Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:18
@Mallory66


HZ war 16, HB 19 und HW 18 oder 19, hab leider keine Aufzeichnungen zur Hand.

@Vidocq


Helf mal aus!!! bitte :king:

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:24
Könnte mich kurz nochmal jemand darüber aufklären, weshalb der Stiefvater nicht zum Kreis der Verdächtigen zählt? Danke :)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:26
@Waldläufer246

So, da bin ich wieder. Hier meine Fragen:

Zu HZ: Der Brief, der am Tatort gefunden wurde? Weiß man, was drin stand? Seit wann war er mit Sonja zusammen? War Liebe im Spiel, wenn ja, von wessen Seite mehr? Oder ging es nur um Sex? Wie alt war er damals ungefähr? An welchen Utensilien DNA hinterlassen?

Zu HB: Hatte Sonja mit dem Streit zu tun? Weiß man, warum sie mit Hartmut mitging, wenn sie doch mit Helmut zusammen war? Wer ist Fam. N.? Weiß man, ob Sonja auch mit Hartmut was hatte?

Zu HW: Wollte Hardy was von Sonja oder sie von ihm? Wenn ja, was? Liebe oder Sex? Wie kann er Schluss gemacht haben, wenn Sonja doch mit Helmut zusammen war? Wie alt war Hardy zur Tatzeit?

Zu GT: Weiß man, wessen Blut Gerrit an der Kleidung hatte? Unter welchen Umständen wurde es entdeckt? Wo wurde wessen DNA nicht gefunden? Gerrits an Sonja oder Sonjas an Gerrit? Kannten die beiden sich? Wenn ja, wie?

Zu JM: Was stand in dem Brief? Wie gut kannte er Sonja? Wann verschwand das Auto? Wer hat das beobachtet? Weiß man, warum er sich umbrachte? War er in Sonjas Alter? War er Beifahrer in dem Fahrzeug?

Zu KHS: Warum Tatverdächtiger. warum schwebendes Verfahren? Inwieweit hat er sich belastet? Kannte er Sonja?


Im Moment sehe ich ungefähr so viele potenzielle Verdächtige wie bei "Mord im Orient-Express"...


hopkirk


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:31
OOOOOOOPPPPSSSSSSSS,

Muß ich denn alles machen?


Sorry@siri76


Nachtrag:

VP: Velbert, Sohn von Kneipenbesitzern, Beschäftigt bei der StoV BRV Hesedorf, Hat in Sonjas bereich eine Versicherungsagentur gehabt, Autoschlüssel der bei der Leiche gefunden wurde gehörte Ihm, Im ersten Verfahren bestritten das es seiner war,


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:33
Der Freund HZ hatte also mit ca. 16 Jahren weder Auto noch Führerschein.

Das genaue Alter der Beteiligten zum Tatzeitpunkt wäre wirklich aufschlußreich.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:36
@Waldläufer246
Danke für Deine Mühe! Wurde der bisher nicht so thematisiert, weil er ein Alibi hat, erinnere ich mich da richtig?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:39
@Waldläufer246

Sorry, aber was muss, das muss...


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 21:40
@Waldläufer246
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Muß ich denn alles machen?
Müssen nicht, aber es wäre sehr, sehr Nett. :-)

Danke dir!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:01
@hopkirk

Sorry ich habe meine Unterlagen nicht vor Ort da ich Unterwegs bin, ich versuche jetzt so gut es geht Antworten zu geben, falls mich jemand Unterstützen möchte kann er es gerne tun!





Im Brief standen dinge wie:

Ich weiß jetzt wie du heißt, das am Freitag mit Hartmut finde ich nicht so gut.

Der Brief soll laut Aussage ca 14 tage alt sein, also zusammen waren Sie vielleicht aus Sicht von HZ, höchstens ne woche vorher, Liebe war sicherlich im Spiel, Aber ob Sonja es auch so Empfand kann ich nicht sagen.

16

Socke


_____________________________________________


Es ging um Sonja bei dem Streit, Um HZ Eifersüchtig zu machen, HB und Sonja kannten sich er hat eingeräumt da was mit Ihr gehabt zu haben.

Fam. N sind Ehnalige Nachbarn von HZ, angeblich sollen HZ und HB dort geschlafen haben und von der Polizei gewecht worden sein, Fam.N hat es bestritten das es so war und HB ist denen nicht Bekannt.


______________________________________________________________________________

HW und Sonja waren zusammen, er hat rausbekommen wie Sie auf Männer reagiert und hat mit Ihr Schluß gemacht, also hatte sonja 2 Männer Paralel laufen! Beim Alter bin ich mir nicht sicher, 18 oder 19 er konnte schon Fahren damals.

______________________________________________________________________

Gerrit: Aussage der Frau, Hemd ist verschwunden oder Gewaschen worden, keine Herkunft des Blutes angegeben, Er wurde von Gericht zur DNA Überprüfung gebeten, es war nichts von Ihm an den Sachen die mit der Tat zu tun haben.
Kannten sich von Festen (Schützenfest) flüchtig!

_____________________________________________________________________-

Der Brief ist bei der Polizei abgegeben worden (Geschickt), drin stand etwas von das Sonja mit 5 Männern gleichzeitig GV hatte, was genau weiß ich aber auch nicht!
Nein keine Ahnung, hatte wohl kein leichtes Leben, nicht der beste Leumund!
Die beiden waren befreundet, Sonja und JM da Gleichaltrig.
Er war Beifahrer.

Aussage von KHS das es so war mit Quietschenden reifen und Aschenbecher leeren!

__________________________________________________________________________

Er war am Fundort, Es wurde die ganzen jahre gegen Ihn ermittelt und die Akte wurde bis heute nicht geschlossen, deswegen Tatverdächtigt!

Er muß Sonja über JM gekannt haben.

___________________________________________________________

Falls irgendwas nicht korrekt beantwortet wurde bitte ich um Klarstellung!

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:10
@siri76

Ja, er war mit Sonjas Mutter zusammen, diese hat aber schriftlich zur Aussage mit dem Mann eingereicht das Sie dieses nicht möchte und die Verdächtigungen schon wieder von vorne Anfangen!

Was auch immer das bedeuten mag??


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:14
@Mallory66


Nein den Führerschein hatte er nicht aber nach Aussagen des Bruders hat es wohl damals Spritztouren mit Fahrzeugen gegeben!

Keinen Führerschein zu haben heißt ja nicht das men kein Auto fahren kann, Mann darf es nicht aber können kann man schon!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:14
@Waldläufer246

Vielen Dank! Alles ist noch nicht klar geworden, aber einiges. Durch die Darstellung im Stenogramm-Stil klingt das eine oder andere missverständlich bzw. kommt nicht ganz raus. Ich würde das Ganze ja gerne mal in vollständige Sätze fassen, aber ich hab leider auch keine Zeit. Ist aber interessant, dass so viele Kerle tatsächlich auf Sonja abgefahren sind.

hopkirk


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:15
@Waldläufer246
Wer war mit Sonjas Mutter zusammen?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:18
@hopkirk


VP=Velbert, der jetzige Ehemann!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:27
@Waldläufer246

Moin !

Hattest Du nicht mal nach dieser DNA Spur an der Burlington Socke gefragt vom Ferdinand H.?
Guck mal bei Neue Buxtehuder unter Blaulicht am 17.12.2008 " Analyse zu DNA Spuren" .
Ein anderer Bericht ist vom 20.12.2008 in der Neuen Stader "Ady-Prozess:Neue DNA Spur ?".
Dort ist die Rede davon das acht DNA-Merkmale aus dem Speichel des Täters aus dem Lankreis Cuxhaven mit denen auf der Socke von Sonja Ady identisch sind.
Dann gibt es noch die Zevener Zeitung vom 22.12.2008.(Bei elf Merkmalen 8 Treffer.)
Erst teilt die STA den Anwälten mit das es keine DNA von F.H.gibt dann macht diese eine Presseerklärung dazu dann widerspricht die STA und dann stellt sich heraus es gibt doch DNA.
Also schon damals DNA von F.H.
Das deckt sich mit den neuerlichen Funden an der Socke.
Vielleicht kann Cleo oder Vidocq ja stöbern und werden fündig.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:28
@Waldläufer246

Merci!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:33
@Willy

Habe ich es denn in etwa richtig wiedergegeben da ich meine Aufzeichnungen nun aus dem Kopf abrufen musste kann da auch was nicht ganz korrekt sein?

Helf mir nochmal beim Alter aus!

HZ war 16 richtig?

HB 19 sollte auch stimmen?

HW war der nun 18 oder 19? ich kann mich da kaum dran erinnern da sowenig über Ihn Diskutiert wurde und ich Ihn Eigentlich auch nicht auf dem Zettel hatte!

Danke

Waldläufer

PS
Danke für den Hinweis, hatte der Richter in Verden nicht was von deutlicheren Spuren verlauten lassen?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 22:49
@Waldläufer246

Ja reichlich und viele !

War der K.H.Schw.nicht damals schon über 60 oder sogar 66 ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 23:01
Wenn ich das richtig weiß war er mitte 40 anfang 50!

Kann aber sein da nicht wesentlich, dann müßte er jetzt ja 90 sein?

Danach sieht er noch nicht aus!


Stimmen meine Altersangaben?



Das mit FH ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber es ist ein Unding das es Spuren von anderen gibt die deutlicher sind als die von MB und es wird nichts getan um Abhilfe zu schaffen!

Im Gegenteil es wird nach ner neuen Verhandlung gerufen auch wenn die Beweislage mittlerweile in Richtung eines anderen Täters deutet.

Ich bin echt gespannt was da passiert und ob der ein oder die andere Lügen gestraft werden?

warten wir mal ab wie der Mentor sagt, Gut Weile will Dünken haben!


Falls er sich überhaupt noch Sachlich zum Thema äußert?

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

08.09.2011 um 23:01
@Willy



Dann wäre er ja Heut um die 90 rum. Wenn er als tatverdächtiger gilt, sollten die mal in die Hufen kommen.


Anzeige

melden