Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

1.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

24.08.2011 um 23:48
Sehr bewegend auch das Uralt-Fahndungsergebnis im Fall Carmen Kampa von 1971. Besonders dramatisch seinerzeit: der Vater fuhr während der Suchaktion einen DKW-Munga einer Hilfsorganiosation, welcher er seinerzeit angehörte. Und hörte über das eingebaute Funkgerät vom Auffinden einer toten jungen Frau...
Der Vater ist seit Januar 2008 verstorben - er hatte den Tod seiner Tochter nie verwunden. Die Mutter ist heute 79 und äußerte sich erleichtert: "Mein Kind kehrt nicht zu mir zurück. Doch meine Carmen hat endlich Gerechtigkeit erfahren. Darüber bin ich froh."
Der Täter, ein seinerzeit 35-jähriger Wachmann, starb 2003 an einer durch Alkoholabhängigkeit ausgelösten Krankheit.

Anzeige
melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 00:29
@Cleo1956
danke, ich konnte es nicht sehen ^^
Ein Freund aus Stadkryll hatte das ganze Geschehen mitte der 80er mal nach geforscht.

Wer da dann als Nr1 heraus kam? Eig nicht schwer.

Und die Maare in der Eifel sind teilweise verdammt tief. Ein Gewicht vom Ackerschlepper dran und gluck gluck gluck.

Gruss Vidocq


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 12:22
Ich hätte gerne mehr über den Fall gewusst, im Internet allerdings noch nichts gefunden. Hat jemand einen link, der die Ermittlungen damals und deren Ergebnisse genauer beschreiben?Mein Bauchgefühl hat ja da auch eine Nr1....nur gibts das ja nicht, dass man den Täter zwar kennt, ihm aber 30 Jahre lang nichts nachweisen kann?


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 13:35
@Vidocq
@DeepThought
Eure "Nr. 1" war auch mein erster Gedanke als ich den Film(fall) gesehen habe. Aber eben ohne Leiche ist es ja weder Mord noch Totschlag sondern (bedauerlicherweise) "lediglich" eine Vermißtensache. Auch über Jahre und Jahrzehnte. Das macht es so schwer...


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 14:02
@Bernard
Eben drum - ohne hinreichenden Tatverdacht auf ein Gewalt Delikt oder Tatverdächtigen geht nichts.
Und hier kann ein Suizit nicht ausgeschlossen werden.
Was jeder von uns sich zu der möglichen Motivlage des Täters zusammen reimt, ist strafrechtlich ohne Belang.

Gruss Vidocq


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 14:10
Sowas gemeines!!
http://www7.pic-upload.de/25.08.11/qblwlyuvlx.jpg


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 14:15
Hallo ,Suizit glaube ich nicht!Sie hat sich sehr auf ihr Kind gefreut.In xy wurde mit keiner Silbe der Bauer oder der Sohn genannt.Ob sie überhaupt auf dem Hof angekommen ist,wurde auch nicht erwähnt. Der Schlüssel(erst drei Monate später gefunden)ist merkwürdig.Er lag ja nicht versteckt,sondern offen,als wenn er erst kurz vorher dort verloren wurde.Nahe am Friedhof???Vielleicht liegt sie in einem fremden Grab??Cleo


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 14:25
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1358258/Aktenzeichen-XY--ungel%C3%B6st

Hier könnt ihr den Filmfall(Lolita) nochmal sehen,aber erst ab 20 Uhr.Gruß Cleo


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 14:41
@Cleo1956
Das mit dem "fremden Grab" war auch mein erster Gedanke, als der Schlüssel auf dem Boden liegend beim Friedhof gefunden wurde. Bzw. "anonym" beigesetzt und dann zur Tarnung irgendwas unauffälliges drüber gepflanzt...


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 15:10
Suizid halte ich auch für ausgeschlossen. Wo bring ich mich wie um, dass man mich nie findet?

@cleo156

genau diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet bekommen im Filmbeitrag.

In ein fremdes Grab gelegt? Und dem Friedhofswärter fällt da nicht auf, dass irgendwer frisch rumgebuddelt hat?


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 19:31
Hier ein Radiobeitrag
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8005272


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 19:55
@DeepThought
Ist ja nur ein kleiner Ort,da gibt es keinen Friedhofwärter.Vielleicht sollte man in die Gräber schauen,in denen Leute nach dem Verschwinden von Lolita begraben wurden....so ca 3Monate,vielleicht wurde sie zwischengelagert und dann in ein frisches Grab gelegt.Dabei ist der Schlüssel verlorengegangen vom Täter.Weit hergeholt...aber sowas gibt es nun mal.Cleo


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 20:06
@Cleo1956
Den gefundenen Schlüsselbund sehe ich eher als ein bewußt gesetztes Zeichen an - mit welcher Botschaft und vom wem dann auch immer. Und auch, daß das Bild des -angedachten- Bräutigams und Kindsvaters sich noch daran befunden hat, könnte eine besondere Bedeutung haben...


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 20:34
Es gab Ende der 70iger Jahre / Anfang der 80iger Jahre Verfilmungen der Dorothy Sayers Romane . Man konnte einiges im Fernsehen sehen mit Ian Carmichael in der Rolle des adeligen Detektivs Lord Peter Wimsey.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=386&seite=8

Einer der Romane " Der Glocken Schlag / Die neun Schneider" handelt davon, dass eine Leiche beseitigt worden ist, indem sie in einem Grab versteckt worden ist, das für jemand anderen bereits ausgehoben und vorbereitet worden ist.

Das fällt mir spontan dazu ein.

Vielleicht hat sich da jemand inspirieren lassen.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 21:48
Ich persönlich halte Suizid auch für ausgeschlossen, da Lolita sich ja Augenscheinlich auf Ihr Baby gefreut hatte macht es für mich keinen Sinn.
Der Gedanke, dass die „Leiche“ in einem schon ausgehobenen Grab liegen könnte, kam mir auch als erstes in den Sinn. Der Täter könnte ein noch tieferes Loch gegraben haben, Lolita reingelegt, und wieder mit Erde bedeckt haben. Am nächsten Tag war dann die Bestattung der Ursprünglichen Beerdigung und Lolita verschwunden.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 22:54
@Kalenjin

Ja,so könnte es auch gewesen sein. Sollten es der Vater und Sohn getan haben,kann ich mir das gut vorstellen,denn sie wurde dann ja christlich beerdigt und nicht einfach entsorgt(der Sohn hat sie ja geliebt).Werden Gräber nicht nach 25 Jahren plattgemacht?Wird Zeit,da mal nachzuschauen,kann nicht so schwer sein zu erfahren,wer damals beerdigt wurde. Vielleicht sogar jemand vom Bauernhof?Gruß Cleo


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 23:01
@Cleo1956
Ja, vielleicht. Ich würde eher den Vater als Täter sehen, gerade weil der Sohn Lolita geliebt hat.Ich denke auch das er das Baby irgendwie geliebt haben muss, denn er war ja, so wie ich das verstanden habe jeden Tag bei ihr, bis zu ihrem verschwinden halt.
Lg


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

25.08.2011 um 23:03
@Cleo1956
Den Sohn, sehe ich als Mittäter und auch als denjenigen, der den Schlüssel hingelegt hat als kleine Fährte, wenn man so will.Ist nur so ne Eingebung von mir.


Anzeige

melden