Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
um 03:27Nun, wenn sie es aber gar nicht war? Du nimmst das als gegeben an. Ich nicht.calligraphie schrieb:Das Wort Amnesie habe ich als Synonym verwendet, für initiierte Tatleugnung. Ich hätte auch sagen können, Darlie hat eine dissoziative Amnesie. So umschreibt man ein Vergessen nach extremen Stressituationen bzw. nach traumatischen Ereignissen.
Auch von Mördern weiß man, dass sie durch das Morden selbst, extreme Stress bzw Traumata davontragen. Deshalb fällt es manchen wohl auch schwer, sich mit ihrem eigenen Handeln zu konfrontieren. Ich glaube das nennt man auch Entkopplung von den tatsächlichen Geschehnissen. Wie auch immer, sie selbst bringt sich als Darlie, nicht mit dem Bild der Mörderin Darlie zusammen. Es ist einfacher so, wie es jetzt ist. Leugnung bringt weniger Stress als Selbstreflexion.
Da gibt es aber auch andere Auffassungen. Ein Motiv ist ziemlich unklar. Dazu die dubiose Rolle ihres Exmanns. Der so fest schlief, dass er nichts gehört haben will. Der selbst schonmal eine Einbrecher anheuern wollte. Der Darlies Anwalt bezahlte, so dass dieser in einem Loyalitätskonflikt war. Er konnte/wollte nicht den, der seine Rechnungen bezahlt, dem Gericht als Alternativverdächtigen präsentieren. Dazu dies (unvollständige!) Video, was die Staatsanwalt in Endlosschleife abspielte. Der Prozess war nicht fair.rasebie64 schrieb:Dieser Tage lief bei Medical Detectives wieder die Folge über Darlie Routier. Di da dargelegte Indizienkette ist dermaßen schlüssig und belastet sie schwer. Es dürfte kaum möglich sein diese glaubhaft zu entkräften. Hat sie ja bisher auch nicht geschafft. Und deshelb denke ich nicht das sie noch mal die Chance auf eine Wiederaufnahme bekommt.
Theoretisch könnte ihre Todesstrafe "commutiert" werden (ich glaube über das Board of Parole/Pardons und dem Gouverneur), dann wohl in LWOP. Sowas gibt es, wenn auch in Texas sehr unwahrscheinlich.