Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 17:53
@mac61713

Ok, die Haarfarbe auf dem Bild, das in den Medien gezeigt wurde, stimmt aufgrund des Lichteinfalls nicht ganz mit der Realität überein. Nehme ich zumindest an.

Wieso sind die Beiträge zu den Fotos eigentlich gelöscht worden?


melden

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 18:02
@Blondi2
na man kann doch nicht einfach Bilder von wild fremden Menschen nehmen und die in ein Forum setzten. Das versteht sich doch wohl von selber. Zudem steht bei den Schmiedebrüdern ganz klar das sie nur auf Anfrage erlauben das Bilder kopiert werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie hiermit einverstanden wären ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 18:04
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:na man kann doch nicht einfach Bilder von wild fremden Menschen nehmen und die in ein Forum setzten.
Dass habe ich auch nie angenommen =)
Da es eine Vielzahl von Gründen gibt, weshalb Beiträge gelöscht werden können, habe ich nachgefragt.


melden

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 18:05
@Blondi23
ach so *lach* Ja also das die Schmiedenbrüder vermutlich nicht damit einverstanden wären ist schon mal ein Grund =))


melden

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 18:07
@mac61713

Ja, ist es. Steht ja auch deutlich auf ihrer Internetseite, dass sie die Rechte an den Bildern haben. Aber da hier vor einiger Zeit schon einmal auf die Seite verwiesen wurde (im Zusammenhang mit der Mutter Peggys) und da neben S.K. noch andere Personen zu sehen waren und keine Löschung der Beiträge erfolgt ist, habe ich mal nachgefragt.


melden

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 18:12
@Blondi23
dann sollte das vielleicht auch besser gelöscht werden oder es wurde schlicht von den Moderatoren hier übersehen? Keine Ahnung.


melden

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 18:13
@mac61713

Dass sollten wir denen überlassen. So und nun zurück zum Fall =)


melden

Peggy Knobloch

22.11.2013 um 23:35
Kann jemand erklären, wie es zusammen passen soll, dass bei H.E.s Eltern durchsucht wird, wenn gleichzeitig eine glaubwürdige Zeugin gefunden wurde, die angeblich bestätigen könne, Peggy habe Wochen nach ihrem Verschwinden noch gelebt?


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 02:50
Es wird wohl immer doller: Hier das Neueste aus der BILD-Zeitung vom 23.11.2013 - 00:10 Uhr:

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/suche-nach-peggys-leiche-geht-weiter-33509840.bild.html

PS: Früher sagten die Leute bei uns immer mit einem Schmunzeln: "BILD sprach mit dem Tod."


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 02:59
Falls der Bericht der BILD-Zeitung stimmt, sucht man also angeblich nach Peggys Leiche. Toll. Und woher glaubt man jetzt auf einmal zu wissen, wissen, wo die vermeintliche Leiche zu suchen ist? Wird wieder ein Unschuldiger als angeblicher "Mörder" durch die Sensationsblätter (Revolverblättchen) gehetzt?

PS: Bei Berichten dieser Art ist eine gewisse Vorsicht geboten: Es gilt die Unschuldsvermutung. Der sogenannte "Hallenser" man zwar wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt sein, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem Mörder. Der Fall Ulvi reicht bereits: Mord ohne Leiche!


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 03:13
Korrekturen, da ich mich leider vertippt habe: Und woher glaubt man jetzt auf einmal zu WISSEN, wo die vermeintliche Leiche zu suchen ist? Der sogenannte "Hallenser" mag zwar wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt sein, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem Mörder.

Man sollte aus den Verfahrensfehlern im Fall Ulvi lernen und NIEMANDEN vorab wegen eines Mordes oder eine Totschlags verdächtigen, solange kein BEWEIS dafür vorliegt, dass Peggy nicht mehr lebt. Man scheint partout anzunehmen, dass ein Mord vorliegen MUSS; aber wie kommt man darauf?

Aufgrund welcher Annahmen oder Mutmaßungen oder Theorien glaubt man eine Leiche finden zu können?


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 03:29
Die reißerische Aufmachung dieses BILD-Berichtes sollte nicht zu wilden Spekulationen verleiten, denn solange keine Leiche von Peggy gefunden wird kann man nicht von "Mord" ausgehen, zumal dann nicht, wenn man sich bereits durch das umstrittene Urteil im Fall Ulvi schwer Nesseln rein gesetzt hat.

Denn dieses Urteil stößt auf Kritik, nicht nur in den Medien, sondern in der Öffentlichkeit, denn wie sagte bereits der Profiler Dr. Thomas Müller in einem Film: "Es fehlt der objektive Sachbeweis."

Man scheint wohl zu meinem, dass man im Vorfeld des Wiederaufnahmebverfahrens noch schnell einen "Mörder" finden muss, damit man beim Freispruch vom Ulvi nicht mit leeren Händen da steht.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 03:59
Falls dieser Artikel stimmt, hat die BILD-Zeitung den Ulvi damals im Vorfeld als "Killer" vorab verurteilt, also am 22. Oktober 2002, bevor der Prozess stattfand und bevor das LG-Urteil gesprochen war:
Wieder so ein Schwein, titelte Bild am 22.Oktober 2002 und präsentiert seinem Millionenpublikum den 24-jährigen Ulvi K. mit Foto als „Killer“. K. hatte gestanden, die neunjährige Peggy ermordet zu haben, deren Verschwinden aus Lichtenberg in Bayern wochenlang Presse und Fernsehen bewegte. Im Bild- Artikel steht allerdings nichts davon, dass das „Schwein“ geistig behindert ist. Erst am Folgetag wird die Behinderung erwähnt. Ulvi K. kann den Beamten jedoch nicht sagen, wo Peggys Leichnam ist. Erst behauptet er, sein Vater habe diesen beseitigt, dann widerruft er das ganze Geständnis. Der Vater sagt, er wisse von nichts. Die Kripo findet weder in seinem Haus noch in seinem Auto eine DNA-Spur, die Ulvis Geständnis stützt.

Keine Zeugen, null Beweise – trotzdem schafft Bild die Unschuldsvermutung ab und tritt die Empörungswelle los: Öffentlich wird eine psychiatrische Gutachterin gegeißelt. Sie hatte Ulvi K., der vor Kindern masturbiert hatte, früher wegen Exhibitionismus untersucht und ihn aufgrund einer hirnorganischen Schädigung für schuldunfähig gehalten. „Sie hat nicht erkannt, wie gefährlich Peggys Mörder ist“, ruft Bild. Ein großes Foto zeigt die Ärztin mit einem schwarzen Balken vor den Augen. Ist sie eine Verbrecherin?

Die Staatsanwaltschaft Hof gibt sich unbeeindruckt vom dürftigen Ertrag der eigenen Ermittlungen: Sie will jetzt gegen Ulvi K. Anklage wegen Mordes erheben. Ohne Leiche, ohne Spur. Allein auf der Basis der widerrufenen Aussage eines geistig Minderbemittelten. „Was würde die Öffentlichkeit sagen, wenn wir das Verfahren einstellen würden?“, fragt der Behördenleiter. Doch welches Gericht wird Ulvi K. verurteilen?

Auf welch wackeligen Beinen die Täterschaft des „Schweins“ steht, erfahren die Leser von Bild nicht, denn als die Zeitung erkannte, dass die Ermittlungen feststecken und sich aus dem Geistesschwachen kein weiterer Zorn schlagen lässt, war aus dem Thema die Luft raus. Dafür machte sich in den Leserbriefen nun das gesunde Volksempfinden Luft. „Die Mordbestie als Schwein zu bezeichnen ist eine Diskriminierung dieser harmlosen Tiergattung“, entrüstet sich ein Herr Thon in Remseck. Und Herr Norger aus Kerken fragt: „Warum setzt man solche Bestien nicht auf einer einsamen Insel aus? Da können sie sich gegenseitig auffressen.“ Hier spricht das angenehme Gefühl, selbst ein feiner Kerl zu sein. Wer sich an unbekannten Sexualstraftätern abarbeitet, kann vergessen, dass 80Prozent aller ermordeten Kinder nicht von freigelassenen oder falsch eingeschätzten Sexualtätern, sondern von Mutter, Vater oder Verwandten erstochen, erschlagen, vergiftet, erdrosselt oder aus dem Fenster geworfen werden. Nicht einmal fünf Prozent fallen einem Fremden zum Opfer, der Rest der Täter ist nicht ermittelt.

http://www.zeit.de/2003/08/Prognose
Und aus dem Grund sollte man sich hüten jetzt den "Hallenser" vorab des Mordes zu verdächtigen !!!


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 04:36
Aus der BILD-Zeitung vom 23.11.2013: "Im Sommer hatten Beamte im Haus nur geguckt. Diese Woche haben sie die Bodendielen raus gerissen. Nächste Woche wollen sie das Grundstück umpflügen."

Falls das wirklich stimmt, wird hoffentlich auch in weiteren Zeitungen darüber was zu lesen sein. Wobei aber abzuwarten bleibt, ob bei dieser Suchaktion eine "Leiche" oder sonst was gefunden wird.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 07:16
Aber etwas seltsam ist das schon.

Erst mal schaun und Monate später dann suchen.da bleibt doch genug Zeit, um Beweise zu entfernen.

1%


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 10:03
@1947

Mir kommt die Nachricht etwas seltsam vor, weil bisher in keinem anderen Bericht davon die Rede ist. Mich wundert das aber nicht, denn BILD ist oftmals als erste Zeitung vor Ort. Daher sagte man ja früher bei uns: "BILD sprach mit dem Tod."

PS: Bei der Geschwindigkeit die BILD an den Tag legt, können sich aber Fehler einschleichen. das sieht man an dem Bericht aus dem Jahre 2002, wo Ulvi bereits vorab als "Killer" tituliert wured, obgleich die Gerichtsverhandlung noch nicht gar statthgefunden hatte.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 10:28
Mich verwundert vor allem dies: Der Wiederaufnahmeantrag im Fall Ulvi liegt vor und jetzt auf einmal verfällt man in einen Aktionismus und Eifer als wenn man nach einem neuen Täter suchen würde. Hat man Angst, dass der Ulvi freigesprochen wird und man dann mit leeren Händen da steht?

Es ist erstaunlich, dass man jetzt - nachdem rund 12 Jahre seit dem 7. Mai 2001 vergangen sind - in einer Art von Aktionismus nicht nur vor Monaten einen Hof mit Springbrunnen aufgegraben hat, sondern jetzt angeblich auch in der nächsten Woche den Garten des Bauernhofes umgraben will.

Ist das Peggy-Buch der Auslöser für diesen Aktionismus? Obgleich man doch meinen sollte, dass die beiden Buchautoren weniger wissen als die Fachleute der SOKO, die näher am Fall Peggy dran waren und daher 2001 oder 2002 über weitaus mehr Informationen aus erster Hand verfügt haben müssten?

PS: Wie passt das zu dem vermeintlich unfehlbaren und gepriesenen Urteil im Fall des Ulvi?


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 10:40
@Scipper
Schau, die können doch gar nichts richtig machen.
Würden die nicht den vielen Hinweisen nachgehen (sei es aus dem Wiederaufnahmeantrag oder von Leuten, die durch die verstärkte Berichterstattung aktiv wurden) so würde man schimpfen, dass die Behörden sich nicht drum kümmern. Und kümmern sie sich drum wird das als Indiz für früheres Fehlverhalten gewertet.
Dass das alles Menschen sind, die auch gerne jede einzelne Frage beantwortet hätten und die auch nicht ertragen könnten, einen Kindesmörder in Freiheit zu sehen, wird völlig übersehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 10:41
Noch etwas: Am Inhalt des Wiederaufnahmeantrages kann es nicht liegen, dass jetzt dort gesucht wird, denn der Herr RA Euler hat in dem Antrag keine Hinweise auf einen anderen Täter gegeben.

Den Berichten über den Wiederaufnahmeantrag war zu entnehmen, dass sich dieser nur mit den Fehlern oder Unstimmigkeiten im Fall Ulvi befasst, was angeblich rund 2100 Seiten beanspruchte.

Wieso kommt man jetzt auf einmal am Vorabend der Entscheidung über den WA-Antrag auf die Idee, in diesem winzigen Dorf laut BILD "Bodenfliesen rausreißen und den Garten umpflügen" zu müssen?


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 10:49
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Schau, die können doch gar nichts richtig machen.
Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist nach Peggy zu suchen. Aber ich bin verwundert, dass man jetzt auf einmal - nach 12 Jahren - in einen Aktionismus oder Eifer mit neuen Suchaktionen verfällt. Die beiden Buchautoren haben die alten Akten gewälzt - und kamen dabei auf die Spur des Hallensers.

Neulich erst war zu hören, dass man seitens der Staatsanwaltschaft keine Ratschläge braucht. Das mag sein, denn jetzt braucht man sie nicht mehr, weil ja das Peggy-Buch bereits weltweit vorliegt.

Jetzt kann selbst jeder Laie und Buchleser erkennen, dass beim Fall Ulvi etwas nicht gestimmt hat. Kein Wunder, denn in dem Buch sind die Verfahrensfehler ja detailliert aufgelistet. Darunter verstehe ich vor allem die Vernehmungen des Ulvi ohne Rechtsbeistand, obgleich es erlaubt und nicht verboten war.


melden