Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 02:03
Zitat von tempelwolftempelwolf schrieb:Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, aber mir ist aufgefallen dass die "Hausnummern" in aufsteigender Reihenfolge gelistet sind.
das ist schon bekannt aber einen reim kann sich auch niemand drauf machen

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 02:04
Wenn man die Hausnummern nebeneinander aufschreibt und der Telefonnummer gegenüberstellt...??? Naja, vielleicht ein Denkansatz. Seltsamerweise sind es auch 12
Zahlen





4 5 6 8 9 8 1 1 0 2 1 5


6 1 2 8 7 7 5 5 0 9 0 1


zuviele Kombinationen 5 + 1

Lest die untere Zahl von hinten


1 0 9 0 5 5 7 7 8 2 1 6

Die Postleitzahlen geben wahrscheinlich den Text. Allerdings kann ich ihn nicht entschlüsseln. Ich glaube der Schlüssel liegt in den Hausnummern und/oder der Telefonnummer.


41472 59955 23701 16552 29614

Die 59955 ist seltsam, passt irgendwie nicht.


Alles nur Vermutungen. Ob wirklich was dahinter steht?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 02:09
Ach ja, vergessen

Wenn 612 = Fam. ist sollte man beachten das Koslovski ( K = 11 in diesem Fall der Name mit 8 anfängt. Vllt. ist der code A=1+3 ? )


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 02:41
und hier

K O S L O V S K I

8 7 7 5 5 0 9 0 1


es gibt 3 Buchstaben die doppelt vorkommen. K, O, S

es gibt 3 Zahlen die doppelt vorkommen 7, 5, 0

Dreht die Zahl mal so das der Name passen könnte, wobei es schwierig wird herauszu bekommen welche Zahl zu welchem Buchstaben.
Das könnt so ausschauen

7=K 5=O 0=S 1=L 5=O 8=V 0=S 7=K 9=I


...wie gesagt. Für die Bastler unter euch als Denkanstoss. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 02:47
Vielleicht hab ich überlesen, aber ich glaube es ist nicht auf die beiden Todesanzeigen
eingegangen worden. Die finde ich (http://img339.imageshack.us/img339/9918/anzeige05.jpg) recht interessant im Zusammenhang mit der Nummer: 612/877550901
12.6. (Geburtsdatum; Vorwahl)
9.10. (Todesdatum; letzte Ziffern)

Aber auch die Nachnamen in Verbindung mit der Adresse der Helfer sind für mich interessant.
Harzig (Harz) - Holz
Koranes (Koran) - Josef
Riecler (???) - Rosen
Stenze (???) - Bahnhof
Schmitz (Schmied) - Markt

Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel darin.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 03:00
@ayAshi
Finde den Ansatz gut. Aber wenn man davon ausgeht, dass die Vorwahl für Fam steht, dann wurde ja die 1 schon für das A verwendet. Da aber in der Nummer später nochmal eine 1 vorkommt und diese dann für I, L oder V verwendet werden müsste, ist es wohl leider eine Sackgasse.
Aber trotzdem nicht übel.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 03:05
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Echt spannend! Komisch ist nur warum diese Anzeige nicht in allen Zeitungen Bundesweit zur gleichen Zeit erschienen ist? Also muss der "Empfänger" ja irgendwas mit Bremen zu tun haben. Ich werde jetzt noch mal genau die Anzeige betrachten, vielleicht fällt mir noch was auf . . .


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 03:09
@docmccoy


geh doch mal von A=1+3 aus
Wen FAM nur ein Entschlüsselungshinweis ist, wäre K=11+3.
Da 1 bis 3 ausfallen, wären diese durch 24 bis 26 zu ersetzen.

Alerdings verstehe ich schon worauf du hinaus möchtest. Die ganze Zahlengeschichte wäre hinfällig wenn FAM nur ein Codehinweis wäre. Seltsam ist allerdings schon das der Name in die Nummer passt.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 03:10
@docmccoy

ps: Seltsam auch das die Vorwahl nur aus drei Zahlen besteht.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 03:19
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Seltsam ist allerdings schon das der Name in die Nummer passt.
Das ist wirklich auffällig.

Aber der Code ist leider nicht A = 1+3, da ja die Buchstaben im Alphabet die in Koslovski vorkommen ja teilweise zweistellig sein müssten, oder? V wäre dann Beispielsweise 19.
Ich glaube, dass man mit sowenig Informationen den Code (falls es denn einer ist) nicht entschlüsseln kann. Evtl. ist ja auch ein bestimmtes Buch auf das die sich geeinigt haben der Schlüssel.
Dann ist es unmöglich es zu lösen. Einzig gehäuft auftretende Zahlen wären dann ein Hinweis auf Buchstaben, die in der deutschen Sprache auch gehäuft auftreten. Aber leider wissen wir nicht mal, wann etwas ein- oder zweistellig ist.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 03:36
Jo müsste teilweise zweistellig sein


7=K 11
5=O 15
0=S 19
1=L 12
5=O
8=V 22
0=S
7=K
9=I 9


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 04:41
Also ich kann mir die Anzeige noch stundenlang ansehen, ich komme da auf gar nichts ;)
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das es unter den Freunden keine Frau gibt. Was aber wahrscheinlich eh nicht wichtig ist . . .


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 08:07
ist schon jemand weiter gekommen? die ganze story ist zu komisch...was soll das sein???


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 08:10
Zitat von gerdangerdan schrieb:Vielleicht hab ich überlesen, aber ich glaube es ist nicht auf die beiden Todesanzeigen
Die werden mit W geschrieben. Unsere aber mit V. Das einzig interessante ist, dass die Frau genau ein Jahr später gestorben ist.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 08:21
Zitat von FennekFennek schrieb:Die werden mit W geschrieben. Unsere aber mit V. Das einzig interessante ist, dass die Frau genau ein Jahr später gestorben ist.
zu dem Thema hab ich heute nach was gefunden...ich hatte Koslovski unabsichtilich falsch bei google eingegebn und bin irgendwann auf eine komische Familienhomepage von der Familie von Koslowski gestoßen...Das komische ich stieß auf eine Passwort geschützte Seite...kann spinnerei sein...jedoch habe ich irgendwie das gefühl das es irgendwas damit zu tun hat...
www.vkrw.de war die Adresse glaube ich gewesen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 08:56
Kann es sein, dass es sich dabei in irgendeiner Weise um Sterbehilfe handeln könnte? Das kam mir jedenfalls sofort in den Sinn, als ich die Anzeige gelesen habe.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 09:04
Zitat von Poseidon84Poseidon84 schrieb:Kann es sein, dass es sich dabei in irgendeiner Weise um Sterbehilfe handeln könnte? Das kam mir jedenfalls sofort in den Sinn, als ich die Anzeige gelesen habe.
dafür so eine teure Anzeige schalten? und dann noch die ganzen Verschlüsselungen? halte ich eher für unwahscheinlich


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 09:31
Hier ist ein Ansatz bei citybeat:
Thema: RE:
Deugg: Obskure Anzeige im Weser Kurier
> [anonym schrieb am 10.06.2010]
Ich habe gerade mal wieder ein wenig die Buchstaben
durchgewürfelt...
Bei "Erna Koslovski" könnte auch "vor Lenas Kiosk" passen... ;-)
Nochmal.... Kiosk würde zumindest zur Zahlenreihe passen:

Koslovski = Kiosk zusammengesetzt aus Buchstabe 19578
Und nun guckt euch mal die letzte Zahl von hinten an...
(jede 2te Ziffer) :-)
http://www.citybeat.de/deugg/ansehen.html?id=10967 (Archiv-Version vom 13.06.2010)

Kommt man damit weiter?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 09:32
gefunden bei citybeat:

Ich habe gerade mal wieder ein wenig die Buchstaben durchgewürfelt...
Bei "Erna Koslovski" könnte auch "vor Lenas Kiosk" passen...

*gg*


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 09:33
da warste schneller als ich *gg


Anzeige

melden