Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 14:43
@RubyMoon
Ja ich weiß ich hatte ja schon gelesen das dass alles nur leere Drohungen waren, trotzdem schockierte es mich weil die Örtlichen Radiosender so was immer sehr breit treten, passiert ja nicht so oft auf den Land das was in die Luft gesprengt werden soll ^^
Allerdings ist es vielleicht ein Hilfreicher (oder auch nicht) Anhaltspunkt das Kevelear ein Wahlfahrtort ist und hier zur Zeit Kirmeszeit ist. (fragt mich jetzt nicht wann Kirmes in Kevelear ist)

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 14:47
@Wolfsgirl
ist ok, ich frag nicht :D wüsste auch nicht wozu, komm ich wohl eh nicht hin, hehe

naja, das mit dem Wallfahrtsort könnte interessant sein. Was gibts denn interessantes in Kevelaer? (findet eigentlich noch jemand, dass das ein sehr merkwürdiger Name für einen Ort ist und irgendwie irisch oder so klingt?)

aber mich irritiert auch immer noch, dass das soo viele Drohungen waren


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 14:48
@Screet
Vergangene Nacht konnte ich bei "facebook" als "Gast" die Bilder der Anzeigen nicht anzeigen lassen.
Zitat von ScreetScreet schrieb:"...So langsam denke ich aber schon, das die Idee mit den Bombendrohungen und der Anzeige zusammen passen können. Merkwürdig bliebe da nur, warum die Polizei nen Fähnchen auf der Deutschlandkarte mit einpackt..."
Glaube ja selber nicht an einen Zusammenhang mit der entführten Bankiersfrau in Heidenheim - aber die Sonderkommission hat den Namen "Flagge". Wohl wegen der Deutschlandfahne die das Geld an der Übergabestelle markiert hat...
@rka001
Meinen Dank zuvor für Deine Mühe; habe sie auch heute nacht alle mal "sichergestellt" und will sie mir nachher in Ruhe zu Gemüte führen. Das der Zeitungsmarkt hart umkämpft ist weiß ich; allerdings ist der "WK" (liest sich immer bisserl wie Weltkrieg ;) ) schon auch eine überregionale Zeitung, die man -da bin ich sicher- auch z.B. an den Hauptbahnhöfen großer Städte bekommt. Von daher muß die ganze Geschichte auch nicht unbedingt in (oder "umzu") der Weserstadt angesiedelt sein...
Die "Zusammenfassungs-Homepage" von @Jiska hatte ich auch schon gesehen; allerdings in meiner nächtlichen "Betriebsblindheit" die Unterseiten nicht registriert. Wurde soeben nachgeholt - meinen Dank auch hier für die Arbeit so etwas "auf die Schnelle" in so toller Weise zu realisieren.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 14:56
@RubyMoon
ich kann dir leider nur einen Link geben
Mich selber interessieren Wallfahrten nicht und ich habe auch noch nie großes Interesse daran gezeigt warum die Leute eigentlich alle dahin Pilgern
*schultern zuck*
http://www.wallfahrt-kevelaer.de/index.php (Archiv-Version vom 27.08.2010)
Ich weiß nur das es da manchmal echt überfüllt ist wegen den ganzen Wallfahrten und das die Leute da von überall her kommen teilweise auch aus dem Ausland.
Ich hab Freunde die da wohnen und wir waren mal auf nen Verkaufsoffenen Sonntag, was wir nicht wussten oder absichtlich verdrängt hatten war die Tatsache das es mal wieder einer dieser Wallfahrtstage war -.-
Die Stadt war total überfüllt und man fand kaum noch nen Plätzchen zum Atmen, die Geschenkläden rund um die Kirche waren proben voll weil man da halt jede menge Zeug kaufen konnte, Marienbildchen, Kerzen etc..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 14:58
@Bernard
Danke schön :)

Ich bleib dran, auch wenn ich mich hier nicht ganz sooo oft zu Wort melde(n kann).
Werde auch gleich noch die These Bombendrohung aufnehmen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:05
hm also hab eben noch bei wikipedia nachgeschaut, da steht was von wegen Marienerscheinung und blubb .. keine Ahnung, interessiert mich jetzt auch nich soo brennend
aber hätte ja sein können, dass es doch was interessanteres als 'Wunderheilung' und dergleichen war ^^

hm joa zurück zu den Bombendrohungen ... was mir auch aufgefallen ist, ist dass Kevelaer, Solingen und Neuss, gar nicht soooo weit auseinander liegen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:05
Das mit der Bombendrohung gegen die Bremer Schlecker-Fililiale ist interessant.

Die Familie Schlecker ist ziemlich reich und wurde schon einmal (mehr oder weniger) erfolgreich erpresst:

Wikipedia: Entführung der Schlecker-Kinder


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:07
@Jiska
Dafür nicht; ist doch so.
Keine Zeit? Erdbeeren...? :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:15
@Bernard
Ja, muss im Garten Beeren pflücken, nebenbei ruft dauernd jemand an... Stressig! :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:23
hallo zusammen

Mich interessiert das Thema hier ziemlich, leider sind 65 Seiten ziemlich viel zu lesen (nach der 12. hatte ich keine Lust mehr)
Könnte also von euch den gefallen tun mal so ne art "zusammenfassung" zu posten?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:25
guckst du hier:

http://home.arcor.de/sundara/

da hat sich jemand bereits die mühe gemacht, alles zusammen zu fassen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:31
@Jiska
Dauernde Anrufe? Bremer Vorwahl...? :X :X :X


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:33
@taps
danke
dann seh ich mir das mal an


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:33
Hier noch etwas:
06.Feb.2010
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/02/05/bewegung-morgenlicht/linker-terror-brandanschlag-auf-schlecker.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:37
@Bernard
Immer andere Nummern, werde nicht schlau draus ;) Teilweise auch ohne 0 vor der Vorwahl...

Ok, Scherz beiseite :D
These Bombendrohung ist nun online, habe auch noch hier und da einiges dazu gefügt und sortiert.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:48
hm...
schon mal nach Auffälligkeiten in Anzeigen um die "Erna" Anzeige herum gesucht?
vielleicht ist die Botschaft über mehrere Anzeigen hinweg verteilt?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 15:53
vielleicht besteht das gesamte Vorhaben aus mehreren schritten, d.h die erste nachricht war eine art anweisung oder stufe einer Operation , und die nächste deutet auf den nächsten hin?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:06
hier ein paar sachen die am 5.-8.mai 2010 passiert sind
gestorben sind Umaru Yar’Adua, nigerianischer Staatspräsident, Giulietta Simionato, italienische Opernsängerin, Peer Schmidt, deutscher Schauspieler und Synchronsprecher , Pit Fischer, deutscher Bühnenbildner

sonstige Daten sind Namenstage Sigfried Antonia Gundula Gisela
Passiert ist: Größter Aktiencrash aller zeiten (fast 1000 Punkte)
Beginn der Eishockey WM

nur mal ne frage schreibt reason noch an diesem Thread?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:12
Noch was zum Thema Produkterpressung:
Meist kommt es ohnehin nicht zu einer Zahlung an den Erpresser. Das Gros der Täter gibt vorher auf; in 60 Prozent der Fälle bleibt es bei einem einzigen Anruf oder bei einem Brief.

Spätestens dann, wenn das Geld den Besitzer wechseln soll, werden fast alle Täter geschnappt.
Quelle: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,954,00.html

Die Zahl der Zeitungsanzeigen in diesem Fall (mindestens 6) spricht dafür, dass der Erpresser sich nicht mehr gemeldet hat.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 16:14
@Lazlo
wenn man von der Erpressungstheorie ausgehen würde


Anzeige

melden