Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

477 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Verbrechen + 3 weitere

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 22:45
Gab es eigentlich Zeugen dafuer, dass er mit seiner Frau gesprochen hatte und sie dann noch einmal zurueck ging, um ihre Jacke zu holen?

Wie lange waren die beiden draussen?

Waren sie dort allein?

Wann kam die Frau um ihre Jacke zu holen?

Wie lange dauerte es, zwischen Jacke holen und die anderen informieren, dass er weg ist?

Ich will der Frau nichts unterstellen ... aber sie hat ihn als letzte lebend gesehen ...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 22:46
sie könnte es gewesen sein...aber warum?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 22:47
@Cathryn
So genaue Zeitangaben gibt es nicht. Aber nachdem sie festgestellt hat, dass ihr Mann weg ist, hat sie erstmal alleine die Gegend abgesucht. Man weiß nicht, ob zu Fuß oder mit dem Auto. Und dann hat sie erst die Anderen informiert.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:20
@Jillrips
hatte sie ein motiv? Wenn ja könnte es doch sein dass sie ihn gefunden hat und ihn schnell i-wo versteckt hat! Zu ihr hätte er vermutlich genug vertrauen gehabt um ihr zu folgen. sie ermordet ihn in einem günstigen moment, deponiert ihn im wald wohin sie ihn gelockt hat, geht schnell zurück und informiert die anderen. und baddabang, er ist verschwunden und sie fein raus...oder so...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:24
@Himbeergeist
Möglich ist alles. Klingt gar nicht mal soo unrealistisch. Aber allein kann ich mir das nicht vorstellen. So ganz leicht ist es sicher nicht, eine Leiche verschwinden zu lassen. Körperlich gesehen.
Und unter welchem Vorwand sollte sie ihn in den Wald locken? Abkürzung? Der Wald ist riesig...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:28
@Jillrips
er war ein mann. leicht bis stark betrunken. sie seine frau....mir fällt da schon ein grund ein mit dem man männer teilweise an einsame orte locken kann...sry, ist mir jetzt nur als erstes eingefallen...sie wartet bis seine aufmerksamkeitnach lässt, attakiert ihn mit messer, heugabel, stein, ast k.A. bedeckt die leiche mit blättern oder so und läuft schnell zurück um sich ihr alibi zu beschaffen. ein wenig später, als sie sicher ist bringt sie es dann zu ende und....ja, ende wie gehabt.


OOOODER...Nicht ER hatte ne affäre, sonder SIE! ich glaub dass haben wir jetzt noch nicht durchgesponnen...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:28
@Jillrips
er war ein mann. leicht bis stark betrunken. sie seine frau....mir fällt da schon ein grund ein mit dem man männer teilweise an einsame orte locken kann...sry, ist mir jetzt nur als erstes eingefallen...sie wartet bis seine aufmerksamkeitnach lässt, attakiert ihn mit messer, heugabel, stein, ast k.A. bedeckt die leiche mit blättern oder so und läuft schnell zurück um sich ihr alibi zu beschaffen. ein wenig später, als sie sicher ist bringt sie es dann zu ende und....ja, ende wie gehabt.


OOOODER...Nicht ER hatte ne affäre, sonder SIE! ich glaub dass haben wir jetzt noch nicht durchgesponnen...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:36
Wenn das Video aussagekraeftig war, dann hat die Frau erst allein mit ihm draussen gesprochen, ging dann kurz weg, kam wieder und hat dann lange Zeit nach ihm "gesucht", bis sie die anderen holte. In der Zeit kann sie ihm etwas getan haben. Dann hat sie die Nacht dort auf dem Parkplatz im Auto verbracht.

Wenn das Video realistisch ist, dann war dort nicht weit von dem Sportlerheim eine Baustelle ... und auch eine Frau kann in einer ganzen Nacht einen Mann in eine Baugrube werfen und ausreichend mit Erde zudecken. Montag kommen dann die Arbeiter und giessen das Fundament ...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:38
wann hat sie die polizei alarmiert? Das wäre möglich, das könnte durch aus auch eine frau schaffen und weg wäre er!


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:50
@Jillrips
was meinst du zu der theorie?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 23:59
@Himbeergeist
Hm... wenn das eine Baustelle war, die ein Fundament oder ähnliches erfordert, dann ist das durchaus vorstellbar. Aber wenn es nur ein Wasserrohrbruch war, dann hätte man ihn sicher gefunden. Ich guck das Video gleich auch nochmal.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 00:01
@Jillrips
ok! ^^ Mein lappi spinnt, das kann ich im mom nicht abspielen...aber nochmal zu meiner idee grade...was ist wenn nicht er eine affäre hatte sondern sie und sie ihn aus dem weg haben wollte und ihn mit ihrem neuen aus dem weg räumte?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 00:06
@Himbeergeist
Welchen Sinn würde das denn haben, wenn sie allein nach Aukrug zurückgekehrt ist und weiterhin bei ihren Schwiegereltern wohnt. Oder erst was heimliches?
Ich mein, immerhin sind 80% aller Tötungsdelikte Beziehungstaten. Darum denke ich auch, dass sie als erstes unter Verdacht stand. Naja, immerhin wären dann seine Spuren an ihr nichts ungewöhnliches.
Und zu meiner Häusertheorie wird nur Gänsehaut bekommen ;)


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 00:09
@Jillrips
aber wieso sollte man ihn in diesem hasu verstecken, bzw, seine sterblichen überreste? Was hätte man davon, eine leiche stinkt doch bestialisch! ^^


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 00:11
@Himbeergeist
Wenn da Chemiker wohnen, nicht^^ Wirklich Sinn macht das nicht, natürlich. Aber das war der erste Gedanke den ich dazu hatte.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 00:14
@Jillrips
gott oh gott...ja, ein mann in salzsäure is ein gelöstes problem!^^
hihi...mann i-wie ist das morbide, aber ich muss grade lachen, sry...
es könnten theoretisch folgende personen gewesen sein:

Ehefrau, ob nun mit oder ohne gehilfen und heimlichen geliebten

Er selbst, Selbstmord?

Er selbst und ist durch gebrannt und lebt i-wo anders und liest grade diese disk und lacht sich schlapp(ich hoffe dass es so ist)

Ein Unbekannter der ihn ausrauben wollte, der mit ihm ein Hühnchen zu rupfen hatte, oder ein Verwandter der sich mit ihm stritt


Ein Unfall und er ist einfach im wald gestolpert und nicht gefunden worden.

wer ist es nun? fühl mich wie bei cluedo...es war die ehefrau, im wald, mit dem kerzenständer...sry...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 00:39
@Cathryn
Nein, im Video sitzt er auf Paletten die vor einer Baustelle stehen. In Wirklichkeit wird gesagt, dass er in einem Häusereingang auf sie warten wollte. Und zwischen dem Vereinsheim und dem Haus vor dem er warten wollte, sind es nicht nur 70 Meter, sondern 160. Ob da 2007 eine Baustelle war, das weiß ich nicht. So lange wohne ich noch nicht hier und ich wohne auch nicht in Eckesey. Die Volme fließt da auch entlang, knapp vor dem Wald. Wie es da mit Brücken aussieht, weiß ich auch nicht. Ich kann aber die Tage mal gerne gucken fahren.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 01:05
@Jillrips
hat man das haus untersucht?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 01:11
@Himbeergeist
Das weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, denn es gibt ja keine Grundlage dafür. Er saß da ja nur rum...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

28.02.2011 um 01:14
@Jillrips
...dann sollte er vl wirklich wie du sagst noch in diesem haus sein...im keller eingemauert oder sowas...


melden