Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:41
@Thund3r
Wer oder was ist "licht briselang"?

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:44
@tstonie
licht von brieselang

irgendson licht was im wald erscheint, gibt hier auch nen großes thema davon


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:44
Lasst uns mal nicht zu sehr vom Thema abschweifen, sonst meckern nachher noch die Admins ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:45
gute idee


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:46
@Thund3r
Hab grad mal nachgelesen - mein erster Gedanke - Taschenlampe, um Kinder etc. anzulocken - die gab es auch schon in den 60-ern...
wer weiß...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:47
--bin schon zurück --

eben noch in Berlin und schon wieder wech - man, bin ich heut beweglich ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:47
Richtig Jiska

Also ich werd den fall heute beim gemeinsamen Abendessen noch mal mit neuen Erkenntnissen auf den Tisch bringen, meine mum zeigte da ja schon Interesse dran, bin mal gespannt was mein Stiefvater zu der Geschichte meint und wie meine jüngere Schwester das so sieht bzw der ihr Freund.
Denn ich finde wir sind ein wenig fest gefahren da wir hier meistens nur alte Theorien auffrischen und alten Ansätzen nochmal auf die Spur gehen.

Außer die leeren Bombendrohungen waren mal nen neuer Ansatz ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:49
ich finde wir gehen da zu unorganisiert vor

wir sollten jetzt erst mal planen was jeder von uns machen sollte, anstatt das jeder en bisschen rumgoogelt oder vom Thema abschweift


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:50
Ja, die Drohungen waren ganz gut :)

Werde nachher auch mal meine Ma anrufen, sie arbeitet in einer Rechtsanwaltskanzlei im Lebensmittelbereich. Sie kennt ziemlich viele Leute, auch deutschlandweit. Vielleicht kommt da ja was bei raus. (Ich hoffe sie hält mich nicht für bekloppt... :D)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:52
@imperius
Hm ja, anstatt zu raten was es sein könnte und Zahlen und Buchstaben ohne Sinn durcheinander zu würfeln, sollten wir lieber versuchen rauszubekommen, von wem die Anzeigen wirklich stammen und in welchem Zusammenhang sie aufgegeben wurden. Erst dann macht es wohl richtig Sinn, den Code zu entschlüsseln.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:54
sollten wir lieber versuchen rauszubekommen, von wem die Anzeigen wirklich stammen und in welchem Zusammenhang sie aufgegeben wurden. Erst dann macht es wohl richtig Sinn, den Code zu entschlüsseln.
Text
da wäre dann ein Kontakt zum WK gut, wer sollte sonst derartige Infos haben, außer der Pozilei ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:55
Sagt mal wie sicher sind wir uns eigentlich das sich die BILD nicht brennend für das Thema interessiert?
Ich mein hier im Thread zwar schon mal gelesen zu haben das man die Bild darauf aufmerksam gemacht hat aber sie kein Interesse daran gezeigt hat aber wie sicher sind wir uns das dass wirklich geschehen ist und ob man da nicht noch einmal mehr raus holen kann?

Ich würde mich auch freiwillig mit der BILD auseinander setzen und denen mal mails schicken.

Wenn ich darf würde ich ihnen auch den Link zu deiner webside geben Jiska und als Quelle benennen die eine Zusammenfassung der hier gemachten Thesen gibt sowie als Quelle für gesammelte Informationen zu den Fall?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:57
@Wolfsgirl

Es steht doch, dass die Polizei um keine Berichterstattung gebeten hat, was scheinbar auch funktioniert - sonst hätten die bereits berichtet ...!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:58
@Wolfsgirl
Ja, gute Idee, mach das mal :)
Wenn Jan Böhmermann nicht schon bei 1live arbeiten würde, würd ich denen sonst auch mal schreiben :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 17:58
@tstonie
Fragen kann man doch trotzdem mal...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:02
so hab ich mir das vorgestellt

hat der WK nicht irgend ne Stelle der man schreiben könnte?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:04
Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen dem Fall in Heidenheim und Bremen?
... das war nichts weiter als ein Bauchgefuehl von mir und jemand anderem (bin gerade in der Sonne zu faul zum nachblaettern).
wir hatten aber schon nachgeforscht, dass das mit dem Datum garnicht hinkommt.
die Frau wurde nach der ersten WK-Anzeige entfuehrt und ermordet.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:04
@imperius
selbst wenn, ich bezweifle dass die die Daten rausgeben wollen würden... geschweige denn dürften, wegen Datenschutz und so ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:05
Na gut dann werde ich mal mit der netten Bild Zeitung in Kontakt treten.

Und ich bitte dich tstonie wann hat sich die Bild jemals an regeln gehalten?

Wenn man denen nämlich mal steckt das die Polizei nen Presseverbot dafür raus gegeben hat und das es trotzdem noch Gespräche gibt die nicht verebben und das diese natürlich von besorgten Einwohnern mit einer Neigung zum Detektiv spielen haben dann schaut die Bild da nochmal genauer hin ^^

Ich versuche es einfach mal mehr wie das die mir schreiben das sie das nicht interessiert kann ja nicht passieren, immerhin ist es der versuch wert ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:07
das ist auch meine Meinung zum WK
Schaden kann es ja nicht


Anzeige

melden