Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 02:09
@ bernard
guggsdu seite 32

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 02:33
@kinderdernacht
Dank, Dank... - und nochmals Dank!
Von der allerersten Anzeige, die vom 5. April 2010, gibt´s aber kein Bild...?
Bei "facebook" sind übrigens die Bilder von den Anzeigen nicht mehr in voller Größe zu sehen (nur noch als "Anklick-Tumbnail). Habe ich eben so nebenbei festgestellt...
Und nu... -gehn´wir einen trinken... :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 02:38
um die zeit?
/dateien/mt63293,1276267590,021_05_May_WKH_HP_21.pdf


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 03:13
@kinderdernacht
Die Zeit ist bei uns in Bayern wurscht. Wann ma an Durscht ham´ trink mer was... ;)
Wäre aber wirklich das Beste; im Moment geht´s hier nämlich nicht weiter.
Danke für den link; habe mir eben mal alle pdf-Dateien runtergeladen und werde sie genau inspizieren. Womöglich verschwinden die hier nämlich auch noch...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 09:22
@Bernard:
Bei Facebook kann ich weiterhin ganz normal die großen Versionen der Bilder abrufen. Bist Du sicher, das Du Dich bei der Uhrzeit nicht irgendwie verklickt hast?

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 09:30
Bernard,

ich habe Zugang zum Onlinearchiv des WKs. Ich habe alle 6 PDF-Seiten der Anzeigen bereits gepostet, hier irgendwo im Thread. Die Information der 6 Erscheinungsdaten kommt also originär aus diesem Thread. Zu allen 6 Anzeigen gibt es Ganzseiten-PDFs.

Siehe auch die Zusammenfassungs-Homepage eines Users des Forums.


Noch zwei Anmerkungen:

Beim WK sind anonyme Anzeigen nicht möglich. Zu jeder Anzeige existiert ein Auftraggeber mit Kundennummer. Für diese Kundennummer muss zwingend eine Kontaktadresse, meistens inkl. Bankdaten, hinterlegt sein. Natürlich kann man als Kunde sich die Adresse auch ausdenken, und zB bar im Pressehaus bezahlen.
Es wäre unfassbar wichtig zu wissen, ob die Anzeigen von einer oder zwei verschiedenen Kundennummer(n) geschaltet wurden.


Der WK versteht sich gar nicht so sehr als überregionale Zeitung. Während der WK/Bremer Nachrichten in Bremen ein Monopol besitzt, sind bereits 20-30 Kilometer über die Stadtgrenzen hinaus die Zeitungsmärkte hart umkämpft.
Im Wirtschaftsraum Bremen hat die Gesamtausgabe WK eine Auflage von ca. 200.000.
Die Anzeigen sind deshalb so billig, weil sie ganz normal in der richtigen Rubrik als nicht-gewerbliche Anzeigen geschaltet wurden. Solche Anzeigen sind nirgendwo richtig teuer. Ausserdem sind sie auch noch relativ klein.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 09:34
http://home.arcor.de/sundara/

sollte jeder lesen, bevor er/sie hier postet :)

Kann man eigentlich zurückverfolgen, woher das Gerücht stammt, die erste Anzeige sei am 05.April erschienen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 10:11
Also so langsam find ich gar nichts mehr was wir nicht schon durch gekaut hätten -.-

Ich glaube außer uns beim WK ein zu häcken können wir nicht machen und ich glaube in Angesicht der Tatsachen ist das auch die so ziemlich dümmste Idee.
Fast noch dümmer wie nochmal die Polizei Nummer zu wählen udn sich nach den Fall Erna Koslovski zu fragen.

Verwunderlich bleibt Trotzdem das selbst der Herr von und zu Radiomoderator da nicht mehr nach zu fragen scheint. Wobei er doch ausdrücklich betonte das ihn das ganze nur noch Neugieriger machte. Also wenn ich doch die Möglichkeiten hätte mit der Pressestelle der Polizei in Bremen zu sprechen würde ich denen doch so lange auf den Keks fallen udn sie Sache so breit treten das bald ganz Deutschland keinen anderen Gedanken mehr fassen kann wie den am Fall Erna Koslovski. Irgendwann bleibt der Polizei dann nämlich gar nichts anderes mehr über wie Infos mal raus zu geben.

Ebenfalls verwunderlich finde ich das sich die alte Dame aus Taunusstein noch nicht beschwert hat.
Ich mein Wenn meine Oma/Mutter von mehrere Anrufern Täglich belästigt werden würde (Und da können wir bestimmt mal von ausgehen) würde ich mich doch bei der Polizei beschweren, weil das kann es ja nicht sein!

trotzdem habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten denn auch mein Stiefvater (das Zahlengenie der Familie) findet keinen Schlüssel in der Anzeige der angeblich zu einer Telefonnummer führen soll.
Wird mal Zeit das die Nummer mal veröffentlicht wird oder wenigstens der genauere Rechenweg ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 10:40
@rka001

Ich hab leider den WK nur ab dem 6.4. muss mal schauen ob ich an den vom 5.4. noch ran komme.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 10:43
Das was am 5.4. drin war ist mir aber neu.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 10:52
Weiß eigentlich jemand, ob der Böhmermann hier mitliest? Seine Webseite liest sich so, das er auf weitere Infos zum Thema hofft. Hat ihm schon jemand updates der bisherigen Überlegungen geschickt? Falls er z.B. die Sache mit dem Wimpel aus den PLZ noch nicht mitbekommen hat, könnte das ja vielleicht seine Motivation steigern, selbst mehr dazu zu recherchieren?

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 10:59
@Screet

Ich bin mir ziemlich sicher, das der mehr weiß, als wir ....!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 11:01
Idee:
Der Wimpel ist ja sehr auffällig und ganz sicher konstruiert. Nur der Holzweg-Datensatz scheint da nicht so richtig zu passen. Allerdings fällt eine Sache sofort auf: Der Wimpel ist nicht senkrecht aufgestellt. Könnte es sein, das die Winkel/Schiefstellung irgendeine Info beinhaltet? Könnte es sein, das man den Wimpel z.B. um den Standpunkt herum drehen muß? Könnte es sein, das man noch eine Linie vom Bremer Bahnhof zum Marktplatz ziehen und ggf. verlängern sollte um zu schauen, ob das mit dem Wimpel irgendwas interessantes ergibt?

*grrr* Ich brauch' jetzt dringend sowas wie das GIS an dem ich damals gearbeitet habe. Das wären alles kinderleichte Aufgaben damit.

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 11:09
@Screet
Ja Böhmermann weiß darüber beschied bzw sollte es eigentlich
Die Karte mit den besagten Wimpel stammt von einen Facebook User der diese in der Facebook Gruppe zum Fall Koslovski auch veröffentlicht hat. Zu jender Gruppe gehört auch der Anrufer und Jan Böhmermann selber.
Ebenfalls wurde auf Facebook weiter Threads zu diesen Thema benannt die als "gescheit" gelten. Dazu gehörte auch dieser almy Thread ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 12:36
Moin!

Zeitlich vielleicht interessant und passend:
Bombendrohung in Bremer Supermarkt
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2360152/Bombendrohung+in+Bremer+Supermarkt.html
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1629382/polizei_bremen (Archiv-Version vom 16.06.2010)

Das war auch im WK online, aber ich finde dort den Artikel nicht mehr :(

Interessant: Neben dem Markt mußte auch die Bahnstrecke gesperrt werden (siehe Straßennamen)

Datum: 10.06

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 12:43
Ach so...jemand hatte einer Hausnummer ja auch noch den Polizeicode für eine Bombendrohung zuordnen können.

Damit würde das vielleicht doch ins Schema "Kommunikation mit Erpresser zum senden verschlüsselter Konto-Infos" passen, oder?

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 12:53
Polizeicode für Bombendrohung ist 017 ... wo passt die rein?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 12:54
nochmal den Link zu den Codes:

http://members.fortunecity.com/doreth/police/polizeicodes.htm (Archiv-Version vom 24.01.2010)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 12:56
Ich habe wegen des möglichen Bezuges zu der Sprengstoffdrohung und der Anzeige jetzt mal direkt die Pressestelle der Bremer Polizei angeschrieben...mal sehen, ob die Antworten und falls ja, was sie sagen...

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 12:57
45 - Sprengstoffanschlag.

Genau der erste, nicht zum Wimpel passende Datensatz beginnt damit!
Desweiteren paßt dann auch die Idee, es sei eine Kontonummer mit Zugangsdaten.

Screet


Anzeige

melden