Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mayerling-Mord

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1889, Kronprinz Rudolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mayerling-Mord

08.02.2011 um 01:49
Was wirklich geschehen ist bleibt eh unter den Betroffenen und wird nie rausgefunden werden. Klar ist nur, das er kein einfaches Leben hatte... was einen Selbstmord meiner Meinung nach nicht rechtfertigen würde aber andererseits würde ich es nicht verurteilen.

LG

Anzeige
melden
Erzsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mayerling-Mord

08.02.2011 um 07:19
Verurteilen würde ich das auch nie, nur die anschließende Geheimniskrämerei mutet merkwürdig an.


melden

Mayerling-Mord

08.02.2011 um 08:30
@Erzsi
@Wächterin
Naja, man kann halt nur spekulieren, warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat - hat sicher kein einfaches Leben gehabt (und die Mary V. auch ned)


melden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 03:25
@Kithara123 Ja, aber letztendlich wird die Öffentlichkeit eh nicht erfahren was wirklich abgelaufen ist. *Wie geschrieben.* =)

LG


melden
Erzsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 09:14
Obwohl es dazu ja im privaten Archiv der Habsburger bestimmt einiges an Material gibt. Aber irgendwie haben die Habsburger wohl nach wie vor Angst vor Machtverlust.


1x zitiertmelden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 09:23
Zitat von ErzsiErzsi schrieb:irgendwie haben die Habsburger wohl nach wie vor Angst vor Machtverlust
Wo haben die noch Macht?


melden
Erzsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 10:30
Wirtschaftlich mit Sicherheit.


melden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 10:53
@Wächterin
stimmt ;)

@Erzsi
naja, finanziell werdens sicher eh ihr Schäfchen im Trockenen haben, aber mit "Macht" hat das nimma viel zu tun - sind ja mittlerweile auch nur mehr Marionetten des öffentlichen Lebens und der Medien ;)


melden
Erzsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 10:58
@Kithara123

Ich sehe das genau andersherum, diejenigen, die wirtschaftliche Macht haben, sind inzwischen die wahren Mächtigen.


melden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 11:08
@Erzsi
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, wenn man von Leuten wie B. Gates, den Getty Clan oder ähnlichen redet.
Allerdings beim aussterbenden Habsburgergeschlecht würde ich nicht von besonders mächtigen Personen reden - die halten sich krampfhaft an veralteten Adelstiteln fest, sind maximal in den Seitenblicken oder ähnlichen Societysendungen zu sehen und werden im Besten Fall einmal im Jahr im neuen Manfred Deix-Buch erwähnt...in meinen Augen eine Recht zweifelhafte Macht ;o)


melden
Erzsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 11:20
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, wo die Habsburger derzeit ihre Finger mit im Spiel haben.


melden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 11:35
@Erzsi
was ich so weiss, ist der alte Otto Publizist, Journalist und Schriftsteller; Karl Habsburg-Lothringen ist beim Bundesheer Pilot und Hauptmann und der Georg Habsburg-Lothringen
ist Präsident des ungarischen Roten Kreuzes...also alles in allem recht "weltliche" Berufe, die man auch ohne Adelstitel (und ein bissl Glück) schaffen kann.
Sicher werden die sich aber auch für diverse Charity-Projekte einsetzen - bringt doch wenigstens ein bissl Publicity ;o)


melden
Erzsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 12:29
Hey, du bist ja Top informiert!


melden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 12:52
@Erzsi
Nein, aber wiki und der Rest vom Net ;)


melden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 14:03
@Kithara123
ích glaub der ulrich oder so von habsburg kandidiert fürs eu-parlament, in ungarn. da gabs ja einen streit wegen den habsburgergesetzen und so...


melden

Mayerling-Mord

09.02.2011 um 14:55
Hallotschi @Himbeergeist
den Ulrich hab ich auf die Schnelle gar ned gefunden ;)


melden

Mayerling-Mord

10.02.2011 um 18:06
@Kithara123


oh...ne, hab das nur so am rande mitbekommen weil die so einen riesen aufriss drum gmacht haben, von wegn dass er nicht kandidieren darf weil er habsburger is und die habsburgergesetze noch in kraft sind usw...:D
Die sind ja mittlerweile auch umsonst.


melden

Mayerling-Mord

11.02.2011 um 11:04
@Himbeergeist
*hehe* kurios ist es, wenns noch immer einen Aufstand wegen der Herkunft/Titel machen - ist doch lächerlich - in der heutigen Zeit ;)


melden

Mayerling-Mord

11.02.2011 um 13:41
@Kithara123
na eh. ich mein, es ist sowieso ausgeschlossen dass nochmal habsburger an die macht kommen und ne monarchie einrichten! Ich finds umsonst...


melden

Mayerling-Mord

14.02.2011 um 09:09
@Himbeergeist
*hehe* allerdings schlimmer als die jetziogen Politiker kanns auch minna werden - vielleicht wäre eine Monarchie gar ned so eine schlechte Idee ;)


Anzeige

melden