Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:03
@RubyMoon
Für den Anrufer endet sein "Spaß" nicht nur mit einer Strafanzeige, sondern vermutlich auch mit einer Rechnung für die Einsatzkosten.
Text
..klingt für mich so, als hätten sie den Buschen schon - oder wollen uns das glaubend machen...

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:07
@Vergessene
dann sag uns doch mal was genau dieser 'gemeinsame nenner' ist ;)

@tstonie
hm stimmt auch wieder ... wer weiß wer weiß


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:08
@Vergessene
Hypothese:
Schlecker wird erpresst (ähnlich Dagobert/Karstadt) , soll über Zeitungsanzeige Verhandlungsbereitschaft signalisieren und verschlüsselte Telefonnummer zur Kontaktaufnahme nennen. Der Erpresser reagiert darauf zuerst nicht, deshalb schaltet Schlecker / die Polizei mehrere Anzeigen.

Schließlich kommt es zu einer Geldübergabe, die aber fehlschlägt. Daraufhin macht der Erpresser eine Bombendrohung als Warnung. Vielleicht hat er ja eine Attrappe platziert und die Polizei hält das geheim. Falls das Geld nicht rüberkommt explodiert beim nächstem Mal eine echte Bombe in einem Schlecker-Laden.

Wie gesagt nur eine Hypothese, aber für mich plausibler als der ganze V-Mann-, Geocaching-, oder Steuerdaten-Kram.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:08
ich würde ja schon auf ne stadt tippen, die in der "mitte" all dieser städte liegt, dann das datum der anzeige da googeln und so weiter..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:14
Bei uns im Ort wurde gerade vor paar Wochen der "Schlecker-Markt" dicht gemacht... :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:16
@Bernard

gut, dann kann es "Dich" nicht treffen .... ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:17
@tstonie
sowas in der Art wollt ich auch grad schreiben XD


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:18
na super...ca 20m die straße runter gibbet noch nen schlecker...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:18
Hm, also irgendwie nimmt das Thema grad eine komische Wendung...
Bin erst mal offline, vielleicht schau ich nachher nochmal rein.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:19
aber gibbet nich genug andere konzerne, die auch übernommen werden woleln statt pleite zugehen?warum sollte schlecker erpresst werden?


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:20
Von Mista nochmals
Wie bereits erwähnt sind die selben Zahlen zu Beginn und am Ende einer PLZ diesselben.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: Es stehen sich auch immer diesselben Zahlen gegenüber

41472 4...2
59955 5...5
23701 2...1
16552 1...2
29614 2...4

daraus kann ich jetzt leider immer noch nichts basteln, aber vllt. machts ja sinn solche "Muster" in den Texten zu suchen wie z.B. die das die Hausnummer aufsteigend sind, die Straßen auf Weg, Weg, Hof, (Hof), Str. und Str. enden.

Keiner der Vornamen ist länger als 8 Buchstaben (6, 7, 8, 6, 7)

Nachnamen sind nie länger als 7 Buchstaben (6, 7, 7, 6, 7)

Straßennamen sind nie länger als 10 buchstaben (7, 9, 8, 10, 8)


Das sieht schon alles sehr konstruiert aus...
vielleicht entdeckt ja jemand ein muster in den mustern, oder findet weitere auffälligkeiten



melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:21
@tstonie
Der lag im Ortskern, direkt an der Bundesstraße. Und hat sich wohl wegen der neuen Umgebungsstraße nicht mehr gelohnt. Der ehemals jüngste Metzger-Meister Deutschlands Anton Schlecker kalkuliert da ja gnadenlos. Aber vorher lief der Laden auch schon nicht so dolle...
Mich würde es sowieso nicht getroffen haben. Lebe 2 km entfernt und 450 Meter hoch in einem kleinen "Weiler" mit gerade mal 13 Nachbarn... :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:21
So ich bin erstmal raus für heute
mein kopf wird sonst irgendwann noch Platz
also bis morgen ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:23
@Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:"...warum sollte schlecker erpresst werden?"
Weil er mehr Kohle hat, als wir alle zusammen jemals verdienen werden...? ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:24
dann könnte man aber auch kik erpressen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:24
Die Drogeriemarktkette Schlecker beendet nach der massiven öffentlichen Kritik an der Entlohnung ihrer Mitarbeiter die Zusammenarbeit mit einer umstrittenen Leiharbeitsfirma.

http://www.focus.de/finanzen/news/dumpingloehne-schlecker-knickt-ein_aid_469809.html

Könnt ja auch ein/e ehemalige/er Angestellter sein, der sich nun auf anderem Wege "seinen Lohn" holen möchte ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:27
naj die namen und plz gibbet beim örtlichen nicht, bzw es erscheinen mehrer Gemeinden wenn ich die plz eingebe..es könnten zig orte sein


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:28
@Vergessene
Du hattest explizit nach der Firma "Schlecker" gefragt. Und einen trifft es halt... :(

wikipedia verrät uns:
"Das Ehepaar Schlecker wurde im Jahre 1998 per Strafbefehl durch das Stuttgarter Landgericht zu einer Freiheitsstrafe von je zehn Monaten auf Bewährung und zu einer Geldstrafe in Höhe von einer Million Euro verurteilt, weil den Schlecker-Beschäftigten vorgetäuscht worden war, sie würden nach Tarif bezahlt werden. Tatsächlich lagen die Löhne niedriger, was das Gericht als Betrug wertete."

Na dann... ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:29
Der Konzern mit mehr als 30 000 Mitarbeitern schließt dem Bericht zufolge AS-Filialen und eröffnet neue XL-Märkte, deren Beschäftigte nach Angaben der Gewerkschaft Ver.di nur noch halb so viel wie diejenigen in den AS-Märkten verdienen, da sie als Leiharbeitskräfte beschäftigt sind.
Dem Zeitungbericht zufolge verleiht die Firma Meniar mit Sitz in Zwickau die Mitarbeiterinnen an Schlecker. Sie zahle Stundenlöhne von 6,50 Euro bis sieben Euro. Die Beschäftigten bekämen zudem weniger Urlaubstage und kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Meniar werde von einem ehemaligen Schlecker-Personalmanager geleitet. Laut Ver.di habe das Unternehmen bereits mehr als 4000 Leiharbeiter an Schlecker vermittelt.
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/zeitarbeit-empoerung-ueber-miniloehne-bei-schlecker_aid_469604.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:33
also der holzweg in neus is ne sackgasse
der 2.ort ist in NRW sowie österreich vertreten
Rosenhof is stadtrand bzw liegt an einer straße, die in einer sackgasse endet bzw im kreis führt
Bahnhofstraße liegt an ner kreuzung
markstraße is ne einfach straße, recht lang und ohne viele nebenstraßen


Anzeige

melden