Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:45
Cool, endlich ein Ohrenzeuge ;-)
Danke RubyMoon

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:47
@malum_exstat

Ohrenzeuge! Wizzisch!!! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:47
gern :)
hier im übrigen noch ein 'Fetzen' Information vom Herrn Moderator:"Jan Böhmermann
Es ist DEFINITIV eine laufende "Polizeimaßnahme", also ein Erpresserfall oder eine ähnliche Angelegenheit, die eine derartige öffentliche Kontaktaufnahme braucht. Keine Übung und kein Training. Auch Anzeigen in anderen Zeiten könnten damit im Zusammenhang stehen. Der Polizeisprecher hoffte am Ende des Gesprächs, dass die beginnende WM die Menschen ein wenig davon ablenken würde." ebenfalls gefunden bei Facebook


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:48
aber selbst wenn es ihm die Polizei es ihm gesagt hat, dann wissen die JETZT schon, dass er es weitergeplaudert hat...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:49
Davon ablenken?
Ich denkke jetzt gehts erst richtig los


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:50
@Don_Giovanni
Hat er doch gar nicht, er hat gesagt die Leute sollen Ruhe bewahren!! ;-)

Und das etwas Kriminalistisches dahinter stecken könnte, vermuten doch eh schon viele!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:51
jah ich denke auch, dass es sich nicht wirklich beruhigen wird


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:52
morgen gibts das Thema bestimmt in noch paar hundert anderen foren :D


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:53
Die Aussage!


Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch neugieriger.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:53
vor allem, wenn wir jetzt 'sicher' wissen, dass es was polizeiliches ist, macht das doch nur noch neugieriger, was alles dahinter steckt :/
und was die Nachricht hinter der Anzeige ist, weiß ja auch noch keiner


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:54
Zitat von Don_GiovanniDon_Giovanni schrieb: morgen gibts das Thema bestimmt in noch paar hundert anderen foren
da kannste aber echt von ausgehen ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:55
@malum_exstat

Sehe ich auch so.

Ein anderer Gedanke kam mir, als ich auf Facebook mal reinschnuppern wollte. Da ich dort kein Mitglied bin, komme ich in die laufende Diskussion zu dem Thema nicht rein, ich soll mich anmelden.
Könnte es nicht eher sein, dass Facebook auf diese Weise versucht, mehr Zulauf zu bekommen? Eine Polizeimaßnahme mit einer derart auffälligen Annonce, dazu auch noch die angebliche Auskunft der Polizei dazu... das ist doch hochgradig kontraproduktiv.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:57
@ShauntheCreep
das hat mit Facebook nichts zu tun, der Bremer der gestern im Radio anrief ist der Ersteller, der Gruppe in der dort diskutiert wurde. Das ist also nichts anderes, als es hier ist oder in sämtlichen anderen Foren auch :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:58
Vielleicht hat man aber nicht bedacht, oder nicht damit gerechnet, dass sich via Internet heute viel mehr Menschen - und viel schneller - über gewisse Sachen austauschen können! Eine Ausbreitung der Gedanken, welcher Art auch immer, wird wohl kaum verhindert werden können...
Man hat vielleicht einfach das Netzwerk unterschätzt!?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:59
Ja, vor allem weil es so auffällig ist, dass da wirklich jeder stutzig werden muss...
Hab aber in Bayern keine so ne Anzeige gesehen und ich komm da her...
Wenn dann müsste sie nur in so ner klitzekleinen Zeitung erschienen sein, was dann
aber auch sinnlos wäre, weil da hätte es ja keiner gelesen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 10:59
Vielleicht haben die Herrn von der Kripo auch nur unterschätzt, welche Wogen ihre Annoncen auslösen könnten.
Also meine Mutter hat die Annonce auch im WK gelesen, weil ältere Frauen halt immer die Todesannoncen lesen. Sie ist da so drüber weggegangen, wie Tausende andere wohl auch


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:01
@tstonie
sehe ich geauso...wobei ich das mit der polizeiaktion für ablenkung halte...weil ich arbeite selber in einer Zeitung und glaube mir die Menschen die Anzeigen entgegen nehmen sind neugierig und reden viel darüber kann mir nicht vorstellen, dass dies beim weser kurier nicht so ist...also hätte die person die die anzeige entgegengenommen hat das ihren Kollegen erzählt das einer von der Polizei so ne Anzeige geschaltet hat...und soviel ich gelesen hatte rätseln die vom Weser Kurier doch selber


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:02
@malum_exstat
klingt logisch^^
meiner Oma wär es sicherlich genauso gegangen und wie ich die kenne hätte sie mir das dann gezeigt :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:03
Da geht doch ganz sicher kein Streifenpolizist mit Hand an der Mütze rein, legt die Anzeige auf den Tisch, nebst dem Geld!!!?
Das passiert einige Etagen höher!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:05
Ich denk mal die Polizei wird da nicht mit Hundertschaft reinkommen und sagen:
"Hallo, wir sind von der Polizei! Schalten sie sofort diese Anzeige! Und da wir von der Polizei sind noch umsonst!"
Die werden da warscheinlich in Zivil und unverdächtig reingegangen sein und brav gezahlt haben.


Anzeige

melden