Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:36
Oh nein sorry, verguckt ;)

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:38
Wir werden nur nicht dahinter kommen "worum" es eigentlich geht" Denn das ist den "Teilnehmern" ja bekannt!
Hier gehts "nur" noch um das WANN und WO - meine ich


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:40
Hey komm grad von der schule..
Kann mir mal einer nen Update geben?
Was ist seit gestern abend passiert?
wurd ja ganzschön viel geschrieben..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:41
Interessant wäre auch noch WIE der "Andere" antwortet!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:42
@tstonie
Er ruft einfach an :D


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:44
Zitat von FennekFennek schrieb:@tstonie
Er ruft einfach an
ja, genau - und wir rätzeln hier rum!! ;-)
Vielleicht sollten wir einfach eine eigene Nummer ins Netz stellen, und um einen Anruf bitten -


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:45
Grad gefunden:

http://blogs.hr-online.de/lateline/2010/06/11/der-fall-koslovski/ (Archiv-Version vom 14.06.2010)
UPDATE: Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch neugieriger.



melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:46
@celebrimbor

Manno - hatten wir doch schon!!! Aber Danke!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:47
@tstonie
sorry muss ich übersehen haben *ascheüberhauptstreu*


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:48
@celebrimbor

ach mach Dich doch deswegen nicht extra schmutzig! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:48
@celebrimbor
Hatten wir schon. Das löst aber nix wirklich ;)
Gibts hier keine Coder?


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:50
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Gibts hier keine Coder?
Möchtest Du es noch etwas komplizierter machen? ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:51
@celebrimbor
danke :)
wusst ichs doch... wohl ne entführung oder so...

Habt ihr noch irgendwelche codes entschlüsselt oder die anzeige aus bayern gefunden?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:51
Ne, gibt aber leute, die sich gut mit Dechiffrierung auskennen. wär vllt. ne Hilfe


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:52
@Fennek

die sitzen grad alle bei der Pozilei


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:53
@allmyboy
Derr Herr aus Bayern sagte, dass es möglicherweise so war - möglicherweise aber auch nicht! Also nix verlässliches!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:57
Also ich stöber schon eine Zeitlang in Bayrischen Zeitungen ..... *wühl*

Aber ich habe nichts konkretes gefunden.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:59
Ich vermute auch, dass sich im online-Archiv des WK nichts mehr befindet, was hiermit zu tun hat! Da ist jetzt Hand anlegen gefragt! Jeder, der den WK noch rumzuliegen hat, sollte mal die Anzeigen durchforsten, und nach einer "Antwort" suchen! Koslovski wird sicher nicht da stehen - eher Schmitz, Andreas oder Michael, oder aber auch Erna!
Ich habe keinen WK hier, bitte schaut mal nach!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 16:00
Ich glaube wenn es sich um eine Polizeimaßnahme handelt werden hier die Hobby-Dechiffrierer sowieso nix raus bekommen. Wenn es sich z.B. um eine etwas verschleiertes One-Time-Pad Verfahren handelt streben die Chancen da was zu entschlüsseln eher gegen null!

Da stehen die Chancen besser, dass die Polizei nach Beendigung der Aktion eine Stellungnahme dazu abgibt.


meine zwei pfennig ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 16:02
Ich glaube nicht so recht an den Herrn Bayer!

Aber wenn, dann müßte es eine "parallele" oder andere "Aktion" gewesen sein, nicht unbedingt mit Bremen zusammen hängend!


Anzeige

melden