Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 13:49
@Blondi23
man bedenke, es ist viel Zeit vergangen, da kann es einen gewaltigen Unterschied geben, was das Auto-Aufkommen betrifft, also heute getätigte Untersuchungen müssen somit gar nix darüber aussagen, wie es damals war

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 13:51
@Tussinelda

Nein natürlich nicht. Wie ich vor einigen Wochen auch schrieb: Man solle dies wie einen naturwissenschaftlichen Versuch ansehen, bei denen auch keine identischen Ergebnisse rauskommen. Man kann sich über die ermittelten Werte nur annähern, mehr nicht. Es soll auch nur einen Eindruck vermitteln.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 14:29
Also ich war mehrmals auf diesem Weg unterwegs und bin immer anderen Menschen begegnet. Diese befanden sich entweder auf dem Weg oder in den Gärten.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 15:28
@1947

Befanden sich die Leute auch im Mai bei Nieselregen und ungemütlichen Temperaturen dort?
Auch ist der 7. Mai noch keine " Friedhofszeit". Gepflanzt wird in so kälteren Gegenden erst nach den Eisheiligen, also in der Mitte des Monats Mai.
Zu gießen gab es auch nichts denn es hat ja geregnet.
Noch dazu war Mittagszeit. Ob der Ort zu dieser Jahreszeit und bei schlechtem Wetter ein Touristenmagnet ist ? Keine Ahnung, vllt kann man das noch irgendwie erfragen.
Im Ortszentrum selbst hielten sich ja kaum Leute auf.

@Waidmann
Woher willst Du wissen, dass Peggy geschrien hat ? 1. wird sie die Luft zum rennen gebraucht haben.
2. Ist schreien nicht unbedingt üblich. Es soll sogar Erwachsene geben die vor Schreck stumm sind.


@PaulVitti
Danke für Deine Ausführungen zu " Speed " . So ist man wieder etwas schlauer.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 15:39
Also ich war auch bei schlechtem Wetter in Lichtenberg.

Auf dem Friedhof waren bis jetzt immer Leute.

Und in den Gärten hat man auch immer was zu schaffen. Da ist kein Betrieb wie auf dem Alex, aber ich würde sagen, hinter den Häusern trifft man die Bewohner eher wie auf dem Markt.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 15:48
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Woher willst Du wissen, dass Peggy geschrien hat ?
Steht so im Geständnis von Ulvi.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 15:51
Es ist so unergiebig, sich darüber auszulassen ob und warum oder warum nicht sich bei
Nieselregen und ungemütlichen Temperaturen Leute auf abgelegeneren Wegen Lichtenbergs
befanden und eventuell etwas sahen oder auch nicht. Darüber wurde in der Vergangenheit
nicht nur gesprochen, darüber wurde auch geurteilt und das Urteil ist verkündet.
Die Diskussion und Recherche hierzu wird durch das Wiederaufnahmeverfahren wieder
beginnen und von kompetenterer Stelle, als von interessierten Usern.

Und deshalb wäre es durchaus sinnvoller, eventuelle Fakten zu diskutieren, die allgemein
bekannt sind, aber nicht unbedingt im Repertoire des RA Euler auftauchen. Er hat sich den
Freispruch Ulvis zur Aufgabe gemacht und nicht das Auffinden von Peggy. Dass das
unmittelbar zusammenhängt und es zu einem Doppelerfolg kommen könnte, wäre
möglich und ein glücklicher Umstand. Nur hier zum hundertsten Male den eventuellen
Hergang der Tat durch Ulvi durchzukauen, langweilt allmählich. Man sollte da durchaus
mehr Vertrauen in die WA und Euler setzen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 16:02
@Waidmann
Deine Auflistung hat eine Haken.
Menschen, die NICHTS gesehen haben - wie viel ist denn eine solche Aussage Wert? Eben, nichts. Denn man achtet einfach nicht so sehr auf die Umwelt wie es im Nachhinein dann gut gewesen wäre.
Ob keine Wanderer oder Touristen unterwegs waren weiß man auch nicht. Es kann genausogut sein, dass doch Menschen dort waren und ihren Beobachtungen aber keinen Stellenwert beigemessen haben (zum Beispiel ein Streit, zwei Männer mit einem grün-eingepackten Bündel, ein Beladevorgang eines Autos vor einer Wirtschaft)... Touris und Wanderer sind ja oft schon am nächsten Tag oder einige Tage später weg. Und ob sie die Beobachtungen mit späteren Vermisstenmeldungen in Bezug bringen ist fraglich.
Ich will das Alles gar nicht wegargumentieren. Für mich ist erst mal plausibel, dass die Tat so wie im Geständnis abgelaufen sein kann. Auf Kindergeschrei achtet kaum einer und der Weg ist abgelegen. Natürlich spielt der Zufall eine Rolle, aber der muss eben auch in jedem anderen Szenario berücksichtigt werden.
Insofern fehlen mir (und anscheinend dem Gericht damals auch) zum Beispiel konkrete glaubhafte Alibizeugen für Ulvi und seinen Vater. Oder eben Beweise, dass das Mädchen wirklich noch nach Hause kam und/oder am Nachmittag irgendwo was zu essen bekam oder irgendwo einkaufte. Dass da nichts auftauchte spricht in der Tat dafür, dass Peggy auf dem Nachhauseweg irgendetwas dazwischenkam, was die tägliche Routine (Zuhause essen, Schulzeugs abliefern, Hausaufgaben machen, spielen, rumstreunen etc) unterbrach. Wobei auch die letztgenannten beiden Punkte ins Wanken geraten, wenn man der Info Glauben schenkt, dass Peggy die letzten Tage vor der Tat das Haus nicht mehr alleine verlassen wollte.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nur hier zum hundertsten Male den eventuellen
Hergang der Tat durch Ulvi durchzukauen, langweilt allmählich. Man sollte da durchaus
Es langweilt vielleicht Dich. Lass Andere doch darüber schreiben, wenn diese das wichtig und richtig finden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 16:13
@jaska
Tja, wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe ...
Dann enthalte ich mich der Stimme und überlasse anderen diesen unergiebigen Diskurs.
Lenkt allerdings schön von Wesentlichem ab und hat damit vielleicht seinen Zweck erfüllt.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 16:17
@ramisha
Inhaltlich hast Du nichts beizutragen?
Stell doch das vor, was Dir wesentlich erscheint. Hindert Dich doch Keiner.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 16:26
@jaska
Ich habe hier schon zu anderen "Tathergangshypothesen" (!) Vermutungen angestellt.
Vielleicht sind die zu abstrakt, zu brisant oder werden von einigen unter Märchen und
Sagen verbucht. Und ich zwinge niemandem eine Thematik auf und ich kaue auch
ungern wieder. Vielleicht schaut gelegentlich mal wieder jemand über den Tellerrand.
Dann kann ich ja - bequem wie ich bin - mal wieder meine unmaßgebliche Meinung
von mir geben.

Bis dahin gestatte ich mir stille Beobachtung in "beiden" Threads, nicht ohne amüsiert
zu sein.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 16:34
@ramisha
Wie jetzt? Langeweile oder Amüsement?


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 16:46
@jaska
Die fortwährende Thematik "Ulvi" langweilt mich inzwischen, der Fall selbst ist nach wie vor
für mich von größtem Interesse und über Langeweile kann ich nicht klagen, denn es
gibt auch noch ein Leben außerhalb dieses Threads. Und da kommt manchmal die
Komik nicht zu kurz. Also keine Sorge, ich bin bestens unterhalten.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 18:10
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Deine Auflistung hat eine Haken.
Menschen, die NICHTS gesehen haben - wie viel ist denn eine solche Aussage Wert? Eben, nichts. Denn man achtet einfach nicht so sehr auf die Umwelt wie es im Nachhinein dann gut gewesen wäre.
Ob keine Wanderer oder Touristen unterwegs waren weiß man auch nicht. Es kann genausogut sein, dass doch Menschen dort waren und ihren Beobachtungen aber keinen Stellenwert beigemessen haben (zum Beispiel ein Streit, zwei Männer mit einem grün-eingepackten Bündel, ein Beladevorgang eines Autos vor einer Wirtschaft)...
Wenn man nur lange genug sucht,wird man in diesem Fall überall mindestens einen Haken finden.NICHTS zu sehen ist vor Gericht natürlich als Aussage nicht viel wert.Mir ging es in meiner Auflistung darum,wie wahrscheinlich es ist,das bei den vielen Entdeckungsmöglichkeiten keine eingetreten ist.Wenn zwei Männer einen Teppich in ein Auto laden,ist das natürlich nichts Bemerkenswertes,wenn die Füsse noch raushängen,wirds schon schwieriger.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich will das Alles gar nicht wegargumentieren.
Genau damit hast du doch aber im ersten Absatz begonnen.
Zitat von jaskajaska schrieb:. Für mich ist erst mal plausibel, dass die Tat so wie im Geständnis abgelaufen sein kann.
Ich hatte ja letzens geschrieben,dass das für mich eben unvorstellbar ist,weswegen wir beide hier wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen werden und Gefahr laufen,andere User mit unserer Diskussion zu langweilen.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 18:17
In Lichtenberg ist es nun mal so, dass nicht jeder in in's Bild drängt, wenn man Fotos macht.

Hin und wieder würde ich sogar etwas mehr Kontaktfreude begrüssen.

Aber auch wenn das Städtchen verlassen wirkt, tut man dort nichts unbemerkt.

Dass sich Ulvi mit Peggy sogar gestritten hat, ist nun mal Bestandteil der Geschichte, oder besser Tathergangshypothese.

1%


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 18:31
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Ich hatte ja letzens geschrieben,dass das für mich eben unvorstellbar ist,weswegen wir beide hier wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen werden und Gefahr laufen,andere User mit unserer Diskussion zu langweilen.
Heißt im Umkehrschluss, nur eine Diskussion unter Meinungsgenossen ist spannend?
Nun gut, wenn's der Unterhaltung dient, gibt's halt keine lästigen Gegenargumente mehr :)


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 18:51
@1947
Ach was ?! Er hat mit Peggy gestritten? Auf einmal doch wieder. Sagte er nicht im Fernsehen er hätte NIE mit Peggy geredet ?
Das ist jetzt aber echt schwer sich zu entscheiden. Glaubt man ihm oder lässt man es lieber ?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 19:33
Ich glaube weder das Eine noch das Andere, da es einfach keine hieb und stichfesten Beweise gibt.

Aus diesem Grund versuche ich mir die Situation durch Eindrücke, die ich selbst vor Ort sammle, vorzustellen.

1%


melden

Peggy Knobloch

30.11.2013 um 22:38
Mal eine ganz andere Frage : Ist in dem neuen Buch von Jung/Lemmer auch beschrieben, dass E.Ü. eine Schusswaffe besaß, was ich da so nebenbei aus einem Bericht von Peggy und ihrem (an)-geschlagenem Verhältnis zu ihrem Stiefvater entnommen habe ????


melden

Peggy Knobloch

01.12.2013 um 00:40
Aktuell gibt’s nix neues zum Fall.
Für Interessierte stelle ich darum mal zwei Videos ein, gefunden bei BR Mediathek:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kontrovers/071121-kontrovers-peggy-100.html

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kontrovers/111102-kontrovers-peggy102.html

Wenn auch nichts Neues darin gesagt wird – für den Einen o. Anderen sind die Bilder vom Dorf und vom "Tatort" vielleicht von interesse.


Anzeige

melden