Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.11.2012 um 15:26
Naja, das war doch ein Gag von ihm...
Ob gelungen oder nicht, darüber kann man streiten...

Trotzdem: Darlie Routier ist genauso unschuldig wie Jeffrey McDonald ;-)
Ernsthaft: Beide Fälle sind eindeutig, die Beweise sprechen für sich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2012 um 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=8ydj50c39zM (Video: Doubt in the Darlie Routier case: The timeline)


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.11.2012 um 01:47
Die Timeine ist hochinteressant. Danke für das Vid, @Perynt!


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.11.2012 um 11:45
Wer für mich eindeutig in Fällen wie diesen "unschuldig"ist ist Debbie Milkie.Bei Darlie Routier bin ich mir nicht zu 100% sicher.Allein wenn man sich die Homevideo´s von ihr anschaut sagt es sehr viel über sie als Person aus.Das sie sich hat rein legenlassen,von ihrem Ehemann glaub ich auch nicht.Denk eher ,das sie in dieser Ehe die Hosen an hatte.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.11.2012 um 14:15
Wo kann man Homevideos von ihr sehen? Danke.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.11.2012 um 16:11
Es gibt ein Buch über den Fall.

Und auch da hat man das Gefühl, dass man sich auf sie eingeschossen hatte und es dann so durchgesetzt hatten.

Bei Geschworenengerichten geht es doch nur darum, wer das bessere Theater machen kann, um die Geschworenen auf die Seite zu ziehen.

Da geht es nicht um schuldig oder unschuldig.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.11.2012 um 20:57
@Katinka1971
Es gibt mehrere Bücher über den Fall...

Wenn Du das deutschsprachige von Don Davis meinst, das kann man getrost in die Tonne kloppen. Grauslig. Dort steht am Schluss sogar, Darlie Routier wäre bereits exekutiert worden...

Ich hab übrigens nicht das Gefühl, man hätte sich in diesem Fall auf Darlie "eingeschossen", ich hab allerdings sehr wohl das Gefühl, daß ihre Angaben hinten und vorne nicht stimmen können...
Eine "Timeline" gab es so garnicht, denn die richtet sich nach Damons Verletzungen (die er nicht lange hätte überleben können). Es weiß aber niemand, wann ihm die letzten Stiche zugefügt wurden (ob vor oder nach Ablage der Socke).


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2012 um 09:41
@PandorasChoice
Einfach mal auf Youtube gehen,da findest du zig Video´s von ihr.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2012 um 13:15
Ein Geschworenengericht hnen lagen nicht mal alle Beweise vor, sondern nur die zugelassenen. Wie kann man da wirklich emtscheiden?

Ich finde den Satz von dem Staatsanwalt sehr realistisch.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.11.2012 um 14:02
https://www.youtube.com/watch?v=DTPEDp5mtJc


melden
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.11.2012 um 16:46
Ja, der Satz des Staatsanwaltes ist wirklich sehr Wirklichkeitsnah.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.11.2012 um 23:42
Merkwürdigerweise ist sie noch nicht hingerichtet worden, die Behörden sollen Zweifel haben, was ihre Schuld betrifft.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.12.2012 um 15:57
Nicht wirklich merkwürdig. Bei Frauen wird die Todesstrafe meisten umgewandelt in ne lebenslange Freiheitsstrafe. Ich bin mir ziemlich sicher das dies hier auch der Fall sein wird. Vor allem da die Medien in diesem Fall ne zu große Rolle gespielt haben. "Unsolved Mystery"(früher einer der bekanntesten Real Crime Shows in Amerika) hat in ihrer Episode zu dem Fall ganz klar angedeutet das "Darlie" zu unrecht verurteil wurde. Dabei hat man allerdings wichtige Fakten verschwiegen. Aber das ist ja egal.
"Unsolved Mystery" ist da nicht nur ne Ausnahme...

Zweifel von den Behörden wird es aber wohl kaum geben. Dazu sind die Sachbeweise in Form vom Blut zu Aussagekräftig. Die Indizienbeweise wie bspw. der Selbstmordversuch lassen sich halt auch nicht so schnell abtun.
Irgendetwas neues was sie entlasten würde, gibt es ja auch nicht...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.12.2012 um 16:36
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb am 03.11.2012:Trotzdem: Darlie Routier ist genauso unschuldig wie Jeffrey McDonald ;-)
Ernsthaft: Beide Fälle sind eindeutig, die Beweise sprechen für sich!
das kann man natürlich nicht so stehen lassen...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.12.2012 um 18:58
@truejustice

Weshalb?


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.12.2012 um 19:03
Wir vertrauen heutzutage blind der modernen Technologie (DNA z.B.), aber man darf nicht vergessen, dass die Qualität der Polizeiarbeit in jedem Kriminalfall unterschiedlich ist und wir wissen nicht, wie gut die Ermittlungsarbeit in diesem Fall war. Wir wissen nur, dass sehr oft auch schlampig gearbeitet wird (Amanda Knox), dass die meisten Krimidokus und Bücher einseitig sind, trotzdem möchte jeder für sich selbst die Wahrheit herausfinden, was meistens unmöglich ist. Was mich in diesem Fall irritiert ist in erster Linie nicht die Socke, sondern der Mangel an Motiven. Geld war es nicht. Münchhausen-Syndrom by Proxy (berühmt werden und Mitleid kriegen)? - dann hätte sie aber höchtens ein Kind verletzt oder ermordet. Erweiterter Selbstmord bei einer schweren depressiven Episode? - dann hätte sie alle Kinder umgebracht , und anschließend sich selbst. Zweitens irritiert mich die Entschlossenheit ihrer Verwandten und Freunden, die sich bis heute nicht vorstellen können, dass sie die Tat begangen hat ( also die Leute, die sie am besten kennen, glauben micht, dass sie psychisch krank war).


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.12.2012 um 19:12
und wir wissen nicht, wie gut die Ermittlungsarbeit in diesem Fall war

und wie gut vor allem die Spurensicherung war.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.12.2012 um 12:40
Sehr komisch hier ist die Beweislage ganz klar,Blut Spurenbild etc trotzdem wird an ihre Schuld gezweifelt.bei Debbie Milke ist nichts bewiesen,und dort sind sich alle einig,das sie es war.Vedrehte Welt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

10.12.2012 um 09:58
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb am 03.12.2012:Weshalb?
Weil die Blut-Beweise ganz klar in Richtung "Darlie" deuten. Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, wo die Beweislast in Form vom Blut größer gewesen wäre als hier. Verbindet man das mit den ganzen Indizienbeweisen wie den Selbstmordversuch, den 911 call, ihr Verhalten, kein Anzeichen eines Einbrechers etc... fällt es einem schon sehr schwer an ihrer Schuld zu zweifeln.


Anzeige

melden