Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:52
Vielleicht sind aber auch die vermeintl. PLZ nicht nur "Tarnung"?

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:53
@samcrowley
Klar gibt es viele Nummern... Aber in dem Zusammenhang wäre es ein bisschen unlogisch eine Patentnummer anzugeben, oder? ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:53
@Jiska

War auch nur ein Gedanke ... :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:54
ebenso könnten auch die Hausnr. eine Bedeutung haben...
ich habe vorhin auch schon alle Zahlen zusammen gerechnet - dachte da kommt vielleicht eine "gerade Summe" raus.. ;-)
war abba auch nix ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:57
@Jiska
vielleicht soll ja ein Patent seinen Besitzer wechseln ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:58
@tstonie
Interessanter Gedanke ;)

Oder es hat doch etwas mit diesen Steuersünderdaten zu tun, was meint ihr?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:00
Möglich, da die Anzeige fast parallel zur Bekanntgabe des Einkaufs verschwunden war...

abba nee, glaub ich nicht!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:01
Das wäre auch einfach zu langweilig! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:06
@Jiska
Aber waren das nicht Dateien für Niedersachsen? Hätte dann ja nicht unbedingt im WK stehen müssen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:07
Also beim WK wissen die offiziell nichts. Aber die Anzeigen sind bezahlt :).
Laut Kundenservice ist der Text geprüft und alles habe seine Richtigkeit.

0421-3671-6655 (Anzeigenannahme)
0421-3671-6488 (Familienteam/Todesanzeigen)

Im übrigen könnte das "Notfalltelefon" einfach nur eine falsche Spur sein. Der Sender weiss vllt. daß es bei den Geocachern so etwas gibt.


3x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:10
@rka001
Zitat von rka001rka001 schrieb:Im übrigen könnte das "Notfalltelefon" einfach nur eine falsche Spur sein. Der Sender weiss vllt. daß es bei den Geocachern so etwas gibt.
Das glaube ich auch! dennoch könnten die Zahlen durchaus eine Bedeutung haben!


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:10
@tstonie
Aktuelle Nachrichten aus Bremen und Niedersachsen | WESER-KURIER

@rka001
Interessant... Hast du da selber angerufen?
Die wissen da aber schon, dass sich einige Leutchen den Kopf zerbrechen deswegen...? ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:10
@Reason

Aber welchen "Sender" meinst Du?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:11
ruft doch einfach mal dort an, und fragt nach.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:11
Zitat von tstonietstonie schrieb:dennoch könnten die Zahlen durchaus eine Bedeutung haben!
Zumal die Zahlen in der ersten Anzeige nicht als Telefonnummer erscheinen und auch noch ein K davor haben.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:12
K könnte doch für Konto stehen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:13
Man muss halt den Schlüssel kennen. Ist dieser nur dem Sender und dem Empfänger bekannt, kann man fast nichts machen.
Oder im Text (zB Erna Koslovski - anagramm für einen Autoren?) ist ein Hinweis auf den Schlüssel. An einen einfachen code glaube ich eher nicht, also zB kein Caesar-Chiffre oder so. Das wäre zu einfach und zu bekannt.
Bei den Namensauflistungen dachte ich zuerst an lineare Gleichungssysteme.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:15
Aber eigentlich müßte doch auch der Schlüssel in der ersten Anzeige zu finden sein, wie sollte denn sonst der Empfänger damit umzugehen wissen? Oder wird der Schlüssel auf anderem Wege übermittelt?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:17
In der ersten Anzeige stand ... bitte melden Sie sich...
Ich denke das hat er! Deshalb gab es nun die zweite!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:18
Ich denke die Reihenfolge der "Adressdaten" ist wichtig, denn normalerweise würde man ja zuerst die Straße und dann erst die PLZ (bzw. in so einem Fall eigentlich eher nur den Ort) schreiben.

Hm, hatte grad überlegt, ob es vielleicht auch eine ICQ Nummer sein könnte, da wird aber auch nichts gefunden...


Anzeige

melden