Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:16
@Waidmann

Das stimmt aber, was @PEDRO_NEGRO schrieb.

In Lichtenberg bezeichnete man die Gartenanlage "Zur Hermannsruh" und der Verein heisst offiziell "Kleingartenanlage Hermannsruh e.V., ich weiss nicht weshalb das nicht so sein soll.

Ich hab mich selbst überzeugt. Ich habe vorhin im www nachgelesen, dass der Verein diesen Namen trägt.

1%

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:18
@jerry142

Peggy wurde von zig Zeugen - die im WAV aussagen würden - gesehen worden... was soll da diese Diskussion um eine Tachoscheibe noch abhalten?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:26
@PillePalin
Ich glaube da verwechselst Du was. Es gibt anscheinend mehr als sechzig Zeugen, die Ulvi NICHT gesehen haben wollen. Und einige Zeugen, die Peggy noch nach der vermeintlichen Tat gesehen haben wollen.
Nur leider ist es eben so, dass ein Nicht-Sehen keine wirkliche Beweiskraft hat. Und dass Zeugenaussagen über die späten Sichtungen nicht automatisch der Wahrheit entsprechen müssen, was bei Deinem Beitrag irgendwie anklingt. Es kann sein, muss aber nicht. Wenn man sich alleine die Sichtungen im Carlsgrüner Weg anschaut und die Kopfstände, die die Autoren machen mussten, um die übereinstimmend falsche Kleidung mit der dennoch sicheren Identifizierung Peggy's in Einklang bringen zu können, dann wird das heute nicht leichter und nicht unbedingt überzeugender.
Insofern ist das Ergebnis des Wiederaufnahmeverfahrens -so es denn durchgeführt wird- offen.
Bei Deiner vorhin so verächtlich eingeworfenen Bemerkung über Gerichte vermute ich allerdings, dass -sollte sich in einem Wiederaufnahmeverfahren das erste Urteil wiederholen- das auch nicht akzeptiert werden würde. Große Weltverschwörung Teil 2 sozusagen.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:28
@1947
"Kleingartenanlage Hermannsruh e.V."
ist in Berlin-Lichtenberg - nicht in Lichtenberg Oberfranken


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:29
@jaska

Du liest anscheinend nicht was RA Euler geschrieben hat... es gibt zig Zeugen, die Peggy noch lebend gesehen haben, nachdem Ulvi die umgebracht haben soll.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:31
@PillePalin
Das war doch schon in der Verhandlung 2003/2004 bekannt. Also keine neue Sensation.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:35
Wir warten alle voller Spannung auf das Wiederaufnahmeverfahren.

Aber erst vor einer Woche sprach der Leitende Oberstaatsanwalt lediglich davon, dass die Wiederaufnahme berechtigt sein könne…

Also das heißt auch: die zuständige Strafkammer könnte sich auch ablehnend entscheiden.
Ich vermute mal, dass es bis zur Bekanntgabe noch bis anfang 2014 dauern kann.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:40
@PillePalin

Unzählige Zeugen, die Peggy gesehen haben wollen.

Tja, was könnte eigentlich jetzt noch den Freispruch verhindern? Ihre Glaubwürdigkeit? Fehlende Belege, die ihre Aussage stützen? Widersprüche zwischen den verschiedenen Zeugenaussagen?

Aber ich halte es wie @ErichE.

Ich erwarte das Ergebnis voller Spannung.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:42
@1947
Zitat von PEDRO_NEGROPEDRO_NEGRO schrieb:und die Hermannsruh selbst liegt an einem Wanderweg im Wald in der Nähe vom Burgberg und ist ein überdachter Aussichts- und Rastplatz.
Dies ist eine korrekte Aussage.

@1947
Zitat von 19471947 schrieb:In Lichtenberg bezeichnete man die Gartenanlage "Zur Hermannsruh" und der Verein heisst offiziell "Kleingartenanlage Hermannsruh e.V., ich weiss nicht weshalb das nicht so sein soll.

Ich hab mich selbst überzeugt. Ich habe vorhin im www nachgelesen, dass der Verein diesen Namen trägt.
Die Gartenanlage hat keinen Namen.Es sind hier in Lichtenberg einfach "die Gärten".
Und es ist auch kein Verein.

Den Rest hat freundlicherweise @ErichE. richtiggestellt.

Soviel zu den "Feinheiten" und einer sauberen Recherche.

Solltet ihr aber weiterhin von der Richtigkeit eurer Aussage überzeugt sein...ich erkläre es nicht noch zehnmal.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:46
@Waidmann
@ErichE
Einmal richtig stellen reicht, danke dafür.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:56
@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:"Kleingartenanlage Hermannsruh e.V."
ist in Berlin-Lichtenberg - nicht in Lichtenberg Oberfranken
saubere Darlegung der Tatsachen, vielen Dank.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:58
@smr707
Google ist mein Freund... :-)


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:14
Ich stelle jetzt einmal zu nächtlicher Stunde eine private Frage an alle die, die den angeblichen “Tatweg“ einmal in Echtzeit abgeschritten sind. Die Karten von @Scipper haben ja schon so manche zeitliche Diskrepanz zur BI`schen Zeitrechnung offenbart.

Wäre es denn laut eurer (selbstgegangenen) Meinung möglich in 30-45min ein Mädel zu verfolgen, einzuholen, zu erwürgen, wiederzubeleben, eine zu rauchen, den Vater zu verständigen und danach zu Dieter T. zum holzaufschichten zu gehen?

Ist dies denkbar? (mittlerweile sind wir ja "nur noch" bei 500m)

Grüße Marc


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:18
@smr707

Dabei ist nicht die kräftige Figur Ulvis zu vergessen.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:25
@smr707
Es werden hier nur sehr wenige User sein, die leibhaftig diesen Weg lang gegangen sind.
Mir fällt da nur einer ein @1947 – oder ist sonst noch jemand hier?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:39
@ErichE.
@Waidmann zb?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:42
@ErichE.
@Waidmann

Danke für den Support.

Dann eben nur die Gärten. Ich wollte die Gartenanlage nicht verunglimpfen.

Da haben sich tatsächlich 4 Leute geirrt, die Buchautoren, @PEDRO_NEGRO und ich selbst.

1%


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:42
@smr707

Da man von Seiten des Gerichtes den Weg abgegangen ist, ist es wohl zumindest theoretisch möglich. Zumal gerade sowas wie die Wiederbelebung oder das Rauchen nicht nachvollzogen werden kann, muss sich nicht so zugetragen haben.
Kann alles gewesen sein, muss aber nicht...


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:46
@Mao1974

Ist auch schwierig zu überprüfen, da wir nicht wissen, wie lange es in etwa dauerte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 23:50
@smr707

Möglich ist es durchaus, dort hinten jemand zu töten.

Aber ich halte die Version, die sich aus der Tatrekonstruktion ergibt für undurchführbar.

Man Stelle sich mal vor, wie viele Zweige man benötigt, um eine Leiche zu verstecken. Auch wenn es es sich nur um ein kleines Mädchen handelt.

Da bleibt kaum Zeit für eine Zigarette und man bedenke noch das Risiko der EntdeClubheim, da die Tat an einem Wanderweg verübt wurde.

1%


Anzeige

melden