Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 21:31
Mal ein ganz neuer Ansatz...

Erna Koslovski ist ´ne ... Bordellbesitzerin gewesen...
... Ist in der Richtung was machbar/vorstellbar?

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 21:33
Bin ja kein Fan von diesen Zahlenhinundherschiebespielchen (was für ein Wort...), aber für die Leute hier, die das gerne machen und dran glauben dass das zu einer Lösung führen könnte, hier noch ein möglicher Ansatz:
Heidenheim - Erster Erfolg für die Polizei im Heidenheimer Entführungsfall: Das Auto der verschleppten Bankiersfrau Maria B. ist gefunden worden. [...] Die Frau ist ungefähr 165 Zentimeter groß, hat halblange blonde Haare, über ihre Kleidung ist nichts bekannt - wer irgendwelche Hinweise zu ihr hat, soll sich unter 07321/322-500 oder -501 bei der Heidenheimer Polizei melden.
Heinrich Riecker 23701 Rosenhof 98

23701 <-> 07321


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 21:34
Nachtrag: Das soll jetzt nicht heißen, dass die Anzeige von der Polizei in Hildenheim geschaltet wurde! Die Familie hat doch auch dort gewohnt, oder habe ich das falsch verstanden? Vielleicht dann doch eine Anzeige vom Ehemann...?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 21:45
@Wolfsgirl
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:Warum sollte man nicht eine Anzeige in einer Tageszeitung im dem Gebiet schalten wo sich der Hauptkern der Ermittlungen befindet?
Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen dem Fall in Heidenheim und Bremen? Habe kurz was zum Fall überflogen, von Bremen stand da nichts... Bin leider auch nicht up to date was das Thema angeht.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 23:39
@Jiska
Der Zusammenhang besteht darin, daß in diesem Thread jemand den Gedanken gehabt hat, der Ehemann (Bankdirektor) der zunächst entführten und dann ermordeten Maria B. aus Heidenheim, könne -aus welchen Gründen nun auch immer- über den "Weser-Kurier" mit dem/n Entführer/n in Kontakt getreten sein. Möglicherweise könne dieser Vorgang auch mit der gescheiterten Lösegeldübergabe in Zusammenhang stehen, zu der sich mittlerweile Ermittler und Thomas B. widersprüchlich äußern und sogar gegenseitig für das verhängnisvolle Versagen verantwortlich machen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 23:57
und ich sag mal so viel, wenns die polizei nicht war die diese 2te anzeige geschaltet hat und mittlerweile bei der "alten frau in taunusstein" viele angerufen haben wird sie spätestens jetzt davon was wissen ;) wer hat da eigentlich angerufen und wie leif das gespräch ab? ah werd ich morgen nochmal suchen, zu müde gerade dafür


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 00:06
Übrigens waren die Anzeigen nicht so teuer. Die Anzeigen sind ja alle als "gestaltete Anzeigen" in einer normalen Anzeigenrubrik erschienen.
Das kostet vielleicht 30-40 Euro pro Anzeige. (http://www.weser-kurier.de/marktplatz/btag_342.php (Archiv-Version vom 05.12.2009))
Die Onlinegeschichte kostet laut Mediadaten 2010 (http://www.weser-kurier.de/mediadaten/online/Mediadaten_online_2010.pdf) als Basispreis 20 Euro (Half Rectangle).

Also, da kommen vllt. ein paar 100 Euro zusammen, aber eben keine Summe, die man sich nicht leisten könnte.

Das mit der Entführung der Sparkassenchef-Ehefrau ist quatsch. Die Entführung ist direkt am ersten Tag bekannt geworden (12.05), und die Familie ist ja quasi sofort nach gescheiterter Geldübergabe an die Öffentlichkeit gegangen.
Hier wird viel ins Blaue geraten, aber nur ein paar Leute gehen systematisch vor.
Sollten es sich hier um wirklich sensible Geschichten handeln (zB V-Männer etc), wie wahrscheinlich ist es dann, daß sich die Leute einen Code ausdenken, der im Internet von Ottonormalusern wie uns geknackt werden kann?
Die Empfänger kennen den Schlüssel, wir nicht.
Früher hat die Bundeswehr bei der Generalmobilmachung auch Codewörter rausgegeben, die bestimmten Reservisten sagten, wann sie wo bei ihrer Einheit zu sein haben. Die kamen dann über Radio (Silberner Adler, Roter Mond und ähnliches).



Was mich wirklich interessieren würde: Wurden die Anzeigen von einem oder zwei Kunden geschaltet? Das weiss nur der WK, und der wird dazu natürlich nichts sagen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 00:28
Ich warte immer noch auf die Auflösung von der Polizei. Immerhin ist die Sache schon mehr als 4 Tage her. Wenn die Anzeige schon solche Kreise zieht muß doch mal eine Stellungnahme der Polizei kommen um alles zu dementieren, denk ich. Also ich Rätsel schon seid ein paar Tagen an der ganzen Sache, habe Freunde von mit kontaktiert die im Geocaching aktiv unterwegs sind. Kein Ergebniss !!!

Zahlenkombis gibt es genügend .... ich denke mehr als das wir es in unserem Leben ausrechnen könnten.

Um es kurz zu sagen ... es wäre ein Lebenswerk den Code der Anzeigen heraus zu finden wenn man den Schlüssel nicht hat.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 00:39
@rka001
Hatte gedacht, daß in einer ja doch nicht ganz so kleinen Tageszeitung einer Großstadt mit entsprechendem Umland, die Anzeigenpreise höher liegen würden. An die "Scherzkeks-Version" mag ich indes trotzdem nicht glauben... (überlege gerade, ob es sich dabei dann um "Vortäuschen einer Straftat" etc. handeln würde...? Wohl eher nicht...)
So ganz "Quatsch" ist ein Zusammenhang mit der Entführung in Heidenheim nicht. Durchaus im Rahmen des Möglichen nämlich ist durchaus, daß sich an Thomas B. jemand glaubhaft (und ggf. auch mit eindeutigen Beweisen) gewandt hat, der in das Verbrechen verwickelt (Mitwisser) oder sogar daran beteiligt gewesen ist. Um ihm -gegen Zahlung einer entsprechenden Summe- den Mörder zu nennen. Fremde DNS-Spuren sollen an der Leiche festgestellt worden sein; eine Überführung von daher möglich. Im "SPIEGEL" äußerte der frühere Chefermittler in der Reemtsma-Entführung, Dieter Langendörfer, über diesen: "Seine Vorgehensweise spricht für einen sehr brutalen Täter. Vermutlich tötete er nach der gescheiterten Geldübergabe, weil er schlichtweg nicht wusste, wo er die Frau verstecken sollte." Paßt doch zusammen; da hat jemand selber Angst bekommen und kann sich dieser Gefahr bequem dadurch entledigen, daß er gegen ein gutes Salär den anderen "an´s Messer liefert" ohne selber in Erscheinung zu treten oder als Mitangeklagter vor Gericht gestellt zu werden...
Ich persönlich glaube allerdings nicht an einen Zusammenhang dieser beiden Geschehnisse; vermute, daß der Hintergrund für die Anzeigen noch aktuell und "in Arbeit ist".


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 00:53
oh mann - was soll das mit der entführung der frau B. am 12.05. zu tun haben wenn die anzeige in der zeitung schon am 05.05. war?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 00:57
ja zahlenkombis sind ohne ende drin...

bemerkenswert ist auch wieviel man daraus auch zauber kann..

ob man aus der K nummer die tel. nr. einer alten frau in taunusstein gezaubert wird(einfach ne null dran), oder das es sogar ein Konto sein könnte, sogar nen schließfach, irgend eine nummer aus der Namen + K nummer ergibt sogar irgendeine Polizeidienststelle

die plz ergeben sogarein wimpel zusammengefügt

es könnte alles verschlüsselt sein und kommunikation mit den entführeren sein

beim geocaching kommt ne fabrikhalle in bremen raus

die plz stehen alle gegenüber (4xxx2, 2xxx4)

es könnte was mit der steuersünden cd zu tun haben

es könnte im zusammenhang mit den polizeiwettkämpfen zu tun habe

könnte sogar werbung sein

könnten airlines sein

könnte kommunikation mit irgendwelche v-männern sein

usw. usw.
......

egal wonach ich weitergesucht hab, ich hab das gefühl ich bin josefo harzig in 41472 und die ganze zeit auf den holzweg 45 -.-


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:11
@kinderdernacht
Oh Kinder! ;)
Chronologie lt. "STERN" Entführungsfall Maria B.
12.5.2010: Entführung / Lösegeldforderung / Zahlung (Deponierung)
13.5.2010: Autobahnmeisterei sammelt das Geld irrtümlich(!) wieder ein.
14.5.2010: Handy und Auto werden gefunden.
19.5.2010: Aktenzeichen XY-Sendung mit Appell der Familie.
21.5.2010: Suche wird offiziell eingestellt.
3.6.2010: Leichenfund (Maria B.)
__________________________________________________________
9.6.2010: Thread-Eröffnung auf "allmy".
"In Bremen schwirrt seit einigen Tagen (jeden Tag)eine sehr seltsame Anzeige in einer Zeitung auf der Titelseite herum."

Das soll das damit zu tun haben... :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:20
@Bernard
DIe erste Anzeige war aber am 5.5. drin


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:26
@atr
War das nicht die, wo man nicht wußte ob sie "echt" war?

Im übrigen wiederhole ich gerne noch einmal meinen Schlußsatz im Beitrag von 00:39 Uhr:
"Ich persönlich glaube allerdings nicht an einen Zusammenhang dieser beiden Geschehnisse; vermute, daß der Hintergrund für die Anzeigen noch aktuell und "in Arbeit ist".


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:34
@Bernard
Nein die am 5.5. war nicht der Fake, das war eine Anzeige auf einem Regionalen Onlineportal. Es gab nur zwei Zeitungsanzeigen die an insgesammt 6 Terminen abgedruckt waren. Und eine Traueranzeige/Danksagung kannst du bei keiner größeren Tageszeitung Anonym aufgeben.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:37
@atr
Hmm... - wühle mich gerade noch mal durch sämtliche Einträge und bin bei Seite 6. Bisher habe ich kein Datum (oder zwei) gefunden... :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:41
@Bernard

Ok dann kommen da noch eine menge Fakten ;)

Steht aber echt alles im Thread. Ich muss mal pennen, viel spass beim lesen und vielleicht hast du nach 60 Seiten eine Lösung oder bist genauso schlau wie vorher.

bis morgen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:43
zitat aus leuchte.net:
Nach derzeitigem Stand gibt es zwei Anzeigen aus dem Weser Kurier (WK), die sich auf den Fall Koslovski beziehen. Die erste Anzeige wurde am 05. und 08. Mai 2010 in der Printausgabe des WK veröffentlicht.

Die zweite Anzeige war vom 05. Juni 2010 und wurde ausserdem auch vom 07. - 10. Juni veröffentlicht.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:43
reason
Diskussionsleiter

Profil | Nachricht
Mitglied seit 2008

10.06.2010
10:58 (melden)

Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

@Wolfsgirl

Nur die Erste erschien täglich. Die Zweite ist von einer Onlineplattform in der sie geschaltet ist. (www.citybeat.de)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
War jetzt bezogen auf die Erscheinungsform.
Dann schlaf schön.
Bis nachher. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 01:55
@kinderdernacht
Also hat es in unserem Thread bislang noch keine Datumsangabe gegeben; das ist so richtig?
Die erste Anzeige ist laut Deinen Recherchen zweimal erschienen. (5. und 8. Mai 2010) Deckt sich aber nicht mit der Aussage des Thread-Erstellers vom 9. Juni 2010: "In Bremen schwirrt seit einigen Tagen (jeden Tag)eine sehr seltsame Anzeige in einer Zeitung auf der Titelseite herum." "Einige Tage" interpretiere ich so, als wenn es erst wenige Tage zurückliegt. Und er schreibt ausdrücklich von einer "Zeitung" und "auf der Titelseite" - also keine Internet-Ausgabe...

Und die zweite Anzeige war nur auf der Online-Plattform zu lesen; am 5. Juni und vom 7. bis 10. Juni 2010? Am 6. Juni -so lese ich das- also nicht...

Aber alle diese Datumsangaben stammen bislang nur aus "Fremdquellen"?
Meinen verbindlichsten Dank für die Aufklärung... ;)


Anzeige

melden