Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:14
Ich habe mich extra angemeldet um euch diesen Link zukommen zu lassen:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/bremen/
Vielleicht hilft er euch bei eurer Recherche.

LG

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:15
Solche (Links)politisch motivierten Gewaltanschläge haben allerdings nur selten den Zweck, einer Erpressung zu dienen. Insofern braucht es dann auch -logisch- keinen verschlüsselten Übergabeort und solchen Aufwand dafür...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:18
ich hab hier en Link gefunden, angeblich wurde von der Polizei alles geklärt
http://blogs.hr-online.de/lateline/2010/06/11/der-fall-koslovski/ (Archiv-Version vom 14.06.2010)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:18
@koshamo

Vielen Dank für Deine Mühe!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:23
@Impeich
ich hab hier en Link gefunden, angeblich wurde von der Polizei alles geklärt
Text
Wo steht denn da, dass die Polizei alles geklärt hat ...??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:23
@imperius
Wissen wir schon.
Selbst wenn es stimmt... Unsere Fragen sind damit noch nicht beantwortet :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:24
Vielleicht sollten wir mal den Herrn Böhmermann anschreiben...?
Er kann uns ja mal genau schildern, wie das Telefonat mit der Polizei ablief usw. Vielleicht kann er uns ja auch noch ein paar Infos besorgen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:24
@tstonie
Bei "Update"
@Jiska
was denn für fragen?

ich glaube auch nicht das es WIRKLICH gelöst ist


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:25
@imperius na die Fragen nach dem wer, wieso sind wichtig
aber auch was die Nachricht überhaupt zu bedeuten hatte^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:27
@RubyMoon
eben.

@Jiska
das mit dem Anschreiben ist ne gute Idee

Aber glaubt ihr wirklich, das es so war wie die Polizei geschildert hat?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:34
UPDATE: Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren.

WO steht da, dass die Polizei es geklärt hat? Es handelt sich doch vielmehr um eine
l a u f e n d e Polizeimaßnahme!
Aber glaubt ihr wirklich, das es so war wie die Polizei geschildert hat?
Text
Wieso WAR? Es läuft noch, ist noch nicht vorbei!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:36
@imperius
Hat @RubyMoon bereits geschrieben ;)

Ich werd dem Böhmermann mal schreiben.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:37
Beispiele für Zeitungsanzeigen in Erpressungsfällen:
Ein Unbekannter meldet sich bei Karstadt, fordert eine Million Mark. Karstadt signalisiert, wie verlangt, mit dem Code „Dagobert grüßt seine Neffen“ per Zeitungsanzeige Zahlungsbereitschaft.
http://www.focus.de/politik/deutschland/erpressung-dagobert-schnatterte-gleich-los_aid_146038.html
Klatten wandte sich nach Informationen aus Justizkreisen sofort an die Polizei, erweckte aber den Erpressern gegenüber den Eindruck, sie wolle "mitspielen", berichtet das Blatt. Mit Zeitungsanzeigen habe sie ihre Bereitschaft bekundet, für die angeblichen Sex-Videos bezahlen zu wollen. Dazu gab sie eine Handynummer an. Mit Hilfe dieses Telefonkontakts kamen die Ermittler den Tätern auf die Spur, schreibt die "Abendzeitung" weiter.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,636637,00.html
Das Unternehmen richtete dem Gericht zufolge ein Konto ein, füllte dieses mit den geforderten 1,2 Millionen Euro und übermittelte dem Erpresser per Zeitungsanzeigen die Zugriffsdaten. Dieser stellte dann mit Hilfe eines Computerprogramms Kreditkarten her, mit denen er unter anderem in Dänemark und Paris Geld von dem Konto abhob.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ein-fast-perfektes-verbrechen/819568.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:41
@tstonie
stimmt sorry ich hab das mit der Sache mit der Polizeiübung durcheinander gebracht


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:43
Meine mail an Jan Böhmermann:

Betreff: Der Fall Koslovski

Hallo Jan,

ich bin über einen Thread auf allmystery.de auf deinen Blog aufmerksam geworden.
Wir sind bei allmystery schon seit einiger Zeit an dem Fall dran.
[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

Du schreibst auf deinem Blog, das Rätsel sei gelöst und du hast mit der Polizei gesprochen.
Wärst du vielleicht dazu bereit, dich bei uns anzumelden und einige Fragen zu beantworten?
In erster Linie würden wir natürlich zu gern wissen, um was genau es geht, aber das wirst du sicherlich auch nicht wissen :)
Aber es wäre vielleicht schon interessant und hilfreich, wenn du mehr Details von deinem Telefonat preisgeben würdest.
In deinem Update im Blog steht, dass du nun noch neugieriger bist - das sind wir auch!
Vielleicht kommen wir gemeinsam auf des Rätsels Lösung?!

Würde mich freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße

"Jiska"


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:48
@Jiska
huh gut gemacht jetzt heißt es nur noch abwarten


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:49
Herr Böhmermann liest bestimmt hier mit. Schöne Grüße bei der Gelegenheit... ;)
Ansonsten bin ich mir sicher, daß die Geschichte noch "am kochen" ist - und eigentlich warten wir doch alle hier darauf, daß die nächste Annonce in der Zeitung auftaucht...

Nicht nur ausgeführte Erpressungen können übrigens spannend und interessant sein; auch lediglich die Drohung mit solch "empfindlichem Übel" wird bisweilen probiert. So wurde in den 80er-Jahren der Chef des seinerzeit noch existierenden, größten technischen Kaufhauses Deutschlands auf diese Weise in Angst und Schrecken versetzt. Der Täter -ein älterer Herr aus gutsituierter Hamburger Kaufmannsfamilie- welcher in den 70er-Jahren als Erfinder der sogenannten "Klick-Klack-Kugeln" bekannt wurde und damit ein ansehnliches Vermögen erwirtschaftete, hatte den Kaufhausbesitzer angeschrieben und ihm mit Entführung bzw. Mord gedroht. Als Zeichen der Zahlungs- und Übergabebereitschaft dienten seinerzeit bei dem Hamburger Haus des Unternehmens, in einem bestimmten Fenster zu einem speziellen "krummen" Preis plazierte Artikel, die vom Erpresser vorgegeben wurden.
Da sich der Täter allerdings dann mit der weiteren Ausführung überfordert fühlte, suchte er in einschlägigen Lokalen des Hamburger Rotlichtmilieu nach einem Helfershelfer und geriet -saudumm gelaufen- dabei an einen privat dort verkehrenden Polizeibeamten. Dieser ging zum Schein auf die ganze Geschichte ein, informierte -natürlich- seine Kollegen und bei der Geldübergabe an einsamer Stelle irgendwo in der "Lüneburger Heide" klickten dann die Handschellen... ;)


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:51
Zitat von BernardBernard schrieb:Da sich der Täter allerdings dann mit der weiteren Ausführung überfordert fühlte, suchte er in einschlägigen Lokalen des Hamburger Rotlichtmilieu nach einem Helfershelfer und geriet -saudumm gelaufen- dabei an einen privat dort verkehrenden Polizeibeamten.
:D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:53
@Jiska
Halt uns auf den laufenden fals er Antwortet
In der Facebook Gruppe Antwortet er nur noch sehr sporadisch und auch eher nur auf ausgewählte Sachen, was ich persönlich seltsam/daneben finde.

Interessant finde ich diesen Fall hier den ich in der Pressemappe gefunden haben.
Auch wenn mein Kopf gerade noch ziemlich verschlafen ist und ich mir auch über den zusammenhang noch nicht ganz schlüssig bin, aber der stach mir Datumsmäßig ziemlich ins Auge.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1625392/polizei_bremen (Archiv-Version vom 09.06.2010)
Wie bereits berichtet wurde am Montag dem 24.05.2010 in Groß Ippener
in einem Waldstück mit Namen Buchholz eine weibliche Leiche gefunden,
die später als die vermisst gemeldete 38-jährige Nicole Stindt
identifiziert wurde. Nicole Stindt war in Stuhr, Blockener Straße 15
wohnhaft gewesen und seit Dienstag, dem 18.08.2009, spurlos
verschwunden.



1x zitiert7x verlinktmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:00
@Wolfsgirl
Natürlich sag ich sofort Bescheid, wenn eine Antwort kommt.
Vielleicht gibt er ja auch direkt hier ein Statement ab :)
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:Auch wenn mein Kopf gerade noch ziemlich verschlafen ist
Tse tse, um diese Uhrzeit verschlafen?! :D


Anzeige

melden