Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitung, Bremen, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:00
Vielleicht waren es ja noch mehr, nur keinen hats gestört.
Die erste anzeige ohne die ganzen namen sieht sehr unauffällig aus.

Also jungs ich würd sagen die nächste zeit mal öfters in die zeitung schaun und auch mal die Anzeigen durchblättern ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:02
Hm, aber die Koordinaten aus der Tel.-Nummer weisen ja nur auf Bremen, wenn man die Koordinaten von Bremen (bzw. die 53) davor setzt :) Und warum sollte man das in einer Tel.-Nummer verstecken? Und was sollten dann die ganzen anderen Zahlen?

Finde es auffallend, dass die Orte alle mit einem "Richtungs"-Buchstaben anfangen. Frage mich nur, wie man aus dem Rest was ordentliches rausbekommt...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:07
Und was auch komisch ist:

In der ersten Anzeige steht der Name der Mutter und das auch noch in Anführungszeichen. Sehr ungewöhnlich... Macht eher den Eindruck eines Decknamens oder Codewortes.
In der zweiten Anzeige wird der Name gar nicht mehr erwähnt.

Die Nummer in der ersten Anzeige wird nicht als Telefonnummer ausgegeben, in der zweiten jedoch schon.

Und wieso wird drum gebeten, dass sich der aufopfernde Freund bitte melden soll? Sollte man nicht davon ausgehen, dass die Familie Kontakt zu dem Freund hat und sich bei ihm melden kann?!

Außerdem ist es komisch, dass nach einem Monat eine erneute Anzeige geschaltet wird, in der diesmal noch mehr Freunde aufgelistet werden...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:12
Das hab ich grad gefunden, schaut Euch mal die Karten an:

http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=10079&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:17
@tstonie
Leider wird mir der Zutritt verwehrt :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:20
@tstonie

Die Idee hatte ich auch schon, aber das hat meiner Meinung nach eher was in einem Indiana Jones oder Dan Brown Film zu suchen ... ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:25
Mir lässt die Telefonnummer irgendwie keine Ruhe :)

In der ersten Anzeige ist sie noch nicht als Telefonnummer erkennbar und was soll das K davor? Vielleicht sollte man einfach mal ne SMS schicken (wenn man davon ausgeht dass es eine Handynummer ist und die Vorwahl umstellt und eine 0 voran stellt) und fragen, ob da Familie Koslovski ist :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:33
/dateien/mt63293,1276201991,Karte 3Original anzeigen (0,5 MB)Hm ich weiß nicht ob es was bringt aber die verlängerung der linie zwischen den pubkten bei soltau und mühlenbeck zieht eine linie durch den südteil von Bremen.

Bild 1


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:33
/dateien/mt63293,1276202020,karte 4Original anzeigen (0,3 MB)Bild 2


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:34
@MissAurora
Ich hab das über google gefunden:

einfach (Anzeige Koslovski) eingeben, dann zeigte g. mir dieses Forum, hab mich auch nicht angemeldet ...
Die haben da richtige Karten! ;-)


GespensterWeb Forum | Unglaubliche, rätselhafte und gespenstische ...5 Einträge - 5 Autoren - Letzter Eintrag: gestern
Die Anzeige steht jetzt schon seit vier Tagen im Printteil des Weser Kuriers ... Was glaubt ihr hat es mit dem Fall Koslovski auf sich? ...
www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?goto...sid... - Im Cache


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:36
mein Freund hat mich gerade als ich das Gespräch auf diesen Thread gebracht habe auf die Idee gebracht das die Nummern in den Anzeigen für Morsezeichen stehen
Es ist eine seltsame Möglichkeit aber sie wurde noch nie in betracht gezogen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:37
@allmyboy
Würde das denn zu den GC Koordinaten passen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:38
@Wolfsgirl
Wie schreibt man Morsezeichen in Zahlen um?


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:39
Ich finde das mit den Bremenkoordinaten aus der Telefonnummer zu weit hergeholt... Allein schon, weil man vor die eine Koordinate noch eine Zahl setzen muss, vor die andere jedoch nicht. Dann kann ich auch so lange die Nummer umstellen, addieren und dividieren, bis meine Handynummer rauskommt...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:41
Morsezeichen? Da gibt man doch aber Buchstaben ein, keine Zahlen ... man müßte dann die Zahlen wiederum in Buchstaben "verwandeln" ...
Hier hatte ja auch schon jemand von Enigma - Chiffriermaschine geschrieben, sich dann aber nicht noch einmal gemeldet ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:41
Das passt auch nicht wirklich dazu...
Auch wäre es unlogisch das drei der städte nicht benutzt werden


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:42
@Jiska
genau ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:43
Zitat von JiskaJiska schrieb:Wie schreibt man Morsezeichen in Zahlen um?
Das will ich auch wissen oO


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:47
Und egal wie man die Koordinaten eingibt, es kommt nur Mist raus:

61.2877, 5.50901 Guddalsvatnet 6968 Fjaler, Norwegen
61.2877, 55.0901 Irgendwo im Nirgendwo in Russland
6.12877, 55.0901 Mitten im Meer bei Somalia
6.12877, 5.50901 Irgendwo bei Nigeria

Also muss es entweder wirklich eine Telefonnummer sein (was Sinn machen würde wenn es doch etwas mit GC zu tun hat) oder eine Konto- oder Schließfachnummer.

Blöd dass vorhin keiner dran gegangen ist oder jedenfalls seinen Namen auf die Mailbox gesprochen hat ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 22:50
@Jiska

Es gibt soviele 12stelligen nummern die irgendwo hinpassen.

Nummern auf Euro Geldscheinen z.B. wobei das K für Schweden zählt (oder zählen sollte)

Anmeldenummern bei der Telekom

Güterverkehr - die Loks haben 12stellige nummern (fangen International aber mit 9 an)

Patentnummern .. auch 12stellig

usw usw usw


melden