Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Braunschweig, Zerstückelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber hätte man dann den Test überhaupt durchgeführt oder nur angekündigt und dann auf eine Reaktion gehofft ?
Zitat von simiesimie schrieb:Ein solches Vorgehen wäre vor allem höchst rechtswidrig. Ich kann es mir daher nicht wirklich vorstellen, dass es so abgelaufen ist.
ich will jetzt nicht in off-topic Versschwörungstheorien abdriften, aber wäre es wirklich teuer und rechtswidrig, wenn es zB wie folgt abgelaufen wäre?

weil die Ermittler wissen, dass der Test kein Ergebnis liefern kann, werden die Proben nicht ausgewertet, sondern unmittelbar vernichtet.

Die Kosten sind dann nicht höher, als würde man die Leute in der Region einfach so vorladen, und da keine Daten erhoben werden, erfolgt auch keine rechtswidrige Datenerhebung. Es ist nur eine Show, um den Täter unter Druck zu setzen, nervös zu machen. Vegleichbar mit der Plakataktion.

Wenn ich es richtig erinnere, gingen Profiler ja davon aus, dass der Täter kein abgebrühter Serientäter ist, sondern eher ein unauffälliger Durchschnittstyp, der möglicherweise im Affekt getötet hat. Wenn das stimmt, wäre der Versuch, den Täter zB. durch einen Massengentest unter Druck zu setzen, sicher erfolgversprechend.

melden

um 11:42
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und ob die Türsteher sie gesehen haben und sich nur nicht daran erinnern ?
dazu noch was: Yasmin hatte doch einen Rucksack mit Wechselwäsche dabei. Den Rucksack hat sie offenbar nicht am Bahnhof in ein Schliessfach eingeschlossen, denn dort wäre der ja entdeckt worden, wenn das Schliessfach nach Ablauf der bezahlten Zeit geöffnet worden wäre. Und in eine Disko geht man doch nicht mit Rucksack auf dem Rücken rein. Also müsste sie den Rucksack am Eingang an der Gardrobe abgegeben haben. An sowas müssten sich doch die Mitarbeiter erinnern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Weg von Yasmin bereits ab Uelzen anders als angenommen war.

Sie war knapp bei Kasse. Könnte sie sich entschieden haben, nicht die Bahn zu nehmen, die Kosten für das Ticket zu sparen, und könnte sie versucht haben, nach Braunschweig zu trampen? Irgendwo auf den langen einsamen Waldstücken zwischen Uelzen und Gifhorn an der B4 ist der Täter über sie hergefallen. Nahe Braunschweig hat er die Leiche dann abgelegt, weil sie ja nach Braunschweig wollte und dies es so aussehen liess, als sei sie dort auch angekommen.

2x zitiertmelden

um 14:41
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Also müsste sie den Rucksack am Eingang an der Gardrobe abgegeben haben. An sowas müssten sich doch die Mitarbeiter erinnern.
Bei hunderten Besuchern jeden Abend ?
Halte ich für nahezu unmöglich, das man sich da auch nur eine Woche später noch konkret an die Person, oder den Tag erinnern könnte.
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Weg von Yasmin bereits ab Uelzen anders als angenommen war.
Diese These kann man vertreten. Aber sie an irgend welchen" Nichtsichtungen " festzumachen, wäre zu einfach.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Weg von Yasmin bereits ab Uelzen anders als angenommen war.
Das sehe ich genauso.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Bei hunderten Besuchern jeden Abend ?
Halte ich für nahezu unmöglich, das man sich da auch nur eine Woche später noch konkret an die Person, oder den Tag erinnern könnte.
Ich kenne es von früher so das wir immer Nummern bekommen haben für unsere Sachen. Habe immer Handtasche und Jacke abgegeben und der an der Theke, hat auf meine Sachen die Nummer geklebt. Meist hat man sich noch fix unterhalten da die Sachen nicht direkt gefunden wurden und man mitunter was warten musste.
Da hätte sich, jedenfalls bei uns damals mit Sicherheit einer an uns erinnert oder an unsere „wilde“ Kleidung oder Ähnliches.
Pauschal zu sagen, dass sie sich daran nicht erinnern können, ist also nicht ganz korrekt.

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Da hätte sich, jedenfalls bei uns damals mit Sicherheit einer an uns erinnert oder an unsere „wilde“ Kleidung oder Ähnliches.
Da habe ich persönlich die komplett gegenteilige Erfahrung gemacht.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Pauschal zu sagen, dass sie sich daran nicht erinnern können, ist also nicht ganz korrekt.
Na es hat sich eben keiner an sie erinnert. So die Fakten

Daraus zu schließen, das sie nie da gewesen sein kann , am Hauptbahnhof , in der Disco oder sonst wo , geht halt so nicht.
Es kann sich schlichtweg niemand erinnern sie gesehen zu haben, was eher normal ist.
Auch nicht in dem mal kurze Zeit hochmodernen "Kuhfleckenlook", in dem seinerzeit einige Frauen rumliefen im Nachtleben

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 19.12.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 19.12.2024 »
Kriminalfälle: Mord an C. Hui Yan (zerstückelte Leiche im Zug) aus dem Jahr 2001
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 10.05.2021 von Iva
UY_Scuti am 01.05.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.05.2021 »
von Iva
Kriminalfälle: Chantal Ternik: Mord oder Selbstmord?
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 12.06.2025 von off-peak
MichaelK. am 09.02.2020, Seite: 1 2 3
59
am 12.06.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Paul Burdach aus Rathenow
Kriminalfälle, 369 Beiträge, um 12:42 von Felix80
HolzaugeSHK am 03.12.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
um 12:42 »
Kriminalfälle: Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)
Kriminalfälle, 170 Beiträge, am 07.04.2025 von mjk-17
Kielius am 17.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 07.04.2025 »
von mjk-17