Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:34
Im Grunde ist es aber auch völlig egal, WER den Decknamen "Koslovski" ausgesucht hat - fest steht, das er es ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:36
Mit den Telefontasten würde aus "Erna" eine 3762 werden - was machen wir damit? ;-)


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:36
Zitat von tstonietstonie schrieb:fest steht, das er es ist!
Woher weißt du das?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:37
@Fennek

Das habe ich festgelegt!
;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:38
wisst ihr auf welche Kranke Idee ich gerade mal gekommen bin, leider kann ich sie selber nicht durchführen.
Aber warum greift nicht mal einer der Spekulierenden Männer hier im Forum zum telefon und ruft bei der Zeitung an?!
Warum?
Ich habe mal eine Todesanzeige geschaltet und musste dafür meinen Personalausweis raus rücken wo sie dann sämtliche relevanten Daten (PLZ, Adresse, Geburtsdatum etc) in ihre Akte vermerkt haben, sowie (und das ist jetzt eigentlich wichtig) meine Telefonnummer.
So was bringt uns das nun?
Wenn einer der Herren bei der Zeitung anrufen würde und sich als Michael Schmitz ausgibt der unter der Telefonnummer die er von "Erna" hat niemanden erreicht könnte man vielleicht mit viel Glück den Datenschutz umgehen und evtl eine Adresse oder ähnliches erhalten, immerhin wird in der Anzeige deutlich klar gemacht das man sich ja melden soll ;)

P.S: ich weiß ich hab kranke Ideen und der Erfolg liegt wahrscheinlich auch bei einem sehr geringen Prozentsatz aber wäre es der versuch nicht mal wert?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:39
@tstonie
Zitat von tstonietstonie schrieb:Mit den Telefontasten würde aus "Erna" eine 3762 werden - was machen wir damit? ;-)
Interessanter wäre es aus den Zahlen mithilfe der Telefontastatur Wörter zu bilden. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:39
@tstonie
Da gibts so 2 im jahr 2012 Thread, die machen das auch gerne so. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:41
@Wolfsgirl
Wenn das über hohe Etagen lief, gibts da keine Infos.

@samcrowley
Mit t9 kommt bei mir nur durchfall raus.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:42
@Fennek

Isja nicht bös gemeint, nur irgendeine "Parole" muß es ja geben!

@Wolfsgirl

Ein Anruf dort wird sicher nichts bringen - Du wärst dann wahrscheinlich der 257 -zigste?
Die haben dort ganz sicher schon eine entsprechende Order, wie man mit Neugierigen umzugehen hat! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:42
@Wolfsgirl

Und dann hat man im schlimmsten Fall gleich die Trachtentruppe auf dem Hals, wegen Eingriff in die Ermittlung, oder sowas.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:42
übrigens das kam gerade bei Facebook rein geflattert, dachte mir das wäre mal interessant
Marc van Damme Falls es sich tatsächlich um diese Koordinaten handeln sollte. Also dem leerstehenden Schuppen 1 in der Konsul-Smidt-Str. Dort gibt es große Tore am Gebäude. Eines davon trägt die Nummer 110.
zusammen mit den Bild was wir ja schon kennen, von googel ^^

(sorry bekomme das Bild gerade nicht rein, da es über Facebook hoch geladen wurde und ich nur die Facebookadresse posten kann)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:43
Zum Namen "Erna". Was ein anderer User geschrieben hat:

Beim Geocaching wird für Hinweise eine sogenannte Decrypt-Tabelle verwendet. Diese sieht so aus:

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Das bedeutet: A=N, B=O usw bzw umgekehrt. Zudem müssen Buchstaben gelegentlich in Zahlen bzw Koordinaten umgewandelt werden (a=1, b=2 usw).


Der Name Erna lässt sich aus dieser Tabelle lesen. Allerdings wieder ein Zusammenhang mit Geocaching, welchen ich ausschließen würde. Wie gesagt, solche Anzeigen für Geocaching viel zu teuer.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:44
@Wolfsgirl

nachher stehen die dann noch bei dir vor der Tür, wenn du dich als Michael Schmitz ausgibst, weil sie glauben, dass du der Entführer bist ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:44
@samcrowley
@tstonie

tstonie schrieb:
Mit den Telefontasten würde aus "Erna" eine 3762 werden - was machen wir damit? ;-)


Interessanter wäre es aus den Zahlen mithilfe der Telefontastatur Wörter zu bilden.
Hab ich schon probiert! Kam nur nix Sinniges dabei raus! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:49
Wie ich bereits sagte das müsste einer der Rätselnden Herrschaften übernehmen da ich weiblich bin und ganz sicher nicht als Michael Schmitz durchgehe, im besten fall als Michaela XDD

Aber gut dann wird man halt mal für nen paar Stunden ins Kreuzverhör genommen vielleicht bekommt man da dann mal vernünftige infos ;) XDDD

@Chadsfh
Wenn man den GC coe benutzt wird aus Erna aber bloß total unspektakulär
Rean
was witzig ist das die Buchstaben genau untereinander stehen


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:50
Oder einfach mal sagen, man sei eine der Personen, die auf der Adressliste stand und seitdem belästigt wird. Nun hätte man gern die Daten des Einstellers.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:51
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:was witzig ist das die Buchstaben genau untereinander stehen
Das könnete ja ein hinweis sein, dass man die - ich nenn sie mal so - "Erna"-Dechiffrierung nutzen soll.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:52
da wirds schon einige gegeben haben, die Vielfältiges in dieser Richtung versucht haben!
Ich denke, sobald der Name Anzeige Koslosvski fällt, egal in welchem Zusammenhang, fällt da die Klappe!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:53
Also die Polizeicodes könnten schon stimmen, jedenfalls der mit der Nummer 68, da gestern, am 10.06.10 am Vormittag im Bereich bremer Flughafen, Hastedt und östlicher Vorstadt, über mehrere Stunden ein Hubschrauber der Bundeswehr entweder patrouille flog oder Übungen veransteltete oder sonstwas machte, kann man ja nicht wissen, wenn man selbst nur Beobachter war.^^

Das nur mal so nebenbei, kann man ja vielleicht was mit anfangen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:53
Ist denn nun jemandem eine Art "Antwortanzeige" aufgefallen???


Anzeige

melden