Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 10:58
@Wolfsgirl

Nur die Erste erschien täglich. Die Zweite ist von einer Onlineplattform in der sie geschaltet ist. (www.citybeat.de)

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:02
@Reason
haben sich denn die Namen täglich verändert oder die Zahlen oder war es wirklich immer wieder nur ein und der selbe Text?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:04
@Wolfsgirl

Immer der gleiche.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:08
Mhmm das ist dann ja tatsächlich etwas seltsam
vielleicht hat auch jemand einfach nur zu viel Geld geerbt

Aber ich werd mal schauen ob ich mit den Zahlen vielleicht was im Bereich der Nummerologie was finde
auch wenn ich kein Mathe Genie bin XDD

Wikipedia: Numerologie


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:14
41472, Neuss
59955, Winterberg
23701, Süsel
16552, Mühlenbeck
29614, Soltau

Wäre vielleicht N(ord), W(est), S(üd), M(?), S(üd)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:17
Kurze Anmerkung:

23701 ist die PLZ von Eutin, welche immerhin den Beinamen "Rosenstadt" hat.
Süsel ist ein zugehöriges Dorf.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:22
wisst ihr was mir beim Abtippen der Daten zur Analyse mit der Nummerologie aufgefallen ist?

In der ersten Anzeige Taucht der Name Josefo auf, eine Reihe drunter wohnt der gute Mann im Josefweg
Leider die einzige Auffälligkeit in diesen Text ^^

was mir auch auffällt ist das in der zweiten anzeige die rede von den "verloren" ist und das der einzige "Zahlencode" ist der ein Leerzeichen zwischen den einzelnen Zahlen hat.

warum also Verloren und nicht den verlorenen?

Außerdem enthalten nur zwei der "Zahlencode" einen Querstrich, einmal die Telefonnummer aus der ersten Anzeige und einmal die Danksagung in der zweiten vom Roland.

Finde das ganz interessant, weiß ja nicht wie ihr das seht


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:25
@ShauntheCreep
Ah ok, Süsel wurde mir bei Google Maps ausgegeben :)
Aber E(ast) geht ja auch...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:28
@Wolfsgirl
Das sind die Zahlen der Serie Lost.
Vielleicht bittet jemand um Erklärung, warum der Ort als Lost Place angegeben wird?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:30
(Sorry dass ich so oft hintereinander poste...)

Hab nochmal normal über Google gesucht und da kam für 16552 Schildow raus, nicht Mühlenbeck.
Vielleicht muss man das irgendwie dann mit den Hausnummern kombinieren, kenn mich mit Koordinaten nicht aus :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:31
@Jiska
Die Serie Lost?
Gut das ich so etwas nicht gucke
Ich hatte den Bericht der vorher ja schon erwähnt wurde überflogen aber welche Zahlen sind aus Lost?
Alle?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:33
4 8 15 16 23 42


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:37
@Jiska
Ja, das kommt häufiger vor. Die Nachbargemeinde von Eutin wird in Suchmaschinen auch immer irreführend gelistet. 23714 Bad Malente ist der Hauptort der Gemeinde mit etlichen zugehörigen Dörfern, in den Suchmaschinen taucht unter der PLZ aber immer das Dorf Kirchnüchel an erster Stelle auf.

Aber egal, ich hatte das mit dem Beinahmen "Rosenstadt" erwähnt, weil es u. U. von Bedeutung sein könnte? Gibt es bei den anderen in der Anzeige erwähnten Städten/Orten irgendeine Besonderheit?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:38
@Wolfsgirl
4 8 15 16 23 42 sind die Zahlen von Lost (= Verloren)

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Die_Zahlen

Wie vorhin schon erwähnt, ist der Begriff "Lost" bzw. "Lost Place" wohl bei Geocachern üblich :) Was das genau sein soll, weiß ich nicht, ich denke mal ein sehr abgelegener Ort vielleicht? Oder eine Ruine...

Vielleicht wurde ja bei einem GC Rätsel gesagt, es sei ein Lost Place und es war gar keiner und derjenige, der die Anzeige aufgegeben hat, bittet um Erklärung dafür (versteht man was ich meine? :D) "Gesucht wird immer noch dringend nach Erklärung für "Verloren" 4 8 15 16 23 42" Die Zahlen sind ein Hinweis auf die Serie Lost und Lost = Lost Place.
Oder er meint mit Erklärung einen Hinweis?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:43
@Wolfsgirl
Ein "Lost Place" ist ein aufgegebenes oder leerstehendes Gebäude, z.B. eine aufgelassene Fabrikanlage. Hat meistens ein gewisses "Gruselfeeling"
Es gibt ein Forum
www.lostplaces.de
in dem speziell über solche Plätze diskutiert wird.


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:44
Was mir auch auffällt, die Hausnummern in der Anzeige steigen im Wert von niedrig zu hoch. Zufall?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:50
Koordinaten, wenn sie denn Orte innerhalb Deutschlands bezeichnen, sollten irgendwo im Bereich zwischen N 54 ... (dänische Grenze) und N 47 ... (Nordufer Bodensee) sowie E 6... (Grenze zu Luxemburg) und E 14 ... (polnische Grenze bei Zittau) liegen.
Alle Koordinaten, die mit W beginnen, führen uns über den Atlantik Richtung USA, alle die mit S beginnen, liegen südlich des Äquators.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:51
Vielleicht muss man die Anfangsbuchstaben der Namen in Zahlen umwandeln und mit den Hausnummern kombinieren und dann noch N, S, W oder E dahinter setzen?!

Hier wird erklärt wie das genau fnktioniert mit den Längen- und Breitengraden, hab aber grad keine Zeit mir das so genau anzuschauen:
http://www.kowoma.de/gps/geo/laengenbreitengrad.htm


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:57
Ganz einfacher Versuch:
Ich bilde für die erste Adresse eine Koordinate: N(euss) 41°472'
Dann brauche ich den Längengrad, der mit E oder W anfängt.
Das wäre dann E(utin) 23°471'
Schwuzpps - ich bin auf einem einsamen Hochplateau in Bulgarien, nördlich der Stadt Kalimantsi in der Provinz Blagoevgrad.
So kommt man an Orte, von denen man vorher nie etwas gehört hat ....






... und das auch nie vermisste. ;o)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 11:59
Guter Ansatz @linus1985 :)
Aber ich denke, die Namen oder zumindest die Hausnummern stehen nicht umsonst da... Vielleicht haben die Straßennamen auch noch was zu sagen, wer weiß.
Ich glaub die PLZ stehen nur da, um N, W, S oder E zu bekommen.


Anzeige

melden