Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 13:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber wie bitte sollte er denn sein , der Strafvollzug für eine verurteilte Mörderin ?
@calligraphie
In Schweden ist das Gefängnissystem anders, soweit ich weiss.

Sollte es nicht vor allem darum gehen, die Gesellschaft vor Menschen, die gefährlich sind, zu schützen?
Gerade in diesem Fall: Das Motiv ist mir nie klar geworden
(Die Lebensversicherungen?)

Ich hab mir immer gedacht, dass die Täterin in einer psychiatrischen Einrichtung besser aufgehoben wäre.

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 13:46
@frauZimt
An diesem Punkt ( Strafvollzug in verschiedenen Gesellschaftsformen ) ist es müßig , zu vergleichen . Darlie ist gemäß , der für die USA bzw Texas geltenden ( historisch gewachsenen) strafgesetzgebung abgeurteilt worden.
Äpfel mit Birnen Vergleich etc.
unser europäisches rechtsverständnis ist bei der Bewertung nicht hilfreich . Fängt bei der Todesstrafe an und hört bei den Haftbedingungen auf.
Daher kann man nur sagen , gerade bei den Death row Kandidaten wird immer zweimal hingeschaut . Auch in Texas . Weil da jeder einzelne einen RA im Rücken hat , der uA auch auf die Einhaltung der Mindeststandards achtet . Beinahe jeder dieser Kandidaten hat irgendein innocent Projekt im Gepäck .
Die Zahlen der in den USA inhaftierten sprengen für einen Mitteleuropäer , die Phantasie . Aber wie anders, soll es in einem so großen Land auch sein ? Hohe Kriminalitätsraten , drastische Strafen usw. Aber wie gesagt, so etwas sollte man nicht mit einer mitteleuropäischen Brille betrachten .

Zu dem Motiv von Darlie ? Darüber wurde so viel geredet . Geld ? Evtl als Nebeneffekt ? Durchaus möglich . Aber ist das so?
Ich denke die Probleme sind bei ihr viel tiefer gelagert. Heute geht man an solche Themen anders heran , auch in der US Justiz . Siehe Chris Watts Fall.
Kindstötung durch einen Elternteil war und ist für forensische Psychologen immer noch ein Forschungsthema von brisanz.
Da gibt es viele Ansätze der Erklärung.
Manche wollen ihren Kindern diese " ungerechte Welt " ersparen . Für manche sind die Kinder im übertragenen Sinn schuld, dass das eigene Leben nicht die Wunschform hat. Frage ? Passen zwei quirlige Kinder ( die ein recht auf ungeteilte Aufmerksamkeit der Eltern haben ) plus Baby zu einer Frau , die auf jedem Foto aus dem Album aussieht , wie aus einem Pilcher Roman . Vielleicht haben bei Frau Routier die 2 größeren Kinder einfach nicht mehr zu ihrem Selbstbildnis gepasst . Vielleicht haben die Kinder in ihren Augen nicht mehr funktioniert ? Wenn Sie vorzeigbare Babys sind , bekommt eine Frau Applaus . Aber wehe , sie werden größer und machen " Arbeit " . So könnte es gewesen sei. . Das Fass war zum Überlaufen voll. Die Pleite, ihre Träume vom Leben, Hilflosigkeit .
Bei Darlie dachte ich oft , dass sie ursprünglich den Konflikt zu ihrem Mann fehl gedeutet hat . Frei nach dem Motto, wären die Kinder nicht, wäre auch der Rest wieder wie erträumt .

Planung ? Wer weiß. Zumindest hätten bei den engsten Verwandten , Gatte, Angehörigen schon mal im Vorfeld ein paar red Flags leuchten müssen .


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 14:00
@calligraphie
Ich hab die Frage anders verstanden, generell: Was erwartet eine Kindermörderin? Ein weiches Bett...?

Das stimmt natürlich. Sie hat die Tat als US-Bürgerin begangen und sollte sich der Konsequenzen bewusst gewesen sein.
Im Fall Jan Rouven sage ich ja auch, er wusste vorher, wie schwer seine Taten in den USA geahndet werden.
Wahrscheinlich dachte Routier, sie kommt mit ihrer Fantasiegeschichte durch.
.....Alle glauben ihr, alle bemitleiden sie.

Ich denke, dass bei D.R. in dieser Nacht etwas "durchgeschmirgelt" ist.
Ihr Verhalten danach wirkt improvisiert.
Du zählst die Fragen auf. Keine konnte beantwortet werden.
Ich denke, sie wäre in einer psychiatrischen Einrichtung besser aufgehoben.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 14:21
@frauZimt
Um in eine psychiatrische Haftanstalt plus evtl Therapie zu gelangen ( was sogar in der US Justiz nicht ungewöhnlich ist ) hätte Darlie Routier bei Gericht einen Hinweis auf eine Erkrankung plausibel belegen müssen nebst einem evtl schuldeingeständnisses ?! War sie, nach Einschätzung ihrer Verteidigung , nicht verhandlungsfähig ?

In anderen bekannten Fällen ordnen Richter, denen so etwas zur Kenntnis gelangt , grundsätzlich erst mal eine Unterbringung und behandlung( Therapie ) an . Um dann, nach Wiederherstellung den Prozess ordnungsgemäß zu führen .

Niemand , der so wie Darlie , recht munter, und klar erscheint , kann lebenslänglich Unterbringung in der psychiatrischen Haft erlangen. Hat sie jemals auf unzurechnungsfähig plädiert ?
Gerade sie legt ja wert darauf, völlig klar und berechenbar zu sein. Es sei denn irgendjemand würde behaupten , wer so lange an seiner Unschulds Agenda bastelt , der Bedarf einer Therapie .

Sie spricht auch nie von psychologischer Betreuung in Haft sondern vom spiritueller , durch den Pfarrer.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 16:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gerade sie legt ja wert darauf, völlig klar und berechenbar zu sein. Es sei denn irgendjemand würde behaupten , wer so lange an seiner Unschulds Agenda bastelt , der Bedarf einer Therapie .
Das heisst gar nichts.
Schwere Alkoholiker behaupten von sich, alles unter Kontrolle zu haben. Sie trinken nicht etc.

Sie behauptet doch immer noch, der Mörder sei von aussen gekommen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 16:27
@frauZimt
Aber um so eine " Unterbringung " aus psychischer Erkrankung heraus zu erwirken , bedarf es doch zumindest eines Strafverteidigers , der dieses bei einem Richter einfordert , oder ? Ist das bei Frau Routier jemals in Erwägung gezogen worden als Argument ? So etwas kann man ja schwerlich über den Kopf des Beschuldigten dealen mit einem Richter .

War denn jemals von Seiten Frau Routier , ihrer Verteidigung / ihren angehörigen zu hören von evtl schweren Vorerkrankungen psychischer Natur ? Gab es ärztliche Gutachten ? Hat sie jemals von einer familiären oder anderweitigen Krisensituation gesprochen ?
Sie sagt , sie ist unschuldig . Es gibt also für sie gar keinen Grund auf psychischen Ausnahmezustand zu plädieren , da sie den nicht braucht .

Bei anderen spektakulären Fällen ist so etwas durchaus üblich gewesen . Die Verteidigung fordert Gutachten ein , vor der Verhandlung ( mit Zustimmung des Richters oder sogar auf richterliche Veranlassung )
Hast du diesbezüglich Informationen rund um den Fall Routier ? Gab es solche Versuche ?

Und zu sagen , weil sie auf einen fremden Täter beharrt , wäre ein Gutes Argument für eine dringende Therapie von Frau Routier , wäre ja mal ein ganz neuartiges Argument , oder ?


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 23:51
Ich finde immer noch, dass der Fall künstlich mystifiziert wird. Es gibt immer noch Menschen, die von ihrer Unschuld überzeugt sind. Selbst, wenn sie gestehen würde, würde es Menschen geben, die irgendwas reininterpretieren würden.

Es gibt Beweise, die eindeutig auf sie zurückzuführen sind. Für mich sind das die Blutspuren auf ihrem Rücken. Das kann nur vom Mörder kommen. Die Gegenstände im Haus lagen auf den Blutspuren. Alles wurde von Darlie angefasst.
Sie ist nicht einfach so in die Todeszelle gekommen - es gab schon handfeste Beweise.

Und immer noch wird auf dem Silly String Tape herumgeritten. Dieses Tape hatte den Eindruck nur verstärkt, dass sie eine kaltblütige Mörderin ist. Viele tun so, als wäre das der Grund, wieso sie verhaftet wurde. Selbst, wenn es tatsächlich einen Einbrecher gegeben hätte, würden die Beweise keinen Sinn ergeben.

Auch ist mir aufgefallen, dass sie in keinem Interview über den Einbrecher redet. Sie weiß nicht, wie er aussieht. Obwohl er angeblich ihre Kehle angeschnitten hat.

Kann sein, dass sie psychische Störungen oder Depressionen hatte, aber tiefgründiger à la Andrea Yates? Meiner Meinung nach nicht. Sie hat den Tatort inszeniert. Das heißt, sie war sehr wohl bei Verstand und wollte ihre Tat abdecken. Sie war sich also über die Konsequenzen bewusst.
Vielleicht wäre es echt besser gewesen, einen Deal zu verhandeln. Sie gesteht und bekommt dafür eine lebenslängliche Strafe.
Da sie aber auf "nicht schuldig" plädiert hat, sitzt sie jetzt im Death Row und versucht irgendwelche Dinge zu drehen.

Was ich nicht verstehe: wenn sie weiß, dass sie es getan hat, weswegen dann die ganzen DNA-Tests? Erwartet die ernsthaft, dass dann irgendwas rauskommt, was ihre These unterstützt? Ist das nicht irgendwie dämlich?
Selbst, wenn... alle anderen Beweise sind viel zu erdrückend.

Es gab auch Death Row Insassen, die erneut angeklagt wurden. Es gab aber auch Insassen, die lebenslänglich bekommen haben, weil deren Prozess "unfair" war. Falls jemand den Fall von Brenda Andrew und James Pavatt kennt; bei denen wird auch gerade diskutiert, ob die von Todesstrafe auf Lebenslänglich umsteigen können, weil wohl ein spezifisches Mordmerkmal fehlte.

Darlie sitzt schon seit über 20 Jahren drin. Das ist oft der Zeitpunkt, an dem es Richtung Ende geht. Wenn sie alle Instanzen durch hat und der Federal sie auch ablehnt, wird ein Exekutionsdatum festgelegt.

Zum Motiv:
Es gibt so viele Fälle, wo Eltern oder Elternteile ihre Kinder aus finanziellen oder emotionalen Gründen umbringen. Entweder für den Partner, aus Angst, er könnte die Familie verlassen oder weil der Partner keine Kinder will oder weil er/sie einen Lover hat oder aus finanziellen Gründen...
Die Routiers hatten ja offensichtlich große finanzielle Probleme. Wer bitte plant denn einen Einbruch zu inszenieren? Einfach so? Oder sein Auto stehlen zu lassen? Was ist das bitte für eine Familie?
Darlie Routier ist eine Narzisstin, die nur ihre eigenen Vorteile gesehen hat. Sie wollte den amerikanischen Traum nicht aufgeben und hat ihre Kinder als Hindernis gesehen. In dieser Nacht (übrigens hieß es auch, dass die das erste Mal im Wohnzimmer schliefen in dieser Nacht) ist sie in Rage gekommen. Vielleicht hatten sie die Kinder aufgeregt.
Sie greift zum Messer, tötet sie (ich habe die Autopsiebilder gesehen, die hat das ganze Messer reingesteckt) und inszeniert alles.

Dann realisiert sie die Tage später, was sie angerichtet hat, ist aber auch gleichzeitig erleichtert, dass es vorbei ist. Sie hat sich so unpassend verhalten, weil sie dachte, die Polizei würde die Finte nicht riechen.

Das mit dem angeblich "perfekten Traum" ist nur ein Beweis, was für eine kranke Frau das ist. Scheint aber auch viel an der Todeszelle zu liegen. Hatte viele Dokus drüber angeschaut. Die werden irgendwann wahnsinnig und reden über Jesus. Viele haben auch berichtet, dass die Geister der Opfer die einholen in ihren Albträumen...

Zuguterletzt: selbst WENN sie freigesprochen werden würde, was ich nicht glaube, wartet schon Devons Anklage auf sie. Das Gericht hat das extra so gemacht, dass, falls sie rauskommt, sie immer noch für Devons Tod angeklagt werden kann.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 00:02
Ihre Mutter tut mir irgendwo leid.

Anfangs fand ich sie auch fürchterlich, weil sie anscheinend nicht begreift, dass ihre Tochter eine Mörderin ist.

Aber, das ist etwas Anderes. Darlie ist ihre Tochter. Was würde ich tun, wenn mein Kind Todeszelle sitzt und vehement abstreitet, etwas damit zu tun zu haben?

Vielleicht war Darlie bisher tatsächlich "normal" und hat dann ihr wahres Gesicht nach der Tat gezeigt?

Sie sieht in dem 2018 (?) Interview ziemlich mitgenommen aus. Das ganze Hin- und Her hat sie müde und verzweifelt gemacht.

Ich finde schon, dass Darlie ihre gerechte Strafe bekommen sollte, die eben auf der Trage endet - aber gleichzeitig fände ich es schade gegenüber ihrer Mutter, die so lange gekämpft hat und trotzdem verliert.

Keine Ahnung, was ICH in so einer Situation tun würde


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 07:51
@ForeignFriend
Dieses interview 2018 ? (Sorry und Entschuldigung für meine Ausdrucksweise ) ist der jämmerliche Versuch , wieder mal die Öffentlichkeit erneut zu manipulieren . Sie braucht inzwischen schon einiges an Anstrengung, um exakt bei ihrem lügenkonstrukt von damals zu bleiben. Wahrscheinlich ist ihr inzwischen selbst klar, dass nun jeder , ihrer Story Punkte sofort widerlegt werden kann . Ich mag es nicht mehr hören " the Boys " my Babys " . Mit keinem Wort erwähnt sie , warum sie die jungen " griffbereit " in ihrer Nähe schlafen ließ , warum sie ihren sterbenden Sohn auf dem Boden kriechen ließ , um sich anderweitig zu beschäftigen . Nämlich mit der vorsorglichen Vertuschung ihrer tat.

Man darf sich nicht einlullen lassen, von Darlies Eyeliner rehaugen plus der gewählten Worte. Sie hat immer noch nicht begriffen , dass sie Verantwortung übernehmen muss , unabhängig vom Ausgang dieser Story .

Zu ihrer Mutter . Ich bin der Meinung , eine kritische etwas distanziertere Mutter , wäre für Darlie hilfreicher gewesen im Prozess . Auch heute noch , ist es einzig und allein darlie' s manipulativen Fähigkeiten anzurechnen, dass sie ihre Mutter , nebst vielen anderen Menschen , indirekt mit in ihren Abgrund und Sumpf gezogen hat. Dafür kann sich die Mutter bei ihrer Tochter bedanken . Wer lässt seine Mutter vor der Kamera von einer runden Messerspitze fabulieren und sie quasi nochmal so ins Messer der Journalisten rennen ?
Was hätte die Wahrheit plus etwas Reue aus dem Mund der Tochter ändern können ? Sehr vieles . Es wäre für ihre angehörigen eine Chance gewesen , ihr restleben irgendwie ohne dauerhaften Kampf zu leben . So nun , ist das Leben der Mutter komplett mit ruiniert . Da sie von Darlie gezwungen wird loyal , gläubig zu sein und nicht anders agieren kann als sie es tut .
Mittlerweile verstehe ich auch die Kritiker , die sagen , die zeit Spanne zwischen Urteil und volkstreckung ist das eigentliche übel . Das bringt so viel Leid über so viele Menschen . Und es gibt Darlie zB die Möglichkeit immer weiter ihr Spinn Off der morde zu betreiben .
Von daher , wäre es angebracht , da einen Schlussstrich zu bewirken. Sei es , das Urteil noch abzuwandeln durch Gnadenakt in life Long oder eben zu vollstrecken .


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 09:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und zu sagen , weil sie auf einen fremden Täter beharrt , wäre ein Gutes Argument für eine dringende Therapie von Frau Routier , wäre ja mal ein ganz neuartiges Argument , oder ?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und zu sagen , weil sie auf einen fremden Täter beharrt , wäre ein Gutes Argument für eine dringende Therapie von Frau Routier , wäre ja mal ein ganz neuartiges Argument , oder ?
@calligraphie
Du verdrehst das alles ein bisschen.

Sie wurde schuldig gesprochen, ihre Kinder ermordet zu haben. Das streitest du ja nicht ab und deinen Posts entnehme ich, dass du auch persönlich an ihre Schuld glaubst.
Du zuckst bei der Frage nach ihrem Motiv mit den Schultern. Du führst einige an, deren Wurzeln in ihrer Psyche liegen müssen ohne, dass sie deshalb "verrückt" (in unserer Rechtsprechung schuldunfähig) wäre.
Ich denke auch, dass von ihr- hätte man sie freigesprochen oder zu einer nur kürzeren Gefängnisstrafe verurteilt- eine beständige Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehen würde.
Als attraktive Frau hätte sie bald wieder geheiratet (ihr Mann ließ sich von ihr scheiden, glaube ich). Sie würde sehr wahrscheinlich eine neue Familie gründen, weil das für ihren angestrebten Status unbedingt notwendig ist. Als Frau erfolgreich sein, in dem sie einen Mann und gesunde Kinder hat.

Und da in ihr aber etwas Destruktives unterwegs zu sein scheint (du vermutest das auch), denke ich, wäre sie in einer Psychiatrie besser aufgehoben.

Dass nun jeder, der behauptet, ein Anderer hat die Tat begangen, er war es nicht, in die Hände von Psychiatern gehört, ist eine alberne Übertreibung meiner Darstellung. Wer würde denn diese Forderung aufstellen?

Hier sind die Punkte:
Eine Frau tötet zwei ihrer Kinder.
Ein glaubwürdiges Motiv konnte nicht dargestellt werden
Die Täterin scheint nicht nur aus taktischen Gründen zu behaupten, sie war es nicht
(Aus der Ferne) ist der Eindruck, sie selbst ist überzeugt davon, dass ein böser Mann von aussen in ihre heile Welt eingedrungen ist


Dass sie großen Wert auf ihr äusseres Erscheinungsbild legt, selbst jetzt noch, im Gefängnis, finde ich- im Gegensatz zu dir- nicht erstaunlich und auch nicht bemerkenswert.
Es ist einfach so, dass Menschen, die schon immer eitel waren und denen es viel bedeutet hat, gepflegt zu erscheinen, daran festhalten.
Auch wen sie krank sind und auf dem Weg der Besserung. Sofort muss der Friseur as Krankenbett kommen.
Gerade im Gefängnis wird die Fassade gepflegt, damit man sich von den übrigen Gefangenen unterscheidet.
(Hier gehöre ich nicht her. Ich bin unschuldig. Ich bin was Besseres, das sieht man doch)

Was man sicher auch beobachten kann: Der Gegensatz dazu, Vernachlässigung der Körperhygiene - Selbstaufgabe.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 12:23
@frauZimt
Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang, dass ihr das Äußere der Kinder auch immer wichtig war. Es waren Puppen zum Vorzeigen, mit dem sie ansonsten nicht viel verband.
Weiter bemerkenswert, dass sie sogar Herrn Werner Herzog gegenüber von einem Traum sprach, wo ihre Kinder ja soooo perfekt aussahen. Das sagt ja etwas aus und passt auch hier dazu.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 14:44
Ja, ich weiss. Das habe ich auch gesehen und gelesen. Ich kenne auch den Interviewfilm mit Herzog.

Man ist soweit weg und kann sich eigentlich kein richtiges Bild machen.

Vielleicht fühlte sie sich schon immer als Mensch so unperfekt, minderwertig, unvermögend, bedeutungslos, dass sie alle Energie in den "Fassadenputz" gelegt hat.
Chicke Kleider für sich und die Kinder, hübsche Frisuren, nette Manieren, so dass die Familie nach aussen immer entzückend aussah.
Damit die Mama beglückwünscht und beneidet wird. Und keiner sollte hinter die Fassade gucken. Da war vermutlich nichts perfekt und sie hatte keine enge, herzliche Bindung zu ihren Kindern.
Narzissmus basiert ja oft auf dem Gefühl minderwertig zu sein. Die Rolex soll es dann ausgleichen.

Ich vermute, dass es hier so etwas ist,- aber wie gesagt: Ich kenne ja nur Schnipsel von dem Fall.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 18:51
Sie hatte genug vom leben mit Kindern und wollte dem ein Ende setzen. Sie wollte neu anfangen ohne Kinder und Mann. Sie wollte nicht unter dem zwang leiden nur für die Kinder dazusein sondern wollte ihre Ruhe von allem haben um ihr ganz persönlichen Lebenstil fortzuleben.

Motiv gefunden ganz einfach


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 19:08
Zitat von GabattGabatt schrieb:Sie hatte genug vom leben mit Kindern und wollte dem ein Ende setzen. Sie wollte neu anfangen ohne Kinder und Mann. Sie wollte nicht unter dem zwang leiden nur für die Kinder dazusein sondern wollte ihre Ruhe von allem haben um ihr ganz persönlichen Lebenstil fortzuleben.

Motiv gefunden ganz einfach
hm, schon ungewöhnlich.
Ich kenne viel mehr Fälle, in denen Vater oder Mutter ihre Kinder entführen,
weil sie Angst haben, sie an ihre Ex-Ehepartner zu verlieren.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 21:37
@frauZimt

Wurde in einer Doku von der Staatsanwaltschaft gut erklärt. Die Kinder waren ihr im Weg. Es gibt sogar Tagebuch-Einträge dir das belegen. Und dir Aussage des Kindermädchens das die wenige Tage vor dem Mord den jüngsten Drake mit einem Handtuch ersticken wollte macht die Sache dann eindeutig


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 22:28
Es gibt Mütter die irgendwann durchdrehen oder die sich selbst so wichtig nehmen, dass sie alles andere eliminieren was ihnen im Weg steht.

Wir „Normalos“ können sowas nicht begreifen... aber es gibt solche Menschen. Die Gefägnisse sind voll mit Frauen/Männern die ihre Kinder missbraucht gefoltert und umgebracht haben. Teilweise aus hirnrissigen Gründen.

Letztens wieder eine Folge gesehen, da hat eine Mutter ihren Babies mutwillig Schaden zugefügt damit sie Aufmerksamkeit bekommt...

Ich finde es gab schon Motive, aber viele haben Probleme damit diese zu sehen weil sie so „banal“ sind...

Darlie Routier ist eine Narzisstin. Ich glaube der Tod ihrer Kinder ist ihr immer noch völlig gleichgültig. Wie sie immer versucht perfekt gestylt auszusehen... irgendwie makaber


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.05.2020 um 22:48
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Letztens wieder eine Folge gesehen, da hat eine Mutter ihren Babies mutwillig Schaden zugefügt damit sie Aufmerksamkeit bekommt...
Ihr werft das alles etwas durcheinander.
Es gibt das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom @ForeignFriend Möglicherweise lag das in dem von dir erwähnten Fall vor?
Dann hat die Störung dieser Frau einen Namen.

Natürlich gibt es Mütter, die ihre Kinder quälen, missbrauchen und töten. Das ist ja bekannt.
Es gibt einen Dokumentarfilm, den ich euch sehr empfehle. Ist allerdings harter Tobak.

Die Kinder sind tot
(Fall Daniela Jesse)
Ein Film von Alrun Götte
Der Film ist auf YouTube anzugucken


Die Erklärung: Kinder waren im Weg, sie wollte immer hübsch sein, ein Leben ohne die Kinder führen, die Kinder waren Ballast usw. ist mir zu wenig. Hinter ihrem Verhalten wird noch mehr stecken.

Dieses Leugnen und die Fassade aufrechterhalten tut sie ja auch für sich selbst, nehme ich an, um sich nicht eingestehen zu müssen was sie getan hat. Als Unschuld gestylt, kommt sie sich selber unschuldig vor.
Ich hatte auch bei dem Interview mit Herzog das Gefühl, sie hat den Versuch gemacht, ihn zu manipulieren. Er hat das aber abgewehrt. Sie hat dann keinen weiteren Versuch unternommen. Das bedeutet für mich, sie kann ihre Chancen bei Anderen gut einschätzen. Sie weiss, wen sie um den Finger wickeln kann und bei wem sie es besser nicht versucht.
Herzog machte ja einen Film über sie und sie wollte im Film als Unschuldige dargestellt werden. Die Öffentlichkeit sollte sie positiv wahrnehmen, nicht als eine Frau, die Tricks anwendet.

So kam mir das jedenfalls vor. Ist natürlich mein subjektive Wahrnehmung.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.05.2020 um 23:22
Ihre supporter sind im Laufe der Jahre auch stark zurückgegangen. Das ihr Mann mit drinsteckt glaube ich nicht denn dann hätte sie ihn schon verraten


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.05.2020 um 23:23
War Glaube in der Herzog Doku wo sie ihn schlecht gemacht hat er würde Fremdgehen etc


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

10.05.2020 um 16:15
@Gabatt
Das ihr Mann an der eigentlichen Tat beteiligt war, glaube ich auch nicht. Es gab auch keine Spuren die auf ihren Mann am Tatort hingewiesen haben. Anderseits ist es sehr schwierig sich vorzustellen, dass er absolut nichts von den Vorgängen in der unteren Etage mitbekommen haben will. Aber selbst falls er zumindest mitgeholfen haben sollte die Tat zu vertuschen, würde Darlie ja gar nichts verraten können. Denn dazu müsste sie ja erst mal die Morde zugeben und dass wird sie sicher nicht tun. Sie schweigt seit mehr als 20 Jahren. Ich glaube nicht, dass sich das jetzt noch ändern wird und ein Geständnis kommt.


Anzeige

melden