Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Braunschweig, Zerstückelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

28.10.2020 um 20:57
danke @Rotmilan!

ich habe gelesen, dass es 50.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Aufklärung dieses Verbrechens gibt (jedenfalls war das wohl 2015 so)...weiss jemand warum eine derart hohe Summe ausgelobt wurde?

ungewöhnlich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

28.10.2020 um 21:18
Zitat von 1cast1cast schrieb:Die Szene in der Disco ist schon seltsam irgendwie, kurze Pause für die Mordermittlung und dann wird fröhlich weitergetanzt
Ja, schon irgendwie etwas makaber und empathielos. Ich denke, dass der GF des Atlantis evtl. nicht sehr begeistert war von der Aktion der Polizei, denn es schadet evtl. seinem Laden, wenn bekannt wird, dass eine junge Frau ermordet wurde, die zuvor in seiner Disco gewesen ist.

Es könnte auch so gewesen sein, dass Y. zu Fuß alleine von der Disco Nachts auf dem Weg zum Bahnhof BS, von ihrem Mörder überrascht wurde, bzw. diesen evtl. in der Disco kennen gelernt hat.

Bei der Kennenlernvariante, könnte es auch so gewesen sein, dass derjenige ihr angeboten hat, dass sie bei ihm übernachten könne. Sie hatte ja Wechselwäsche mit. Und der Täter hatte da andere Erwartungen an Y. in sexueller Hinsicht, die Y. nicht erfüllen wollte. Dann ist die Situation eskaliert.
Der Täter muss zumindest zu dem Zeitpunkt eine sturmfreie Bude gehabt haben. Entweder war er Single, oder eine Ehefrau bzw. Freundin war verreist, oder teilte mit ihm nicht das Haus/ die Wohnung. Und er muss die Gelegenheit gehabt haben, die Leiche von Y. ungehört und ungesehen mit der Säge zu zerteilen.
In einem Mehrfamilienhaus bestimmt schwierig. Zumal die Polizei laut AZXY davon ausgeht, dass er sie direkt nach der Ermordung zerteilt hat.
Ich würde eher annehmen, dass der Täter ein EFH bewohnte.

Y. könnte den Täter natürlich auch beim Warten auf den Anschlusszug nach BS in Hannover HBF kennen gelernt haben. Die Polizei geht grob von dem Zeitfenster von 20.00 Uhr- 22.00 Uhr im HBF Hannover aus, indem Y. ihren Mörder evtl. getroffen hat.

Unter dem HBF H, befindet sich die Passerelle, eine Einkaufsmeile mit Restaurants und vielen Geschäften. Rein spekulativ könnte sie auch dort noch gebummelt sein oder etwas getrunken haben und dabei hat sie den Täter kennen gelernt.

Dieser könnte ihr eine Mitfahrt nach BS mit dem Auto angeboten haben, evtl. sind auch beide zusammen mit der Bahn weiter nach BS gefahren.
Wenn man voraussetzt, dass der Täter über einen PKW verfügte, muss man sich allerdings fragen ,warum er die Leiche zersägt hat und an versch. Stellen abgelegt hat?
Er hätte sie einfach im Vechelder Forst ablegen können. Eine Fahrt mit dem PKW ist m. E., mit weniger Entdeckungsrisiko behaftet, als mehrere Fahrten mit dem Auto, um die Leichenteile zu entsorgen.
Bei mehreren Ablageorten steigt doch auch das Risiko, dass mindestens ein Leichenteil entdeckt wird? Evtl. hatte der Täter gar kein Auto zur Verfügung?
Zitat von VentilVentil schrieb:weiss jemand warum eine derart hohe Summe ausgelobt wurde?
Ich weiß das nicht. Ich denke, es haben sich evtl. mehrere Spender für eine Belohnung zusammen gefunden, möglicherweise aus der Region?


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

30.10.2020 um 23:31
@Ventil die hohe Summe könnte mit dem Zeitpunkt zusammen hängen, weil kurze Zeit später die Frist für Totschlag verjährt war. Von einem gezielten Mord ist wohl eher nicht auszugehen.
Vielleicht hat aber auch eine betrogene Frau Yasmin getötet. Das ist gar nicht in Erwägung gezogen worden.
Zum Spaziergang von Atlantis zum Hauptbahnhof: glaube ich nicht, weil es sehr weit ist und wenn sie sich nicht auskannte, nicht einfach zu finden.
Allerdings könnte jemand angehalten haben und angeboten sie mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

30.10.2020 um 23:50
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Vielleicht hat aber auch eine betrogene Frau Yasmin getötet. Das ist gar nicht in Erwägung gezogen worden.
Das glaube ich nicht. Yasmin hatte doch einen 10 Jahre älteren Freund. Und von Beziehungsproblemen war da keine Rede, auch nicht bei AZXY. Nur an diesem WE hatte der Freund ein Motorradwochenende mit Kumpels vor.
Und dann hatte Yasmins Freundin, die ursprünglich geplant mit ins Atlantis fahren wollte, ihr kurzfristig abgesagt.

So wie es dargestellt wurde, ging es Y. wirklich um diese Disco, die wohl damals sehr angesagt war. So etwas hatte Uelzen in der Form natürlich nicht zu bieten.

Es müsste dann nach Deiner Überlegung so gewesen sein, dass Y. spontan fremd ging mit einem Mann, den sie entweder auf der Fahrt nach BS oder im Atlantis kennengelernt hat und die Freundin/ Ehefrau beide spontan in der gemeinsamen Wohnung erwischt hat.

Hätte der Täter alleine gewohnt, hätte er einfach die Tür nicht aufgemacht, wenn er gerade mit Yasmin intim wäre und fertig. Rein hätte die Freundin nur kommen können, wenn sie auch einen Schlüssel gehabt hätte.

Dass eine Frau ausrastet, wenn sie ihren Mann inflagranti ertappt, glaube ich schon, aber das sie dann gleich die Nebenbuhlerin tötet, das glaube ich nicht. Eine Prügelei evtl. aber Mord?
Und dann noch mit einer Elektrosäge, die Leiche zerteilen? Und der Freund schaut dabei seelenruhig zu? Als Mann würde man doch versuchen, die zänkischen Frauen erstmal voneinander zu trennen, wenn es in der Wohnung zum "Zusammenstoß" kommt.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Zum Spaziergang von Atlantis zum Hauptbahnhof: glaube ich nicht, weil es sehr weit ist und wenn sie sich nicht auskannte, nicht einfach zu finden.
Aus Sicht der Polizei aber doch machbar, sonst hätten sie es nicht erwähnt. Evtl. hatte Yasmin einen Innenstadtplan von BS dabei? Damals waren Stadtpläne noch üblich. Ich habe immer einen Plan dabei gehabt, wenn ich in unbekannter Stadt unterwegs war. Und BS ist mit knapp 300.000 EW jetzt nicht so groß.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Allerdings könnte jemand angehalten haben und angeboten sie mitzunehmen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

30.10.2020 um 23:54
Man müsste wissen, an welchem Ort, die Leiche mit der Elektrosäge zerteilt wurde. Dann wäre man evtl. schon etwas weiter.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

30.10.2020 um 23:55
@Rotmilan aus älteren Postings hier, war zu lesen, dass Yasmin wohl in einer Zeit viele Männerbesuche hatte. Vielleicht von denen eine Frau.
Deine Geschichte mit der Überraschung glaube ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

31.10.2020 um 00:00
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:us älteren Postings hier, war zu lesen, dass Yasmin wohl in einer Zeit viele Männerbesuche hatte.
Ich habe das aber so verstanden, dass sich das mit den Männerbekanntschaften auf den Raum Uelzen bezog. Und auf den Zeitraum, bevor sie den 10 Jahre älteren, festen Freund hatte.
Das wären ja dann Männer aus Raum UE, dann hätte sie doch gar nicht alleine nach BS fahren müssen? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, meine ich.
Jedenfalls nicht in Verbindung mit dem Atlantis und der Fahrt nach BS.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

31.10.2020 um 00:04
@Rotmilan war auch nur ein Gedanke. Da man davon ausgehen kann, dass die Polizei mehr Infos hat, als rausgegeben wurde, ist das wohl zeitig ausgeschlossen worden.


melden
melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

25.08.2021 um 16:29
@Dealy Danke für den Link. Leider ohne neuen Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

14.09.2021 um 07:59
Zitat von jule78jule78 schrieb am 25.08.2021:Dealy Danke für den Link. Leider ohne neuen Erkenntnisse.
Ja scheint so. Aber auch hier finde ich es gut, dass der Fall weiterhin thematisiert wird. Vielleicht gibt es doch noch Hinweise oder jemand, der etwas weiß.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

14.09.2021 um 17:28
@josef70
Ja, auf jeden Fall gut, dass der Fall präsent bleibt. Schon alleine um vielleicht eventuelle Mitwisser zum Reden zu animieren.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

14.12.2021 um 22:35
Der Fall wurde heute erneut bei Achtung Fahndung dargestellt.

Das Video wird später unter:

https://www.bild.de/tv/mediathek/achtung-fahndung/achtung-fahndung-77676196.bild.html

verfügbar sein.


Able_Archer.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

14.12.2021 um 22:49
@Able_Archer
Dankeschön fürs Update.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 04:02
Wie dreckig und übel.


qav1fes1alci sz.1 - Kopie.webp


Folgendes Video ist noch aktiv:

https://www.dailymotion.com/video/x2r80hf


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 18:23
Ich denke, dass der mutmaßliche TV, hochwahrscheinlich auch der Täter war. Da der Richter am Landgericht BS die Indizien aber nicht für ausreichend für eine Prozesseröffnung hielt, wird es schwierig.
Direkte Zeugen wird es keine geben. Bliebe nur ein Geständnis des TV. Dazu wird es wohl nicht mehr kommen.
Sehr traurig, die Mutter von Yasmin tut mir sehr leid.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 18:27
Wer nochmals reinhören möchte:

(ich habe es über google podcasts getestet)

https://deutschepodcasts.de/podcast/tatort-niedersachsen-der-crime-podcast-der-braunsc/episode-4-zerstuckelt-cold-case-yasmin-stieler


Able_Archer.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 19:46
...und auch hier stösst man auf einen Hinweisgeber, im Podcast genannt "Victor", welcher die Journalisten am Ende des Interviews davon

überzeugen wollte, die Mondlandung hätte nie stattgefunden.

Quelle: Podcast oben.

Aber ein mutmassliches Tatwerkzeug durch eigenmächtige Handlungen spurentechnisch versauen.

Alter.


Able_Archer.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 19:59
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wie dreckig und übel.
Das trifft es ziemlich gut, vielleicht noch bitter.

Ich kann mich noch genau an die damalige Radiomeldung vom Torsofund am Bahndamm erinnern, ich war auf Schicht und saß im Pausenraum. Ein angetrunkener Kollege machte einen richtig assigen Spruch dazu :-(

Ist eigentlich jemals erklärt worden was es mit dem Bodenstedter Holz auf sich hat, welches in der Begründung zur Verfahrensablehnung als Tatort genannt wird? Gab es da Spuren? Das ist ja nur ein bewaldeter "Fetzen".

Ist der eingangs genannte Fundort des Torsos (Bahnhofsseitig an der Böschung) korrekt? Ich dachte immer das das auf der anderen Seite war, dort stand früher so ein heruntergekommenes Flieder/liafarbiges Haus am Bahnübergang wo ein Weg rein ging. Irgendwo waren da auch Pokale in nem Schaufenster?

Eine Freundin ist in der Disco mit der Polizeiaktion (Beamtin in Kleidung des Opfers) konfrontiert worden, das war weitaus bedrückender und düsterer als im XY FF dargestellt.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 20:29
@ExilHarzer
Ich meine, die Müllsäcke waren auf der anderen Seite. Sozusagen Fahrtrichtung Braunschweig.
Bin jetzt etwas irritiert.

Die heutige Situation an dem Bahnhof ist überhaupt nicht mehr mit früher zu vergleichen.

Das Bodenstedter Holz ist bei Bodenstedt? Ist da die Arbeitsstelle des TV in der Nähe?


Anzeige

1x zitiertmelden