Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.03.2026 um 13:47
@calligraphie
ich denke wenn man die Todesstrafe vor der Brust hat und einen Verdacht hat würde man ihn spätestens dann preisgeben. Aber wir können da noch zig mal drüber schreiben , wir wissen es nicht und es darf jeder glauben was er möchte. Und ich denke , das es halt Taktik ist .

melden

07.08.2026 um 12:51
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb am 24.03.2026:Wundert dich eigentlich nicht, dass der Staat Texas, der nicht als sonderlich zimperlich gilt in der Ausführung der Hinrichtung, hier aber offenbar sehr zögerlich ist? Immerhin sitzt Darlie Routier ja schon 30 Jahre in der Todeszelle. Das allein ist fast schon schlimmer als die Hinrichtung selbst. Das Leben in der Todeszelle in den USA ist keine Vollpension in einem 5-Sterne Hotel. Ich glaube, sowas will hier keiner auch nur eine Woche erleben.
Ja ich denke auch das es eine größere Strafe ist so leben zu müssen. Vor allem für eine Frau in Darlies Format.

Es wird sicher irgendwelche Zweifel geben, ansonsten wäre das Urteil längst vollstreckt worden, aber es gab nicht einmal ein Datum.

melden

07.08.2026 um 15:13
@Blackbird86
Bei D.Routier hängt seit ca 6/7 Jahren ein innocent Projekt mit drin oder dran. Die haben ihren Fall aufgegriffen, nachdem ein Richter mE nach 2019 einem erneuten DNA Testing zugestimmt hat. Da ging es wohl hauptsächlich um Darlies Theorie, eines angeblichen Einbrechers, der angeblich irgendeinen Fingerabdruck hinterlassen haben soll. Ein Einbrecher, der also auch ihre Söhne ermordet haben soll, das Chaos in der Wohnung hinterlassen haben soll und warscheinlich auch das ( Fliegen?) Gitter ? von innen ( ???) geschlitzt hat. Ein Alternativer Täter, von dem man seltsamerweise nichts anderes gefunden hat, als den Fingerprint. Sehr merkwürdiger Einbrecher, aber auch who knows.
Das einzige uptdate bisher, zur causa Darlie und die DNA? Ihr wurde wohl 2021 gestattet, weitere Aservate von damals nochmals testen zu lassen. uA wohl auch die berühmte Socke, die abseits vom Haus gefunden wurde.
Wie man weiß, kosten solche DNA Testungen einen Haufen Geld. Das muss Darlie R selbst tragen, bzw in diesem Fall stellt das innocent Projekt das Geld zur Verfügu.
Die Aservate müssen zuerst mal aus verschiedenen Countys angefordert werden. Dann an diverse Labore. Das dauert bekanntermaßen oftmals Jahre.
Man musste zusätzlich DNA Proben von allen Verwandten etc pp nehmen, sowie Menschen, die damals regulär im Haus verkehrten, um all diese Leute sozusagen ausschließen zu können, sobald die Aservate getestet wurden.
Ein einziges Ergebnis lag wohl schon recht zeitnah vor, ich denke irgendeine männliche DNA , die bisher zu niemanden passte bzw zugeordnet werden konnte, aber selbst das Ergebnis war wohl nicht so ganz eindeutig.
Nun gibt es seit 2021, sozusagen keinerlei Update mehr. Das bedeutet entweder, die Testungen und Abgleiche sind noch am laufen, oder aber das alles hat nichts verwertbares zu Gunsten Darlies gebracht.
Ich vermute eher, das alles dauert eben und während solche Sachen noch laufen, wird niemand für Darlie R, einen Termin zur Exekution festlegen.
Ähnlich wie bei Scott Peterson, der zwar längst nicht mehr in der Todeszelle sitzt, aber nun laufen bei dem auch schon seit Jahren, irgendwelche DNA Testungen an ein zwei cm Klebeband, was man an Lacy‘ s Leiche fand. Parallel dazu wird weiter auf alten Matratzen und alten Sichtungs Zeugen und irgendwelchen Alternativ Tätern herumgeritten. Seine Schwägerin leistet vollen Einsatz für ihren Scottie.

melden

07.08.2026 um 15:25
@Blackbird86
Kleiner Nachtrag. Darlie R ist bekanntermaßen bisher nur für den Mord an einem, der zwei ermordeten Jungen angeklagt worden. Seibst wenn sie es irgendwie schaffen sollte, hier eine Neuauflage ihres Prozesses zu erlangen. Seibst wenn man sie entlasten würde, spätestens dann, könnte man sie anschließend für den Mord am zweiten Kind anklagen.
Allerdings möchte ich nochmal sagen, heute würde man einen Prozess gegen sie sicher anders führen. Auch was ihre damalige Verteidigung betrifft. Ich denke da an ihr Tagebuch und ihre psychische Verfassung, den post natalen Depressionen usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie heute nochmal zum Tode verurteilen würde. In den USA läuft gerade der Prozess gegen eine Mutter, die ihre 4 Kinder ermordet hat. Sehr traurig das ganze. Da kommen im Prozess auch solche Fragen zur Sprache, wie Depressionen nach der Geburt, Einnahme von entsprechenden Psychopharmaka.

melden

07.08.2026 um 17:35
@calligraphie

Ja, ich möchte damit nur sagen, sollte er nur kleinsten Zweifel geben darf die Todesstrafe einfach nicht angewendet werden.

Ich denke man sollte den Fall neu aufrollen und sie lebenslang ohne Chance auf Bewährung verurteilen.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 17:47
Zitat von Blackbird86Blackbird86 schrieb:Ich denke man sollte den Fall neu aufrollen und sie lebenslang ohne Chance auf Bewährung verurteilen.
@Blackbird86
Aber sie ist doch schon seit fast 30 Jahren im Gefängnis.
Gutachter sollten untersuchen, wie es um ihre Psyche steht. Ob von ihr
eine Gefahr für ihre Mitmenschen ausgeht.

melden

07.08.2026 um 18:04
@Blackbird86
Eine Neuauflage des Prozesses, wird höchst selten angeordnet. Aufgrund irgendwelcher neuer DNA Testergebnisse sicher nicht.
Das würde ihr noch nicht zu einem neuen Prozess verhelfen. Selbst wenn sie was in die Hand bekommt, wie zb xy unbekannt war am Tatort. Das würde nicht ausreichen, sie als Täterin auszuschließen, die Beweise/ Indizien gegen sie wiegen schwer.
Für sie wäre es besser gewesen, wenn sie irgendwelchen gravierenden technical Fehler in ihrem damaligen Prozess gefunden hätten. Zb ineffiziente Verteidigung, Juror hat sich fehlverhalten, Zurückhaltung von entlastenden Beweisen durch den Ankläger, Fehlverhalten vom Richter usw.
Nur mit DNA Testungen und Nennung möglicher Alternativ Täter, da sind die Aussichten eher so lala.
Darlie kann nur hoffen, auf evtl Gesetzesänderungen zu ihren Gunsten. Oder später mal auf ein Gnadengesuch oÄ.
So, dass sie evtl eines Tages aus der Todeszelle in den regulären Vollzug gelangt.
Ich persönlich sehe sie eher später mal im regulären Verzug. Denn darum gehts doch letztendlich, sie will runter von der Death row.

melden

07.08.2026 um 22:59
@FrauZimt

Ja, richtig.
Aber in Amerika ist lebenslang nunmal lebenslang.

Oder bist du der Meinung sie sollte freikommen?

@calligraphie

Wenn man noch lange wartet wird es irgendwann zu spät für einen normalen Vollzug sein. Die Frau ist Mitte 50 und das Leben im Gefängnis ist hart. Ich denke viele sterben früh.
Wenn die Chancen auf einen neuen Prozess null sind, dann bleibt doch eh nur noch Begnadigung oder sie stirbt im Todestrakt.

1x zitiertmelden

10.08.2026 um 13:42
Zitat von Blackbird86Blackbird86 schrieb:Aber in Amerika ist lebenslang nunmal lebenslang.
Nicht in jedem Fall.

Es gibt m.W. auch die lebenslange Freiheitsstrafe mit Aussicht auf Bewährung nach XY (= individuell) Jahren.
Zitat von Blackbird86Blackbird86 schrieb:Oder bist du der Meinung sie sollte freikommen?
Gegenfrage: Sie sitzt seit 30 Jahren, warum sollte sie nach so langer Zeit nicht freikommen, wenn von ihr keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht?

melden

10.08.2026 um 15:07
@Cassandra71
Diese Frage nach „ ihrer Gefährlichkeit“, stellt sich nicht mehr, sobald jemand in der Todeszelle landet.
Solche Fragen werden nur gestellt, wenn jemand im regulären Vollzug sitzt und seine Parole Anhörungen durchläuft. Dann kommen häufig Experten mit ins Spiel, die beurteilen, inwieweit noch Gefahr vom Insassen ausgeht.
Todesstrafe und dieses Urteil beinhaltet nun mal kein „ nach 30 Jahren schauen wir mal“. So einfach. So ist es Gesetz. Ob sie noch gefährlich ist oder nicht, das spielt in der Todeszelle keinerlei Rolle. Sie könnte auch zum Priester da drin werden und es würde keine Rolle spielen.
Ein „ nach dreißig Jahren oÄ“ gibt es nur, wenn man sie damals zu 30 Jahren bis lebenslänglich, erster Parole Versuch nach 30 Jahren, verurteilt hätte.
Der einzige Weg für Darlie runter von der Death row, wäre, wenn man ihr einen neuen Prozess gewähren würde. Zb aufgrund irgendwelcher neuen DNA Erkenntnisse oÄ. Aber auch das ist eher sehr unwahrscheinlich.
In den USA sitzen ca 2200 Personen auf Death row. Seit 1973 haben es von denen nur ca 200 ( ( +/- ) geschafft, die Todeszelle zu verlassen. Manche sogar erst nach ihrem Tod / posthum.
Mal abgesehen von denen, die für Federal crimes verurteilt wurden und sozusagen in in anderen todeszellen sitzen.
Die zb wurden vom EX Präsident Biden, auf seinen letzten Metern noch begünstigt. Bis auf 3 Kandidaten, hat Herr Biden, alle anderen von der Todeszelle, sozusagen in den regulären Vollzug ( lebenslänglich ) befördert. Drei sitzen noch in der Todeszelle.
Darlie kann auf so was nicht hoffen, da sie vom Staat Texas wegen Mord verurteilt wurde.
Und nochmal, sie wurde nur wegen einem ihrer ermordeten Söhne, angeklagt. Sollte sie rauskommen, könnte man sie sofort wegen Mordes an dem zweiten Jungen anklagen.

Darlie müsste großes Glück haben, die Todeszelle lebend zu verlassen. Es sei denn, ein Wunder passiert in Texas. Und in Texas passieren eher weniger solche Wunder. Sie könnte später nur mal darauf hoffen, dass sie ( wegen schwerer Krankheit oÄ) ein Gnadengesuch an den Gouverneur einreicht oder so etwas. Sie wird sicher weiter auf ihren Tag x, den Termin warten müssen.

melden

10.08.2026 um 15:48
Ich denke auch, dass sie so schnell nicht aus der Todeszelle kommt.Und sorry aber für mich war sie die Mörderin ihrer beiden Jungs. Vielleicht und das will ich ihr zu Gute halten, hatte sie ja damals Depressionen, aber ich denke sie war es. Obwohl ihr damaliger Ehemann auch nicht ganz knusper war

melden

10.08.2026 um 16:43
@quaerere1
Du sagst es. Ich habe ja immer wieder betont, wer weiß ob man sie heute, in so einem Prozess, nochmal zum Tode verurteilt hätte. Ich denke tatsächlich, dass man heutzutage viel mehr mit ihrer mentalen Verfassung in die Verteidigung gegangen wäre. Zusätzlich zum ganzen Theater, rund um ihr silly string Video. Ihr öffentlicher Pranger vor lfnd Kamera im weißen Papierkleid usw. So würde man heute, keinen Prozess mehr begleiten.
Aber nun ist es mal so, sie sitzt in Texas fest, da sollte man eher nicht auf Wunder hoffen.
Es läuft ja nun ( dank innocent Projekt) schon seit ? Corona Ausbruch, wieder irgendein DNA Testing. Damit kann man evtl den Tag x noch weit hinauszögern, aber in die Freiheit? Das beste was sie noch erreichen könnte, wäre raus aus der Todeszelle, hin zu lebenslänglich.
So wie es bei Scott Peterson passiert ist nach 20 Jahren Todeszelle , weil eines seiner Jurymiglieder Mist gebaut hat. Der hockt nun im regulären Vollzug und strebt Freiheit an und hofft, dass ihn irgendwann ein paar cm Klebeband / DNA oÄ die Tür nach draußen öffnet.

melden

10.08.2026 um 16:58
@calligraphie
Ich stimme dir da auch zu.Und ich persönlich glaube auch, das sie vielleicht raus aus der Todeszelle kommt und dann lebenslänglich bekommt. Die Morde an den beiden Jungs haben mich damals, wie heute schockiert und das sie immer noch leugnet was damit zutun zuhaben, ist für mich ein Grund das sie auch lebenslang sitzen soll. Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe, muß aber gestehen, bei manchen Verbrechen hab auch ich schon gesagt dem oder der gehört der Kopf ab. Aber man macht das Verbrechen dadurch auch nicht ungeschehen.

1x zitiertmelden

10.08.2026 um 17:31
@quaerere1
Diese Tatleugnung bei ihr, ist wohl eher eine Art dauerhafter Amnesie. Wie man ja weiß, ist die Tötung der eigenen Kinder ( hier insbesondere der Mutter) ja eines jener Verbrechen, was die meisten Menschen als scheußlich und besonders verwerflich empfinden. Mutter und Kind, du verstehst, die Bindung und das Urvertrauen der Kinder in ihre Eltern/ bzw hier die Mutter.
Das bringt die Gesellschaft in Wallung. Mehr noch als andere Verbrechen im allgemeinen.
Ich verfolge gerade den Akt Fall um Lindsay Clancy. Eine Liebende Mutter, die im Januar 23‘ ihre drei kleinen Kinder zu Tode stranguliert hat, und anschließend versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Mit dem Ergebnis, dass sie nun im Rollstuhl ins Gericht gefahren wird und gelähmt ist. Sie erwartet im äußersten Fall lebenslänglich ohne Parole. ( keine Todesstrafe natürlich).
Unfassbar das alles, und wie bei Darlie, gab es einen Ehemann, der keine große Ahnung hatte, wie schlecht es seiner Frau mental ging. Hier gehts nicht um schuld oder Unschuld. Hier gehts um schwere postnatale Psychose oder Episode oder Depressionen.
So die Verteidigung.
Und wenn ich so in den Internet Foren die Kommentare lese… jeder sagt was anderes. Manche sind für : sperrt sie weg und Schlüssel wegwerfen, bis zu tiefes Mitgefühl, weil sie sich selbst schon am meisten bestraft hat. Rollstuhl und die Erkenntnis, ich habe meine Kinder getötet.
So weit ist Darlie nicht gekommen. Sie sieht sich nicht mit einem Messer in der Hand. Das wird sie sicher niemals zulassen, weil es sie enorm erschüttern würde. Dafür ist es sowieso zu spät.

melden

10.08.2026 um 17:53
ja und ist der jüngste Sohn der , der überlebt hat nicht an Krebs erkrankt? Gut ich sag ja ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber so ganz glaub ich das mit der Amnesie nicht. Ihrem Mann war es doch egal wie sie sich fühlt , denk ich mir , ihm war wichtig wie sie für das Umfeld rüber kamen und das Darlie soooo tolle Brüste hatte. Und als das mit dem Kredit nicht klappte , wollte ert da nicht sein Auto klauen lassen um an Kohle zukommen?

melden

10.08.2026 um 18:52
@quaerere1
Das Wort Amnesie habe ich als Synonym verwendet, für initiierte Tatleugnung. Ich hätte auch sagen können, Darlie hat eine dissoziative Amnesie. So umschreibt man ein Vergessen nach extremen Stressituationen bzw. nach traumatischen Ereignissen.
Auch von Mördern weiß man, dass sie durch das Morden selbst, extreme Stress bzw Traumata davontragen. Deshalb fällt es manchen wohl auch schwer, sich mit ihrem eigenen Handeln zu konfrontieren. Ich glaube das nennt man auch Entkopplung von den tatsächlichen Geschehnissen. Wie auch immer, sie selbst bringt sich als Darlie, nicht mit dem Bild der Mörderin Darlie zusammen. Es ist einfacher so, wie es jetzt ist. Leugnung bringt weniger Stress als Selbstreflexion.
Du sprichst von dem Baby, was oben geschlafen, wo auch der Vater angeblich geschlafen hat? Ja er war als Teenager erkrankt und hat mE die Therapien und alles andere erfolgreich absolviert und gilt als geheilt.
Der arme Junge, bei dem Vater grossgeworden, Mutter prominent on Death row, aber er kennt es ja nicht anders. Das ist sein Leben, er kennt seine Mutter nur hinter Gittern und nicht als Mutter im häuslichen Umfeld.
Die Rolle des Vaters damals? Na ich vermute stark, den haben die Schuldgefühle geplagt, was er seiner Frau so eingebrockt hat.
Ich vermute bis heute, er weiß genau, was in der Nacht passiert ist. Er hat sie bestmöglich gedeckt und womöglich sogar noch dabei erwischt, als sie die Söhne erstach.

1x zitiertmelden

10.08.2026 um 19:06
ja genau den meine ich. Schön dass er wenigstens wieder gesund ist, soweit. Ob der Vater Schuldgefühle hat? Das bezweifel ich stark.Das er mehr weiß, da bin ich mit dir einer Meinung. ja die Kinder sind die leidtragenden. Denn ich stell mir vor wie die beiden Jungs gelitten haben und der eine Junge war ja noch nicht tot und sie hat dann nochmal nachgestochen bei ihm und ich denke das war kein leichter Tod und der jüngste Sohn Drake glaub ich heißt er, hatte nie ne richtige Mutter

melden

10.08.2026 um 20:58
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe, muß aber gestehen, bei manchen Verbrechen hab auch ich schon gesagt dem oder der gehört der Kopf ab.
Das lese ich öfter, und ich finde das befremdlich.

Entweder man ist gegen die Todesstrafe, oder man ist dafür bzw. hat kein Problem damit.

"Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe, aber Täter X, Y oder Z hat es verdient" - das geht für mich nicht zusammen.

Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.

melden

10.08.2026 um 21:07
@Cassandra71
Ganz genau so wie auch ich meine Sichtweise hab. Wenn ich das dann denke, geht es bei mir allein um das Verbrechen , das da begangen worden ist. Und ich finde das menschlich und für mich geht das sehr gut zusammen

melden

10.08.2026 um 22:35
Dieser Tage lief bei Medical Detectives wieder die Folge über Darlie Routier. Di da dargelegte Indizienkette ist dermaßen schlüssig und belastet sie schwer. Es dürfte kaum möglich sein diese glaubhaft zu entkräften. Hat sie ja bisher auch nicht geschafft. Und deshelb denke ich nicht das sie noch mal die Chance auf eine Wiederaufnahme bekommt.

1x zitiertmelden