Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Braunschweig, Zerstückelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 20:34
Zitat von ThordisThordis schrieb:Das Bodenstedter Holz ist bei Bodenstedt? Ist da die Arbeitsstelle des TV in der Nähe?
Ja, das ist direkt neben Bodenstedt. Ob der TV da her kommt. bzw, gearbeitet hat weiß ich nicht, so sehr bin ich in dem Fall nicht drin.

Anzeige
melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 20:43
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Die Firma soll in der Nähe des Bahnhofs Vechelde gewesen sein.

Der Torso wurde angeblich hier gefunden: 52.256141,10.361297


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

15.12.2021 um 20:43
@ExilHarzer
@Thordis

Lest vielleicht einfach nochmal in Ruhe den Thread, und die Quellen.

Ihr werdet alle Informationen finden.

Ist wirklich nur konstruktiv gemeint.


Able_Archer.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

09.11.2022 um 06:37
Guten Morgen,

es gibt einen relativ neuen "RTL Nord" Beitrag auf YouTube.
3 Monate alt!
Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier posten darf.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

09.11.2022 um 07:47
@Ruschel

Dürfte dieser hier sein? Darin wird der Fall nochmal kurz zusammengefasst, es sprechen vor allem StA Christian Wolters und die Mutter. Etwas Neues gibt es leider nicht:
Youtube: Der Cold Case "Yasmin Stieler" - seit 26 Jahren ungeklärt
Der Cold Case "Yasmin Stieler" - seit 26 Jahren ungeklärt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier der entsprechende, inhaltsgleiche Online-Artikel dazu:
https://www.rtl.de/cms/wer-hat-yasmin-stieler-aus-uelzen-vor-26-jahren-zerstueckelt-mutter-will-endlich-antworten-4997480.html


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

02.04.2023 um 03:33
Ich habe damals die ganzen Plakate gesehen da ich zwischen BS und H mit der Bahn gependelt bin.
Gab es den nie DNA Spuren?
Es ist schon sehr sehr traurig das die Mutter nach soo langer Zeit noch immer keine Aufklärung darüber hat was ihrer Tochter widerfahren ist 😪


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

03.04.2023 um 18:29
Im Podcast Licht ins Dunkel befassen sich die Folgen 27 und 28 mit diesem Mordfall Yasmin Stieler


https://www.podcast.de/podcast/2756028/licht-ins-dunkel-cold-cases-und-ungeklaerte-verbrechen

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/lichtinsdunkel/


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

12.05.2023 um 13:25
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb am 22.10.2020:Im Grunde war das richtig, keine Anklage zu erheben. Denn ein Freispruch hätte bedeutet, der Verdächtige könnte nicht nochmal wegen der Sache angeklagt werden.
Im Podcast "Licht ins Dunkel" zum Fall Yasmin Stieler sagt ein Ermittler: "Eine Nichteröffnung des Hauptverfahrens (weil die Indizien nicht reichen) ist gleichzusetzen mit einem rechtskräftigen Freispruch."
Das heißt, für eine Anklage braucht es nun dieselben Wiederaufnahmegründe wie nach einem Freispruch.

Das war mir komplett neu.


1x zitiertmelden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

12.05.2023 um 14:00
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Podcast "Licht ins Dunkel" zum Fall Yasmin Stieler sagt ein Ermittler: "Eine Nichteröffnung des Hauptverfahrens (weil die Indizien nicht reichen) ist gleichzusetzen mit einem rechtskräftigen Freispruch."
Das heißt, für eine Anklage braucht es nun dieselben Wiederaufnahmegründe wie nach einem Freispruch.

Das war mir komplett neu.
Stimmt auch so nicht. Die Wiederaufnahme ist in D doch recht selten und aus gutem Grund an Strenge Regeln gebunden.

Wenn die Staatsanwaltschaft beschließt keine Anklage zu erheben, weil eine Verurteilung wenig wahrscheinlich wäre,, so könnte sie das jederzeit tun, wenn zusätzliche Erkenntnisse die Situation jetzt anders darstellen.
Bei einer Wiederaufnahme geht das nur, wenn durch diese neuen Erkenntnisse, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem komplett anderen Urteil zu rechnen wäre.


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

12.05.2023 um 20:26
@Nightrider64

Danke, dann war das ein Missverständnis. Es greift hier wohl der § 211 StPO:
Ist die Eröffnung des Hauptverfahrens durch einen nicht mehr anfechtbaren Beschluß abgelehnt, so kann die Klage nur auf Grund neuer Tatsachen oder Beweismittel wieder aufgenommen werden.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__211.html


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

05.10.2023 um 06:57
Ich habe folgendes zu dem Tatort gefunden: https://oberlandesgericht-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/-65518.html

Mir fällt gerade auf, dass Jasmin am 05.10.1996 zur Disko gefahren ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.389 Beiträge, am 18.01.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.389
am 18.01.2024 »
Kriminalfälle: Mord an C. Hui Yan (zerstückelte Leiche im Zug) aus dem Jahr 2001
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 10.05.2021 von Iva
UY_Scuti am 01.05.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.05.2021 »
von Iva
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.03.2024 von misteraha
Fitzgerald am 28.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.03.2024 »