Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:01
@Screet

ja richtig - super!

Weiß man denn, um welches Unternehmen es sich gehandelt hat?

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:04
@tstonie: Bisher habe ich weder lesen können, welcher Supermarkt das war, noch in welcher Straße er steht. Man könnte natürlich probieren, die Luftbilder von Bremen im Bereich östliche Vorstadt entlang der Bahnstrecke nach Hannover abzusuchen und herauszufinden, welche Straßen dort liegen und ggf. dadurch, welcher Supermarkt das war...

Vielleicht passen dann noch mehr Infos zueinander?

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:05
Laut der nwz:
"...
„Das Ultimatum ist verstrichen, ohne dass etwas passiert ist“, sagte der Polizeisprecher. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.
..."

- zunächst -
Das bedeutet - es war zu diesem Zeitpunkt nicht klar - ist es aber mittlerweile!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:07
Dann fragen wir doch einfach mal im Forum bei bremen.de ;-)
Vielleicht weiß es ja einer der "Bürger, die die Bürger" fragen ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:19
Hier hab ich was gefunden, heißt aber vielleicht nichts:

http://bastiankoenigs.wordpress.com/2010/06/01/bombendrohung-gegen-netto-supermarkt/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:21
scheint gerade "in" zu sein... hier ist noch was:

http://www.newsdeutschland.com/nachrichten/Top/20100609/2616208/Polizei-Bombendrohung-am-S%C3%BCdbahnhof.htm


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:22
Wow vielleicht ist es ja wirklich ne Gruppe Terroristen die mit falschen Bombendrohungen von ihren eigentlichen Plan ablenken wollen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:25
Sind schon ein bischen dichter:

//...Im Bremer Gete-Viertel gibt es zur Zeit eine Bombendrohung. Die Polizei hat die Friedrich-Karl-Straße zwischen den Bahngleisen und der Bismarckstraße abgesperrt. Die Bombe soll sich angeblich in einem Supermarkt befinden. Die Bewohner müssen vorerst in ihren Häusern bleiben...//
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4672160


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:29
...
okay, hab mir das Video angeschaut:

ist ein Schlecker Markt gewesen!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:40
Hmmm. Das scheint ja wirklich irgendwie ähnlich zu sein. Sofern das nicht auf einmal Mode ist, könnte das wirklich von den gleichen Leuten stammen. Interessant auch, das es wieder Markt & Bahnbezug gibt. Desweiteren würde das die bisher nur unklare Behauptung, es sei eine überregionale polizeiliche Maßnahme weiter erhärten.

Vielleicht hat der Erpresser (oder die) schon mehrfach sein Glück versucht, es klappte nicht und daraufhin wurde dann in einer anderen Stadt weitergemacht?

Oh, und wenige Minuten nachdem ich an die Polizei schrieb (noch keine Antwortmail da) klingelte das Telefon ziemlich lange. Dumm nur, das ich mit viel Shampoo im Haar unter der Dusche stand. Wüßte nicht, wer mich sonst eben hätte anrufen sollen - aber vielleicht klärt sich das noch auf.

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:41
öhm jetzt noch mal für mich zum mitschreiben...
es gab in letzter Zeit mehrere Bombendrohungen auf verschiedene Supermärkte in verschiedenen Orten?
das ist doch schon fast zu merkwürdig um Zufall zu sein oder erwacht da nur wieder die Verschwörungstheoretikerin in mir?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:44
naja, wenn es mehrere "Bomben" in unterschiedlichen Städten gab, sollten wir vielleicht doch noch mal nach den PLZ schauen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:48
Oh, und wenige Minuten nachdem ich an die Polizei schrieb (noch keine Antwortmail da) klingelte das Telefon ziemlich lange....Wüßte nicht, wer mich sonst eben hätte anrufen sollen - aber vielleicht klärt sich das noch auf.
Witzig - Du wohnst nicht zufällig mit "dersondler" in einer WG? sorry, aber es ist hier so grad so ernst! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:50
irgendwie wächst in mir gerade das Bedürfnis mir eine riesige Deutschland-Karte an die Wand zu hängen und Nadeln an die wichtigen Orte zu stecken ...
hat mal wer ne Karte? >.<


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:51
@RubyMoon

Die hab ich mir auch schon gewünscht!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:53
Nun ja da hilft nur eins, auf in den nächsten Schreibwaren Laden, denn auch mein Interesse hats wieder vom neuen Geweckt
^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:54
Tankstellen haben die auch - bring mir mal bitte eine mit!! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:55
@tstonie: nee, definitiv nicht. Die WG besteht nur aus mir und nem ehemaligen spanischen Straßenhund ;) Da ich aber echt nicht wüßte, wer mich angerufen haben sollte und das so kurz nach der email war, mußte ich da gleich dran denken. Wollte sogar aus der Dusche springen, wegen der Neugier, aber da war zuviel Shampoo...

Könnte natürlich nen ungewünschter Werbeanruf gewesen sein, die hinterlassen auch keine Rufnummer und Nachricht, aber die rufen typischerweise erst zur Feierabendzeit an.

So langsam denke ich aber schon, das die Idee mit den Bombendrohungen und der Anzeige zusammen passen können. Merkwürdig bliebe da nur, warum die Polizei nen Fähnchen auf der Deutschlandkarte mit einpackt...

Screet


4x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:55
hehe ... solang kann mans ja mal mit nem atlas probiern XD


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 13:58
Wenn jemand nen kostenloses Programm kennt, mit dem man ein RAID, wo nur die flags für den Controller verlorengingen, wiederherstellen kann (es gibt welche, die hunderte EUR kosten aber das problemlos können, nur die Testversion erlaubt keinen richtigen Zugriff auf die Daten) dann hätte ich hier innerhalb kurzer Zeit ne tolle DE und HB Karte auf nem GIS wo ich alles von mir gewünschte ausprobieren könnte...

Screet


Anzeige

melden