Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:57
Möcht jemand einen Kaffee? Ich mach mal welchen... Milch? Zucker?

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:57
@Fennek Genauso dachte ich mir es auch


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:58
also ich würde gerne nochmal dazu zurück, dass die Orte der Postleitzahlen doch irgendwie wichtig sein könnten. Es ist ja schon seltsam, dass Zahlen, die eine andere Bedeutung haben sollten, doch jeweils eine gültige Postleitzahl darstellen. Sollte da wirklich eine andere Bedeutung hinter den Zahlen sein, ist es doch ein Zufall, dass trotzdem alle gültig werden. Hier in Bremen-Nord ist es ja auch nicht so, dass es jede Zahl hinter 287 gibt, sondern auch nur bestimmte.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 14:59
@tstonie
Ich nehm ne Kanne!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:00
@Fennek

Sehr gern, ist in Arbeit! Noch ein Stück Kirschkuchen dazu?
;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:01
Ich hab hier alle Ausgaben des Weser Kuriers indigitaler Form seit dem 5.5. ich durchsuche die gerade mal nach "Koslovski" und "Erna"


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:01
Hmm... Na gut ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:01
@atr
Zippen und weitergeben!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:04
@Fennek
prinzipiell ok, muss aber mal schauen das da keine Abodaten drin sind....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:04
@djsense

Die PLZ Zahlen sind sicher richtig, weil es nicht gleich jedem auffallen sollte...!
Und EINE dieser PLZ Zahlen hat auch eine Bedeutung!


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:06
@atr
Es muß nicht zwangsläufig mit "Erna" oder "Koslovski" geantwortet worden sein, vielleicht auch und gerade mit "Schmitz" - der ist ja schließlich "der Andere"!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:08
Seltsam ist das die Anzeige aus dem Weser Kurier einfach verschwunden ist. Auf der Internetseite kann man suchen wie man will, man findet nichts mehr.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:08
Oder Michael und Andreas...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:09
Zitat von tstonietstonie schrieb:Die PLZ Zahlen sind sicher richtig, weil es nicht gleich jedem auffallen sollte...!
PLZs in solchen Anzeigen fallen garantiert auf! Vorallem mit Namen und Adresse dabei


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:09
@samcrowley

Na, da wird doch wohl keine Absicht hinter stecken? ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:09
@atr

in welcher form genau hast du denn den Weser Kurier? Weil das Problem z.B. am E-Paper des Weser-Kuriers (und somit auch den PDFs von da) ist, dass Anzeigen als Grafik eigebunden sind und somit bei der Textsuche ja nicht durchsucht werden


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:09
@all
Habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen:

Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Zahlenkolonne ganz unten auf der 2. Anzeige (also bei Familie Koslovski 3141526....) einfach Pi darstellt und man nur das Komma weggelassen hat?

Also wenn ihr mich fragt, klingt das nach einem raffinierten Werbefeldzug. Da wird irgendetwas mysteriöses aufgebauscht und am Ende ist es die Werbung für irgend einen neuen Thriller o.ä.


3x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:10
Noch eine Idee: hat schon mal jemand die Orte der angebenen PLZ auf einer Karte verbunden? (Möglicherweise kommt da ein Riesenpentagramm zum Vorschein...)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:11
@Lufton

Die besagte Anzeige wurde als "Trittbrettfahrer"-Fake entlarvt.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 15:11
@Lufton
Die 2. Anzeige wurde als Fake entlarvt. Passt auch nicht zu den anderen 2. Wird zeit dass noch mal wer ein aktuelles Update macht!


Anzeige

melden