Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Vermisste, Emin Önen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

15.03.2018 um 19:26
hat sich hier noch mal etwas getan?


melden
Anzeige

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

15.03.2018 um 22:30
Man kann den passenden Beitrag von xy erneut einstellen, aber leider verhält es sich hier anscheinend wie mit den meisten Vermisstenfällen: Man nicht (mehr) gezielt suchen kann und es bedarf einen glücklichen Zufalles. Dies umso mehr, je mehr Zeit vergangen ist. Hier nun bald 25 Jahre.

Hier also das Video:

Youtube: Aktenzeichen XY 30 03 2011 Fall von Emin Önen

Das einzig "Neue", was mir beim wiederholten Ansehen aufgefallen ist: Bild und Name des seit 1990 vermissten Markus Weinrowski aus Miesbach. Aber das wäre wohl ein anderer Thread.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass in den in den 1990ern mehr Kinder und Jugendliche verschwanden als nach 2000, aber das mag nur ein subjektiver Eindruck sein.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

16.03.2018 um 11:26
danke @jerry142 !


ja, es ist so traurig...und nochmals ja, deine Beobachtung scheint mir richtig zu sein😢


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

16.03.2018 um 18:54
jerry142 schrieb:Das einzig "Neue", was mir beim wiederholten Ansehen aufgefallen ist: Bild und Name des seit 1990 vermissten Markus Weinrowski aus Miesbach. Aber das wäre wohl ein anderer Thread.
Hierzu sagt google so gut wie nichts, erschreckend...


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

16.03.2018 um 20:58
Das Verschwinden ist sehr rätselhaft. Wenn ich mir allerdings die Landkarte so anschaue, rund um Kerpen gibt es ehemalige Tagebaue und auch Tagebauerestseen. Da könnte also jemand, falls er Emin entführt und ermodert hat, den Leichnam versenkt haben (Das sind jetzt alles wilde Spekukationen). Es hieß allerdings, man habe damals alles abgesucht. Oder es war schlichtweg ein Unfall und man hat ihn bis heute nicht gefunden.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

16.03.2018 um 21:46
Ich bezweifle, wie bei ganz vielen anderen langjährigen Vermisstenfällen, dass der arme Junge noch lebt.

Und noch trauriger finde ich, dass gerade solche alten Fälle so gut wie keine Aufmerksamkeit bekommen.

Zu den Mann der Obdach bei der Geistlichen bekommen hat: merkwürdig finde ich das schon, vorallem wie hätte der Ort reagiert...nehmen wir mal an, dieser Mann hätte etwas mit dem Fall zu tun, hätte man die Pastorin dafür verantwortlich gemacht? Immerhin hat sie einen Straffälligen Unterschlupf gewährt, wie hätte die Familie und die anderen Mitbürger reagiert, gerade auch wenn sie anderer Konfession waren.

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang, ich möchte hier niemanden beschuldigen aber ich glaube auch in diese Richtung sollte man denken.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

16.03.2018 um 22:12
KarlRanseier schrieb:Oder es war schlichtweg ein Unfall und man hat ihn bis heute nicht gefunden.
Ich habe jetzt die Statistik nicht gefunden, aber ich meine mich zu entsinnen, dass männliche vermisste Kinder und Jugendliche zu einem weit größeren Anteil Unfallopfer sind. Bei Mädchen sah das anders aus, das waren eher Opfer einer Straftat.

Clages/Schlieper verweisen in "Polizeiliche Bearbeitung von Vermißtenfällen - Ein Leitfaden" auf S. 26 auf eine Statistik des LKA Bayern. Von 1.146 tot aufgefundenen Vermissten der letzten fünf Jahre (Stichpunkt nicht genannt) waren ca. 18 % Unfallopfer, 3,66 % Opfer eines Tötungsdeliktes und bei 7,15 % blieb die Todesursache ungeklärt.

An einen Unfall mag ich in diesem Falle nicht so recht glauben.
Sonntag, 16. Mai, 20:00 an einer Kreisstraße. Da würde ich ihn nach einem langen Tag eigentlich auf dem Heimweg wähnen. Nicht, dass er da nochmals großartig loszieht.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

18.03.2018 um 10:24
Habe gradmal im Internet recherchiert - im selben Jahr, wie Emin Önen verschwand, verschwand auch die 11-jährige Seike Sörensen aus Nordfriesland. Emin verschwand im Mai, Seike im August. Zwar liegen Nordfriesland und Kerpen hunderte von Kilomern auseiannder, die zeitliche Nähe der Fälle könnte aber darauf schließen, dass da ein bundesweit tätiger Kidnapper sein Unwesen getriebe hat?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt