Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 19:57
auch die sauerei aufzuräumen, war bestimmt nicht leicht.........
es muß doch irgendwo einiges an wäsche gefehlt haben ,decken oder betten
wenn sie dann im bett waren
vielleicht waren sie auch im bad,aber es müßten dann zumindest irgendwelche handtücher gefehlt haben ,bei irgendjemanden zuhause
was vielleicht den eltern aufgefallen wäre.

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 19:59
@zweiter


Laut Obduktion wurden keine Auffälligkeiten festgestellt!

Ich hab jetzt keinen Bericht darüber aber irgendwo hab ich das gehört!

oder gelesen.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:03
wer von den 4 verdächtigen
hz
mb
hb
hw
hatte denn ein auto ??

mb ist klar
wer noch ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:03
@zweiter
Was meinst du,warum er den Mord fast gestanden hat?







szmtag
Angeklagter will Mord nicht ausgeschlossen haben
Verden/Ostendorf. In dem Prozess um den Mord an der 16-jährige Sonja Ady aus Ostendorf im Jahr 1987 geht es unter anderem um die Frage, ob eine Aussage, die der Angeklagten Michael B. aus Himmelpforten unmittelbar nach seiner ersten Festnahme vor drei Jahren gemacht hat, verwertet werden darf. Das Landgericht Stade sah ein Verwertungsverbot wegen einer unzureichenden Belehrung. Der Bundesgerichtshof (BGH) hielt diese Entscheidung für falsch. Die Richter am Landgericht Verden ließen sich nun von Polizeibeamten schildern, wie die Vernehmung von Michael B. damals abgelaufen war.

„Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er keine Angaben zu machen braucht und einen Rechtsanwalt beauftragen kann“, so der damals vernehmende Beamte. Dies habe er dem Beschuldigten ganz klar gesagt, wenn auch mit seinen eigenen Worten und nicht mit der Formulierung eines entsprechenden Vordruckes. Michael B. sei dann aussagewillig gewesen, betonte der Beamte gegenüber dem Gericht.

Der heute 43-Jährige habe ausgesagt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und LDS gestanden habe, als er die Schülerin in der Disco „ta-töff“ zufällig getroffen habe. Auf dem Parkplatz sei es in seinem Auto einvernehmlich zum Geschlechtsverkehr gekommen. Die Ostendorferin sei anschließend ausgestiegen. Er will dann alleine zum Haus seiner Freundin gefahren sein, um Geld zu holen. Danach habe er seine Freundin von der Disco abgeholt.

Auf die Frage, ob er Sonja Ady getötet hat, habe Michael B. in der zweieinhalbstündigen Vernehmung gesagt, dass er dies nicht glaube, es aber wegen des Alkohol- und Drogenkonsums nicht ausschließen könne. Wörtlich soll er laut Protokoll gesagt haben: „Ich kann es mir auf der einen Seite nicht vorstellen, aber auf Grund der Fakten, die man mir hier genannt hat, kann ich es auch nicht ausschließen.“

Diese Fakten seien gewesen, dass man die DNA des Angeklagten sowohl auf dem Seil festgestellt habe, als auch auf einer Socke, von der man vermutet, dass diese als Mundknebel verwendet worden war. „Bist du dir sicher, dass du noch Herr deiner Sinne warst?“, fragte der Beamte laut Protokoll. „Keine Ahnung“, soll Michael B. geantwortet haben.

Verteidiger Ladislav Anisic störte sich nicht nur an der Art der Belehrung, er kritisierte auch deutlich die Vorgehensweise des Beamten und beantragte sogar Zwangsmaßnahmen gegen diesen zu verhängen, weil er ihm nicht glaubte. Den Antrag zog er aber später zurück.

Einen Bogen mit Hinweisen zu der Belehrung, habe man seinem Mandanten nicht vorher, sondern erst nach der Vernehmung gegeben und unterschreiben lassen, was der Polizeibeamte bestätigte. Er kritisierte auch, dass man seinem Mandanten ein Foto vorgelegt habe, dass das nackte, gefesselte und mit mehr als 60 Messerstichen getötete Opfer zeigt. „Er hielt sich die Hand vor den Mund und machte Würgegeräusche“, so eine Polizeibeamtin über die Reaktion von Michael B.. Das Bild habe man ihm gezeigt, weil er angab, Erinnerungslücken zu haben, so die Beamtin.

Zustimmung fand der Verteidiger beim Vorsitzenden Richter, dass das Duzen des Beamten mit seinem Mandanten bei der Vernehmung unangemessen gewesen sei. Er glaubte dem Beamten nicht, dass sich dies einfach so ergeben habe, sondern vermutete Taktik. „Man wollte eine freundschaftliche Atmosphäre schaffen wollen“, vermutete Anisic.

In dem aktuellen Prozess schweigt Michael B. bislang. (wb)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:04
@zweiter

Nein das muß nicht so sein!

Wenn Sonja vorher schon Tot war, hat er die Leiche Mühelos reinigen können ohne alles mit Blut zu besudeln, außer seinen eigenen Klamotten.


Nur Wie hat er die Leiche unbemerkt bis ins Badezimmer bringen können?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:06
@Cleo1956
Ganz einfach:
Bei den Beamten, die Aservate und Akten etc. verschwinden lassen....da zweifle ich auch eine von Beamten schriftlich festgehaltene Aussag an!!!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:08
Ich denke das mehrere Leute wissen wer Sonja getötet hat, aber sie schweigen.
Wenn es einer der Jungs von damals war sowieso. Keiner hatte Ansatzweise den IQ um so eine Tat so auszuüben das man 25 Jahre später immer noch rätselt.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:09
@Cleo1956


Hast das auch gelesen?


Einen Bogen mit Hinweisen zu der Belehrung, habe man seinem Mandanten nicht vorher, sondern erst nach der Vernehmung gegeben und unterschreiben lassen, was der Polizeibeamte bestätigte.



Wenn nicht dann hol das mal bitte nach.


Was hättest du denn in so einer Situation geantwortet?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:11
also danke cleo für den artikel

kannte ich aber schon :-)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:11
So Leute,nach den vielen Anfragen geb ich mal den Link mit dem Phantombild raus:

http://www.hamburg-on-air.de/archivbereich/2008/november/index.html (Archiv-Version vom 03.10.2011)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:11
@zweiter


HW hatte ein Auto!

Und HB und HZ hätten sich eines besorgen können, über den Bruder von HZ.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:15
@duwi
Sieht aus wie Dieter Krebs(grins)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:16
bild links und rechts, ist doch die gleiche person ,oder ;-))


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:20
Jetzt mal Butter bei die Fische:

TZ hat damals wohl gesagt er habe HB und HZ NICHT reingelassen und sie waren dann angeblich bei Nölt. was nicht bestätigt wurde.

HZ hätte sich das niemals gefallen lassen, das TZ ihn nicht reinlässt! Der hätte richtig Randale gemacht!

Meine Meinung:
Es könnte sein das er mit SA und evtl. noch HB im Haus war und es zur Eskalation kam.
TZ bekam Panik das man das rausbekommt und erzählt die Story mit dem rausschmiß damit alle denken dort war HZ also nicht. NUR bei Nölt. war er ja auch nich.

@Cleo1956
Ja, das wurde schon mal erwähnt. Der damalige Bürgermeister der angeblich vom BaSonja sofort als Leiche erkannt soweit ich weiß.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:22
welche uhrzeit soll das gewesen sein,das hb und hz bei tz waren ?
wo wohnt tz ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:23
wo wohnte den hw ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:25
Morgens, wann genau keine Ahnung. TZ ist der Bruder wohnt also auch in Bremervörde


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:29
achso hb und hz sind zufuß nach bremervörde gelaufen zu tz

und dann wieder zurück ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:31
@zweiter
Nein HZ hat behauptet dann bei Familie Nölt. zusammen mit hB gepennt zu haben. Beide allerdings können das nicht bestätigen bzw. streiten das ab soweit ich weiß. Familie Nölt. wohnt ca. 200 mtr. von HZ zuhause


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 20:34
@zweiter


Es kann auch so gewesen sein das HZ seine Bruder Angerufen hat und der kam dann mit nem Auto nach Bevern, da er wußte wo die Schlüssel waren!

Die Aussage von den beiden H's wurde nie richtig Überprüft, es waren aber die ersten die Polizeilich verhört wurden.

Denk mal drüber nach.


Anzeige

melden