Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 18:07
@djsense
Ich glaube zwar nicht, dass sich hinter der Anzeige Steuernummern verstecken, aber hier hast du was zu tun. Viel Spaß ;-)

Prüfzifferberechnung bei Steuernummern
http://www.pruefziffernberechnung.de/S/Steuernummer-DE-Berlin.shtml
Es gibt kein einheitliches Verfahren für Deutschland, daher kann hier jedes Bundesland ein oder mehrere Verfahren mach Belieben einsetzen.
...
Die Prüfziffer der Steuernummern wird nach zwei verschiedenen Verfahren berechnet. Einmal wird die Finanzamtsnummer (FA-Nr.) berücksichtigt, das andere Mal nicht. Welches der beiden Verfahren wann angewendet wird hängt vom Finanzamt (FA) und dem Steuerbezirk (SB) ab.


Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 18:18
Noch ein Gegenargument: wenn die CD die Daten von Steuersündern/-hinterziehern enhält, dann haben die bei der Schweizer Bank, der die Daten gestohlen wurden, mit Sicherheit nicht ihre deutsche Steuernummer angegeben. Wie sollte also der Datendieb den einzelnen Datensätzen Steuernummern zuordnen können?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 18:22
Die beiden ANzeigen müssen von Möllring (Finanzminister NDS) sein.

Er hat zweimal Daten eingekauft. Sie Video:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Moellring-kauft-CD-mit-brisanten-Steuerdaten (Archiv-Version vom 18.06.2010)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 18:32
"...Seit Dienstag, 15.47 Uhr befänden sich die Daten auf den Rechnern der Steuerfahndung...."
wann verschwand die Anzeige aus dem WK?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 18:54
ich glaube nicht, dass hier Minutengenauheit eine Rolle spielt.
am selben Tag meines Wissens ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 18:57
das war auch meine Frage...danke

erbsenzählen ist doof


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:02
Hallo, wieder da...
muß erst mal überfliegen, ob es etwas neues gibt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:08
@taps
hab ich schon mal geschrieben - am 09.06. vor 14:00 Uhr war die Online-Anzeige im WK verschwunden! Denn um 14:00 Uhr postete jemand bei bremen.de/forum, das ihm genau dies aufgefallen sei...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:10
//...Anzeige is wech!!! 09.06.10 -- [14:00]

Name: Schlupp
Text: Hallo!

Habt Ihr schon gesehen, dass die Anzeige inzwischen verschwunden ist?

http://www.weser-kurier.de/

Seltsam... ...//
http://www.bremen.de/marktplatz/forum
bremen.de


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:16
hier hatte auch jemand die Bild kontaktiert:

BILD schnarcht 09.06.10 -- [14:27]

Name: Kuddel
Text: habe schon zweimal ne mail an Bremen@bild.de geschickt, dass die sich mal hinterklemmen ... aber die schnarchen ... sind doch sonst immer so fix hinter solchen Sachen hinterher?

auch im bremen.de/forum zu finden ...

Es hat also einen Grund, das sie schweigen - und das ist sicher nicht die Steuersache!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:18
Wieviel mails bekommt wohl die BILD????
Wenn man dann noch überlegt, dass die eigene Zielgruppe da Ihren Senf abgibt, könnte ich verstehen, warum die nicht reagieren oder ihr Postfach leeren.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:24
Wtf?

http://img31.imageshack.us/i/koslovski.jpg/

kann mir das jemand erklären?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:36
screenshot von überlagerten fenstern....nix weiter


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:39
der linke Teil stammt von Google's Bildersuche.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:40
nein ich das hab ich ebend schnell zusammengebastelt :D ich meine warum heißt das pic familie koslovski?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:42
weil vermutlich das dein Suchbegriff innerhalb von Google war. ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:42
wer weiss schon, wer das so genannt hat....da kann doch jeder hochladen


melden
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:44
nochmal -.- meine frage ist, warum heisst das bild von den traueranzeigen beim weser kurier in der bildersuche bei google "familie koslovski"?! der verweiss geht ja auch auf weser-kurier.de


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:47
wenn man auf der seite nachsieht heisst es aber "trauerbild"
aber an genau der stelle hatte unsere anzeige gestanden...hatte was ähnliches beobachtet nachdem die anzeige verschwunden war


Anzeige

melden