Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:53
https://www.tvo.de/bayreuth-lichtenberg-wiederaufnahmeverfahren-im-fall-peggy-70552/#.UozaXieFd5s

Um 18Uhr auf TVO

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:57
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/staatsanwalt-will-fall-peggy-neu-aufrollen_205975
Der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel erklärte am Mittwoch, zumindest einer in dem Antrag Eulers vorgebrachten Punkte, nämlich die Benennung einer bis dato nicht bekannten Zeugin, könne die Wiederaufnahme rechtfertigen. Potzel wollte keine tiefer gehenden Erklärungen abgeben, weil die zuständige Strafkammer noch nicht über den Wiederaufnahmeantrag entschieden hat.

Verteidiger nicht überrascht
Für Ulvis Verteidiger Michael Euler kommt die Einschätzung der Staatsanwaltschaft nicht überraschend: Die Behörde habe seit seinem Wiederaufnahmeantrag aufwendige, eigene Ermittlungen angestellt, „schon das zeigt, dass die Staatsanwaltschaft im Hinblick auf die neuen Ermittlungen Zweifel hegt. Solche Zweifel lassen sich am besten in einem neuen Verfahren klären.“

Euler sagte weiter, die von der Anklagebehörde genannte Zeugin könne nur jene Schulfreundin Peggys sein, die sich Jahre später erinnerte, dass sie Peggy nach dem Zeitpunkt des bislang angenommenen Verschwindens in Begleitung eines anderen Mädchens in einen roten Mercedes einsteigen sah. Euler betonte, er habe noch weit mehr neue Zeugen und Beweise, um Ulvis Schuld anzuzweifeln



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 17:02
@Redjune
Brauchen wir doch nicht auf die BI warten. ;)

Wo war jetzt diese junge Dame so lange? Schon seltsam nach der Zeit, von einem Mädchen war doch nie die Rede in Verbindung mit dem Auto, oder?


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 17:02
@Redjune

Das ist ja nun ganz verwirrend, da wurde vermtlich schlecht recherchiert.
Das mit dem Mercedes waren doch zwei Jungs.
War da noch von einer Schulfreundin die Rede? Wäre mir jetzt neu...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 17:59
Scheinbar ist RA Euler sich selbst ja nicht sicher wer jetzt genau diese Zeugin ist.
Ich persönlich könnte mir da auch jemand anders vorstellen. Jemanden der in den vergangenen Wochen bei FB ziemlich deutliche Vermutungen in Richtung H.E. äußerte und ihn scheinbar auch sehr gut kannte. Wir werden sehen was passiert....


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 18:12
Wenn jetzt im Nachhinein ein zweiter Verdächtiger präsentiert wird, der dem Verurteilten sehr ähnlich sieht, kann das auch dazu führen, dass Zeugen ihre Eindrücke überdenken.

Da genügt es schon, wenn der Zeuge nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, ob er U.K. oder H.E. sah.

1%


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 18:13
http://www.tvo.de/mediathek/video/livestream/


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 18:26
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article122096992/Staatsanwalt-erwaegt-Wiederaufnahme-im-Fall-Peggy.html

Vor wenigen Monaten bestätigte die Anklagebehörde den Mordverdacht gegen einen Mann aus Halle. Der heute 29-Jährige soll ein enger Freund von Peggys Familie gewesen sein. Inzwischen ist er wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt. Dazu sagte Potzel am Mittwoch nur: "Die Ermittlungen laufen gesondert weiter."

Ein Ergebnis könnte auch nachträglich noch für die Entscheidung über den Wiederaufnahmeantrag verwendet werden. Wann das Landgericht über die Wiederaufnahme entscheidet, ist noch offen.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 18:45
Vielleicht ist diese als Zeugin gemeint:
Diese Manuela W. (wohl aus Lichtenberg oder näherer Umgebung) hatte auf FB sehr viele intime Einzelheiten über die „Susi“ gepostet.

Weiter Aussagen waren:

1. Es wurden von Anfang an immer die falschen Leute befragt
2. Ulvi war es nicht
3. Die Leiche sei in einem, ihr bekannten Haus, unter Beton, nicht in Lichtenberg
4. Wem das Haus gehört(e) weiß auch die Susi
5. usw. usw…

Am nächsten Tag wolle sie (Manuela) mit RA Euler telefonieren.
Aber am nächsten Tag waren diese Einträge auf FB gelöscht…

Was man auch immer davon halten soll - vielleicht nur warmer Wind.



melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 18:47
@ErichE.

Die war sicherlich nicht im WA-Antrag im April drin.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 18:54
Laut eigener Aussage hatte sie sich aber vorher schon öfter Gehör verschaffen wollen (u.a. an GR), sie wurde wohl nicht ernst genommen, sagte sie…

PS. den obigen Post hatte ich am 14.11. geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 18:59
@ErichE.

Ja, sie war aber nicht im WA-Antrag enthalten. Da fiele mir nur diese Sarah K. ein, aber das (Telefonat) kann ja wohl kaum eine WA begründen...


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:04
ich schau gerade VTO
http://www.tvo.de/mediathek/video/livestream/#.Uozy3Sd0lil


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:08
Mein Wiederaufnahmeantrag selbst behandelt nicht mögliche Täter.
Aussage von RA Euler bei Stern TV vom 24.04.2013

Auch wenn es eigentlich bekannt sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:12
zu oben: sorry, sollte TVO heißen


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:22
@trullala
Das ist schon klar. Aber was ist den mit Zeugen (Zeuginnen) die möglicherweise im Antrag erwähnt wurden und bei genauerer Befragung, deutlich auf einen anderen Täter hingewiesen hätten?
Ist es möglich, dass die Staatsanwaltschaft aktuell eine Zeugin als neu ansieht, die damals zwar polizeilich gehört aber deshalb nicht weiter vernommen wurde, weil U.K. zwischenzeitlich „das Geständnis“ abgelegt hatte. Diese Zeugin dürfte dem Gericht zumindest deshalb nicht bekannt gewesen sein, weil sie in Zusammenhang mit einem ganz anderen Tatverdächtigen angehört wurde,


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:55
Bei einer erneuten Befragung der Zeugen wird so mancher neuer Aspekt entstehen. Vor allem, da die Befragung unter neuen Gesichtspunkten stattfindet.

Da es einen neuen Verdächtigen gibt, der dem Verurteilten ähnelt, wird auch so manche Aussage bezüglich Ulvi wackeln.

1%


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:57
@1947

Aber Ulvi wurde doch gar nicht gesehen?


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:58
Vorhin im TVO-Studio war Frau Rödel nebst Moderatorin anwesend.
Da war leider nix neueres zu hören, als das, was nicht schon im aktuellen Zeitungsbericht stand.

U.A. sprach GR über ein kurzes Telefonat welches sie mit Ulvis Mutter kurz vor der Sendung hatte, um ihr die Neuigkeit mitzuteilen:
"Sie ist in einen regelrechten Weinkrampf ausgebrochen, sie war völlig aufgelöst…wahrscheinlich vor Freude…"


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 19:58
@1947
Ist es nicht so, dass die Wiederaufnahme allein den Prozess gegen Ulvi behandelt und nicht gegen einen anderen Täter? Dann gute es in diesem ersten Schritt lediglich um die Bestätigung oder Aufhebung des Mordurteils.
Nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden