Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:01
31415926535897932
Woran erinnert das... Hab gegoogled. Dann fiel es mir wie schuppen von den augen:
3,1415... Das ist Pi!

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:02
Hm, die K Nummer aus der "Lost"-Anzeige ist die Zahl Pi...
Und die andere K Nummer ist in der anderen Anzeige die Telefonnummer


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:02
Ok, andere waren schneller ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:03
wir kommen dem näher :)

Aber was hat Pi mit dem code zu zun?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:04
Vielleicht ein Kreis? ;) Oder nur Ablenkung


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:05
Also bei 0162/877550901 geht eine Vodafone Mobilbox dran... Ohne Namen, es wird nur die Nummer gesagt.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:06
Mobilnummern sind 7-stellig. lass mal die doppelzahlen raus. also nur eine 5 und eine 7.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:07
Vielleicht muss man von einem (bekannten) Mittelpunkt ausgehend den Umkreis eines Kreises berechnen, auf dem die gesuchten Orte liegen.
Deshalb wird PI mit sovielen Stellen angegeben ... Je mehr Stellen, desto genauer die Lokalisierung.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:07
Hmm..
was machen wir denn mit den adressen?
Kann es denn zufall sein das die orte wirklich existieren?

Ich hab ja geschrieben das es in neuss keinen "holzweg45" gibt doch wenn man bei GE sucht findet man einen Holzweg 45 etwas 10 km entfernt...
Ist es denn Zufall das diese Orte wirklich existieren?


Wohnt vllt jemand nahe dieser adressen und kann sagen ob die personen da echt leben?
Und wenn ja einfach mal anklingeln?


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:09
Wenn man die Nummer so wählt wie sie da steht, also mit einer 0 davor kommt: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.
Und als Handynummer ohne Doppelzahlen geht der Ruf raus, aber leider nach 5mal tuten auch nur eine Box dran, wo die Nummer angesagt wird.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:12
Du hast KONTAKT aufgenommen :D
Jetzt werden sie dich holen :P
Das mit dem Mittelpunkt gefällt mir.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:13
Vielleicht sind die Adressen nichts als Tarnung.
Ich habe z.B. meine diversen PIN Nummern in meinem Kalender als Geburtstage getarnt.
z.B. (nicht echt. Versucht es gar nicht erst ;o)) PIN 8758
Eintrag im Kalender
Onkel Hermann 8. Juli 1958
Nur ich weiß, welche Geburtstage echt sind und welche Tarnung.
Nur so als Möglichkeit


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:13
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Wohnt vllt jemand nahe dieser adressen und kann sagen ob die personen da echt leben?
Und wenn ja einfach mal anklingeln?
Also, es gibt auf jeden Fall die Strasse "AM Rosenhof" in Eutin, das ist amtlich. Hausnummer, keine Ahnung, ich komme da mangels Auto auch nicht hin, das ist doch mal eben 6 km entfernt von hier. Einen Heinrich Riecker gibt es zumindest im örtlichen Telefonbuch von Eutin nicht. Hat ja aber auch nicht viel zu sagen, wenn der tatsächlich dort wohnen sollte, hat er u. U. keinen Telefonbucheintrag machen lassen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:13
Leute, die Anzeige mit den LOST-Zahlen und Pi hat NIX mit dem Rätsel zu tun!!! Da hat sich ein Spassvogel einen Scherz erlaubt!!! Ihr solltet hier mal paralell mitlesen:

http://www.citybeat.de/deugg/ansehen.html?id=10967 (Archiv-Version vom 13.06.2010)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:17
Was ich immer noch seltsam finde ist, dass die Hausnummern in der Reihenfolge vom Wert her aufsteigend gelistet sind. Ich denke schon, dass das was zu bedeuten hat.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:18
@Fennek
Moment, bin gleich wieder da, es klingelt grad an der Tür... :D

@linus1985
Auch eine gute Idee.
Aber vielleicht denken wir um zu viele Ecken? Das Rätsel sollte ja auch irgendwie gelöst werden können, also denke ich zu komplex wird es nicht sein...

Ich denke es richtet sich an Leute aus dem Raum Bremen, sonst wäre es nicht im Weser Kurier geschaltet worden. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt? Bremen hat die Koordinaten 53.082271, 8.797989, oder? Vielleicht kommen wir auf die Lösung, wenn wir das Pferd von hinten aufzäumen ;)
Hat schon mal jemand die Redaktion angeschrieben zu dem Thema? Wäre ja auch mal eine Idee...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:19
/dateien/mt63293,1276179549,KarteOriginal anzeigen (0,5 MB)Ich hab nochmal die Orte auf ner Karte eingetragen..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:24
Thema: RE: Erpressung?
Deugg: Obskure Anzeige im Weser Kurier
> [latexx schrieb am 07.06.2010]

> Ich denke, man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich
> hier um irgendeine Art von Code handelt, den wohl nur derjenige
> versteht, für den er bestimmt ist.
> Anzeigen mit codierten Mitteilungen sind z.B. oft ein Mittel um
> in Erpressungsfällen den Erpressern Nachrichten zu übermitteln.

Nehme ich auch an. Dafür spricht auch, dass der Weser-Kurier die Anzeige auf die Startseite packt. Wer kann sich diese ansonsten mehrere tausend Euro teure Anzeige erlauben? Ich tippe auch auf Erpressung (z.B. wie damals von Lidl oder so) und hier findet gerade eine Kommunikation mit den Erpressern statt.

Die Zahlen könnten zusammen nach entsprechender Dechiffrierung eine Nachricht ergeben.
Von http://www.citybeat.de/deugg/ansehen.html?id=10967 (Archiv-Version vom 13.06.2010)

Hm ok... Langsam könnte ich doch glauben, dass diese Theorie mehr Sinn macht ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:25
@LumpenMensch

ja das klingt logisch.. ein trittbrettfahrer macht aus spaß eine eigene anzeige und nimmt dann zahlencodes die er irgendwoher kennt (artikelnummern/ lost codes/ Pi) Aber was hat es dann mit Roland auf sich?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 16:29
soweit man das aus dem fernsehen kennt, gibt ein erpresser eine codierte nachricht auf.
dann erscheint daraufhin eine codierte nachricht der polizei das die 1. nachricht gelesen wurde.
dann kommt wieder eine vom erpresser usw.


Anzeige

melden