@MaryVetsera
glaub ich dir! Is ja auch schön dort...


Anzeige

melden