Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 19:35
Das "Zel" oder "Lel" könnte auch nur vom Mitarbeiter mit seinem Kürzel als Bestätigung gegengezeichnet worden sein.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 19:36
Dieses letzte Kürzel ist für mich eine ganz andere Schrift


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 21:01
Für mich sieht es aus wie E. Bjune Zel.
Den Nachnamen Bjune gibt es, ist glaub ich norwegisch.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 21:16
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Geburtsurkunden meiner Großeltern angeschaut und nach Spuren meines Großvaters in Tschechien (als Sudetendeutscher) gesucht.
Da gab es etliche Buchstaben, die ( zum Teil, je nach Vorkommen im Wort ) im Keller landeten. Ich konnte leider noch nicht alles entschlüsseln.

Aber es kam beispielsweise häufig vor, dass ein "z", ein "h" und sogar ein "e" so tief hinuntergezogen wurde.

Ich glaube der letzte Teil gehört nicht zur Unterschrift an sich. Meiner Meinung nach ist das eine andere Handschrift. Vielleicht ein "externer" Vermerk. Quasi die Bestätigung der Unterschrift ?! Aber das müsste ja jemand wissen ?

VG


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 21:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Für mich sieht es aus wie E. Bjune Zel.
Ich tippe auf E. Bjun/Byun Zel


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 21:29
Ältere Generationen schreiben "Englische" Wörter gerne wie sie sie hören. E-Bjai xel für E-Bike xeon El?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 21:32
Somit wäre der vermeintliche Punkt zw E und B ein Bindestrich. Der Rest nach "hören" dazugeschrieben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 22:42
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das hat nichts mit Tschechisch zu tun.
Das ist ein Zeichen zur Unterscheidung von u und n.
In der Schreibschrift sieht bei vielen u und n/m gleich aus, wie auch in diesem Fall.
Zur Klarstellung wird daher über das u ein Strich gemacht.
Macht das heutzutage noch jemand?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 22:43
"Bp..." ist doch im Russischen geläufig - als kyrillische Buchstaben ausgesprochen wie "Fr" bzw. "Wr".
Ich weiss nicht, wie ich hier kyrillische Buchstaben schreiben kann. Ich meine, eine Buchstabenkombination wie in "Zeit" > auf russisch: (ausgesprochen) VREMJA.
Der hier geschriebene Name könnte (phonetisch) "Fri(s)ch" / "Wriech" heissen.
Kann hier ein russischer/slawischer Muttersprachler weiterhelfen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 22:57
@Kuno426


"Вриш" ... meinst Du das so ?!

Du kannst Dir übrigens einfach eine kyrillische Schrift (speziell russisch) als Tastatur aktivieren.


Anzeige

3x zitiertmelden