Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert - Ich kann das nicht vergessen

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Polizei, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert - Ich kann das nicht vergessen

04.10.2020 um 21:06
Zitat von Almy2812Almy2812 schrieb:Sprich mit der Realität hat nur am Rande zu tun...
Das ist in den meisten Verfilmungen so, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Das zweifelt hier auch niemand an, denke ich. Deine Meinung bzgl des Falls kam ja hier auch recht gut rüber: Robert ist es selber schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

05.10.2020 um 20:53
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Deine Meinung bzgl des Falls kam ja hier auch recht gut rüber: Robert ist es selber schuld.
Ich will es mal ein wenig "weicher" aussprechen....
Robert war sicher nicht der allein "Schuldige" an seinem tragischen frühen Tod.

Aber man kann nicht einfach die Schuld an der Tragödie allein auf Andere (Polizei, Rettungskräfte etc.) abwälzen. Das sind auch nur Menschen die in ihrem täglichem Leben Tragödien erleben müssen (bringt der Beruf nun mal mit sich).
Und genau die Menschen die sich diese Belastung täglich antuen, denen gehört der Respekt.
Das, durch staatliche Sparmaßnahmen und fehlendem Rückenhalt, der eine oder andere "Retter" und "Helfer" "vom Glauben abfällt";
dafür ist nicht die einzelne Person sondern das System verantwortlich.

Wo waren die "Freunde" von Robert?
Ich habe nach der ABI Feier einen Klassenkameraden (der gar nicht auf meiner Wellenlänge schwamm, oder mein Freund war) 8 km über die Schulter nach Hause getragen (vollgekotzt hat er mich auch noch; was solls), aber wir (Ich) haben ihn nicht einfach seinem Schicksal überlassen. PUNKT

Hier haben "Menschen" geschrieben,
"die Polizisten, Rettungskräfte sollen verrecken" (oder so ähnlich)
und da platz mir der Popo.
Weil genau diese Menschen denken das sie in einer Spaßgesellschaft leben und ihnen der "Arsch" gerettet wird, wenn etwas aus dem Ruder läuft.
Schaut euch nur einmal die täglichen Meldungen der Polizei an (jeder in seinem Umfeld, ein Link währe unnütz).
Kaum ein Hilfebedürftiger ist noch froh und kooperativ wenn ihm geholfen werden soll/muss.
Selbst besoffene Rentner attackieren noch Polizei und Rettungskräfte wenn sie vor weiteren Schäden (ihre Gesundheit betreffend) bewahrt werden sollen....
Hier läuft schon seit Jahren mehr als einiges schief.


Almy2812


5x zitiertmelden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

05.10.2020 um 21:15
@Almy2812
Es gab hier unbestritten eine Verkettung zahlreicher Umstände, die zu all dem geführt haben. Einen Menschen in dieser Situation jedoch alleine auf einer Landstraße auszusetzen, bei dieser Kälte, gleicht für mich reiner Willkür. Was auch immer vorher oder im Polizeiwagen passiert sein mag - nichts rechtfertigt so ein Verhalten.

Was du oben schreibst, mag ja generell stimmen.
Zitat von Almy2812Almy2812 schrieb:Kaum ein Hilfebedürftiger ist noch froh und kooperativ wenn ihm geholfen werden soll/muss.
Selbst besoffene Rentner attackieren noch Polizei und Rettungskräfte wenn sie vor weiteren Schäden (ihre Gesundheit betreffend) bewahrt werden sollen....
Hier läuft schon seit Jahren mehr als einiges schief
Trotzdem. Die Polizisten sind aus meiner Sicht zurecht bestraft worden.


1x zitiertmelden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

22.10.2020 um 23:37
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb am 02.10.2020:Sunrise2008 schrieb:
der Film heißt "Die kalte Wahrheit ".
Vielen Dank!
Kann man den Film aktuell noch irgendwo ansehen?
Finde leider nichts, würde mich sehr interessieren....


1x zitiertmelden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

23.10.2020 um 21:40
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Kann man den Film aktuell noch irgendwo ansehen?
Finde leider nichts, würde mich sehr interessieren
Das weiß ich leider nicht. Er lief irgendwann mal im TV.


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

23.10.2020 um 22:18
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb am 05.10.2020:Einen Menschen in dieser Situation jedoch alleine auf einer Landstraße auszusetzen, bei dieser Kälte, gleicht für mich reiner Willkür.
Für mich war das Totschlag und beide Polizisten hätten suspendiert werden müssen und ins Gefängnis gehört. Die Verhandlung und das Urteil waren ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen.

Dass der Junge dort sterben würde war erwartbar. Das war den Beamten anscheinend egal, weil sie einfach keinen Bock hatten, ihren verdammten Job zu erledigen.


1x zitiertmelden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

23.10.2020 um 23:43
Zitat von Almy2812Almy2812 schrieb am 05.10.2020:Wo waren die "Freunde" von Robert?
Die Polizei hat sich als Mickey Mouse vorgestellt und Robert dann einige Dörfer weiter ausgesetzt. Was hätten die Freunde denn machen sollen?


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

24.10.2020 um 00:09
Zitat von menarimenari schrieb:Dass der Junge dort sterben würde war erwartbar. Das war den Beamten anscheinend egal, weil sie einfach keinen Bock hatten, ihren verdammten Job zu erledigen.
So sehe ich das auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Sarah Widmer.... Mord oder Unfall?
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 15.10.2021 von Cassandra71
insight-2015 am 15.10.2021
10
am 15.10.2021 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 542 Beiträge, am 30.01.2024 von jeangreen
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 30.01.2024 »
Kriminalfälle: Badewannenunfall von Rottach-Egern
Kriminalfälle, 7.712 Beiträge, am 01.12.2023 von Watt
wombi007 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 389 390 391 392
7.712
am 01.12.2023 »
von Watt
Kriminalfälle: Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord
Kriminalfälle, 281 Beiträge, am 25.10.2023 von Bendix
stendek79 am 07.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 25.10.2023 »
von Bendix