Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:06
@1947

Genauso seltsam war die Behauptung, man habe Blutanhaftungen an seinem "Overall" entdeckt, was sich als falsch rausstellte, aber vielleicht zu einer gewisse Verwirrung beim Ulvi geführt hat. Ob dies nur ein Missverständnis oder ein Versehen oder ein Trick war, spielt keine Rolle, denn der Ulvi konnte in dem Moment nicht erkennen oder wissen, dass diese Behauptung nicht den Tatsachen entsprach.

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:14
@Scipper

Bei dem Ulvi hat das funktioniert.

Was man dann noch an Einzelheiten brauchte, um die Geschichte auszuschmücken, wurde ihm dann vermutlich mühevoll eingetrichtert und schnell protokolliert.

1%


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:15
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Die Fotos, die RA Euler im Fernsehen zeigte, genügen mir da nicht.
Gemeint ist der rote Mercedes. Warum genügt es nicht, wenn der Herr RA Euler ein Foto zeigte? Besteht ein Grund zu der Annahme, dass der Herr RA Euler nicht den richtigen Mercedes auf dem Foto hatte, also das Mercedes-Modell älteren Baujahres, das die beiden Jungs gesehen haben? Es mag sein, dass es damals verschiedene Modelle gab, je nach Baujahr, aber ich denke, dass der Herr RA Euler sich nicht einfach nur auf gut Glück ein Foto eines roten Mercedes aus dem Internet rausgezogen hat und damit vor die Fernsehkameras trat. Das wäre ja wohl Unsinn, wenn er das falsche Bild eines Modells in seiner Akte oder Mappe gehabt haben würde, die im Fernsehen zu sehen war. Wo ist das Problem?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:23
@Scipper

Ursprünglich ging man von einem zeitgenössischen Modell aus.

Das CZ-Kennzeichen wurde dann in ein OldtimerKennzeichen umgedeutet und da musste natürlich ein Oldtimer her.

Wodurch sich dann aber die Diskussion um I.L. erübrigt.

1%


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:37
@1947

Ich weiß nicht, wer von einem Oldltimer-Kennzeichen auf dem roten Mercedes sprach.
"Das Statussymbol H zeichnet ein mindestens 30 Jahre altes Fahrzeug ganz offiziell als erhaltenswertes "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" aus."

http://www.zeit.de/auto/2013-02/oldtimer-kennzeichen
Gibt es dies auch in Tschechien Oldtimer-Kennzeichen und wenn ja, wie sehen diese aus?

Das rote Auto wurde 2001 gesehen. Wenn es ein anerkannter Oldtimer war, also nach dem deutschen Recht, müsste das rote Auto ja bereits 30 Jahre oder noch älter gewesen sein. Wieso denn das? Ein so altes Fahrzeug, müsste ja bereits optisch im Straßenbild auffallen. Wieso soll der rote Mercedes ein Oldtimer sein? Nicht jedes Auto älteren Baujahres ist ein Oldtimer. Alte Autos oder Rostlauben mag es viele geben, aber nicht alle sind Oldtimer und in diesem Sinne sogar erhaltenswerte Kulturgüter.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:46
Jetzt seid Ihr also schon bei tschechischen Oldtimerkennzeichen?

Es ist wirklich unglaublich wie hier Tatsachen (Widersprüche in den Aussagen, zurückgezogene Aussagen) negiert und vermeintliche Inhalte (tschechisches Kennzeichen, Peggy sei wieder AUSGESTIEGEN!!!!) ignoriert werden.
Mit der Hartnäckigkeit, mit der das hier geschieht, ist jegliche Diskussion um Sachverhalte überflüssig. Denn dann orientiert sich die "Wahrheit" nicht an der Realität sondern am individuellen Wunschdenken. Und da ist ein Unschuldslamm und Bauernopfer einfach fixer Bestandteil und drumrum muss alles passend gemacht werden. Eigentlich genau das Fehlverhalten, dass den Ermittlern vorgeworfen wird. Aber hier dient's ja der "guten" Sache und ist damit legitim.


So, jetzt darf der Shitstorm losgehen. Nur zu.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:47
Ich habe was über Autokennzeichen in Tschechien gefunden: V bedeutet Veterán für Oldtimer:
Das aktuelle tschechische Kennzeichensystem wurde 2001 eingeführt. Die Kfz-Kennzeichen beginnen mit einer Kombination aus drei Zeichen nach der Form ZIFFER BUCHSTABE ZIFFER, inzwischen auch ZIFFER BUCHSTABE BUCHSTABE, der (erste) Buchstabe bezeichnet dabei die Region (tschech. Kraj). Danach folgt eine vierstellige laufende Nummer. ...

Fahrzeuge, die aus Tschechien exportiert werden, besitzen weiße Schilder, die am rechten Rand ein rotes Feld mit der Gültigkeitsangabe zeigen. Sie bestehen aus einem Buchstaben, zwei mal zwei Ziffern und einem E. Bei diesen Kennzeichen fehlt der blaue Balken am linken Rand.

Besondere Kennzeichen: Es existieren weiterhin diverse Kennzeichen mit grüner Schrift. Sie zeigten von 2001 bis 2006 einen Buchstaben und vier Ziffern. Seitdem erscheinen vor dem Buchstaben zwei weitere Ziffern, die die Region kodieren. Ein V (für veterán) kennzeichnet historische Fahrzeuge, während Testkennzeichen ein F aufweisen. Anderweitige temporäre Kennzeichen zeigen den Buchstaben der jeweiligen Region.

Wikipedia: Kfz-Kennzeichen (Tschechien)
Wer bitte hat gesagt, dass der rote Mercedes an der Bäckerei ein Oldtimer gewesen sein soll? Unter einem Oldtimer versteht man gewiss auch in Tschechien nicht jedes ältere Auto. Ganz zu schweigen von der Frage, wie das Nummernschild am roten Mercedes aussah, bei dem Wirrwarr an Farben, Buchstaben und Ziffern, die bis zur Neuregelung im Jahre 2001 in Tschechien üblich waren.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:48
Danke @jaska, dem kann ich mich nur anschließen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:49
@Scipper

Aber da man aus irgend einem Grund, plötzlich von einem OldtimerKennzeichen ausging, benötigte man auch ein entsprechendes Fahrzeug.

Das war aber nach Angaben von Lichtenbergern nicht das Modell, mit dem I.L. herum kurvte.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:58
@1947

Vermutlich sahen die Jungs, dass der rote Mercedes ein ausländisches Kennzeichen hatte. Und es mag auch sein, dass man in Lichtenberg den Anblick von tschechichen Nummernschilder kennt.

Aber wie sollen sie erkannt haben, dass auf dem Nummernschild ein V (Veterán) zu sehen war?

Bei dem Wirrwarr an Buchstaben auf den Nummernschildern, dürften die Jungs kaum gesehen haben, ob dies ein Nummernschild eines Oldtomers mit einem V war, zumal dann nicht, wenn die Jungs zu dem Nummernschild (Farbe, Ziffern, Buchstaben) nichts Näheres ausgesagt haben.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 11:59
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Aber da man aus irgend einem Grund, plötzlich von einem OldtimerKennzeichen ausging, benötigte man auch ein entsprechendes Fahrzeug.
Woher stammt das mit dem Oldtimer-Kennzeichen, das in Tschechien ein V (Veteran) aufweist?

Wenn dies ein Oldtimer mit diesem V-Kennzeichen war, wundert es mich aber sehr, dass das nicht in dem ansonsten sehr ausführlichen Peggy-Buch gebührend betont und erwähnt worden ist !!!

PS: Ich glaube nicht, dass die Jungs sich das Nummerschild genau angesehen haben oder falls sie es kurz ansahen, dass sie in dem "Buchstabenwirrwar" ein V gesehen haben können. Und ich frage mich, wer das mit dem Oldtimer aufbrachte? Es fehlt dazu eine Quellenangabe, um es zu nachzulesen !!!


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 12:10
@1947

Es mag sein, dass der rote Mercedes nicht gerade ganz neu aussah, aber woher will man denn aus den Beobachtungen der Jungs erkennen können, welches Baujahr dieser Mercedes war? Er kann, sagen wir mal, 10 Jahre alt gewesen sein, aber das bedeutet ja nicht, dass er ein Oldtimer war.

Ein Oldtimer ist ein Fahrzeug nur unter bestimmten Voraussetzungen und ab einem Alter, das bei 30 und mehr Jahren liegt, wobei das ja nicht eine beliebige Bezeichnung ist, sondern ein besonderes Kennzeichen bedeutet, also in Deutschland ein H und in Tschechien angeblich ein V (Veteran).

Im Peggy-Buch steht nichts von einem Oldtimer-Kennzeichen. Ich denke, das gehört wohl ins Reich der Fabeln, die in diesem Fall offenbar wie Pilze aus dem Boden schießen, meist ohne Quellenangaben.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 12:11
@Scipper

Die Frage, weshalb RA Euler diese Fotos zeigt, wurde schon oft gestellt. Und mit der OldtimerTheorie begründet.

Im Buch jedenfalls ist von einem zeitgenössischen Modell die Rede.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 12:28
@1947

Das Bild im Film zeigte einen Mercedes älteren Baujahres namens Pagode - und zwar ein Coupé. Im Internet wimmelt es von Bildern solcher Autos. Man kann aufgrund des Modells vielleicht das ungefähre Baujahr erkennen oder eingrenzen, unabhängig vom Thema, ob dies ein Oldtimer oder Veteran war:

Wikipedia: Mercedes-Benz W 113

Wurden den beiden Jungs vom Herrn RA Euler Bilder von alten Mercedes-Coupes vorgelegt, um ungefähr rauszufinden, ob dies ein Fahrzeug in der oben kurz erwähnten Pagoden-Form war?

Im ünbrigen nehme ich nicht an, dass sich Herr RA Euler einfach nur iohne genau zu schauen, ein Mercedesbild in seine ASkte getan hazt, sondern beusst dieses Bild in die Kamera zeigte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 12:35
@Scipper

Genau das ist es ja. Der springende Punkt, so zu sagen.

Der SL Pagode ist auf Grund des Herstellungszeitraums weit von zeitgenössischen Modellen entfernt.

Und die Zeugen berichteten von einem roten Mercedes, der noch neu war und eckige Konturen aufwies.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 12:48
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Die Frage, weshalb RA Euler diese Fotos zeigt, wurde schon oft gestellt. Und mit der OldtimerTheorie begründet.
Ich nehme an, dass der Herr RA Euler aufgrund der Angaben der beiden Jungs im Internet nach einem dazu passenden Bild eines älteren Mercedes suchte und dieses Bild zu seinen Handakten nahm. Ob das Bild genau dem Modell entspricht, das die Jungs an der Bäckerei sahen, ist eine andere Frage.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 12:54
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Und die Zeugen berichteten von einem roten Mercedes, der noch neu war und eckige Konturen aufwies.
Sehen die neuen Mercedes-Modelle seit einigen Jahren nicht stromlinienförmig aus? Autos mit eckigen Konturen gab es in den 70er und 80er Jahren. Diese Autos mag es auch noch geben, aber die sehen normalerweise nicht mehr wie neu aus, es sei denn, sie wären frisch lackiert worden. Die Mercedes-Modelle, die eckig aussahen, sieht man selten auf den Straßen. Das sind Autos, die man vielleicht mal bei Oldtimer-Treffen sieht, aber selten im üblichen Straßenverkehr. Wurden den Jungs keine Bilder solche Autos gezeigt?


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 13:05
@1947

Auf der Webseite http://justizversagen.de/auto.html ist ein Mercedes grafisch dargestellt. Falls der Text dazu stimmt, handelt es sich um einen Mercedes 450 SL W 107 mit abnehmbarem Hardtop.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 13:12
DER ÄNGSTLICHE IST BLINDER ALS BLIND...Weil er alles schluckt, was man ihm vorsetzt, @jaska.

Wir setzen uns hier mit Widersprüchen im Fall Peggy auseinander und das führt immer wieder zu Unversöhnlichkeiten.

Warum das nun auch bei den Fragen zu dem roten Mercedes so sein soll, ist absurd.

Dieser war hier schon oft Thema und wehalb das an einem trüben Sonntag nicht der Fall sein soll, weiss ich nicht. Bisher wurde keine verbindliche Antwort gefunden.

Die Frage was für ein Modell vor der Bäckerei parkte, wurde nie eindeutig festgestellt.

Also hat dieses Thema auch seine Berechtigung.

straightdog


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.11.2013 um 14:00
@Scipper
@straightdog

"Justizveragen" und RA Euler sind zwei zusätzliche Quellen zum Buch, den Presseberichten und den veröffentlichten Aktenauszügen.

Zu dem, was im Buch stand, kann ich in einigen Minuten Auskunft geben, ich bin am suchen.

1%


Anzeige

melden