Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:15
... also lässt man uns spielen! ;-)

Danke, Jungs!!

;-)

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:22
wir sehen den wald vor lauter bäume nicht
das ist unser problem, deswegen kommen wir nicht auf die lösung


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:24
...und wir wissen nicht, WER an WEN schreibt!

Wir waren/sind der "Lösung" sicher schon dicht auf den Fersen, nur wir können sie nicht umsetzen, weil eben die wichtigen zwei W nicht beantwortet sind...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:29
schade das man hier keine unterthreads erstellen könnte, würde die suche nach der lösung um einiges vereinfachen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:39
ja oder wir hatten schon die lösung, die uns aber halt auch nicht bringt, wie zb. die v-mann polizei geschichte, so wie wir die vermuttung schonmal hatte...

sprich die müssen sich einmal im monat bei ihren vorgesetzen melden und bericht erstaten..

Codename =

Fam. Koslovski (Mutter Koslovski)

Aktenzeichen =

K 612877550901

v-Männer =

Schmitz
Koranes
Riecker
Harzig (soll ja irgendwo wirklich zoll beamter sein)
Stenze

Kommunikationsmittel =

Für die V-Männer Weser Kurier -> Anzeigen

nun hatte sich im april der Schmitz nicht gemeldet daher die Anzeige
Wir danken allen, die uns bei der Pflege unserer Mutter
"ERNA KOSLOVSKI"
so aufopfernd geholfen haben.
Besonders danken wir Herrn Michael Schmitz.
Bitte melden Sie sich bei uns.
Familie Koslovski K 612877550901
und im mai gabs immer noch nichts von schmitz daher aufruf an alle v-männer
Wir danken allen, die uns bei der Pflege
unserer Mutter aufopfernd geholfen haben.

Besonders danken wir unseren Freunden:

Josefo Harzig 41472 Holzweg 45
Michael Koranes 59955 Josefsweg 68
Heinrich Riecker 23701 Rosenhof 98
Detlef Stenze 16552 Bahnhofstr. 110
Andreas Schmitz 29614 Marktstr. 215

Familie Koslovski (Notfall-Tel.-Nr. 6 12 / 8 77 55 09 01)
Mit dem Zusatz NOTFALL-TEL.-Nr. , was darstellen soll das sich umgehend alle 5 zu melden haben, da zb. schmitz sich seit 2 monaten nicht gemeldet hat.

So und wenn das jetzt irgendwie stimmen würde hätten wir davon 0, weil es uns auch nicht weiterbringt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:39
@ mitlesende Polizei bzw. BND, CIA, HSV, etc.:

Nun gebt uns aber langsam mal nen Tipp, sonst spielen wir nicht mehr mit!

Und falls es der HSV ist, der über solche dubiosen Anzeigen heimlich einen Werder Spieler abwerben will: Özil und Marin sind momentan nicht in Bremen. Darum schaltet eure blöden Anzeigen lieber in Südafrika und geht uns hier nicht damit aufn Keks!

(mußte doch mal gesagt werden)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:42
@MisterAnderson

loooooooooooooooooooooooooool


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:42
Ich schreib mal einfach weitere meiner zufälligen Entdeckungen und "Muster" :D

Die zweite Anzeige in Print- und Online unterscheidet sich leicht. Zum einen wurde ein andere Schriftart verwendet. Keine Ahnung ob das üblich ist. Möglicherweise daraus resultierend wurde die letzte Zeile auch geändert. "Familie" wurde abgekürzt. Hinter "Notfall-Tel.Nr." befindet sich ein Bindestrich. Die Formatierung der Telefonnummer wurde entfernt. (also statt 6 12 / 8 77 -> 612/877)

Was mich so im Nachhinein aber auch stutzig macht ist das die Vor- und Nachnamen so getrennt da stehen... Ist auch das so üblich? Eigentlich sollten die vollen Namen doch auch zusammen stehen und nicht durch Tabs getrennt.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:42
zum glück lieg ich im bett sonst wäre ich jetzt vorm stuhl gefallen rofl
vorallem mit HSV hat mir gefallen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:45
@Mista
ja ist formatiert wie ne excel liste, schön alles nebeneinander, außer die "hausnummern"


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:55
vllt. hat auch die alte dame mehr damit zu tun, als wir glauben

"06218 77550901 Anschluss einer alten Dame in Taunusstein"


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:59
da schon angerufen ???


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 14:59
kann ja eigentlich auch kein zufall sein, wenn man vor der Notfall nummer ne 0 macht bei ner alten dame in taunusstein landet?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 15:00
@Angelhunter235
ne aber irgendjemand auf den ersten seiten...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 15:01
können ja mal alle anrufen und jeder sagt was anderes, der erste sagt "koslosvki!" der nächste sagt, "ja hier her schmitz, ich sollte mich melden!" usw. :/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 15:01
@tstonie
"...und wir wissen nicht, WER an WEN schreibt!"

Das ist ziemlich klar:
Polizei/Erpressungsopfer => Erpresser

Der Erpresser hat wahrscheinlich einen Brief geschickt und die Veröffentlichung bestimmter Codewörter (Koslovski, Mutter, Pflege, Schmitz, ...) und z.B. einer (verschlüsselten) Telefonnummer verlangt, um mit den Verantwortlichen direkt kommunizieren zu Können. Die Anzeigen wurde dann von Polizei/Erpressungsopfer geschaltet, um die Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren. Leider hat der Erpresser sich nicht mehr gemeldet, weshalb die Anzeigen mehrfach wiederholt wurden um ganz sicher zu gehen, dass er sie auch ja nicht verpasst.

Wenn die Kommunikation per Anzeige in die andere Richtung gelaufen wäre, hätte eine einzige Anzeige mit Sicherheit genügt. Nur der Erpresser kann es sich erlauben, die Anzeigen nicht zu überwachen bzw. nicht sofort darauf zu reagieren.

Ich glaube deshalb auch nicht, dass irgendwelche Koordinaten in der Anzeige enthalten sind. Der Erpresser bestimmt den Übergabeort und nicht die Polizei, weil diese sonst gezielt alles überwachen und sich einen Vorteil verschaffen könnte.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 15:05
@Lazlo
die frage ist nur ob es wirklich was mit entführen o.ä. zu tun hat

ich bin immernoch der meinung das es was schlimmes passieren wird an nem bestimmt ort in deutschland, und damit welche wie wir nur dumm rumraten und eh nicht draufkommen und somit uns nicht auf andere sachen konzentrieren ist es ein wunderschönes ablenkungsmanöver, wärend die alles schön vorbereiten


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 15:05
Hab ich wirklich vorhin den HSV gelesen? O_o

Naja, mittlerweile glaub ich auch das es etwas mit der Bankiersfrau zu tun hat. Die Aussage, das sich jmd hier um eine Mutter gekümmert hat finde ich ist ein Indiz dafür.
Die Tatsache das erst am 12.Mai bekannt wurde das sie entführt wurde, hat glaube ich nicht sehr viel aussagekraft. Denn sehr oft (besonders in wichtigen Fällen wie dieser) werden Entführungen der Öffentlichkeit / Presse von der Polizei vorenthalten, so dass der Täter glaub "er sei noch auf der sicheren Seite".
Ich schätze also, dass die erste Botschaft von der Polizei an ihre V-Männer ist. (Von der Polizei ausgehend, da die Telefonnummer die der eine da herausgefunden hat ja zu der Direktion geht und nicht an irgend einen Typen)
Aber die zweite Anzeige ist von dem oder den V-Männern ausgehen und gibt ihre aktuelle Situation wieder.
Die Codierung ist schätze ich mal so ca. wie "Der Tatverdächtige mit dem Codnamen Josefo Harzig ist auf dem Holzweg". Heißt also er war es nicht...schätze ich mal

Naja, egal...

Evlt will ja tatsächlich nur der HSV jmd ein geheimes Angebot unterbreiten :D

CU


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 15:10
@TimTom

das wiederspricht sich total um erlich zu sein, ohne dich jetzt irgendwie anzugreifen.
weil wenn es vorenthalten ist macht man das nicht so, für die bürger ist es sehr auffällig von so eine komische vorkommt und das mehrere tag hintereinander,
vorallem wenns in einem forum dann kommt werden immer mehr das erfahren


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 15:11
@Lazlo
Ich glaube nicht das es Botschaften von Polizei <-> Entführer ist.
Wieso sollte die Polizei mit den Entführern auf diese Art und weise kommunizieren?
Für einen Otto Normalverbraucher ist es zu verschlüsselt. Die Entführer können doch einfach von einer Telefonzelle aus bei der Polizei oder der Familie anrufen. Und die Polizei könnte über den Medien mit ihnen reden...
Also ich schätze immernoch das es sich hierbei um V-Männer handelt.

CU


Anzeige

melden