Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

14.05.2022 um 18:09
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Was das Motiv von Monika Weimar angeht: Es gab einfach keins, das richtig plausibel ist.
Doch, gab es. Möchte so manch aber nicht plausibel finden können, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Plausibel ist hingegen für logisch denkende Menschen nicht, in MW eine Unschuldige erkennen zu wollen. Nicht anhand der Faktenlage.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Die Angst, die Kinder zu verlieren, war ihr damit genommen.
War sie nicht, weil nicht irgendein Anwalt entscheidet sondern das Gericht. Du weisst doch auch nicht was sie dem erzählt hat, damit der zu der losen Aussage kam.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Selbst wenn sie die Scheidung erst nach der Einschulung Melanies später im August eingereicht hätte, wäre es RW vermutlich schwer gefallen, bis dahin eine neue potentielle Partnerin aufzutreiben
Hätte er bis dahin auch gar nicht müssen. Er hätte mindestens 3 Jahre Zeit dafür gehabt.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Sie hat niemals auch nur ansatzweise erwähnt, dass sie Melanie und Karola hergeben würde, auch nicht an den Rest des Böttcher-Clans, der im Haus wohnte - was immerhin eine veritable Lösung gewesen wäre.
Na dafür hat sie die beiden während ihrer Sexabenteuer aber ganz schön oft beim "Böttcher-Clan" abgeschoben.
Aber du hast schon recht... Wenn MW nicht, dann sollte niemand die Kinder komplett bekommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wäre schön, wenn du nicht immer die Hälfte weglassen, Dinge als Fakt verkaufen würdest, die nicht gegeben sind und Zitate richtig wiedergibst. Ist ja nicht das erste Mal, daß das so abläuft.
Dem möchte ich mich auch anschließen und nochmal wiederholen, dass man offensichtlich jedes Wort gegenprüfen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

14.05.2022 um 18:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Doch, gab es. Möchte so manch aber nicht plausibel finden können, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Plausibel ist hingegen für logisch denkende Menschen nicht, in MW eine Unschuldige erkennen zu wollen. Nicht anhand der Faktenlage.
In den Medien wird der Fall Weimar als Indizienprozess deklariert.
Mehr Indizien als Beweise, wohlbemerkt zu der Zeit, wo die Forensik noch nicht so ausgereift war wie heute.
Abgesehen von dem Schuldspruch gegen M.B. ein Indizienprozess immer mehr im Focus steht zum diskutieren.


melden

Der Mordfall Weimar

14.05.2022 um 18:39
@AgathaChristo

Und was genau veranlasst MW als Unschuldig zu erkennen?
Dann bring doch mal was auf den Tisch was sich tatsächlich lohnt zu diskutieren.
Bisher war das vorgebrachte "entlastende" hier im Thread entweder falsch zitiert oder aus dem Kontext gerissen. Einem, der im weiteren Verlauf dann Anhaltspunkte brachte, die MW belasteten.

Dann liefere du doch mal was :)


5x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

14.05.2022 um 19:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann liefere du doch mal was :)
Mein Manko ist, die Bücher nicht gelesen zu haben, folglich kann ich da auch nicht zitieren.
Beziehe mich auf @lakelife Beiträge und Recherchen aus dem Buch von M.B. und Cichos.
Selbstverständlich lese ich auch die anderen Beiträge von Euch, die mir auch einen guten Überblick verschaffen.
Ich habe nie behauptet, dass ich M.B. für unschuldig halte. Stattdessen spekuliere ich auf Mittäterschaft eines Fremdtäters, die Kinder getötet und sich entledigt zu haben.
Die Nachtversion konnte ja nicht nachgewiesen werden, kein Wunder, wenn da einige angetrunken waren und Erinnerungslücken daraus entstehen können.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

14.05.2022 um 19:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mein Manko ist, die Bücher nicht gelesen zu haben, folglich kann ich da auch nicht zitieren.
Für eine Meinung musst du nicht zitieren. Und wenn du andere Recherche, die hier zu Verfügung gestellt wurde, dafür heranziehst, dann ist das völlig ausreichend.
Das Manko ist da maximal, dass hier öfter (durch einen User) falsch zitiert wird, aus den Büchern, und das kannst du nicht prüfen - wir aber schon.
Und die Unwahrheiten wurden hier bereits mehrfach benannt, daher ist es vielleicht nicht das klügste, genau das heranzuziehen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe nie behauptet, dass ich M.B. für unschuldig halte. Stattdessen spekuliere ich auf Mittäterschaft eines Fremdtäters, die Kinder getötet und sich entledigt zu haben.
Die Nachtversion konnte ja nicht nachgewiesen werden, kein Wunder, wenn da einige angetrunken waren und Erinnerungslücken daraus entstehen können.
Und wer soll das gewesen sein? Wie soll das stattgefunden haben?
Um auf diese Theorie zu kommen, muss es für dich ja Anhaltapunkte geben, die darauf schließen lassen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nachtversion konnte ja nicht nachgewiesen werden, kein Wunder, wenn da einige angetrunken waren und Erinnerungslücken daraus entstehen können.
Keiner war so besoffen, dass es zum Alkohol-Blackout kam. MW sah sich sogar noch in der Lage Auto zu fahren.


melden

Der Mordfall Weimar

14.05.2022 um 21:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Nachtversion konnte ja nicht nachgewiesen werden
sie konnte aber so gut wie ausgeschlossen werden!
Der mittlerweile pensionierte Richter Peter Krisch, im ersten Verfahren gegen Monika Böttcher selbst Mitglied der Kammer am Landgericht Fulda, hält Monika Böttcher bis heute für die Mörderin ihrer Kinder. Die neuen Hinweise auf den Schwager als Täter findet er nicht plausibel. Er erinnert sich an viele Einzelheiten, die damals im Prozess eine wesentliche Rolle für die Verurteilung der Mutter spielten. "Ihr Schwager kommt aus ganz gewichtigen Gründen nicht als Mörder der Kinder in Frage", sagt er auf unsere Nachfrage. Vor allem sei das Zeitfenster dafür, die Tat zu begehen und die toten Kinder dann so herzurichten, wie sie gefunden wurden, viel zu klein gewesen - keine fünf Minuten.
Quelle: https://osthessen-news.de/n11667643/wende-im-kindermordfall-monika-weimar-ra-gerhard-strate-prueft-hinweise.html


melden

Der Mordfall Weimar

15.05.2022 um 00:00
Für mich ist Sie Schuldig.Anders lässt sich die Tragödie einfach nicht erklären. Es wird nach dem Motiv gefragt und ich denke,das Sie einfach ihren Liebhaber und die Chance auf ein neues Leben nicht verlieren wollte!

Sie ist ja nicht die erste Mutter,die ihre eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse ihrer Kinder stellt und den unfassbaren Weg gewählt hat.Dazu noch gelogen und immer die Ausagen angepasst,wenn es sein musste!

Und auch der Versuch den unliebsamen Ehemann loszuwerden, mehrfach!!!

Wer da noch Zweifel an ihrer Schuld hat,geht mir nicht ein?!


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

15.05.2022 um 03:10
Zitat von TonimewiTonimewi schrieb:Wer da noch Zweifel an ihrer Schuld hat,geht mir nicht ein?!
Mir auch nicht, zumal dieser Fall nun wirklich gut dokumentiert ist, für die Öffentlichkeit und sämtliche Fakten auf dem Tisch liegen.
Zitat von TonimewiTonimewi schrieb:Sie ist ja nicht die erste Mutter,die ihre eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse ihrer Kinder stellt und den unfassbaren Weg gewählt hat.
Ganz genau. Und sie wird auch nicht die letzte gewesen sein, leider. Aber vielleicht ist das mit ein Punkt, der einige zweifeln läßt. Weil eine Mutter so etwas ja nicht macht... dabei gibt es genug Kindsmörderinnen.


melden

Der Mordfall Weimar

16.05.2022 um 07:15
Zitat von TonimewiTonimewi schrieb:Sie ist ja nicht die erste Mutter,die ihre eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse ihrer Kinder stellt und den unfassbaren Weg gewählt hat.Dazu noch gelogen und immer die Ausagen angepasst,wenn es sein musste!
Nein, leider nicht.
Persönliche Erfahrung habe ich in dem Bereich auch machen müssen und daher weiss ich, wie zwiegespalten und abgespalten eine Psyche da sein kann.
Meine Erzeugerin hat uns Kinder auch übelst verwahrlosen lassen und mit meinen Geschwistern noch schlimmeres gemacht (körperliche Züchtigung usw)
Sie saß immer wieder im Knast, über 30 Jahre immer wieder. Aus dem Knast gab es dann Briefe (die mir vorliegen, ausgehändigt vom Jugendamt) in denen sie bettelt (speziell mich) wiederbekommen zu dürfen, große Liebesbekundungen, Anfeindungen gegen den (Ex)Mann usw... Schuldzuweisungen.
Mich bekam sie nicht wieder, aber im Anschluss noch neue Kinder - um dann die genauso zu verwahrlosen lassen und zu züchtigen.
Einsicht war da nie welche... Gelogen hat sie bis die Balken sich bogen... Aber bis heute glaube ich, sie selbst glaubt ihre Lügen am allermeisten weil sich die reale Vergangenheit, für sie, gar nicht anders aushalten ließe.

Und so sehe ich auch MW.
Verdrängungen - Verlagerung der Schuld - und pure Ignoranz gegenüber tatsächlich geschehener Ereignisse. Sie ist sich selbst das größte Opfer.


Anzeige

melden