Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mayerling-Mord

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1889, Kronprinz Rudolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 12:01
@Himbeergeist
stimmt - zugeben tut da keiner was freiwillig ;o)

aber die Theorie mit den perversen Spielchen hab ich noch nicht gehört - ist aber recht amüsant (das Kopfkino meldet sich da wieder bei mir zu Wort)*ggg*

Anzeige
melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 12:06
@Kithara123

das ist mit abstand die witzigste...allerdings gibt es da recht viele...


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 12:10
@Himbeergeist
Stimmt - schade, dass es keine geschichtliche Kuriositätenplattform gibt, da wär die Gschicht sicher unter den Top-Ten...


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 12:12
@Kithara123
hehehe...ich find auf sowas muss man mal kommen! Und das witzigste daran ist dass der autor auch noch benito mussolini ist...was der sich da gedacht hat????


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 12:28
@Himbeergeist
ich glaub, der hat sich ned viel gedacht,...schräg ist es trotzdem ;o)


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 13:04
@Kithara123
hmmmh....wär er mal besser beim schreiben geblieben....
naja, zu mayerling...vermutlich werden die werten habsburg-lothringer nie,nie,nie,nie,nie,niemals die waffe herausgeben, noch werden die baltazzi die gebeine von mary freigeben. obwohl, damals nach dem weltkrieg sind doch die russen ins kloster gekommen nd haben marys gebeine gestört weil sie nach schmuck suchten...wieso ist damals nichts untersucht worden...oder ein stück von ihr auf mysteriöse art und weise in ein labor gekommen? das soll ja öfters passieren...


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 13:37
@Himbeergeist
Guten Frage, warum schon damals keine Probe der Gebeine untersucht haben (aber vielleicht habens ja eh was gefunden, nur die Öffentlichkeit wird wieder mal nicht damit "belästigt ;o)"


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 13:42
he komm...sissy ist sowas wie die nationalheilige, seit den filmen von ernst marischka...ihr sohn, von seinem vater nicht ernst genommen, seine ideen nicht verwirklicht, unterdrückt, dann zu einer ehe mit einer frau gezwungen mir der ihn nichts verband, dann die suche nach liebe(seine mutter war ja nie anwesend, ständig auf reisen und auf der flucht vom hof und seinem vater)... das das heute noch fasziniert...und dann noch ein selbstmord unter mysteriösen umständen, die vertuschung und die weigerung seiner familie die waffe rauszurücken...da ist klar dass da alle möglichen theorien entstehen! und ich denk falls das passiert wird das auch in den zeitungen kommen, wär ja eine sensation wenn jetzt rauskäme dass er ermordet wurde von naja von i-wem? ich glaub schon dass das sicher rauskommen würde...


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 14:55
@Himbeergeist
stimmt, seit den Sissy Filmen stehts auf einem ganz eingenen Podestl - zumindest bei der "älteren" Generation. War aber sicher auch nicht besonders glücklich in Ihrer Situation, hatte Esstörungen, einen Figur - u. Fitnesswahn und wurde auch ned alt...jaja, die österreichische Monarchie ;o)


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 15:17
@Kithara123

he, nichts gegen unsere ehemalige monarchie! Die Habsburger regierten immerhin mehr als 1000 jahre lang in österreich regiert! Und das ist länger als i-eine andere dynastie in europa! Naja, die bourbonen waren auch ziemlich lang dran, aber nicht soooo lange...
naja, der mord bzw. selbstmord ist schon faszinierend, würd vieles dafür geben zu wissen was da wirklich abging. ich find das i-wie komisch dass der alte franz joseph erst am ag danach von dem tod seines sohnes erfuhr, als der bote aus mayerling nämlich um 24 uhr in schönbrunn ankam wurde er zum kaiser nicht mehr vorgelassen, der schlief nämlich schon und wollte nicht gestört werden!!!!!!! hmmmh...das is schon i-wie merkwürdig, welcher vater macht sowas?


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 15:25
@Himbeergeist
ja, hinter diese Kulissen zu sehen, hätte schon was - kommen sicher einige schräge Tatsachen zum Vorschein....
Naja, ein Vater, der anscheinend seinen Schlaf über alles und jeden gestellt hat.
Aber ich denke, dass man damals auch eine andere "Ehrfurcht" vor den Obrigen hatte. (heute kann man sich diese Form von Etikette nimma wirklich vorstellen - *puhhh* das wäre keine Zeit für mich gewesen ;o)


melden

Mayerling-Mord

24.01.2011 um 15:34
@Kithara123

och schon...war sicher schön, nur tolle keider tragen und viele leute die für dich p´utzen und kochen...ne im ernst jetzt...das war sicher ein harter knochenjob...ich würd nie eine prinzessin sein wollen, und wenn dann nur eine aus den disney-filmen! :D


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 10:42
@Himbeergeist
*ggg* kann ich (leider?) nicht behaupten, wollte schon als kleiner Gschropp keine "Prinzessin" sein, wenn ich da an meine kleinen Nichten denke, die würden am liebsten mit dem Prinzessinenkostum vom Fasching schlafen gehen ;o)
Ja, wenn man in der Position damals war (genug Kohle, Bedienstete usw) war das Leben sicher ned so schlecht (mal abgesehen von anderen Dingen, die einen sicher damals auch schon nervten), aber als Otto-Normalverbraucher wars damals sicher extrem hart.
Ich bin echt froh, dass ich zur heutigen Zeit, an diesem Ort (Wien) zur Welt gekommen bin - so hat halt jede Zeit und Epoche seine Vor- und Nachteile ;o)


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 14:58
@Kithara123
du auch aus wien? Na hallo! ich auch!:)
Jaaa, das muss nicht gerade schön gewesen sein damals in einer Fabrik zu arbeiten...
aber am Hof muss es auch nicht schön gewesen sein, man nehme das hofzeremoniell...


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 15:56
@Himbeergeist
ja sicher - (so rotten sich die hoit de gscheiten Leit wieder zam ;o)


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 16:01
@Kithara123
hehe...jojo...naja, schönbrunn is jo echt total schön...do würd ichs mir auch einredn lass zu wohnen...


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 16:04
@Himbeergeist
stimmt, haben schöne Wohnungen dort drinnen. Hatte mal eine Arbeitskollegin, die dort eine Whg. hatte - elends hohe Räume, echtes Parkett und eine Miete, bei der dir das Speiben kommt ;o)


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 16:12
@Kithara123
hmmh...hab dort mal ne wohnung besichtigt...wow...2 zimmer, hohe, helle räume, hohe, wunderschöne doppelfenster, dunkler parkettboden(noch original), aussicht einfach traumhaft, wunderschönes bad...und die miete betrug kalt: 1530 euro.


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 16:17
@Himbeergeist
*brrr* sag ich ja, zum Speiben - das kann sich nur eine Prinzessin leisten ;o)
na gut, bald Feierabend - wünsch dir noch einen schönen Abend!


melden

Mayerling-Mord

25.01.2011 um 19:50
@Kithara123


aber die wohnung war trotzdem unglaublich schön...dir auch! Bis morgen oder so...


Anzeige

melden